Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Wer hat die ZDF-reportage gesehen?

Erstellt von Raditupa, 09.09.2007, 20:34 Uhr · 18 Antworten · 1.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #11
    hallo willy ...
    hallo @ all ...
    ich bin gestern 360 km durch eifel ...
    moseltal und westerwald gekurvt ...
    und ich kann es nur voll unterstützen ...
    sowas gehört einfach nicht auf die strasse ...
    guten start in die neue woche ...
    manfred

  2. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Moin,

    den krawallmachenden Hirnis gehört der Marsch geblasen, nur sie sind es die uns allen das Leben schwer machen. (3x erwischt, Fläppe einziehen, fertig)
    Nicht die Anwohner, nicht die Polizei und auch nicht die Medien.

    Gruß
    Willy
    Finde ich auch, meiner Meinung nach verursachen die illegal lauten Kollegen genau das was wir alle nicht wollen: Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen speziell für Zweiräder usw.

    Ich meine das Auspuffanlagen mit entnehmbaren DB-Killer gar nicht auf den Markt angeboten werden dürften.

    Übrigens brauch man gar nicht lang zu suchen um die "Lauten" zu finden...
    Fahren ohne DB-Killer...???

  3. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #13
    hallo michael ...
    es geht nichtmal um die krawalltüten alleine ...
    sondern um die kunterbunte knieschleiferfraktion ...
    die ungeachtet durchgezogener linien ...
    überholverbot und 70er zonen ...
    so geschehen gestern mehrfach nicht nur im ahrtal ...
    andere verkehrsteilnehmer wie auto-/motorradfahrer ...
    ganz empfindlich gefährden ...
    in einem anderen beitrag hier ...
    wird gerade wieder über italien abgelästert ...
    wenn die strafe nur hoch genug ist ...
    sind die leute scheins sogar bereit ...
    ganz verzicht zu üben ...
    nur in deutschland lacht jeder ...
    über die 25, 40, 60 oder 100 euro ...
    und den besagten punkt in flensburg ...
    auf ich weiss nicht wieviele tausend kilometer in it ...
    bin ich schon ein paarmal kontrolliert worden ...
    aber noch nie post nach hause bekommen ...
    aus den niederlanden mal wegen parkschein ...
    und ich geniesse südtirol immer wieder gerne ...

  4. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von michael 1958
    Finde ich auch, meiner Meinung nach verursachen die illegal lauten Kollegen genau das was wir alle nicht wollen: Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen speziell für Zweiräder usw.
    siehe Leithaberg, KK, Soboth und wie die Streckerln alle heißen mögen - ein ganz großes DANKE an die Tachoschleckerfraktion *grrrr*

    Leider wirds immer so depate geben, die anderen das Leben vermiesen.

    lg
    gerda

  5. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von LausbubNRW63
    nur in deutschland lacht jeder ...
    über die 25, 40, 60 oder 10 euro ...
    und den besagten punkt in flensburg ...
    auf ich weiss nicht wieviele tausend kilometer in it ...
    bin ich schon ein paarmal kontrolliert worden ...
    aber noch nie post nach hause bekommen ...
    aus den niederlanden mal wegen parkschein ...
    und ich geniesse südtirol immer wieder gerne ...
    na bei uns in Österreich ist es nicht wesentlich anders als bei euch.
    tlw. lächerlich. von mir aus könnten die Strafen empfindlich höher ausfallen - mich wirds ja ned treffen und somit ....

    ich denke auch, daß man bei normaler Fahrweise (beinhaltet natürlich auch den DB-Pegel) auch in Italien / Südtirol viel Spaß haben kann. Ich fahr auch immer wieder gern hin.

    lg
    gerda

  6. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von coufi
    na bei uns in Österreich ist es nicht wesentlich anders als bei euch.
    tlw. lächerlich. von mir aus könnten die Strafen empfindlich höher ausfallen - mich wirds ja ned treffen und somit ....

    ich denke auch, daß man bei normaler Fahrweise (beinhaltet natürlich auch den DB-Pegel) auch in Italien / Südtirol viel Spaß haben kann. Ich fahr auch immer wieder gern hin.

    lg
    gerda
    Also da wäre ich vorsichtig. Bei unerlaubten technischen Veränderungen die die Fahrzeugsicherheit, Lärmpegel oder Abgasemission betreffen ja, aber wenn ich da so an Situationen denke wie Überholen auf der Landstrasse - vor dir fährt einer mit 80 ist man beim sicheren Überholvorgang mit entsprechender Beschleunigung auch schnell auf 120 - aber das ist ein heikles Thema - der eine fährt eine Kurve mit 40 und kommt auf die andere Fahrbahnseite (und gefährdet damit Entgenkommende) der andere fährt die gleiche Kurve mit 60 absolut korrekt. Ich meine wenn jemand (egal ob Auto oder Motorrad) auf übersichtlicher Landstrasse 120 statt 100 fährt sind die 30-40 Euro nicht zu wenig, wenn einer mit 50 statt mit 30 an einer Schule vorbeirauscht gehöhrt ihm/ihr der Schein genommen.

  7. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #17
    geb ich dir recht - wobei ich mir nicht sicher bin, ob man bei besagtem sicheren überholvorgang kurz mal bei 120 km/h ist und dann wieder normales Tempo fährt - gleich abgestraft wird.
    fährt man jedoch weiter wie ein Kamikaze wird der herr ordnunghüter sehr wohl zur kassa bitten.

    ich persönlich sag ja nicht, daß man sich immer striktestens an die StvO halten muss. ich selbst fahre sofern es die situation erlaubt so ca. 10 km/h über erlaubt. jedoch NICHT in einer 30er Zone und NICHT bei Schulen/KiGa's etc.

    was ich aber glaube ist, daß die herren der rennleitung sehr wohl wissen, wann sie welche fahrer abstrafen. natürlich gibts auch bei den herren in tracht schwarze schafe, die es auf jeden abgesehen haben.

    fakt ist aber, daß unser eins meist in ruhe gelassen wird und sie es wirklich auf die gebückten abgesehen haben, denen wir diesen beitrag ja schließlich zu verdanken haben.

    sicher gibts auch jene, die eine kurve dahinschleichen und auf die gegenfahrbahn kommen (hab ich zwar noch nicht erlebt) - aber die sind meines erachtens nicht so häufig und gefährlich wie jene, die am WE den ganzen tag leithaberg bergauf/bergabfahren, zeiten messen und andere höchstgradig gefährden.

    DIE solltens strafen bis geht nimma.

    lg
    gerda

  8. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von LausbubNRW63
    hallo michael ...
    es geht nichtmal um die krawalltüten alleine ...
    sondern um die kunterbunte knieschleiferfraktion ...
    ...
    +

    Entschuldige das ich wiederspreche, doch du irrst.

    Kontrollen werden durch die vom Lärm und Gestank genervte und übel belästigte Anwohnerschaft angestoßen, durch ihre Beschwerden wird der Kontrolltrupp irgendwann tätig.

    Ob die zum großen Teil irren Vögel irgendwelche Linien überfahren oder sich selbst vesemmeln, interessiert die Leute nur am Rande....es sei denn, sie werden dadurch akut gefährdet, den Lärm nehmen sie aber immer wahr, wenn sie in ihren Gärten sitzen wollen.

    Und bunt müssen die Schwachmaten nicht unbedingt sein, sicher sind sie überproportional dabei aber halt nicht nur.

    Gruß
    Willy

  9. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #19
    übrigens bin ich gestern die gesamte tour ...
    mit der supermoto pd classic unterwegs gewesen ...
    und an mancher rennkontrolle vorbei gefahren ...
    auch manchmal mit den obligaten +10 zuviel ...
    selbstverständlich in keiner 30er zone ...
    und keinen hat es interessiert ...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 11:50
  2. ZDF Reportage am 29.04.2012
    Von MacDubh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 17:21
  3. Neue format fur reise reportage
    Von demito im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 22:13
  4. HP2 Gesehen
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 18:26
  5. Neuseeland-Reportage
    Von Dirk/D im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:26