Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Diskutiere Wer fährt denn nun eine Woche ins... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab's! Danke! ...telefonscherz...keine werbung...nie nicht beachten... Wer fährt wann? Ciao, Frank
Mr.Smith

Mr.Smith

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
119
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 GS
Ich hab's! Danke!

...telefonscherz...keine werbung...nie nicht beachten...


Wer fährt wann?


Ciao, Frank
 
Frank.m2

Frank.m2

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
47
Ort
München
Modell
R 1100 GS
Tja, das ist die Frage...

...folgende Termine stehen zur Auswahl:

Alpen Express – die Schnupperwoche
Kuhtreiber & andere Blau-Weiße Rider und auch alle anderen Marken treffen sich in der Woche nach dem
BMW Biker Meeting / Garmisch
Anreise: 04.07.2010
Abreise: 11.07.2010

Alpen Express Woche – die Woche der Freaks
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Biker aller Marken, treffen sich hier gemeinsam mit den [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]BMW Treibern um sich in Sachen Tourentauglichkeit zu Messen.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Anreise: 14.08.2010[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Abreise: 21.08.2010[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wahrscheinlich wird´s bei mir die erste Woche, dann bin ich mit dem Programm zeitgleich mit den Teilnehmern vom zweiten Termin fertig... ;)[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]...diese elenden Heizer, diese... :eek:[/FONT]


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Frank[/FONT]


 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Verdammt....

ihr habt es gut und könnt es euch aussuchen. Mich hat er quasi dienstverpflichtet...:eek:
Zweimal in kurzer Zeit mit all diesen Wahnsinnigen eine Woche lang über die Pässe...da wird die Gelbe aber um Jahre altern. Verfluchte Alpen...:cool:

M.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ihr habt es gut und könnt es euch aussuchen. Mich hat er quasi dienstverpflichtet...:eek:
Zweimal in kurzer Zeit mit all diesen Wahnsinnigen eine Woche lang über die Pässe...da wird die Gelbe aber um Jahre altern. Verfluchte Alpen...:cool:

M.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie leid mir das tut, daß du dich und deine Q derart Quälen mußt. Ehrlich, wenn ich doch nur einen Teil dieser Last für dich übernehmen könnte?!

:confused:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Naja...so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht...:)
Vielleicht montiere ich im nächsten Jahr eine Kamera an die Gelbe.
Der Film zum Buch...Arbeitstitel:"Szenen des Wahnsinns!"...oder so ähnlich. Mal sehen...:rolleyes:

M.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Naja...so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht...:)
Vielleicht montiere ich im nächsten Jahr eine Kamera an die Gelbe.
Der Film zum Buch...Arbeitstitel:"Szenen des Wahnsinns!"...oder so ähnlich. Mal sehen...:rolleyes:

M.
Ihr redet immer so... Wahnsinn - Lieber tot als zweiter - Heizer - usw.

Also wirklich verstehen kann ich das nicht. Das war doch nur ein Woche gemütliches Touren durch die Alpen?! :cool::rolleyes:

Und ich glaube nicht daß die weiteren AEWs schlimmer werden...
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ihr redet immer so... Wahnsinn - Lieber tot als zweiter - Heizer - usw.

Also wirklich verstehen kann ich das nicht. Das war doch nur ein Woche gemütliches Touren durch die Alpen?! :cool::rolleyes:

Und ich glaube nicht daß die weiteren AEWs schlimmer werden...
und die kleine Geshcichte war ja eh frei erfunden, steht ja drüber....
 
Mr.Smith

Mr.Smith

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
119
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 GS
Bin dabei!!!

Es ist vollbracht! :D:D:D

Servus Frank

Wir danken Dir herzlich für Deine Reservierung und bestätigen gerne wie
von Dir gewünscht den nachfolgenden Urlaubsaufenthalt im :peep peep:

Anreise : 14.08.2010
Abreise : 21.08.2010

Hurra!!!

Nur noch 11 :( Monate.....

Ciao, Frank
 
Frank.m2

Frank.m2

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
47
Ort
München
Modell
R 1100 GS
Na, dann aber ...

... meine herzlichsten Glückwünsche! :p

Deinen Mut möchte ich haben....

... bei diesen ganzen elenden Heizern... und nimm Dich vor den Schwestern in Acht! :eek:


Frank
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

gerade zurück vom "Hotel". Wirklich eine super Unterkunft. Schade dass die "Sauna" leer war :D. Auf den Straßen war auch nix los. Wirklich Schade, denn ich brauche immer jemanden der mich motiviert. ;)

Der Frrrosch war da und Cowy ist am Abend noch auf einen K-Schmarrn vorbeigekommen. Die Menge reichte für 5 dennch er schaffte es (fast).
Wetter war super und einige 100km wurden abgespult. Ein paar Bilderchen habe ich auch.

Ich komme wieder!









 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Sie kommen ALLE wieder.....

Aaaach....ja:rolleyes:

Aber ich hoffe nur, ihr habt euch die wichtigsten Bremspunkte eingeprägt...:eek:

M.
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Es war super-schön! Vier Tage quer über die Pässe und durch die Täler, und alles bei bestem Wetter. Die einzige logische Konsequenz daraus: Anmeldung für die erste AEW ist erfolgt... :)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Der K-Schmarrn reichte für 5...........








Aber Vorsicht: Es gibt 2 Versionen :o
Die Lightausführung ist wohl für eine Person:cool:,
während der Caramelisierte besser für Gruppen :eek: geeignet ist.......

;)cowy
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
aaah, so ein schmarrn.....:D

da bekomme ich aber Hunger! Wo ist mein zweites Frühstück???
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
...ich hab mich wieder abgemeldet von der Schnupper-AEW! :o

Hey, dann meld dich mal schnell wieder an!

Wir haben unseren Schottlandurlaub auf Mai verschoben und ich habe die Genehmigung von meiner "besten von allen" bekommen; eine Mail an das Hotel ist auch schon raus, ich warte noch auf die Bestätigung, dann bin ich bei der ersten AEW 2010 dabei!
Und was mache ich da ohne meinen Starfotografen und Laternenträger??

Also Frank, du mußt dich wieder anmelden!!!!

Gruß
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
....weiter....

Für die nächste Tour bekamen wir einen neuen Guide. Und der sollte mit allen Wassern gewaschen sein. So erzählte man. Zwei Mopped haben ihn alleine in diesem Jahr nicht überlebt. Jetzt hatte er eine gepimpte Ducati Monster mit reichlich PS. Sein erster Auftritt war dann auch schon eindrucksvoll: Rudi kam auf dem Hinterrad auf den Hof geballtert. Erwähnte ich bereits, daß ich diesen Sound liebe? ha, das war doch mal was.
Man warnte uns vorher, daß Rudi nicht als Lumpensammler unterwegs ist. Er macht keine Gefangenen. Erster oder….
Mal sehen! Nicht zu vergessen, daß wir mal wieder Anhang bekommen hatten. Eine Gruppe Jungs aus dem Sauerland klinkten sich bei uns ein. Die Tour sollte über Warth, St. Anton auf die Silvretta Hochalpenstraße, und von dort über die Piller Höhe, Imst, Hahntennjoch (mal wieder) zurück ins Hotel gehen.
Die Fahrt ging sehr, sehr gemütlich los, blieb es auch bis St. Anton.
Rudi war wohl ein anderer Mensch geworden. Ganz gesittet und ruhig fuhr er vor uns her. Ein kurzer Abstecher auf den Furkapass zum Kaffeetrinken.

Ab der Mautstation der Silvretta-straße gab es freies Fahren. Geniale Strecke, wahnsinn.
Bis zum Stausee hatten wir eine Menge Moppeds überholt.
Eines war wirklich besonders. Ein Quad auf der letzten Rille bewegt hatte ich in der Form noch nicht gesehen. Der Junge liess es richtig fliegen. In jeder Kurve war mindestens ein Rad in der Luft. Was für ein Anblick.
Trotzdem überholte ich ihn irgendwann und fuhr die restlichen Kurven alleine. Kuhjote hing duch diverse Überholmanöver etwas zurück.
Den letzten Kick gab es dann kurz vor dem Stausee. Drei Moppeds, Japaner, mit den üblichen Papageienanzügen darauf. Zwei waren schnell aufgeschnupft, der Dritte liess sich etwas bitten.
Dafür war das Überholmanöver eines der besonderen Art, die Gelegenheit hat man nicht oft, eine R1 mit wasweissichwieviel PS.
Zwei, drei Kurven fuhr ich hinter ihm her. Dann kam eine ganz lange gezogene Rechtskurve, Bergauf.
Mein Vordermann machte sich bereit für die Kurve: Links rüber, bis an den Fahrbahnrand, die unteren Extremitäten wanderten in Richtung Kurveninneres, das Mopped blieb dabei erstaunlich Ruhig. Das Knie stand fast rechtwinklig vom Motorrad in Richtung Fahrbahn.
Ja, darauf hatte ich gewartet. Als er nach innen in die Kurve zog holte ich alles aus dem Boxer heraus und überholte ihn Aufrecht sitzend aussen herum.
Das muß aber doch weh tun. Würde es mir jedenfalls. Ihm scheinbar auch. Auf dem Parkplatz würdigte er mich keines Blickes. Obwohl ich ihn freundlich grüßte.
Sein Kumpel entschuldigte ihn mit dem Satz: Bei uns im Norden kennen wir solche Kurven nicht. Jep, jetzt sah ich auch das Nummernschild, die kamen aus Oldenburg…

Auf dem Rückweg durchfuhren wir den Unglücksort Galtür. Der neu aufgebaute Lawinenschutz ist schon monumental.
Ein kleiner Abstecher über Tobadil brachte uns zur Auffahrt Piller Höhe, von dort nach Imst und (schon wieder) zum Hahntennjoch.

Das nun folgende „Freie Fahren“ wurde wirklich zum Husarenritt.

Rudi gab das Zeichen und zog mit seiner Monster an.
Bei dieser Tour war die Reihenfolge Frank, ich und Kuhjote. Frank gab direkt Handzeichen und Kuhjote und ich verfolgten Rudi.
Jetzt wollte ich doch mal sehen was da geht. Mit einer GS hinter einer superhandlichen Monster mit mind. 100 PS. Das wird spaßig. Rudi gab auch alles. In jeder Kurve drückte ich, wie man es so nennt. Ich fuhr halb neben seinem Hinterrad, immer an der Kurveninnenseite. Aus den Kurven heraus lupfte bei ihm jedesmal das Vorderrad, was ihn nicht wirklich schneller machte. Und ich war jedesmal neben ihm, da ich etwas früher Gas gab.
Nach einer Weile fing Rudi an Fehler zu machen, er wurde sichtlich nervös.
Trotzdem muß man an der Stelle sagen, daß es nicht viele Leute gibt mit denen man so fahren kann. Sein späterer Spruch: „Do druckts mi ´n Berg nauf“ war schon klasse, er lachte wenigstens dabei.
Und er gab auf. Nach einer Weile gab er einfach auf und winkte mich vorbei.
Ich merkte allerdings recht schnell daß er dran bleiben wollte. Das habe ich ihm dann aber abgewöhnt indem ich ein paar schnelle Wechsel einbaute und das Stück vor dem Pass die Q richtig fliegen liess.
Auf einem Teilstück ist links die Felswand und rechts ein Holzgeländer. Zwei- Dreimal knallte mein Spiegel gegen das Geländer, aber das war nicht weiter kritisch, die Q zuckte noch nicht einmal. Es zeigte mir nur wie eng diese Passage ist.
Und heute ging es deutlich besser als Gestern.
Fehler waren keine dabei, kein Verbremser, die Q lief einfach wie am Schnürchen.
Ein paar Moppeds überholte ich noch auf dem Stück, dann kam die Passhöhe.
Dort angekommen beeilte ich mich die Q auf den Ständer zu stellen und den Helm abzunehmen. Alles das war natürlich pure Absicht. Rudi sollte sehen wieviel er verloren hatte. Es klappte….
Als er kam stand ich vor der Q mit erhobenen Daumen und zeigte ihm wieviel Spaß mir das gemacht hat. Seine Mimik war Anfangs nicht wirklich von Begeisterung geprägt. Aber das legte er schnell ab.
Wir lachten dann gemeinsam und er erzählte etwas in seiner Ur-Ösi-Sprache. Ich habe es mir nachher von Kuhjote übersetzen lassen: „do host mir ganz schön d´Gurken´grieben“.
Sollte wohl heissen: Da hast du mir gezeigt wo der Hammer hängt, so sagt man jedenfalls bei uns.

Zurück im Hotel ging er auch erstmal bei seinem Chef beichten.
Obwohl, gerne sehen die Ösis das nicht. Da kommt ein Flachlandtiroler daher, das erste Mal überhaupt in der Gegend und verbläst den Guide auf einer ihm eigenen Hausstrecke.
Nein, gerne sehen die das nicht, die Ösis…
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Mann...Mann...Mann

Mensch Markus...du bist aber auch eine Wildsau...:eek:
Wenn die Leute das hier so lesen, dann kommt doch kein Mensch mehr zur Alpen-Express-Woche im Juli...:o...aber trotzdem ...schöne Geschichte.

M.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mensch Markus...du bist aber auch eine Wildsau...
Warum? bloß weil die Monster meinte Männchen machen zu müssen? Und die Q vorne genügend Gewicht hat um es zu verhindern?? :D:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Na endlich dachte Du hast keine lust mehr.
Toll weiter so.
kommt ja.... keine Panik!

aberi ch bin halt kein Schreiber und benötige etwas länger....
die Onlineversion ist auch erst letzte Woche fertig geworden!
 
Thema:

Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Wer fährt denn nun eine Woche ins... - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben