Wer fährt GS ???

Diskutiere Wer fährt GS ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da fehlt eine Option... Firmen und Privatwagenbesitzer die die GS zum Spass benutzen! Bitte einfügen... damit ich auch etwas zum anklicken habe! :D

Welcher Typ GS-Fahrer bist Du?

  • Firmenwagenbesitzer, nutze die GS als Freizeitmobil

    Stimmen: 69 22,8%
  • Privat-PKW mit GS als Freizeitmobil

    Stimmen: 196 64,7%
  • Kein Firmenwagen und GS als Standardmobil

    Stimmen: 38 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    303
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Da fehlt eine Option... Firmen und Privatwagenbesitzer die die GS zum Spass benutzen!

Bitte einfügen... damit ich auch etwas zum anklicken habe! :D
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Hmmm. ich bin ein Zwitter...:D
Privat PKW - nur bei Schlecht-Wetter und wenn es was zu transportieren gibt. (Einkauf, Tierarzt, etc)
sonst GS... auch zur Arbeit.
Wenn ich dienstlich fahren muss, bekomme ich einen der Firmenwagen.
Bin Leiterin des Servicecenters einer größeren Buchhandlung in NRW.
Alle Fragen beantwortet? ;)

Schreibt da jemand eine Doktorarbeit über BMW Fahrer und dessen Verhalten beim Autokauf? :D

Gruß
Jördis
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Kicher :p........ Typische Bibliothekarinnenfrage:rolleyes:.. Aber GUT !!!!!!!!:D
Also was gibts als Honorar für die Teilnahme an der Antwortspendenaktion:D:D
Typische Bibliothekarinnenfrage?. :D:D
Ich bin aber doch gar keine Bibliothekarin -auch keine Buchhändlerin... wie hab´ich das dann nur hinbekommen? :eek::D:D *lächel*

Lieben Gruß *wink*
Jördis
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Doofe Umfrage,

die wichtigsten Fragen stehen nicht drin ;)

meine HP2 ist mein Geschäftsfahrzeug mit Privatnutzung. What else? :p
 
G

Gast 7673

Gast
Doofe Umfrage,

die wichtigsten Fragen stehen nicht drin ;)

meine HP2 ist mein Geschäftsfahrzeug mit Privatnutzung. What else? :p
Lass das ma nich die/den Betriebsprüfer sehen:D
Ansonsten haste ne gute Ide und DEN Betrieb würd ich gern ma sehen (muss da wohl noch was lernen:D:D:))

Die Kategorien haben wohl auch keinen Vollständigkeitsanspruch :)
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Lass das ma nich die/den Betriebsprüfer sehen:D
Ansonsten haste ne gute Ide und DEN Betrieb würd ich gern ma sehen (muss da wohl noch was lernen:D:D:))
Wo bitte ist da Problem? Ich hab schon längst ne Betriebsprüfung damit gehabt ;)
Wer sich nen doofen 5, 7ener E oder S- klasse oder irgend nen A oder .... rauslässt ist selber schuld. Das braucht kein Mensch, ausser er muss dauernd auf die Strasse und zum Kunden, ansonsten - wir sind freie Menschen und ein Moped als Geschäftsfahrzeug ist das normalste der Welt!
Schranken beginnen immer im eigenen Kopf ;)

Und .... wer weiss schon, was ne HP2 wirklich ist, Da steht nur wieder mal BMW im Fahrzeugbrief, wie immer :D
Härtere Felgen sind wie Stahlräder statt Alufelgen für M+S reifen und und. Jungs seit mal kreativ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LolGS12

LolGS12

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
31
Ort
Simmern WW
Modell
R 1200 GS silber 07
Hi,

gehöre auch in Kategorie 2, SKODA Octavia Kombi und Ford Ka (für auf de Arbeit) GS und Kawa ER5 für Freizeitvergügen:p

Allen weiterhin viel Spass mit euren Fahrzeugen
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hi @all,

im Ganzen sehe ich, dass die meisten von uns eine GS als Freizeitmobil nutzen und das Touren aus Spass machen.
Den Vorteil haben natürlich die GS`ler mit Alternative zum Firmen-PKW, da Kosten (in der Regel, TÜV, Inspektion, Wartungen, Winterreifen usw.) entfallen und somit keine private Kosten entfallen (es sei denn es ist vertraglich geregelt).
Vom Vorteil sind auch die "Ganzjahresnutzer der GS", da im Regelfall kein privater PKW anfällt (es sei denn die Frau/Kinder benutzt/en einen PKW).
Die Kosten einer GS im Ganzjahresgebrauch ist natürlich gegenüber eines PKW`s ziemlich gering und somit rentabel.

Am teuersten sind eindeutig die "Freizeit-GS`ler" so wie ich!!!
In der Regel haben sie PKW (mit Kilometern zur Arbeit) sowie GS (Kilometer in der Freizeit).

grüsse
Jens
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
146
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Ganz klar Kat.1.
Firmenfahrzeug aus dem ich als Vertreter nur am Wochenende rauskomm zum fahren. Haupturlaub mit TUI oder so und pro Jahr ca. 1 Woche Moppedeln.
Natürlich wird die GS auch im Regen und Matsch ( Panzergelände vor dem Haus ) bewegt.
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Ich gehöre ebenfalls zu Kategorie 2
Angestellter mit privaten PKW Passat Kombi, der sich die Garage mit meinen beiden Q's teilen darf.
Freizeit GS, aber da ich glücklicherweise ohne Schlips arbeiten kann, fahr ich auch ab März bis Ende Sept. so oft wie möglich mit dem Moped zur Arbeit (hab aber kein Saisonkennzeichen). Aussnahme wenn es frühs schon regnet, da ich keine Möglichkeit habe das nasse Zeug dann zu trocknen. Auf dem Heimweg ist das dann egal.

Bei ner Strecke von 22 km einfach lohnt sich das dann wenigstens auch ein bisschen :). Kommt aber auch schonmal vor, dass ich nach Hause nicht unbedingt den direkten Weg nehme :D.
 
B

biker_lars

Gast
Ich gehöre zur minderheit hier zu Kategorie 3

bin trucker mit leib und seele.:D

fahre täglich zur arbeit hin und her mit meiner dicken
egal bei welchem wetter.

die schönste zeit zum fahren ist immer noch von okt bis märz ;)

aber ab märz kann man ja auch fahren mit viel verkehr an bikern und hoffe

das es bald wieder okt wird das die staßen schönnn leer werden ups :D:D
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo........

Also....... Facharbeiter.... Metallbau-Schlosser........;)

PKW...... eigen.......... Für fahrter Privat und zur Arbeit......Golf 4 :)

GS......... eigen.... Für fahrten zum Spass.....reines Hobby :D:D
Immer wenns mir danach ist.....



Also........Kategori 2


Alles klar......Bis dänne............
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
Moin,

wir sind die gesunde Mischung aus Kat.1 und 2 :
meine Holde ist angestellte Privatwagennnutzerin, meine Wenigkeit
treibt sich im technischen Außendienst mit dem Dienstwagen rum:D.


Gruß

Ole und Susanne
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Ich gehöre ebenfalls zu Kategorie 2.
Eher zu 2 plus.

7ér Hartge für alles. GS für alles. Muss mich nur entscheiden. Kurven fahren, oder Porsche und SL Besitzer zu heulen bringen. Macht auch SPAß!!
02 Targa/Alpina nur für schon Wetter.
LS650 war mein erstes Motorrad mit GROßEM Nummerschild. Kann ich nicht verkaufen. Einzylinder kann auch Spaß machen.

Gruß

Henson
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Eindeutig Kategorie 1 - Aussendienst, Auto kann ich auch privat nutzen.

Firmenwagen der neue Ford Mondeo mit Anhängerkupplung.

Da ich auch einen Motorradtransportanhänger habe nutze ich für die Urlaubsfahrt Auto und Q. Ist bestimmt nicht die Regel aber häufig ist es ganz angenehm. Die Anfahrt über die Autobahn mit Motorrad ist ja nicht besonders spannend.

Linke Hand zum Gruße
Michael
 
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Ich gehöre ebenfalls zur Kat. 2. Bin derzeit als LKW-Fahrer angestellt (Baustelle)
Hab nen alten Toyota Corolla (Bj. 1992) und eine R 80 GS PD.
Auto kam letztes Jahr erst nach dem Möppi, da ich vorher im Fernverkehr war und weder das eine noch das Andere gebraucht hab (bei bis zu 20000km pro Monat hatte ich einfach keinen Bock mehr irgendwas privat zu fahren).
Hab mir dann mein Möppi finanziert und nach einigen Regenfahrten von und zur Arbeit kam dann noch mein Auto dazu...also hab ich auch ein bisschen was von Kat. 3 ;-)

Mfg Augustiner
 
M

metta

Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
21
Ort
Kreiensen
Modell
R1150GS
ich bin selbständig und fahre einen PKW als Firmenwagen. Ich setze die GS hauptsächlich als Freizeitmobil ein. Sie wird aber auch beruflich genutzt (Fahrten zu Seminaren, Tagungen, etc.) Manchmal auch für den Weg zum Kunden.
Also Typ 1 mit Option
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Moin,

ich bin selbst & ständig und fahre einen PKW eines süddeutschen Spitzenherstellers als Dienstfahrzeug. Nein, doch nicht den. Noch weiter südlich! Wir achten auch bei den Firmenfahrzeugen auf Qualität :D. Meine Holde ist angestellt und fährt das schärfste Seriengerät des gleichen Herstellers.
Privat darf ich dann nach einigem Betteln den Cooper S meiner Frau fahren. Aber nur zum Einkaufen :o.
Die 650GS und/oder die 850GS fahren wir dann in unserer Freizeit. Manchmal fahre ich nach vorheriger Absprache auch mit dem Möp zum Kunden. Allerdings reagieren Investoren manchmal etwas merkwürzig, wenn da son Loddel in Moppedklamotten auftaucht. Da wird nicht für voll genommen (Blödmänner :().

Damit dürfte ich zur Kategorie I gehören.

Gruß
Kojote
 
Thema:

Wer fährt GS ???

Wer fährt GS ??? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben