Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Typ GS-Fahrer bist Du?

Teilnehmer
325. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Firmenwagenbesitzer, nutze die GS als Freizeitmobil

    72 22,15%
  • Privat-PKW mit GS als Freizeitmobil

    211 64,92%
  • Kein Firmenwagen und GS als Standardmobil

    42 12,92%
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Wer fährt GS ???

Erstellt von eulbot, 08.12.2007, 00:40 Uhr · 98 Antworten · 11.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard Wer fährt GS ???

    #1
    hallo,

    da "nichtraucher" in seinem thema Neuwagen.... seinen firmenwagen bzw. leihwagen eingebracht hat
    und ich auch firmenwagenbesitzern getroffen habe die auch GS fahren würde mich mal interessieren wieviele von euch den solche sind?

    das heist...
    wer ist...

    1. firmenwagenbesitzer und nutzt die GS als freizeitmobil
    2. normalarbeiter (mit privat-PKW) und GS als freizeitmobil
    3. normalarbeiter und GS als standardmobil


    ich bitte um kurze umschreibung des jobs (wie handelsvertreter, wenn es keine mühe macht)

    also ich gehöre zur klasse 2: ich fahre jeden tag mit meinem Privat-PKW zur arbeit und bei vorraussicht auf gutes wetter auch mal mit GS...

    ich hoffe die umfrage ist kein problem für euch...würd mich freuen !

    viele grüsse
    Jens

    ps: ich hätte auch gerne eine "abstimmungsumfrage" genommen aber irgendwie geht es wohl nicht, sorry !

  2. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    #2
    Salü Jens
    Ich hab einen Firmenwagen (Fiat Scudo mit Sortimo Gestellen eingerichtet bekommen. Dieser steht bei mir in der Garage mit der Absicht, mich 24 Stunden einzusetzen.
    Mein Arbeitsweg ist gerade mal 3 Minuten und die Aufträge bekomme ich per PC oder Tel.
    Mein 70er Schwede und unsere beiden GS stehen in der gleichen Garage . Der Volvo hat nach fast 10 Jahren gerade mal 52000 Km auf der Uhr.
    Ich arbeite als TS beim gelben Riesen.

    Gruss Daniel

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #3
    Moin,

    hab einen Dienstwagen den ich daheim abstelle, keinen Firmenwagen. (Darf ihn daher nicht privat nutzen, will ich auch nicht) Hab aber Privatwagen....

    GS nur Freizeit, gutes Wetter, daneben noch die Four.

    Willy

  4. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #4
    Also ich zähle mich zu denen, die einen Firmenwagen haben und den auch privat nutzen dürfen. Bin im Vertrieb tätig und setze mich, wenn ich Zeit habe auf meine GS.
    Das sind aber leider nur 5-6 Tkm im Jahr. Ich habe ja schließlich noch einen Job und eine Familie. Aber ich bin auch eher der schön Wetterfahrer und im Winter der Batterieausbauer!

    Gruß Christian

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #5
    Guten Morgen

    also ich sortier mich mal unter Typ 3 ein, Ich habe neben der GS noch einen 530d der im Februar aber endlich aus dem Leasing laeuft. Laufleistung werden dieses Jahr knappe 12K fuer das Auto (muss die Frau gewesen sein ), die GS 35k km. Arbeiten tue ich fuer die Citigroup, inzwischen darf ich die GS auch fuer die Firma fahren, im August war ich mit der GS dienstlich in Muenchen .

    mfg tweise

  6. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von swissgs Beitrag anzeigen
    ... mit Sortimo ...
    hey...
    das ist ja eine klasse Überleitung zu meinem Arbeitsplatz www.sortimo-kassel.de

    Firmenwagen brauch ich nicht - ein Glück - Kunden kommen freiwillig zu uns
    mehrere Stunden am Tag in der Dose sitzen wie so mancher Zeitgenosse... das wäre nichts für mich
    Für Vertreter / Service und Pendler natürlich nicht anders machbar

    ca. 8 Monate im Jahr fahre ich mit dem Fahrrad in die 4ma (12km)
    im Winter und für größere Einkäufe muss der PKW dran glauben
    Normales Shopping geht per Pedes oder mit der Strassenbahn
    Für 1 EUR komme ich innerhalb v. 10 Minuten mit der Tram in die riesige Fußgängerzone
    das kann kein anderes Verkehrsmittel bieten (Parkplatzsuchzeit/Kosten)

    Freizeit/Wochenendtouren/Urlaub geht ausschließlich auf das Konto Motorrad, das im Jahr ca. 12000 KM leisten muß
    seit 4 Monaten ist das eine schwarze 07er R1200GS
    (wenn die wüsste, was auf sie zukommt )

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Blinzeln

    #7
    Hi Jens,

    gehöre zur ersten Fraktion.
    Bin im Vertrieb tätig und rödel ca 60-70.000 km im Jahr mit ´nem Firmenfahrzeug rum, dass ich auch privat nutzen kann.
    Bin dann aber froh, wenn ich Abends und am Wo-ende die Dose stehen lassen kann und bin mit meiner GS unterwegs, habe aber Saisonkennzeichen 3-10.

    Gruß

    Andreas

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Ich wähle Umschlag 2 mit Tendenz zur drei...

  9. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #9
    Hallo,

    zähle zur Kategorie:
    2. normalarbeiter (mit privat-PKW) und GS als freizeitmobil

    ca. 20.000 km beruflich per PKW;

    habe kurzfristig mal die GS als Berufsvehikel eingesetzt, war aber
    weil 1. nur Autobahnfahrten und 2. ging das gute Gefühl für´s Biken als relaxte Freizeitbeschäftigung (bei idealen Bedingungen = Wetter, Strecken, etc....) etwas verloren.

  10. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #10
    Hallo Leute,
    ich gehöre zur Kategorie 4: GS als Dienstfahrzeug, für schlechtes Wetter (-10 Grad und glatte Straßen) darf ich noch den Landy (Defender 90) nutzen!!! Mein Arbeitgeber ist sehr kulant.
    Gruß
    Franky


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt mit? 16. ev. 17.-24.04.2011
    Von Charly-R1200GS im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 08:10
  2. osterhase fährt hp2...
    Von muhnidrieber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 13:59
  3. Odenwald----wer fährt mit ??
    Von _chris_ im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:29
  4. Wer fährt ein Trinksystem?
    Von Peter im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 18:26