Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Diskutiere Wer fährt denn nun eine Woche ins... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ Kuhjote, Wagner :eek: dann lieber einen Walzer und im Takt hin und her schwingen.:)
BANDIT

BANDIT

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
93
Ort
Nähe Köln
Modell
R 1200 GS Bj.07
@ Kuhjote, Wagner :eek: dann lieber einen Walzer und im Takt hin und her schwingen.:)
 
Mr.Smith

Mr.Smith

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
119
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 GS
Liebe Gemeinde,


ist jetzt eigentlich noch jemand bei der AEW-2 dabei, oder hab ich den Guide für mich alleine...so nach dem ganzen Material-, bzw. sonstigen Verschleiß:).

Roadsmarties werden eben nachgeschnitten:cool:

Ciao, Frank

ps. das andere forum...ist das geheim?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Liebe Gemeinde,


ist jetzt eigentlich noch jemand bei der AEW-2 dabei, oder hab ich den Guide für mich alleine...so nach dem ganzen Material-, bzw. sonstigen Verschleiß:).

Roadsmarties werden eben nachgeschnitten:cool:

Ciao, Frank

ps. das andere forum...ist das geheim?
ich habe was von 10 Anmeldungen gehört....

Schade, daß ich keinen Urlaub dafür übrig habe! Würde mit der Duc glatt hinfahren..... ;)

Forum? s.u.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Mit der ollen Duc...:eek:...dann war's das aber, mit der Poleposition.
Über die Buchschiene habe ich Kontakte zu einem rein weiblichen Motorradclub hergestellt. Die überlegen zur Zeit, ob sie eventuell auch kommen. Die tragen ROSA Leuchtwesten...:confused: und sprechen nur bayrisch..:confused::confused:
In Kombination mit dem Lechtaler Bikerfest; und den dortigen bösen und komplett tätowierten Streetfightern, sicherlich eine Fundgrube für neue Storys...
Ich stelle mir gerade vor, wie die Mädels in ihren rosa Westen:o:o:o, verfolgt von einer Horde besoffener Rocker:cool::cool::cool:, kreischend um das Zelt rennen...:eek::eek::eek::D:D:D Drinnen tobt die Band, draußen verbrutzeln sie ihre Hinterreifen.
Showdown im Lechtal ... Grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Servus.

Is denn von euch Jemand dies Jahr dabei ?
Zur Auswahl stehen ja (zum. für mich) die folgenden beiden Events:

#1:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Alpen Express Woche – die Woche der Freaks[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]#2: Tourenfahrer Woche – Nur die harten kommen durch ![/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

Wo isn der Unterschied der beiden Events und bei welchem wärt ihr ggf. dabei ?
Fahrweise klingt ja ähnlich in den Beschreibungen.

Grüsse
Andi

[/FONT]
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Wo isn der Unterschied der beiden Events
lustig, sieht für mich auch gleich aus, einmal mit und einmal ohne "kuhjote" :D

wobei es scheint als seien in der alpen express woche die mautgebühren incl??

* die anfallenden Maugebühren im Rahmen der geführten Touren
* Kuhjote liest aus seinem Buch „eine Woche im Bikerhotel“
* Ein Abend mit Live Musik
* Abschlußabend mit Übergabe des Alpen Express Diploms .
* sämtliche Mautgebühren die im Laufe dieser Woche anfallen
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Der kleine aber feine Unterschied...

auf den Punkt. Einmal mit, einmal ohne ...:cool:

Im Prinzip sind die Strecken identisch. Die Tourenfahrer sind eben etwas ...kultivierter... unterwegs. Bei denen darf der Typ mit der Leuchtweste-nur jetzt mal als Beispiel- nicht ständig seinen Platz verlassen. Die Mautgebühren sind auch nicht unerheblich. Da kommen schon mal ein paar Tankfüllungen zusammen (Ösi-Spritpreise).

War das jetzt Werbung...:eek: ??????

Ohh, verdammt. Das gibt aber wieder Mecker...:o
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. sind wohl noch Plätze frei beim Alpen Express? ich frage mal - ab Sa 17.7 bin ich eh dort im Hotel - muss mit meinem Frauchen als Sozia die gemütliche Runde fahren :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Es ist wohl so, daß die Tourenfahrer wohl nur Kilometer reissen wollen, soviel wie eben in einer Woche möglich sind.

AEW = Schnell ums Eck, Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den ganzen Tag ovn ca. 63-68 km/h.

Hört sich nicht viel an, aber dafür muß man schon ordentlich am Kabel ziehen.... ;) Weil: Man will ja auch Pausen machen und schön benzinquatschen. Also ist die Fahrzeit umso zügiger....
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hi McDubh !
Hast du Sabbelwasser gesoffen ?
68Km/h Schnitt incl. Pausen - und das in den Alpen - wem willst du das erzählen ??
Denk noch mal nach - vielleicht kommt doch noch was Ernstzunehmendes !
In eurem Racerwahn verliert ihr wohl etwas die Übersicht !!??:rolleyes:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hi McDubh !
Hast du Sabbelwasser gesoffen ?
68Km/h Schnitt incl. Pausen - und das in den Alpen - wem willst du das erzählen ??
Denk noch mal nach - vielleicht kommt doch noch was Ernstzunehmendes !
In eurem Racerwahn verliert ihr wohl etwas die Übersicht !!??:rolleyes:

Und ich sach noch...mach mal langsam.
Spaß beiseite. Stimmt, das wäre wirklich überirdisch fix gewesen. Einige der Experten haben ihre Bordcomputer mitlaufen lassen. Diese 60-68 km/h sind dabei herausgekommen. Allerdings ...reine Fahrtzeiten -ohne jede Pause. Also nur, wenn der Motor lief.
Das mit dem Racerwahn stimmt auch...:o So langsam sollten wir mal wieder runterkommen. Das Sommerloch wird langsam kleiner.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den ganzen Tag ovn ca. 63-68 km/h.
gestern durch die Vogesen 79.8 km/h. Hatte es eilig. ;)







Heute war es bedingt durch einige Offroadstrecken etwas langsamer. Aber über 60 immer.














... hier sitze ich gerade:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jetzt weiß ich es:
Ihr seid alle kriminell und ständig auf der Flucht :D:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi McDubh !
Hast du Sabbelwasser gesoffen ?
68Km/h Schnitt incl. Pausen - und das in den Alpen - wem willst du das erzählen ??
Denk noch mal nach - vielleicht kommt doch noch was Ernstzunehmendes !
In eurem Racerwahn verliert ihr wohl etwas die Übersicht !!??:rolleyes:
natürlich ohne Pausen.... Auf den Tag die reine Fahrzeit... und die etwas zügiger, damit die Pausen länger ausfallen können. Ok?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
allein geht es immer flotter als mit einer Gruppe.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Denk noch mal nach - vielleicht kommt doch noch was Ernstzunehmendes !
Denken? och nöö.....

da gebe ich doch lieber weiter Steilvorlagen für dich!

Und Ernstzunehmendes? wofür? du bist doch das beste Beispiel für die fehlende Notwendigkeit etwas Ernstzunehmendes in diesem Fred zu posten....


MacDubh schrieb:
Also ist die Fahrzeit umso zügiger....
habe ich von der Fahrzeit geschrieben? war vielleicht ein wenig missverständlich....
 
Thema:

Wer fährt denn nun eine Woche ins...

Wer fährt denn nun eine Woche ins... - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben