Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Diskutiere Wer fährt denn nun eine Woche ins... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und am Hahntennjoch immer auf die netten Herren achten die am Wegrand Fotos von hinten machen falls du zuweit links von der Spur fährst :D
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
und am Hahntennjoch immer auf die netten Herren achten die am Wegrand Fotos von hinten machen falls du zuweit links von der Spur fährst :D
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
update

Hallo Gemeinde!

Ein kurzer Lagebericht:

Bikerhotel steht noch und erwartet uns. Wurde gestern von mir höchstpersönlich vor Ort überprüft. Kaffee und Marillenstrudel sind sehr zu empfehlen.

Im Lechtal selbst keine Blauen gesichtet. Aber am Fuß des Hahntennjochs standen noch ein paar rum und haben Belehrungen verteilt.

Moppedfahren während ein Schland-Spiel läuft - unbezahlbar. (Auch schlechtes Timing muss mal belohnt werden. :o)

Dann bis zum Sonntag.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Viertelfinale im Lechtal

Hallo Frrrosch,

was ist denn das. Du übst heimlich ...:eek:
Markus und ich werden bereits am Samstag aufschlagen und hoffentlich rechtzeitig zum ... schlandspiel eintreffen. Da werden wir wohl sehr zeitig starten müssen...:rolleyes: Konnte ja niemand ahnen, das die Jungs die Engländer nach Hause schicken. Wir peilen 15.00 Uhr als Ankunftszeit an. Falls uns irgendwelche blauen Gestalten aufhalten wollen ... müssen die sich schon ordentlich Mühe geben. Wir rollen mit einer genau berechneten Restspritmenge und warmgefahrenen Reifen über die Grenze. Unser genauer Anfahrtsweg bleibt allerdings geheim ... vielleicht lesen die Blauen hier mit. Die Besseren mögen gewinnen ... schlandoooschland...:cool:
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Üben? Ja. :)

Wird's helfen? Nein. :o

Aber den Versuch rechne ich mir schon mal positiv an.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Üben? Ja. :)

Wird's helfen? Nein. :o

Aber den Versuch rechne ich mir schon mal positiv an.
ich kann es nicht genug betonen: nichts wird so heiss gegessen.... wie es aufgewärmt wird!

Also, üb schön weiter und wir werden respektvoll hinter dir herfahren! :D
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
:rolleyes:....meine montägliche Streckenkontrolle ergab saubere Strassen, leicht rutschige Bitumenstreifen bei über 28°C, wenig Verkehr, und die Wiese um das Hotel müsste mal gemäht werden. Man sieht im Vorbeifahren kaum noch was vom Hof... ;)

Durch das hohe Gras können sich die Laserträger zur Zeit gut verstecken. Diese Hürde habe ich aber mit Konzentration und Zurückhaltung gemeistert. Ich wünsche den Delinquenten der nahenden Woche auch viel Erfolg dabei. :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
das ist doch mal Service.....danke für den Bericht! Steigert auf jeden Fall die Vorfreude auf Samstag!


aber mal ehrlich: wer fährt denn im Lechtal zu schnell? Selber Schuld.... ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
noch 2 Tage Arbeiten

und dann 1 Woche nur noch Mobbedfahren....:D:D
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
So, die Arbeit wäre vorerst geschafft. Die ersten Protgonisten sind wohl schon vor Ort, und Ed und ich finden uns heute Abend auf der Sonnenterrasse ein. Looking forward to a week of fun! :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Express-Zuschlag

Leichte technische Defekte, in der Tat...:cool:

1 zerbröselte Kupplung, 1 zerbröselter Endantrieb, 2 verzogene Bremsscheiben, 1 zerdellte Felge, 1 gerissener Reifen.

Das ist die vorläufige Diagnose an zwei Kühen. Der Boxenstopp darf nicht allzu lange dauern ... der nächste Einsatz ist dann im August.

Übrigens...es sind noch ein paar Plätze frei geworden. Es empfiehlt sich allerdings, mit Hänger anzureisen...:D

Es gibt auch Videomaterial...das muss allerdings erst durch die Zensur...:rolleyes:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Nur der guten Ordnung halber (wir sind hier ja in einem gesitteten Forum):
Selbstverständlich haben sich alle an die geltenden Verkehrsregeln gehalten, auch wenn gelegentlich die Ideallinie ein wenig verlassen wurde, die Geschwindigkeit war immer angepasst...an die Straßenverhältnisse.
Nur, damit es nachher nicht wieder heißt ....:(
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ich freu mich schon auf biker week 2 ab 17.7 :D:D
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Auf diesem Video Hahntennjoch sieht man am Anfang einen Fahrer, dessen Fahrstill ich hasse: dauernd Kuven schneidend, mitten durch den Gegenverkehr, ja so fahren dass keiner vorbei kommt. Der Kamerafahrer muss sich die ganze Zeit dahinter anstellen, obwohl er deutlich schneller ist. :mad:

Will hier niemandem zu Nahe treten, vor allem weil ich auch keinen auf dem Video kenne, aber vielleicht erkennt sich ja jemand und denkt etwas über seinen nicht einmal effektiven Fahrstil nach. Nix für ungut. :rolleyes:

Gruß,
Martin
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
Der Kamerafahrer muss sich die ganze Zeit dahinter anstellen, obwohl er deutlich schneller ist.
hast schon recht , allgemein ist so eine fahrweise sehr doof (für andere hinter dem) - hier aber fährt offensichtlich eine vierergruppe (erster hat moho weste an) und dort gilt eh die regel dass keiner den anderen überholt - also fährt der 3te halt so, dass er nicht damit rechnet dass der 4te überholt...

sieht man auch mitten drin , als er die 2 überholt hatte, dass er die 2 anderen freiwillig wieder überholen lässt, um wieder auf pos 4 zu gehen.. und am schluss sammeln sich unten alle 4 ...

mfg
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
hast schon recht , allgemein ist so eine fahrweise sehr doof (für andere hinter dem) - hier aber fährt offensichtlich eine vierergruppe (erster hat moho weste an) und dort gilt eh die regel dass keiner den anderen überholt - also fährt der 3te halt so, dass er nicht damit rechnet dass der 4te überholt...

sieht man auch mitten drin , als er die 2 überholt hatte, dass er die 2 anderen freiwillig wieder überholen lässt, um wieder auf pos 4 zu gehen.. und am schluss sammeln sich unten alle 4 ...

mfg
und vielleicht war auch einfach nur freies Fahren angesagt und der Kameramann wollte einfach mal die gesamte Gruppe filmen.....:rolleyes:

Deswegen auch der kurze Zwischenspurt um auch den ersten ins Bild zu bekommen.
 
Thema:

Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Wer fährt denn nun eine Woche ins... - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben