Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 192

Wer fährt auch im Winter von Euch

Erstellt von 2Rad-Natalie, 08.09.2016, 21:29 Uhr · 191 Antworten · 13.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    #61
    Klar fahren wir im Winter. Wir beraten auch über die richtige Klamotte.
    Findest du unter <<0 Grad Erfahrung>>
    Ich weiß nicht wie man es verlinkt.
    Gruss

  2. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    #62
    0 Grad Erfahrung
    0 Grad Erfahrung

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.693

    Standard

    #63
    Ich hab mir nach der ersten DragonRally Tour den "A4" geleistet. Bei "0" Grad geht das nur in T-Shirt und normaler Unterhose. Ziemlich Wasserdicht. Warm, günstig im Preis. A-4 functional design Bei den Gespannfahrern sehr beliebt. . .

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.110

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Solange die Straßen schneefrei sind, fahr ich GS, auch bei Frost. Wenn es den meisten anderen zu kalt / nass / eklig / furchteinflößend ist, sind die Straßen so schön und vorallem frei.
    ......................................
    KTM.
    Richtig und die Blätter sind runter man kann meistens weit in die Kurven schauen ohne ins Ungewisse zu stechen.

  5. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    304

    Standard

    #65
    Hallo in die Runde.

    Es ist schon echt klasse, was man hier im Thread zum Winterfahren so lesen darf:
    - das Wort Bike geht gar nicht. Aha...
    - harte Hunde gibt's einige, das wiederum missfällt anderen. Ok...
    - mit Saisonkennzeichen spart man nur, wenn man mehrere Bikes - sorry Motorräder - hat. Soso...
    - Saisonkennzeichen sind doof und vermutlich doch wenig verbreitet. Nunja...
    - to be continued... (Übersetzung: u.s.w.)

    Zurück zum Thema:
    Ja, ich fahre auch im Winter, wenn die Straßen ohne großes Risiko für Mensch und Maschine befahrbar sind, und ich habe kein Saisonkennzeichen. Ich freue mich bei kühlen Temperaturen immer wieder, wenn ich nach einer Tour zurück ins Warme komme. Einen Eisenarsch im Winter würde ich übrigens aber auch gerne mal machen...

    Feuer frei für alle, die sich angesprochen fühlen
    Jens/Juffel

  6. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    556

    Standard

    #66
    Jeder so, wie er mag.
    Ich mag Winter und kalt. Richtig kalt. Ich fahr auch im Winter. Und in Schweden oder Finnland gern auch mal Skidoo. Hier mit dem Mopped auch bei Schnee. Wenn es zu krass glatt wird, warte ich halt, bis der Streuwagen durch ist, trink dann noch einen heißen Kaffee und dann geht's weiter. Aber so weit ist es die letzten Winter nicht gekommen. Trotzdem ist meine GS ein bisschen rostig an den Schrauben. ;-)

    Gruß
    Chris

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.310

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Juffel Beitrag anzeigen
    ....
    Feuer frei für alle, die sich angesprochen fühlen
    Jens/Juffel
    Ich natürlich (harter Hund) und so...

    Noch ein kleiner aber feiner Aspekt zum Winter durchfahren:
    Es macht auch einen riesigen Unterschied, wenn hier Leute von Winter durchfahren reden, wo man sich so aufhält.
    Selbst in D. ist es eine Sache, ob ich irgend wo am Rhein entlang wohne oder in Bayrisch Sibirien (Lkr. Hof, Fichtelgebirge und Bayrischer Wald).
    Am schönsten geht Winter-Motorradfahren in tropischen Gefilden z.B. Thailand

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    #68
    Ich fahre im Winter auch, am liebsten in Indien:
    Dharavi Slums in der indischen 18 Millionenstadt Mumbai ehemals Bombay

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.110

    Standard

    #69
    - harte Hunde- gibt's nur unter HD Fahrern. Das sind die, die ohne Schalldämpfer, ohne Handschue, im Hemdt aber mit Mundschutz, in Birkenstock Schlappen und Gehirnblech (wozu eigentlich, wo nix ist was soll da kaput gehen.) zu Eisdiele zockeln.

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ich fahre im Winter auch, am liebsten in Indien:
    Dharavi Slums in der indischen 18 Millionenstadt Mumbai ehemals Bombay
    und die Temperaturen dort haben dir die Birne weichgekocht, verstehe :-)


 
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?
    Von Lupusz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:58
  2. Erzberg 2009 - wer fährt auch ?
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:43
  3. Fahrt Ihr auch im Winter?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:49
  4. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Treffen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:29
  5. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:13