Wer fährt GS ???

Diskutiere Wer fährt GS ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Selbständiger Tierarzt und somit Kat.1+2, wobei der Firmenwagen ein fader 64Ps Diesel Fabia Kombi ist und als Privatfahrzeuge stehen ein Pajero...

Welcher Typ GS-Fahrer bist Du?

  • Firmenwagenbesitzer, nutze die GS als Freizeitmobil

    Stimmen: 69 22,8%
  • Privat-PKW mit GS als Freizeitmobil

    Stimmen: 196 64,7%
  • Kein Firmenwagen und GS als Standardmobil

    Stimmen: 38 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    303
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Selbständiger Tierarzt und somit Kat.1+2, wobei der Firmenwagen ein fader 64Ps Diesel Fabia Kombi ist und als Privatfahrzeuge stehen ein Pajero und ´ne 1150 Gs in der Garage .
Nur Gs fahren ginge gar nicht, fahre selten allein (Frau, Kind und 2 Hunde) in die Ordination und bei Hausbesuchen (wenn ich denn doch mal mit der Gs bei der Arbeit bin) schauen die Patientenbesitzer meist a bisserl komisch, wenn man in der Kluft kommt :o

Gruß
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
wir gehören zur kategorie 2 mit tendenz zu kategorie 1 (betrifft hier meinen mann - ist maler und hat ein firmenfahrzeug). privat haben wir eine "wolfsburger familienkutsche" :D sprich golf III variant. ich selber fahre, wenn kein schnee und eis :o die straßen unsicher machen, immer mit dem möppi zur arbeit :). ich arbeite in einer spedition im außerhalb liegenden industriegebiet. ansonsten fährt mein mann am wochenende mit seiner gs mehr zum freizeitvergnügen bzw. wir beide gemeinsam in den urlaub. im jahr schaffen wir so locker um die 7.000 bis 8.000 km :p
 
Zuletzt bearbeitet:
K

koernchen

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS
Tja dann will ich auch mal... bin als Elektrotechniker und "Problemlöser" in der Automatisierungstechnik mit 'nem Firmenwagen (Skoda Oktavia Kombi) unterwegs und hab kein eigenes Auto. Bin also Kategorie 1 (wobei ich mit Sicherheit kein Firmenwagenbesitzer bin...;)).
Da ich den Diesel auch Privat nutzen darf, kann ich mir trotzdem den Luxus leisten, ein Schönwetterfahrer zu sein.
Wenn ich mir Privat auch noch einen PKW halten müsste, könnte ich mir, bei den Preisen, auch bestimmt keine 1200er BMW leisten!
 
L

litle

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
eher 5 oder so^^

Binn jetzt Student und arbeite nebenher in nem Konstruktionsbüro (Homeoffice).
Solange ich gearbeitet hab hatte ich nen 3 er Golf von meiner Mutter.
Jetzt hab ich "nur" noch meine GS und mein Fahrrad.
Von daheim zum Studieren fahr ich meistens mit der Bahn, ab und zu mit dem besagten Golf.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Bin Aussendienstler und darf meinen Dienstwagen (BMW 525d) privat nutzen. Habe das FZG jetzt etwa ein Jahr und fahre etwa 60tkm.
Ansonsten bin ich mit meiner GSA (2003) ca 8-10tkm unterwegs.
Privat hat meine Frau noch einen 94er Passat -Kombi. Der wird nur genutzt wenn der Dienstwagen nicht da ist und kommt dann auf etwa 8tkm/Jahr.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ich muss mal doch blöde fragen....: Was ist eigentlich die Quintessenz dieser Befragung und wer wertet das jetzt aus? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
wer ist...

1. firmenwagenbesitzer und nutzt die GS als freizeitmobil
2. normalarbeiter (mit privat-PKW) und GS als freizeitmobil
3. normalarbeiter und GS als standardmobil
Einmal Typ 2 für mich bitte. Ich liebe Autofahren und habe demnach auch eines privat, mein Arbeitgeber gönnt mir nur ein Jobticket. :o

Die GS ist Freizeit- und Alltagsmobil, allerdings taugt sie nur in Ausnahmen zum Transport zur Arbeit. Dennoch bin ich bei 20.000 km GS und ca. 13.000 km Auto p.a. seitdem ich die GS hab.

@ Moni70: Wenn ich endlich darf, werde ich eine Umfrage hier machen, dann kann jeder noch mal seinen Klick machen und die Auswertung geschieht quasi von alleine. :)
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
ich muss mal doch blöde fragen....: Was ist eigentlich die Quintessenz dieser Befragung und wer wertet das jetzt aus? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Auch mir erschliesst sich der tiefere Sinn nicht so ganz:rolleyes:
Aber ich will ja kein Spielverderber sein
Ich fahre einen alten VW Rettungswagen und eine uralte GS 2 Ventiler.
Nebenher wenn es das Wetter noch zulässt einen chinesischen Buggy:p
Auch Typ 2, da mir mein Firmenwagen zu teuer ist:eek:

@Moni

Wäre die Auswertung nach Alter, Geschlecht, Religionszugehörigkeit... nicht was für Dich:D
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

ich bin eher Typ 3 (obwohl ich die Fahrt zur Arbeit zwischen GS und meiner alten Yamaha aufteile). Für Ausnahmen besitzen wir aber noch einen 19-jährigen Toyota (Schnee, Eis und Transporte).

Grüsse,
András
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
mal davon abgesehen, daß ich das eh nicht beantworten würde....:D...mich interessiert trotzdem wie Du drauf kommst, das wäre nix für mich :D ichdieneugierigist
Moni, das war nur Spaß:D
Aber ich habe nieeeee geschrieben,das wäre nix für Dich:p

Und ja,ich habe es einfach beantwortet.
Mal schauen wann jetzt die ersten Neuwagenangebote kommen:eek:
Schönen Sonntag noch - und denke an den "Besen":rolleyes:
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
... oder der Brief vom Finanzamt....;):D:o:(
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Moni, das war nur Spaß:D
Aber ich habe nieeeee geschrieben,das wäre nix für Dich:p

Und ja,ich habe es einfach beantwortet.
Mal schauen wann jetzt die ersten Neuwagenangebote kommen:eek:
Schönen Sonntag noch - und denke an den "Besen":rolleyes:
uiijuiiiuujui....frau moni war aufm falschen dampfer :p:p:p passt scho :D...ja, den Besen hab ich nicht vergessen :o:D
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Ich gehör zu Kategorie 2
Angestellter mit privaten PKW
Volvo und Passat , beides Kombi
Freizeit GS, und da ich keine Schlipslette bin, fahr ich auch ma mit dem Moped zur Arbeit.
Lohnt aber bei den 6Km nicht wirklich. Aber nach der Frühschicht geht´s schon mal direkt auf zur Tour.

Moped fahrn so oft es geht versteht sich von selbst.
 
Tony

Tony

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
41
Ort
35305
Modell
R1200GS + R75/5
Hallo! Ich nehme Nr. 2. Alles privat.. C-Klasse für die täglich Fahrt zur Arbeit (Buchhaltung) für die Freizeit GS, 75/5 und Goggo-Roller; mit Auto ca. 20000 und mit Bikes ca. 15000 KM jährlich. Bei schönem Wetter fahr ich auch mit dem Bike an die Arbeit. VG Tony
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Nachdem meine Mod-Rechte nun ausreichend gepimpt wurden, gibt es auch eine vernünftige Umfrage. Wer möchte, möge doch seinen Klick machen. :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
*klick*

:cool: :D
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Habe keinen Firmenwagen.
Fahre mit Fahrrad zur Arbeit. Hatte im Sommer gar kein Auto. Die GS ist für mich ein Standartfahrzeug, wie ein Auto. Im Sommer habe ich sogar Bierkisten und ein Nachtschränkchen damit transportiert. Autoreifen waren auch schon drauf. Wenn ich Motorrad fahren wollte habe ich noch eine Yamaha R1. ( 03/10) Die GS ist natürlich auch ein Motorrad. Aber das Ding läuft so easy, als wenn man mit ner Dose unterwegs ist. Fahre damit auch im Winter zum Elefantentreffen. Seit Ende Oktober habe ich nun noch nen VW T4 Multivan. Ich denke mal, das ich die GS nun wieder megr als Freizeitmobil in der Freizeit verwenden werde.
Ich bin zu 25% die 2 und zu 75% die 3. Deswegen habe ich mal 3 gewählt.
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Nachdem meine Mod-Rechte nun ausreichend gepimpt wurden, gibt es auch eine vernünftige Umfrage. Wer möchte, möge doch seinen Klick machen. :)
hi Andreas,
vielen Dank für die Einbringung der Umfrage :D

THX
Jens
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo ,

ich gehöre in die Kategorie 1: Firmenwagen BMW 330d Touring, bin selbstständig mit eigener Firma. Die GS ist mein Freizeitmobil.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Thema:

Wer fährt GS ???

Wer fährt GS ??? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben