Wer fährt auch im Winter von Euch

Diskutiere Wer fährt auch im Winter von Euch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich eure Videos so sehe: Ich bin dabei! Ich bin schon bei -15°C 400km weit gefahren. Es gilt "Punkt 1" ("Es gibt kein schlechtes Wetter, nur...
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Wenn ich eure Videos so sehe: Ich bin dabei! Ich bin schon bei -15°C 400km weit gefahren. Es gilt "Punkt 1" ("Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!")
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Mit der GS in Brandenburg.
Ganzjahresfahrer, keine besonderen Reifen
Ausnahme: Fahre nicht bei Reifglätte und Schnee (ist leider auf dem Land häufiger wie in der Stadt :()
Einschränkungen: Nicht länger wie ne Stunde bei ~ -5°C, sonst wird`s trotz dicker Kleidung kalt.

Viele Grüße
Gegen sowas gibt´s übrigens elektrische Heizung! Habe ich für die Stiefel (Einlegesohlen) und als Klettelement für Rücken, oder sonstwo.
Das ganze mit Koaxialsteckern, sodaß man´s beim Absteigen nicht versehentlich abreißen kann....
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Meine (jetzt) beiden sind das ganze Jahr angemeldet ( wie schon hier erwähnt wurde, man spart nicht wirklich viel Kohle) und über 0 Grad wird bei schönem Wetter damit gefahren ..... wenn die Straßen frei sind.
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Da mach ich mit, war zwar im März, aber dafür in Polen bei Zakopane

Kuhl, da war ich ja auch dabei :daumen-hoch:

Ich fahr ebenfalls das ganze Jahr - außer es liegt zuviel Schnee vor der Garage...

...meist nur zur Arbeit, aber auch aus Spaß an der Freud:

Mit dem Single:


Und dem Triple:


So long,

da Wolf
 
M

maneu

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
80
Hallo,

seit ich vor 3 Jahren wieder begonnen habe fahre ich auch fast jeden Tag auch im Winter (Arbeitsweg) außer die paar Tage wo es Eisig ist oder Schnee liegt dann nicht.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
seit ich vor 3 Jahren wieder begonnen habe fahre ich auch fast jeden Tag auch im Winter (Arbeitsweg
Logisch gerade im dichten Berufsverkehr und bei der Parkplatzsuche in der Vorweihnachtszeit kann ein Motorrad seine Vorteile massiv ausspielen. Mit welchem Auto findest du einen Parkplatz beispielsweise beim Weihnachtsmarkt?
 
Befigs

Befigs

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
45
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

habe auch schon seit ich fahre meine Mopeds das ganze Jahr angemeldet. Nicht dass ich im Winter viel fahre…. aber ich könnte so ich wollte…:cool:
Gruss Bernd
 
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Fahre auch das ganze jahr durch. Solang kein schnee auf der strasse liegt oder es eis hat ist das für mich nix anderes als im sommer bei regen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.360
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Sandra,
wenns in unsere Ecke so warm ist, wie bei euch wenns mild ist, dann fahrn wir mit T-Shirt und Badschlappen:rolleyes: Motorrad.:cool:

Gruß Thomas
der bevorzugt bei trockenem und warmen Wetter Mopped fährt
 
Pensler

Pensler

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
208
Ort
Deister-Süntel-Tal
Modell
CB 750, R 1150 GS
Bin auch Ganzjahresfahrer. Keines meiner drei Moppeds hat Saisonkennzeichen.
Bloß die alte 750 Four erhält erst wieder gegen Frühjahr Auslauf.
Ich hab mich auch darauf verlegt nur noch in der Zeit von November bis Februar den entgegenkommenden
Zweiradverkehr zu grüßen.
Und dann habe ich festgestellt, dass man im Winter an den Treffpunkten viel schneller mit anderen
Kradpunkten ins Gespräch kommt; woran das wohl liegt,....
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
578
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
bin ganzjahr-fahrer, winter wenn wetter schön und strassen ok, kälte stört mich nicht.

hier am letzten sylvester bei landhaus fuchs auf einer kleinen bergischen runde. wunderschöne wintersonne und wohl der einzige tag im jahr, an dem man total einsame strassen geniessen kann. es war nichts unterwegs ausser fünf andere fahrer an der bevertalsperre. ein traum! :)

WP_20151231_15_57_14_Pro_stitch.jpg
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Fahre, wann immer möglich. Leider ist das bei uns in der Regel nicht das ganze Jahr der Fall.

bernina - 1.jpg

Gruß
Serpel
 
stone

stone

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
468
Ort
Hagen
Modell
r1200gs/18 lc
Ich fahre auch das ganze Jahr.
Nur bei Glatteis und Schnee bleibt die Q im Stall. Winter gibt es hier in der Region ja auch nicht mehr so wirklich.:confused:

Die Touren im Winter machen schon Spaß:






Gruß Peter
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen aber es gibt ja auch einige harte die auch im Winter nicht zurück schrecken mit dem Bike zu fahren.

Wer fährt von Euch auch im Winter Motorrad?
Salz kommt mir kein's an's Bike.
Ansonsten kann man hier im Raum Freiburg, wenn es dann nicht nach Westen oder Osten in die Höhen gehen soll, sehr gut ganzjährig unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Salz kommt mir kein's an's Bike.
Gerade mit einer Enduro am Strand in Marokko etc entlang zu düsen mach sooooooooooooooooooooo Laune (memorys of Saharacamp) :)


Es gibt da so eine tolle Erfindung die nennt sich Regen. Die wäscht das Salz während der Fahrt im Frühling ganz automatisch wieder ab :super:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer fährt auch im Winter von Euch

Wer fährt auch im Winter von Euch - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben