Wer fährt auch im Winter von Euch

Diskutiere Wer fährt auch im Winter von Euch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auch die kalte Jahreszeit hat ihren Reiz. ;)
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . .


Es gibt da so eine tolle Erfindung die nennt sich Regen. Die wäscht das Salz während der Fahrt im Frühling ganz automatisch wieder ab :super:
Na, da offenbaren sich ja tiefe Schluchten der Unwissenheit. . .
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Auf dem Land ist Winterfahren spaßig,
in unserem Dorf werden die Straßen lediglich mit Sand auf Grip getrimmt,
die 1001 Nebenstraßen werden sowieso naturbelassen,
-> befahren auf eigene Gefahr - nicht geräumt oder gestreut...

Bei Sonnenschein und Neuschnee ist es ein Traum,
mit der (stollenbereiften) BMW unterwegs zu sein.

Gruß aus Franken - Ray



Winterlich kann es in den Bergen das ganze Jahr werden,
da braucht es nur ein kleines Tief.
Wohl dem, der schon etwas Erfahrung mit Tiefschnee auf 2 Rädern hat.
Das war Anfang September und hat echt Spaß gemacht.




Das hier war Mitte Juni in den Seealpen, auch recht unerwartet und trotzdem unvergesslich.

 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Ist das lukrativ? Dann will ich das auch machen!
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
Pensler;[URL="tel:1810099" schrieb:
1810099[/URL]]Bin auch Ganzjahresfahrer. Keines meiner drei Moppeds hat Saisonkennzeichen.
zwei mal bei gutem Wetter dann um die Dorfkirche fahren hat aber nix mit "Ganzjahresfahrer" zu tun... :rolleyes:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dito. :)

Wie ein Moped ausshschaut, das auf einer Wochentour durch Salzwasser getrieben wurde, vermag sich wohl jeder vorstellen. Ich brauch das nicht (mehr) ,da sich der Spass witterungsbedingt in sehr engen Grenzen hält (falls er sich überhaupt einstellt) und das Material dadurch doch arg vorzeitig gealtert wird.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Deswegen hör' ich auf, sobald das erste Salz fällt. Aber bis dahin kann es ja noch dauern. Und derzeit denke ich, daß ich am 1.November die Buellete nochmal bewege. . .
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.025
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,

also meine "Dicke" LC TB hat Saisonkennzeichen 04/10! Somit bin ich kein "Winterfahrer" oder doch?
Ich habe für div. Wintertreffen und sauschöne föhnige Tage seit Jahren immer noch ein Winterbike:p Jahrelang hat mich neben meinen Gespannen im Winter eine Kawasaki KLR 250 begleitet und seit geraumer Zeit fahre ich eine 21 Jahre alte KLE 500. Die Wintermopeds wurden immer vor dem ersten Salz mit dem Korrorisonsschutzöl S 100 eingesprüht und im Frühjar dann wieder sauber geputz. Warum Winterbike? Das wurde hier schon gut beschrieben! Leg Dich einmal mit der Kuh flach oder betrachte die Rostschäden im Frühjahr, dann ist die Kohle gut drin für ein Winterbike! Ja, und bei trockenen Straßen durch die Winterlandschaft zu düsen hat auch seinen Reiz, genauso wie sich ein paar mal im Jahr zu einem Wintertreffen durchzukämpfen! Klar, das ist eine persönliche Einstellung und nicht jedermanns Sache. Bei Eis, Schnee, Nebel usw. greife ich auch gerne auf meinen Schneemenschen mit 4-Pfoten-Antrieb zurück, da fühle ich mich dann doch bedeutend wohler als auf einem Bike.....Also doch Weichei:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mh,
ich fahre auch im Sommer mein Wintermoped. Mache ich was falsch?
 
Thema:

Wer fährt auch im Winter von Euch

Wer fährt auch im Winter von Euch - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben