Wer fährt GS ???

Diskutiere Wer fährt GS ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hallo, da "nichtraucher" in seinem thema http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=16473 seinen firmenwagen bzw. leihwagen eingebracht hat und ich...

Welcher Typ GS-Fahrer bist Du?

  • Firmenwagenbesitzer, nutze die GS als Freizeitmobil

    Stimmen: 69 22,8%
  • Privat-PKW mit GS als Freizeitmobil

    Stimmen: 196 64,7%
  • Kein Firmenwagen und GS als Standardmobil

    Stimmen: 38 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    303
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hallo,

da "nichtraucher" in seinem thema http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=16473 seinen firmenwagen bzw. leihwagen eingebracht hat
und ich auch firmenwagenbesitzern getroffen habe die auch GS fahren würde mich mal interessieren wieviele von euch den solche sind?

das heist...
wer ist...

1. firmenwagenbesitzer und nutzt die GS als freizeitmobil
2. normalarbeiter (mit privat-PKW) und GS als freizeitmobil
3. normalarbeiter und GS als standardmobil


ich bitte um kurze umschreibung des jobs (wie handelsvertreter, wenn es keine mühe macht) :)

also ich gehöre zur klasse 2: ich fahre jeden tag mit meinem Privat-PKW zur arbeit und bei vorraussicht auf gutes wetter auch mal mit GS...

ich hoffe die umfrage ist kein problem für euch...würd mich freuen ! :)

viele grüsse
Jens

ps: ich hätte auch gerne eine "abstimmungsumfrage" genommen aber irgendwie geht es wohl nicht, sorry !
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salü Jens
Ich hab einen Firmenwagen (Fiat Scudo mit Sortimo Gestellen eingerichtet bekommen. Dieser steht bei mir in der Garage mit der Absicht, mich 24 Stunden einzusetzen. :D
Mein Arbeitsweg ist gerade mal 3 Minuten und die Aufträge bekomme ich per PC oder Tel.
Mein 70er Schwede und unsere beiden GS stehen in der gleichen Garage . Der Volvo hat nach fast 10 Jahren gerade mal 52000 Km auf der Uhr.
Ich arbeite als TS beim gelben Riesen.

Gruss Daniel
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

hab einen Dienstwagen den ich daheim abstelle, keinen Firmenwagen. (Darf ihn daher nicht privat nutzen, will ich auch nicht) Hab aber Privatwagen....

GS nur Freizeit, gutes Wetter, daneben noch die Four.

Willy
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Also ich zähle mich zu denen, die einen Firmenwagen haben und den auch privat nutzen dürfen. Bin im Vertrieb tätig und setze mich, wenn ich Zeit habe auf meine GS.
Das sind aber leider nur 5-6 Tkm im Jahr. Ich habe ja schließlich noch einen Job und eine Familie. Aber ich bin auch eher der schön Wetterfahrer und im Winter der Batterieausbauer!

Gruß Christian
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Guten Morgen

also ich sortier mich mal unter Typ 3 ein, Ich habe neben der GS noch einen 530d der im Februar aber endlich aus dem Leasing laeuft. Laufleistung werden dieses Jahr knappe 12K fuer das Auto (muss die Frau gewesen sein :)), die GS 35k km. Arbeiten tue ich fuer die Citigroup, inzwischen darf ich die GS auch fuer die Firma fahren, im August war ich mit der GS dienstlich in Muenchen :D.

mfg tweise
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
... mit Sortimo ...
hey...
das ist ja eine klasse Überleitung zu meinem Arbeitsplatz www.sortimo-kassel.de :)

Firmenwagen brauch ich nicht - ein Glück - Kunden kommen freiwillig zu uns :D
mehrere Stunden am Tag in der Dose sitzen wie so mancher Zeitgenosse... das wäre nichts für mich
Für Vertreter / Service und Pendler natürlich nicht anders machbar

ca. 8 Monate im Jahr fahre ich mit dem Fahrrad in die 4ma (12km)
im Winter und für größere Einkäufe muss der PKW dran glauben
Normales Shopping geht per Pedes oder mit der Strassenbahn
Für 1 EUR komme ich innerhalb v. 10 Minuten mit der Tram in die riesige Fußgängerzone
das kann kein anderes Verkehrsmittel bieten (Parkplatzsuchzeit/Kosten)

Freizeit/Wochenendtouren/Urlaub geht ausschließlich auf das Konto Motorrad, das im Jahr ca. 12000 KM leisten muß
seit 4 Monaten ist das eine schwarze 07er R1200GS
(wenn die wüsste, was auf sie zukommt ;))
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Jens,

gehöre zur ersten Fraktion.
Bin im Vertrieb tätig und rödel ca 60-70.000 km im Jahr mit ´nem Firmenfahrzeug rum, dass ich auch privat nutzen kann.
Bin dann aber froh, wenn ich Abends und am Wo-ende die Dose stehen lassen kann und bin mit meiner GS unterwegs, habe aber Saisonkennzeichen 3-10.

Gruß

Andreas
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich wähle Umschlag 2 mit Tendenz zur drei...
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Hallo,

zähle zur Kategorie:
2. normalarbeiter (mit privat-PKW) und GS als freizeitmobil

ca. 20.000 km beruflich per PKW;

habe kurzfristig mal die GS als Berufsvehikel eingesetzt, war aber :(
weil 1. nur Autobahnfahrten :( und 2. ging das gute Gefühl für´s Biken als relaxte Freizeitbeschäftigung (bei idealen Bedingungen = Wetter, Strecken, etc....) etwas verloren. ;)
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Leute,
ich gehöre zur Kategorie 4: GS als Dienstfahrzeug, für schlechtes Wetter (-10 Grad und glatte Straßen) darf ich noch den Landy (Defender 90) nutzen!!! Mein Arbeitgeber ist sehr kulant:).
Gruß
Franky
 
C

Chefe

Gast
Ich schließe mich Frankys Kategorie 4 an, mit der Einschränkung, dass ich als Notbehelf keinen LandRover sondern einen T4 nehmen muss.
 
Sugar

Sugar

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
Modell
R 1200 GS
2. normalarbeiter (mit privat-PKW) und GS als freizeitmobil

Ich bin normaler Arbeiter bei einem Automobilhersteller.
Fahren tue ich einen Privat PKW (VW GTI).
Mein Hauptmoped war bisher immer meine Harley. Dazu hatte ich immer noch ne Enduro (XT600).
Im Januar 2007 habe ich dann die XT in eine F 650 GS Dakar gewechselt.
Im August habe ich dann die Dakar in eine R 1200 GS getauscht, weil ich so scharf auf die große GS war.
Bis jetzt habe ich es auch nicht bereut und die GS wird immer mehr mein Lieblingsfahrzeug, die Harley steht fast nur noch rum.

MFG Sugar
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Am besten paßt die Drei.

Ich fahre mit der GS auch zur Arbeit. :D
Aber wir haben auch ein privates Auto und zum Einkaufen ist der Kombi einfach besser. ;)

Wenn es morgens allerdings schüttet wie aus Eimern nehme ich doch lieber das Auto (wenn ich es bekomme ;)) , sowie bei Eis und Schnee.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Kat. 2

Bin Schlipsträger - 14 km vom Wohnort entfernt - daher meistens mit der Dose (Bora-Kombi tdi) - GS als Freizeit-und Urlaubsfahrzeug. 100.000 km in 5 Jahren.
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
arbeite als mediengestalterin im "größten kindergarten deutschlands", habe kein dienstfahrzeug.
neige eher zu 3.
nur wenns früh in strömen regnet fahr ich mit dose, weil ich keine lust habe tropfnass am schreibtisch zu sitzen
und wenn ich mit den kindern unterwegs bin spare ich mir auch das möppi :p
 
G

Gast 7673

Gast
Tach auch !
Selbstständig,
Bin Kat 1 gemischt mit 2,

Hab ein Betriebsfahrzeug, ein Privatfahrzeug und die GS.

In der Woche nur bei sehr schönem Wetter mit dem Moppett ansonsten am WE imer die Qual der Wahl, Fahrrad oder Moppett.
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
538
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo,
ich sitze (abhängig) im Büro. Fahre mit der S-Bahn zur Arbeit und natürlich auch wieder zurück.
In meiner Freizeit habe ich die Wahl zwischen Saab Cabrio, R 80 GS und R 1100 RT.
Manchmal fehlt aber leider die Zeit um sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Zur Zeit bin ich an Wochenenden (ohne Schnee und Dauerregen) mit der RT unterwegs. Natürlich rein zum Vergnügen.
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich gehöre zu Kategorie 3. Ich habe keine Dose, nur die GS. Ab uns zu brauch ich die GS auch als Service Wagen. Dann staunen die Kunden Bauklötze was ich alles mitführe. Meine Brötchen verdiene ich als Elektriker.
Meistens kann ich aber in der Firma ein Auto haben um meine Baustellen ab klappern zu können.

Gruss Mario
 
FrankGS

FrankGS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
38
Ort
22111 Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure 03/2015
GS vs Firmenwagen

Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum und will gleich mal auf die Umfrage zu Thema Firmenwagen antworten.

Es scheint da ja ein Zusammenhang zu bestehen, denn ich fahre auch einen Firmenwagen (Ford Mondeo Titanum X, 2 Monate alt). Ich nutze diesen auch -intensiev- privat, was auch OK ist. Fahren "darf" ich diesen Wagen, da dieser einen Teil meiner Vergütung darstellt und ich zu einigen Terminen in und um HH unterwegs bin.

Ich fahre ab dem 01.03.08 wieder aktiv eine GS Adventure und plane jetzt schon Touren mit Freunden.

Für den Arbeitsweg würde ich sie gerne nutzen, ist aber mit Anzug und -Haare hüpsch gemacht- etwas beschwerlich.


LG

Frank:)
 
Thema:

Wer fährt GS ???

Wer fährt GS ??? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben