Wer hat die ZDF-reportage gesehen?

Diskutiere Wer hat die ZDF-reportage gesehen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es sollte um die Lärmbelästigung der Anwohner an Heizerstrecken gehen. Leider hab' ichs verpasst! Gruß, Raditupa
R

Raditupa

Gast
Es sollte um die Lärmbelästigung der Anwohner an Heizerstrecken gehen. Leider hab' ichs verpasst!
Gruß, Raditupa
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

hab´s gesehen.

War ein sachlicher Beitrag, ncht so reisserisch aufgemacht wie bei den Privaten.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Na ja. Ich habe nach kurzer Zeit umgeschaltet, nachdem sich die Polizei zu solch fachlich hochwertigen Aussagen wie "Die Stürze sind einkalkuliert" oder Anwohner zu menschenverachtenden Aussagen wie "ich bedaure, dass auf Steuerzahlerkosten der Unfallschutz der Motorradfahrer (Doppelleitplanken) verbessert wird" hinreissen ließen. :mad:
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
GS Peter schrieb:
Hallo,

hab´s gesehen.

War ein sachlicher Beitrag, ncht so reisserisch aufgemacht wie bei den Privaten.
Naja, sachlich ist anders...

Mein Lieblingszitat war: "Mal 'n Gang runterschalten" - Klar, damit ich am Ortsausgang besser beschleunigen kann :D
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
ich habs gesehen und mich sowohl über Aussagen von Bikern, Anrainern und Polizei geärgert.

Wobei ich ehrlich sagen muß, daß es mich kaum verwundert, daß sich Leute über "uns" beschweren. Die Möchtegern Rossis strapazieren selbst mein Nervenkostüm oft gewaltig. Leider wird aber nach dem Gießkannennprinzip verfahren und auf alle Biker geschimpft.

Gut fand ich das Interview von einem "Normalo"-Biker.

Die Sache mit den Steuergeldern für die Leitplanken samt Unterfahrschutz jedoch, trieb mir die Zornesröte ins Gesicht. So ein Trottel.

Was mir auch nicht gefallen hat, war das Beschönigen des Unfalls wo die Bikerin mit Tochter als Sozia wg. Eigenverschulden ums Leben kam und der Autofahrer aus Sicht der Angehörigen der Schuldige war :confused:. Die Bikerin hat schließlich in einer Überholverbotszone und einer 70er Beschränkung unerlaubt mit erhöhter Geschwindigkeit überholt und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sorry, aber Mitleid gibts bei sowas von mir nicht.
Leid tut mir die Tochter, weil die nichts dafür konnte, daß ihr Mutter ohne Hirn gefahren ist.

lg
gerda
 
Z

zwille

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
8
Ort
Winnenden
Hallo ,

manche Aussagen waren zwar nicht ganz durchdacht, jedoch kann ich mir schon vorstellen, dass einem das Ganze tierisch auf den S... gehen kann.

Mich nervt es ja auch wenn unsere Nachbarteenies aus Langeweile mal wieder die 30-er Zone mit ihren ''So-gut-wie-ohne-Auspuff-Rollern'' rauf und runter fahren. Und das sind nur zwei!

Was ich nur immer lustig finde, wenn jeder Fernsehbericht hier von einzelnen immer gleich als persönliche Kriegserklärung aufgefasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Nehmen wir beispielsweise die Eifel, als Anwohner bestimmter Strecken würde ich selbst auch für Wochenendsperrungen aus Lärmschutzgründen eintreten....Punkt!

Mich wundert eher noch, wie geduldig die Menschen dort sind.

Aber offensichtlich gibt es genug Fahrer, die eine Krawalltüte für ihr Ego oder sonstwas brauchen....und Viagra beim Pannenset...:D

LHzG
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

den krawallmachenden Hirnis gehört der Marsch geblasen, nur sie sind es die uns allen das Leben schwer machen. (3x erwischt, Fläppe einziehen, fertig)
Nicht die Anwohner, nicht die Polizei und auch nicht die Medien.

Ohne diese bekloppten Rabauken, die nur sich selbst und ihr Vergnügen sehen, gäbe es den Zirkus nicht.

Gruß
Willy
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Nichtraucher schrieb:
Ohne diese bekloppten Rabauken, die nur sich selbst und ihr Vergnügen sehen, gäbe es den Zirkus nicht.

Gruß
Willy
Genau SO ist es. Ich gebe dir 100 %ig Recht.

Wir haben in Österreich auch so klassische Strecken z.b. die "Kalte Kuchl (KK)" - am WE am besten meiden. Lauter Idioten dort. Ich bin doch nicht lebensmüde und fahr dort. nönö ich such mir lieber andere ruhigere Strecken.

Aber erklär den "Gebückten" Rowdies das mal, daß sie sich und uns gefährden - is ihnen wurscht. Im Gegenteil, dann wirst auch noch als Nestbeschmutzer beschimpft. :mad:

lg
gerda
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo willy ...
hallo @ all ...
ich bin gestern 360 km durch eifel ...
moseltal und westerwald gekurvt ...
und ich kann es nur voll unterstützen ...
sowas gehört einfach nicht auf die strasse ...
guten start in die neue woche ...
manfred
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Nichtraucher schrieb:
Moin,

den krawallmachenden Hirnis gehört der Marsch geblasen, nur sie sind es die uns allen das Leben schwer machen. (3x erwischt, Fläppe einziehen, fertig)
Nicht die Anwohner, nicht die Polizei und auch nicht die Medien.

Gruß
Willy
Finde ich auch, meiner Meinung nach verursachen die illegal lauten Kollegen genau das was wir alle nicht wollen: Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen speziell für Zweiräder usw.

Ich meine das Auspuffanlagen mit entnehmbaren DB-Killer gar nicht auf den Markt angeboten werden dürften.

Übrigens brauch man gar nicht lang zu suchen um die "Lauten" zu finden...
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=14218&page=1
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo michael ...
es geht nichtmal um die krawalltüten alleine ...
sondern um die kunterbunte knieschleiferfraktion ...
die ungeachtet durchgezogener linien ...
überholverbot und 70er zonen ...
so geschehen gestern mehrfach nicht nur im ahrtal ...
andere verkehrsteilnehmer wie auto-/motorradfahrer ...
ganz empfindlich gefährden ...
in einem anderen beitrag hier ...
wird gerade wieder über italien abgelästert ...
wenn die strafe nur hoch genug ist ...
sind die leute scheins sogar bereit ...
ganz verzicht zu üben ...
nur in deutschland lacht jeder ...
über die 25, 40, 60 oder 100 euro ...
und den besagten punkt in flensburg ...
auf ich weiss nicht wieviele tausend kilometer in it ...
bin ich schon ein paarmal kontrolliert worden ...
aber noch nie post nach hause bekommen ...
aus den niederlanden mal wegen parkschein ...
und ich geniesse südtirol immer wieder gerne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
michael 1958 schrieb:
Finde ich auch, meiner Meinung nach verursachen die illegal lauten Kollegen genau das was wir alle nicht wollen: Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen speziell für Zweiräder usw.
siehe Leithaberg, KK, Soboth und wie die Streckerln alle heißen mögen - ein ganz großes DANKE an die Tachoschleckerfraktion *grrrr*

Leider wirds immer so depate geben, die anderen das Leben vermiesen.

lg
gerda
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
LausbubNRW63 schrieb:
nur in deutschland lacht jeder ...
über die 25, 40, 60 oder 10 euro ...
und den besagten punkt in flensburg ...
auf ich weiss nicht wieviele tausend kilometer in it ...
bin ich schon ein paarmal kontrolliert worden ...
aber noch nie post nach hause bekommen ...
aus den niederlanden mal wegen parkschein ...
und ich geniesse südtirol immer wieder gerne ...
na bei uns in Österreich ist es nicht wesentlich anders als bei euch.
tlw. lächerlich. von mir aus könnten die Strafen empfindlich höher ausfallen - mich wirds ja ned treffen und somit ....

ich denke auch, daß man bei normaler Fahrweise (beinhaltet natürlich auch den DB-Pegel) auch in Italien / Südtirol viel Spaß haben kann. Ich fahr auch immer wieder gern hin.

lg
gerda
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
coufi schrieb:
na bei uns in Österreich ist es nicht wesentlich anders als bei euch.
tlw. lächerlich. von mir aus könnten die Strafen empfindlich höher ausfallen - mich wirds ja ned treffen und somit ....

ich denke auch, daß man bei normaler Fahrweise (beinhaltet natürlich auch den DB-Pegel) auch in Italien / Südtirol viel Spaß haben kann. Ich fahr auch immer wieder gern hin.

lg
gerda
Also da wäre ich vorsichtig. Bei unerlaubten technischen Veränderungen die die Fahrzeugsicherheit, Lärmpegel oder Abgasemission betreffen ja, aber wenn ich da so an Situationen denke wie Überholen auf der Landstrasse - vor dir fährt einer mit 80 ist man beim sicheren Überholvorgang mit entsprechender Beschleunigung auch schnell auf 120 - aber das ist ein heikles Thema - der eine fährt eine Kurve mit 40 und kommt auf die andere Fahrbahnseite (und gefährdet damit Entgenkommende) der andere fährt die gleiche Kurve mit 60 absolut korrekt. Ich meine wenn jemand (egal ob Auto oder Motorrad) auf übersichtlicher Landstrasse 120 statt 100 fährt sind die 30-40 Euro nicht zu wenig, wenn einer mit 50 statt mit 30 an einer Schule vorbeirauscht gehöhrt ihm/ihr der Schein genommen.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
geb ich dir recht - wobei ich mir nicht sicher bin, ob man bei besagtem sicheren überholvorgang kurz mal bei 120 km/h ist und dann wieder normales Tempo fährt - gleich abgestraft wird.
fährt man jedoch weiter wie ein Kamikaze wird der herr ordnunghüter sehr wohl zur kassa bitten.

ich persönlich sag ja nicht, daß man sich immer striktestens an die StvO halten muss. ich selbst fahre sofern es die situation erlaubt so ca. 10 km/h über erlaubt. jedoch NICHT in einer 30er Zone und NICHT bei Schulen/KiGa's etc.

was ich aber glaube ist, daß die herren der rennleitung sehr wohl wissen, wann sie welche fahrer abstrafen. natürlich gibts auch bei den herren in tracht schwarze schafe, die es auf jeden abgesehen haben.

fakt ist aber, daß unser eins meist in ruhe gelassen wird und sie es wirklich auf die gebückten abgesehen haben, denen wir diesen beitrag ja schließlich zu verdanken haben.

sicher gibts auch jene, die eine kurve dahinschleichen und auf die gegenfahrbahn kommen (hab ich zwar noch nicht erlebt) - aber die sind meines erachtens nicht so häufig und gefährlich wie jene, die am WE den ganzen tag leithaberg bergauf/bergabfahren, zeiten messen und andere höchstgradig gefährden.

DIE solltens strafen bis geht nimma.

lg
gerda
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
LausbubNRW63 schrieb:
hallo michael ...
es geht nichtmal um die krawalltüten alleine ...
sondern um die kunterbunte knieschleiferfraktion ...
...
+

Entschuldige das ich wiederspreche, doch du irrst.

Kontrollen werden durch die vom Lärm und Gestank genervte und übel belästigte Anwohnerschaft angestoßen, durch ihre Beschwerden wird der Kontrolltrupp irgendwann tätig.

Ob die zum großen Teil irren Vögel irgendwelche Linien überfahren oder sich selbst vesemmeln, interessiert die Leute nur am Rande....es sei denn, sie werden dadurch akut gefährdet, den Lärm nehmen sie aber immer wahr, wenn sie in ihren Gärten sitzen wollen.

Und bunt müssen die Schwachmaten nicht unbedingt sein, sicher sind sie überproportional dabei aber halt nicht nur.

Gruß
Willy
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
übrigens bin ich gestern die gesamte tour ...
mit der supermoto pd classic unterwegs gewesen ...
und an mancher rennkontrolle vorbei gefahren ...
auch manchmal mit den obligaten +10 zuviel ...
selbstverständlich in keiner 30er zone ...
und keinen hat es interessiert ...
 
Thema:

Wer hat die ZDF-reportage gesehen?

Wer hat die ZDF-reportage gesehen? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben