Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Diskutiere Wer fährt denn nun eine Woche ins... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .... Am Abend begann es zu regnen und die Diskussion um die nächste Tour wurde heftig geführt. Die meisten wollen bei Regen nicht fahren. Ich...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
....

Am Abend begann es zu regnen und die Diskussion um die nächste Tour wurde heftig geführt.
Die meisten wollen bei Regen nicht fahren. Ich war mir mit Kuhjote einig, daß ein Pass auch bei Regen ungemein Spaß machen kann.
Mit der Meinung standen wir aber ziemlich alleine da.
Bis zum nächsten Mittag warteten wir daher auf besseres Wetter.
Danach fuhren wir zu Viert los: Siggi, unser Guide der ersten drei Touren, Frank, Kuhjote und ich.
Für diese Tour stellte der Chef seine eigene Africa Twin unserem Guide zur Verfügung.
Wir wollten nur eine kleine Runde drehen, kurz durch das Namlostal nach Bichlbach und zurück.
Die Straßen waren nur teilweise trocken, das machte das Fahren recht kniffelig. Ab und zu immer wieder nasse Stellen, da fährt man nicht wirklich befreit in eine Kurve.
Die schattigen Stellen im Namlostal waren durchweg sehr Nass. Kuhjote und ich fuhren zwar für die Verhältnisse recht zügig, für den Rest der woche gar sehr langsam, trotzdem hatte Kuhjote seine Zigarette fertig geraucht, als die beiden anderen in Bichlbach ankamen.
Eine kurze Pause und wir fuhren zurück. Siggi vorweg, er wollte uns wohl mal zeigen wie man im Nassen fährt. Das dauerte aber nur bis zur ersten Rechtskurve.
Dort drehte er sich geschickt übers Hinterrad weg. Als ich kam, sah ich noch wie er sich wie eine Schildkröte über den Rücken abrollte.
Der Porsche 356 und der Jaguar E-Type, die Siggi vorher überholt hatte, verzögerten nicht einmal als sie einen Bogen um ihn herum fuhren.
Kuhjote und ich hoben die Twin erstmal wieder auf die Räder.
Passiert war bis auf angeknacksten Stolz nichts, zum Glück. Das Mopped war bis auf Kratzer völlig unversehrt. Siggi schimpfte auf die schlechten Reifen, wollte aber trotzdem direkt weiter.
Nach einem Sturz soll man direkt aufsteigen und weiterfahren.
Und so ging es weiter.

Freitag, der Vorletzte Tag zum Fahren.
Nero ist schon während des Frühstücks da und berichtet von seinem neuen Gefährt. Eine Yamaha, TT600, Alt, aber in einem guten Zustand.
Ich habe seit meiner Gilera ja eine Schwäche für derartige Moppeds. Mit meiner RC bin ich annähernd einhunderttausend Kilometer in knapp 8 Jahren gefahren.
Da kennt man die Eigenheiten eines Einzylinders. Und man weiss auch den Schwung auszunutzen.

Ich habe mir manches Mal überlegt, ob meine extremen Schräglagen vielleicht daher kommen.
Mit so einem Mopped muß man einfach Rollen lassen.
Aber egal, Nero stellte sich als Guide zur Verfügung. Wir sollten es nicht bereuen. Die Tour führte uns über Warth, Arlbergpass, Landeck, St. Moritz, Julierpass, Bernina, Livigno, Stilfser Joch, Reschanpass, Arlbergpass und über Warth zurück ins Hotel. Eine lange, aber fantastische Runde.

Über den Arlbergpass ging es in Richtung Samnaun. Kurz hinter dem Abzweig nach Samnaun fuhren wir in ein Tal mit nicht enden wollenden Kurven. Nero liess die TT richtig fliegen. Von hinten betrachtet ist das schon ein Anblick, wenn dieses sehr hohe Geschoß mit Nero drauf abwinkelt. Das ist mal ein langer Weg in die Schräglage...

Frank und ich liessen Nero und Kuhjote ziehen, da uns die Rennleitung der Schweizer ein wenig zu scharf ist.
Gemütlich gondelten wir hinter den beiden her. Als wir zwei wunderschöne Guzzis überholten, konnte ich nicht umhin mal den Daumen zu heben. Da kommt doch Nostalgie auf! War das früher mit der LeMans schön?! Die beiden hatten sich wohl vorher über Nero und Kuhjote dermaßen erschrocken, daß ihnen für uns nur der Stinkefinger übrigblieb. Also ehrlich, wo gibt es denn sowas?

Kurz danach standen wir an einer Baustellenampel und liessen und während der Rotphase permanent von denen wüst beschimpfen. Ach ja, muß auch bekloppte geben, wär doch sonst alles langweilig. Und das waren so schöne Moppeds....

Bei der Auffahrt zum Julierpass begegneten wir einer Gruppe Moppedfahrer, die partout weigerten sich überholen zu lassen. Die waren wirklich hartnäckig. Es waren ein paar Extrem-Japaner und eine Triumph.
Als wir aufliefen lieferten die sich gerade einen Sehenswerten Kampf mit einem ziemlich verrückten Alfa-Fahrer. Der Überholte an Stellen wo ich es mit dem Mopped nicht machen würde. Er fand auch Lücken zum einscheren, die eigentlich nicht wirklich vorhanden waren.

Die Jungs und Mädels der anderen Gruppe waren recht zügig unterwegs. Trotzdem gelang es Kuhjote und mir sie zu überholen. Nach einer kurzen Pause mußte wir wiederholt an ihnen vorbei. Auch diesesmal gaben sie irgendwann auf und wir kamen vorbei. Als wir gemeinsam auf dem Julierpass standen war der Umgang miteinander sehr freundlich. Sie gaben dann auch einstimmig zu, daß die Q auf diesen Straßen unschlagbar ist.

Ein kleiner Abstecher nach Livigno war das Ziel. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Dort genehmigten wir uns noch einige Espressi und ein Sandwich. Nero fuhr von hier den schnellsten Weg nach Hause, während wir über das Stilfser Joch und den Reschenpass fuhren.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Klasse ! Sehr unterhaltsam.:):)






................da kriegt man ja Komplexe und Schreibhemmung wenn ihr Zwei
(Kuhjote u. McDurb) wieder so Einen raushaut.;);)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
War wirklich eine nette Runde....

Kein Wunder, dass euch die Guzzis beschimpft haben. Der irre Nero ist vorher auch mit eingeschaltetem Nachbrenner mitten durch die Gruppe geballert...:eek: Mich wollten die anschließend ausbremsen. Da musste ich notgedrungen rechts vorbeiflutschen.
Der Julierpass hat wirklich einen grottenschlechten Straßenbelag. Da kann man aber fehlende PS ganz gut mit dem GS-Fahrwerk ausgleichen.
Was aber fehlt ... in dem Reisebericht ... ist dieser Schweizer Sheriff. Aber der wird sich wohl am nächsten Tag mit Burnout-Symptomen krank gemeldet haben ...:cool:


M.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Was aber fehlt ... in dem Reisebericht ... ist dieser Schweizer Sheriff. Aber der wird sich wohl am nächsten Tag mit Burnout-Symptomen krank gemeldet haben ...:cool:


M.
Mist, stimmt, den habe ich total vergessen.....

Da habe ich mich aber auch erschrocken! In dieser Hammergeilen, ganz langen Rechtskurve mit kratzender Fußraste, die Gelbe im Windschatten, stolpert plötzlich die Rennleitung in Richtung Straßenrand und glotzt uns mit großen Augen hinterher..... Gewunken hat er aber nicht! :D
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Nicht direkt gewunken. Aber in der Luft hat er schon 'rumgebaggert. Aber nur weil ihm die Mütze weggeflogen ist. Was steht der auch so nah am Fahrbahnrand herum...;)

M.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Nicht direkt gewunken. Aber in der Luft hat er schon 'rumgebaggert. Aber nur weil ihm die Mütze weggeflogen ist. Was steht der auch so nah am Fahrbahnrand herum...;)
M.
Ich kann mir nicht helfen! Irgenwie habe ich den Eindruck, hier werden Sprüche geklopft oooohne Ende! :D :D :p

 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Und ich sag' noch zu MacDubh:" Schreib nur die harmlosen Sachen ... sonst fährt doch kein Mensch mit ... nächstes Jahr!"
Bis jetzt hat er sich daran gehalten...:rolleyes:

M.
 
N

Nero8

Gast
Und ich sag' noch zu MacDubh:" Schreib nur die harmlosen Sachen ... sonst fährt doch kein Mensch mit ... nächstes Jahr!"
Bis jetzt hat er sich daran gehalten...:rolleyes:
M.
Dito:cool:

Ich kann mir nicht helfen! Irgenwie habe ich den Eindruck, hier werden Sprüche geklopft oooohne Ende! :D :D :p

Servus Wolfgang... sogar mit dir bin ich auch schon gemeinsam gefahren;)...schon vergessen;)...Gruß Christoph:)

http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=46237&postcount=23
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Servus Wolfgang... sogar mit dir bin ich auch schon gemeinsam gefahren;)...schon vergessen;)...Gruß Christoph:)

http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=46237&postcount=23
Stimmt Hertzi - Saisonauftakt 2006. Mann ist das lange her. :o

Btw ... Lappen hab ich noch, Mopped von damals hab ich auch noch und von den 45000 Kilometern on Tour seit dem, bin ich auch immer auf den zwei Rädern nach Hause gekommen, auf denen ich den heimatlichen Hof verlassen habe. :) :) :cool: .....
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
................da kriegt man ja Komplexe und Schreibhemmung wenn ihr Zwei
(Kuhjote u. McDurb) wieder so Einen raushaut.;);)
Nur zu, so doll findei ch meine Schreibweise jetzt nicht.... ich tippe ja nur runter was so passiert sein könnte!;)

Bei Kuhjote sieht das schon anders aus. Der kann es wenigstens!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
letzter Teil

Bei der Auffahrt zum Stilfser Joch machte sich dann doch die reine Fahrzeit bemerkbar und wir fuhren merklich gemütlicher. Es war aber auch weit und breit kein Anreiz zum Gasgeben zu sehen.

Trotzdem ist diese Straße immer wieder ein Erlebnis.
Bei der Abfahrt vom Reschenpass fing es mal wieder an zu regnen. Es blieb aber im Rahmen, so daß wir auf weiteren Regenschutz verzichteten.

An einer Tankstelle überlegten wir welchen Weg wir zuück nehmen. Man muß halt einmal über den Berg, da hilft nichts. Entweder über Warth und somit den Arlbergpass, oder mal wieder das Hahntennjoch. Wir entschlossen uns für ersteres.

Das sollte ein besonderes Erlebnis werden. So langsam war die Sonne hinter den Bergen verschwunden. Im Halbdunkeln war es eine angenehme Fahrt von Landeck nach Arlberg. Als wir aber auf die Passstraße abbogen, wunderten wir uns dann doch ein wenig. Die Nebelschwaden kamen um die Ecke wie Qualm. Dichter Qualm. Die Sichtweite betrug bei großzügiger Schätzung noch 20-30 Meter.

Na Klasse, unbekannte Straße, das erste Mal im Dunkeln und jetzt noch Nebel. Aber das gehört nunmal dazu. Die Eindrücke bei einer solchen Fahrt sind nicht zu übertreffen.

Ab Stubenbach war der Nebel zwar weg, aber die Strecke bis Warth, halb durch den Wald, auf nasser Piste war trotzdem eine Herrausforderung. Um 21:30 Uhr betraten wir das Hotel. Und holten uns ersteinmal einen Rüffel bei Elke ab. Sie hatte sich natürlich um uns gesorgt.
Und ich meinte an der Tanke noch zu Kuhjote, ob wir uns nicht mal melden sollten... hätten wir mal besser! Die Blicke von Elke den Rest des Abends muß man erst einmal wegstecken....


Abends ging es dann noch zum Bikerfest. Bei Regen und Kälte. Die Stimmung war ok, wenn es auch nicht unbedingt mein Publikum war.
Nach ein paar Bierchen sind wir zurück ins Hotel.

Der Samstagmorgen war wieder nass, aber wenigstens ohne Regen. Wir entschlossen uns für eine kleine Runde ins Namlostal. Streckenweise war es trocken, und so konnte die Q zum Abschluß der Woche nochmal zeigen was sie kann. Auf dem Rückweg von Bischlbach nach Stanzach hatten es mir die 5 Kurven nach dem Abbiegen mal wieder besonders angetan.
Die sind so herrlich langezogen, da muß man einfach, so wie ich es nenne, die Kurven ziehen….
Soll heissen: immer kräftig den inneren Schweinehund überwinden und unter permanentem Beschleunigen in voller Schräglage am Gas bleiben.
Viel Bremsen muß man nicht, einfach rollen lassen. Das einzige Problem sind die Fußrasten.
Wie bereits weiter oben erwähnt ist es nirgendwo so einfach die Q auf die Rasten zu setzen wie im Namlostal. Der Grip ist erstaunlich, die Kurven meist weit einsehbar.
Als ich gerade mal wieder diese besagten ersten fünf Kurven genoss, habe ich wohl ein paar andere BMW-Fahrer, welche auf dem Parkplatz pausierten, ein wenig erschreckt. Jedenfalls standen sie mit offenen Mündern neben ihren Moppeds und starrten mich an.
Das muß aber auch ein Anblick sein: ein funkensprühender Trümmer von 240 KG in voller Schräglage….

In Stanzach überlegten wir uns noch einen Abstecher aufs Hahntennjoch zu machen. Mal was anderes im Nassen. Bisher war es bis auf die eine Abfahrt trocken und daher artete es auch immer ein wenig aus. Hier und jetzt war das was anderes, eine völlig neue Herrausforderung.
Auf der Höhe angekommen untersuchte Kuhjote seinen Hinterreifen. Er erzählte mir von unerklärlichen Rutschern, beim Gasgeben drehte das Hinterrad durch. Mir war ähnliches zum Glück erspart geblieben, aber ein Paar Ölflecken hatte ich gesehen. Bei der Abfahrt haben wir sie dann nochmal gesichtet und Kuhjote war erleichtert wenigstens eine Erklärung für das Rutschen zu haben.

Als Abschluß der Woche ging es dann nochmals zum Bikertreff.

Sonntag morgen wurde die Q auf das Auto geschnallt und nach einer anstregenden, aber fantastischen Woche fuhr ich nach Hause. Schade dass es vorbei war. Aber ich denke ich komme wieder….

 
L

Lutze

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
52
Modell
ADV LC 2016
Hallo Markus,

super ge und beschrieben und Dein 2 Radtransport ist für mich absolut die Krönung.

Leider für uns zu fünft mit Hund mit finanziellem Rahmen nicht so einfach umzusetzen....:(

Grüße von Lutz Ex-Californiabesitzer.
 
Mr.Smith

Mr.Smith

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
119
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 GS
Und?

Jaja,

und der Nachbar hat immer den grüneren Rasen...:D

Ich bin dabei!

Wer denn bisher sonst noch? Und wann? Und warum?

Ciao, Frank
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Warum ist doch klar.....

Also:

1. AEW 2010 JULI:
Kuhjote
MacDubh
Frank.m2 ??

Frosch
Schonnie

2. AEW 2010 August:
Kuhjote
Mr.Smith
??
??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Na, dann trag mich schon bei der AEW 1 mit dazu ... ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo Jungs, plane gerade meinen Jahresurlaub 2010. Im Juli steht schonmal
fest. Auch das es eine Woche alleine mit der Quh in die Berge sein soll steht
fest. Wäre da nicht die AEW 1 was für mich?

Habt ihr da schon einen festen Termin festgelegt den ich hiermit erfahren
könnte? Weil im Anschluss will ich mit meiner Cheffin noch Relax-Urlaub machen und im Juli hab ich auch einen runden Geburtstag der ebenfalls in
den Urlaub fallen sollte.

Für ne kurze Info sag ich schonmal Muchos cracias.:):)
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Na, das wäre ja nen Ding, wenn ausgerechnet DU mitkommen würdest ... (würde mich echt freuen ;))

Alpen Express – die Schnupperwoche
Kuhtreiber & andere Blau-Weiße Rider und auch alle anderen Marken treffen sich in der Woche nach dem
BMW Biker Meeting / Garmisch, in Schönau.
Anreise: 04.07.2010
Abreise: 11.07.2010


Den Rest findest du hier:http://www.bike-tours.at/biketours/




 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke @McDubh für die schnelle PN. Und Schonnie, ja freu Dich nicht zu
früh. Gibt da noch paar Unwegsamkeiten die ich aus dem Weg räumen muss.
Beruflich hauptsächlich. Meine Cheffin hat schon genickt, wenn ich anschließend mit ihr noch eine Urlaubswoche dranhänge. Also 50 % sind
schon mal geregelt. Ich geb Alles.;):):)
 
Thema:

Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Wer fährt denn nun eine Woche ins... - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben