Wer fährt auch im Winter von Euch

Diskutiere Wer fährt auch im Winter von Euch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Boh-ey, ich schaffe es nichtmal, ein Motorrad zu putzen..... War mir dieses Jahr schon zuviel Aktion, die XX raus zuholen und wieder weg zupacken.
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Boh-ey, ich schaffe es nichtmal, ein Motorrad zu putzen.....
War mir dieses Jahr schon zuviel Aktion, die XX raus zuholen und wieder weg zupacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Gerade mit einer Enduro am Strand in Marokko etc entlang zu düsen mach sooooooooooooooooooooo Laune (memorys of Saharacamp) :)


Es gibt da so eine tolle Erfindung die nennt sich Regen. Die wäscht das Salz während der Fahrt im Frühling ganz automatisch wieder ab :super:
... jaaaa genau, in marokko. da liegt besonders im winter viel salz auf der strasse und ist saukalt. man sieht die hand nicht vor augen im nebel und schiffen tuts auch den lieben langen tag. wenn dann von november bis april auch noch die berühmten blizzards über marroko hereinbrechen wirds ganz ungemütlich!

ja ta-rider, da stimme ich dir uneingeschränkt zu - du bist DIE HÄRTE per se - und kaust auch noch reissnägel beim fahren am strand von marroko.

hörst du dir eigentlich selber zu ... merkst du nicht, was du für geschredderten dünnpfiff du von mit jedem post hier von dir gibst?

am strand von marokko ... im winter ... ich lach mich tot.

in andalusien (du weisst, marokko ist gerade mal ein paar km entfernt) ist von oktober bis mai/juni motorradsaison weil man von juli - oktober vor hitze vom bock fällt ...

... ich fahre nicht im winter und bin bekennender warmduscher. mir sind meine mopeds und meine knochen zu schade dafür!

wobei ... am strand von marokko würde ichs auch mal versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Mir wird im Augenblick ja schon eisekalt, wenn ich nur aus dem Fenster schaue.
Da bin ich heilfroh über mein Saisonkennzeichen 06-08... :Augenrollen:
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Gerade mit einer Enduro am Strand in Marokko etc entlang zu düsen mach sooooooooooooooooooooo Laune (memorys of Saharacamp) :)


Es gibt da so eine tolle Erfindung die nennt sich Regen. Die wäscht das Salz während der Fahrt im Frühling ganz automatisch wieder ab :super:
In der Nähe von salzhaltigen Gewässern ist es schon ordentlich salzig, besonders die Strände natürlich. Wenn der Regen im Frühjahr da mal nicht zu spät kommt.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich fahr im Winter immer dann, wenn es die Straßenverhältnisse hergeben.

julier1.jpgjulier2.jpg

Was ab 1800 Meter aufwärts selten genug vorkommt.

Gruß
Serpel
 
R

Rollael

Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
36
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS, BJ 2005
Ich fahre immer. Es sei denn, es regnet, ist nass oder es liegt Schnee.
 
Lhotse

Lhotse

Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
62
Ort
Sandhausen
Modell
R1200GS / R1100GS
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ich fahre auch das ganze Jahr, sofern kein Schnee liegt, hat eine ganz eigene Qualität.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ich grüße auch nur 4 Monate im Jahr, den rest des Jahres ist mir das zu inflationär. Nov - Feb :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Die schöne RR. Du bist doch der Serpel aus dem S1000RR.de Forum oder?
Habe meine RR nur bis Oktober angemeldet. Jetzt im Herbst und Winter bin ich an schönen Tagen mit der GS unterwegs :)
Ja, bin ich. Keine Angst, erstens waren die Straßen trocken und das ist nur Staub (allenfalls mit bisschen Salz vermischt) und zweitens geh ich bei solchen Verhältnissen anschließend in die Waschanlage und bring das wieder in Ordnung. Den Salztod ist bei mir noch keine Maschine gestorben ... :augenbrauen:

Gruß
Serpel
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Hier in Ostwestfalen hat´s gerade zweistellige Temperaturen und ist trocken. DAS ist der Grund, warum mir niemals ein Saisonkennzeichen an´s Mopped kommt!
"Winter" ist halt relativ....
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Hier in Ostwestfalen hat´s gerade zweistellige Temperaturen und ist trocken. DAS ist der Grund, warum mir niemals ein Saisonkennzeichen an´s Mopped kommt!
"Winter" ist halt relativ....
Recht hast Du! Ich bin heute mit der GS ins Büro gefahren .. echt super! Morgens 3 Grad, leicht neblig, Straßen im Wald teils salzfeucht ... jetzt dann im Dunklen bei 4 Grad nach Hause .. macht ja wirklich einen Riesenspaß :redcarded:. Im Sommer kann ich nach der Arbeit wenigstens noch kurz einen Abstecher zum Achensee oder Sudelfeld machen - aber jetzt im Dunkeln?? Blieben also evtl. ein paar schöne Wochenendtage - aber ganz ehrlich: Da schmeiss ich die Ski oder das Board ins Auto und hab einen Vormittag damit Spaß.

Ich bin froh wenn das Auto morgen früh wieder aus der Werkstatt ist - dann wird die GS noch mal gewaschen und bekommt bis April ein schönes ruhiges Eck in der Garage ....

Viel Spaß euch Winterfahrern!

Gruß, Peter

PS: Eine Erkenntnis hat die Fahrt wenigstens gebracht: Ich dachte ich könnte bei 3 Grad und feuchter Strasse wenigstens das ABS nochmals arbeiten lassen - und musste feststellen, dass der TKC70 auch bei diesen Verhältnissen eine wesentlich bessere Bremsleistung bringt, als ich erwartet habe.
 
G

gs_martin

Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
27
Herrlich, morgens 0,5°C das Schneesymbol im Display, daneben blinkt die Außentemperaturanzeige. Bei offenen Helm spürt man die eisige Luft auf der Haut. Nach 45 min Fahrt werden die Fingerspitzen und die Zehen kalt. Irgendwie hat jede Jahreszei was! :cool:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Niiiiiieeee nich fahr ich derzeit mit ganz geöffnetem Helmvisier, da frieren mir ja die Bäckchen fest.....
Rudi: die Wangen, ich meine die Wangen ;)
Die Weniggrüßerei ist grad recht schön, gestern sind mir nur ne Handvoll anderer Zweiradfahrer begegnet, auch die beiden Moppedpolizisten haben freundlich gegrüßt.
Schönes WE, Gaby
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Niiiiiieeee nich fahr ich derzeit mit ganz geöffnetem Helmvisier, da frieren mir ja die Bäckchen fest.....
Rudi: die Wangen, ich meine die Wangen ;)
Die Weniggrüßerei ist grad recht schön, gestern sind mir nur ne Handvoll anderer Zweiradfahrer begegnet, auch die beiden Moppedpolizisten haben freundlich gegrüßt.
Schönes WE, Gaby
hab wieder mal kein Danke....deshalb:

Danke, dass Du an mich denkst, wenn Du was schreibst ;)

PS: nicht alles, was zwei Backen hat, ist auch ein Gesicht :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, wo sind denn jetzt die ganzen ultra harten Honda-Fahrer? Hier sind nur BMW's und HD's. . .


Ich bummel heim. Werkstatt aufräumen. . .
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Heute war ich da:

IMG_2861.JPG

IMG_2864.JPG

Und damit’s nicht wieder Schimpfe gibt:

IMG_2869.JPG

Gruß
Serpel
 
Thema:

Wer fährt auch im Winter von Euch

Wer fährt auch im Winter von Euch - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben