Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 191

Wer fährt auch im Winter von Euch

Erstellt von 2Rad-Natalie, 08.09.2016, 21:29 Uhr · 190 Antworten · 13.202 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.797

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    hart, aber herzlich?
    mitfühlend !

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.474

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von FlyingSalamander Beitrag anzeigen
    Hallo,

    warum nicht gleich mit eine Husqvarna 258 A Military mit angebauten Skiern?

    http://www.motorcycle-usa.com/photog...ati.jpg?378220



    Viele Grüsse

    FlyingSalamander

    So eine steht hier im Werksmuseum von Husky:

    Archives & collections - Husqvarna museum

    Unglaublich was die Firma schon alles mal gebaut hat !
    Das Museum ist in alten restaurierten Werkshallen untergebracht.

    Josef

  3. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    219

    Standard

    #83
    Hallo,

    ja auch ich bin bekennender Winterfahrer

    Hier an Rhein und Mosel gibt es zugegebenermassen auch recht milde Winter. Aber wenn ich bei -25° Skifahren kann, warum soll ich dann nicht bei +5° Motorrad fahren? Die Tourenscheibe, Heizgriffe und Thermounterwäsche sind doch schon erfunden!

    Ich geniesse es dann, ganz alleine auf den typischen Motorradstrecken meine Runden drehen zu können, Landschaften bei toller Stimmung und Beleuchtung zu befahren.

    Bei den Lichtverhältnissen gelingen einem dann auch ganz andere Bilder als im Sommer.
    Die Beispiel-Fotos zeigen noch meine "alte" V-Strom DL 650, meine GS und ich haben noch keinen gemeinsamen Winter erlebt.


    Hier zum Beispiel auf dem Maifeld bei Münstermaifeld, auf einer Insel über dem Nebelmeer stehend:





    Hier am (zugefrorenen!) Haiden-Weiher auf der Westerwälder Seenplatte:




    Oder es kommt zu ungewöhnlichen Begegnungen, wie hier am Bikertreff am Oberjoch bei Sonthofen, wo ich nur einen (!) anderen Biker getroffen habe, aber bei noch voll laufendem Skibetrieb jede Menge Skifahrer








    Im sehr milden Winter 2013/2014 bin ich sogar vom 01.10.2013 -31.03.2014 10.000 km gefahren; im folgenden, verregneten Sommer 2014 dann vom 01.04.-30.09.2014 nur 4.000 km


    Viele Grüsse

    FlyingSalamander



    p1020706.jpgp1020978.jpgp1020979.jpgp1030285.jpg

  4. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    905

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von 2Rad-Natalie Beitrag anzeigen
    Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen aber es gibt ja auch einige harte die auch im Winter nicht zurück schrecken mit dem Bike zu fahren.

    Wer fährt von Euch auch im Winter Motorrad?
    Bin ganzjährig unterwegs. Wann immer es geht, wird die Dicke ausgeführt. Sind die Straßen voller Salz, lasse ich es natürlich.
    Das

    war im Februar.
    Schön blöd, wenn man bis April warten muss bei dem Wetter

  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    397

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von 2Rad-Natalie Beitrag anzeigen
    Die meisten haben ja ein Saisonkennzeichen aber es gibt ja auch einige harte die auch im Winter nicht zurück schrecken mit dem Bike zu fahren.

    Wer fährt von Euch auch im Winter Motorrad?
    Letztes Weihnachten wars recht angenehm bei 15° zu fahren

  6. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Letztes Weihnachten wars recht angenehm bei 15° zu fahren
    Da hast du recht, allerdings habe ich um Weihnachten so 25 Grad, nur wenn es in die Berge Richtung Sierra Nevada geht, dann wird es mal kühler. Auch mit Schnee

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    707

    Standard

    #87
    Wenn man von Granada in die Sierra Nevada hochfährt kann man in manchem Jahr selbst im September in den Nordkurven noch verharschte Altschneereste sehen.

  8. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    307

    Standard

    #88
    10b.jpg Silvester, unterhalb des Gorge de Galamus. Dafür muss die Emme ran. Gruss Thomas

  9. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.490

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Wenn man von Granada in die Sierra Nevada hochfährt kann man in manchem Jahr selbst im September in den Nordkurven noch verharschte Altschneereste sehen.
    ja, da hasst du Recht. Tolle Gegend, mittags Ski fahren, und nachmittags am Strand liegen

  10. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    941

    Standard

    #90
    Teilweise etwas RUTSCHIG!!!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW (44).jpg 
Hits:	190 
Größe:	867,9 KB 
ID:	204777Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW (120).jpg 
Hits:	223 
Größe:	631,4 KB 
ID:	204778Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW (49).jpg 
Hits:	195 
Größe:	683,7 KB 
ID:	204779

    LG
    Bertl


 
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?
    Von Lupusz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:58
  2. Erzberg 2009 - wer fährt auch ?
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:43
  3. Fahrt Ihr auch im Winter?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:49
  4. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Treffen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:29
  5. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:13