Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ?

Diskutiere Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In diesem Forum kann man eigentlich fast nur negative Sachen über Mopeds lesen, speziell natürlich über die 1200er GS wenn man eine solche selber...
KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
In diesem Forum kann man eigentlich fast nur negative Sachen über Mopeds lesen, speziell natürlich über die 1200er GS wenn man eine solche selber hat.

Man erfährt alles über defekte Ringantennen , krumme Lenker (:rolleyes:) rubbelnde Bremsen , bei welchem Kilometerstand der Tankgeber wirklich kaputt ging usw.

Aber wo sind denn die Fahrer, die sagen ich fahre seit xxx Kilometern mit meiner Q und es ist alle wie am ersten Tage ?
Das natürlich irgendwann mal Bremsen , Öl und Reifen neu müssen ist klar...

Naja der eine fragt halt nach dem Durchschnittsalter und ich frage heute mal nach den zufriedenen Fahrern :)

Beginnen werde ich und sage einfach mal, daß ich in den ersten 6000km Streß hatte aber eigentlich nur oder besser mehr wegen dem Händler als mit dem Moped.
Bin seit Mai `08 12000km gefahren und bin eigentlich nun zufrieden

Gruß Klaus
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Zwar habe ich wegen Zeitmange mit meiner 08 ADV nur etwa 4000 km auf dem Tacho, bin aber eigentlich zufrieden. Die Kleinigkeit mit meiner Tankanzeige will ich nicht überbewerten, da sie den Fahrspass nicht beeinträchtigt und sicher eines Tages, wenn ich mal wieder im Lande bin, durch den :) instand gesetzt wird.
Aber ich bin zufrieden!
Mit meiner 1150 war ich auch sehr zufrieden.
 
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
hallo klaus

ich bin mit meinem kälbchen sehr zufrieden......nur das ich einmal ohne sprit liegengeblieben bin......bei 52km restreichweite....und na ja ;) als frau..;)hat mich etwas geärgerte. gsd war es nicht bei einer tour in einer abgelegenen gegend.

ich bin seit 3/2008 14200km gefahren und habe seit 25.04. einen gebrochenen arm. das ärgert mich wirklich:mad:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.077
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Seit April 08 und 12500 km keine unangenehmen Vorkomnisse. Die Tankanzeige funktioniert nicht so richtig zuverlässig, aber wenn man's weiß!
 
Gooftrax

Gooftrax

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
62
Ort
RS
Modell
R 1200 GS Adv
Hallo Zusammen,
also mit meiner 12´er Adv hab ich in den letzten 2 Jahren ca. 12tkm auf der Uhr gutgeschrieben. Bis auf Öl, Benzin, Inspektion und etwas Wasser zu waschen hat die Q nix bekommen. Keine Defekte außer eine H7 fürs Fahrlicht. Ich hoffe dass bleibt auch so....:cool:
Dass die Tankanzeige nicht so dolle ist, wurde in den Foren ja schon mehrfach erwähnt, ich fahre nach der Trip-Anzeige des BC und gut ist. Ich bin mit der Q super zufrieden und möchte Sie auch nicht hergeben.

LG Goofy
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Seit Jan . 08 mit ner 07 ner 14800km ,ich bin absolut zufrieden mit der 1200 aber sie hat halt ihre kleinen wehwehchen gehabt , wobei das positive bei weitem überwiegt . ;)
 
B

beak

Gast
Hallo Gemeinde,
meine ist Bj. 04, gebraucht gekauft vor 2 Jahren und "beaker" machte bisher keinerlei Probleme (drei mal auf die Birne geklopft :)).
LG und einen schönen Vatertag allen "Papis"
Gabi
 
W

Wogenwolf

Gast
Hab meine 1200er GS seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.
Bisher keine Probleme. :D

Nachsatz:
Auch meine 1150er ADV hatte mich während der 4 Jahre nie geärgert!
Auch die "normale" 1150er GS war top und meine R100R, die ich 10 Jahre gefahren habe, hat mich nur einmal geärgert:
Defektes Relais, Lichtmaschine wurde ab und zu nicht geladen.
Natürlich auf dem Weg nach Schottland. Muphy halt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Ich finde erst mal ein riesen Kompliment für diesen Aufruf, denn auch mich hat mehrfach der Schrecken ereilt, was ich mir denn da zugelegt habe, als ich die diversen sachlichen:) Kommentare verinnerlicht hatte.
Wir - mein Hausdrache und ich - fahren seit Herbst 1200GS ca 7000km -
noch kein einziges Problem und haben unsere beiden Q´s grad gestern abend das erste Mal gewaschen!!!.
Vielleicht schrubben und putzen die Sorgenkinder zuviel an Ihren Mo´s rum :confused::D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Na das hört sich doch schonmal gut an, so habe ich mir das vorgestellt :D

Vatertag kann ich morgen noch nicht feiern ( nur für meinen Vater ), next Year siehts dann anders aus :D
 
H

hbokel

Gast
Keine Defekte außer eine H7 fürs Fahrlicht
Hallo Googy,

bei mir dasselbe. Während de ersten 20.000 km nur eine H7 Birne gewechselt, das war's. Bei einem Gewitter fiel das FID aus (Instrumente zeigten während der Fahrt 0 km/h und 0 UpM an), aber der Motor schnurrte weiter.

Ich habe mir nach dem H7-Defekt ein Paar H7 Birnen von Philips speziell für Motorräder angeschafft. Seit dem Kauf warten die beiden frustriert auf ihren Einsatz.

Gruß
Heinz
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Also ich bin seit 19 Jahren zufrieden mit meiner Alten... :D
Die meißten Teile sind nicht mehr Orischinohl, aber das hängt eher mit meiner unkonventionellen Nutzungsweise zusammen... :rolleyes:

Werde sie ganz bestimmt nicht freiwillig rausrücken :), und auf den richtigen Straßen hält sie sich wacker... :D:D:D
 
L

Lisbeth

Gast
ich hab sie seit november und bin morgen abend dann bei 10.000 km :D ich bin begeistert von ihr. von anfang an und nach wie vor.

bisher hab ich eine glühbirne gebraucht und lager im kardan waren kaputt. war aber garantie und der meister des :) meinte, das hätte er noch nie gesehen. und öl brauch ich auch nur ganz wenig. keine rede von 1 l/1000 km.
außerdem findet meine tochter (16) sie cool genug, um damit vor den jungs anzugeben. ich mach seitdem auch taxifahrten :D

ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mal was anderes haben will. höchstens als zweitmopped :D
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

ich falle hier wohl etwas aus dem Rahmen...;)

BMW R 1150 GS EZ 04/00, gekauft ein Jahr später mit 9.679 km, aktuell 230.145 km (kein Tippfehler), erster Motor, 2 Kupplung, mehr Infos unter:
http://www.transeurope.de/motorraeder/bmw_gs_1150/bmw_gs_1150_alt.htm
Die Frage, ob ich zufrieden bin, braucht wohl nicht gestellt zu werden.
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
HP2 ist irgendwie auch eine GS

Hi,

ich bin jetzt seit 10.000 km in 9 Monaten sehr zufrieden mit dem geilsten Motorrad der Welt. Macken hat die HP 2 Enduro bestimmt, aber der Fahrspass überwiegt.

Vorher bin ich in drei Jahren und ca. 30.000 km mit meiner weiß/blauen R 1150 GSA sehr zufrieden gewesen. Habe nur den Fehler gemacht eine HP 2 Probe zu fahren.

Davor war ich mit einer 2V GS PD für ca. 30.000 km sehr zufrieden.

Und davor mit der R 1100 GS für ungefähr 20.000 km.

Meine Frau war zu erst mit Ihrer F 650 für ungefähr 5000 km sehr zufrieden.
Danach hat sie Ihre F 650 GS Dakar geliebt und war trotz kleiner macken immer sehr zufrieden mit der Maschine, bis ein Autofahrer das Motorrad zerstört hat.

Jetzt ist sie seit 9 Monaten und 2000 km sehr zufrieden mit Ihrer G 650 Xcountry.

Also würde ich behaupten alles in allem sind wir überzeugte BMW Motorrad Wiederholungstäter.
Zusammen mit fast 100.000 km. Ohne große Probleme.

Mal ein kleiner Motorschaden oder ein defektes Getriebe, probleme mit der Elektrik oder dem Kardan.

Und ich bin Dankbar für die Erfahrungen der anderen BMW Fahrer mit den Macken ihrer Motorräder die hier im Forum veröffentlicht werden.

Grüße Detlev
 
Gooftrax

Gooftrax

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
62
Ort
RS
Modell
R 1200 GS Adv
Ich habe mir nach dem H7-Defekt ein Paar H7 Birnen von Philips speziell für Motorräder angeschafft. Seit dem Kauf warten die beiden frustriert auf ihren Einsatz.
Hallo Heinz,
dass schreit ja nach einer Gegenprobe, Murphy’s Law läßt grüßen... verbanne die gekauften Philips aus Deinem Haushalt, ich wette dann segnet die aktuelle Birne bestimmt das Zeitliche. ;)

Bei mir war der Zeitpunkt, wie sollte es anders sein, denkbar ungünstig. (Nacht von SA auf SO, irgendwo im nirgendwo und keine Tanke in Sicht.)
War aber halb so schlimm, da lobe ich mir meine Zusatzscheinwerfer, auch wenn andere Biker :rolleyes: unsere BMW´s wegen des ganzen Zubehör mitleidig belächeln.

Gruß Goofy
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich habe meine R 1200 GS am 21-12-2006 bekommen. Bevor ich einen Kaufvertrag unterschrieb mietete ich in Südafrika eine R 1200 GS '05 für eine Urlaubstour. Denn hier kostet das Teil nackisch rund 19.500 Euro, da möchte ich die GS vorher besser kennen lernen. Ich halte nicht so viel von Probefahrten.

In den vergangenen 45.000 km gab es einige Maengel:
- Die Batterie gab nach 6 Monaten auf: Man hat mir eine Garantie-Batterie angeboten. Ich habe abgelehnt und mir ein Fremdprodukt gekauft.
- Der Kontroller der Benzinpumpe gab nach 25.000 km auf: Das wat gegen 19:00. BMW hat sofort einen Abschleppservice organisiert. Am nächsten morgen um 11 Uhr konnte ich meine Karre wieder abholen. Man hat sich danach erkundigt, ob der Abschleppservice ok war.
- Schwitzen des Kupplungsnehmerzylinders: Wurde beim regulaeren Service vom Mechaniker entdeckt. Ohne weitere Nachfrage wurde ueber Nacht ein neuer KNZ aus Thailand auf Garantie eingeflogen.
- Rost an den Schrauben der Bremsscheiben: Es wurde nichts gemacht
- Teile der Bremsleitungen unter dem Tank im Rahmen des Rückrufes getauscht
- Software Update irgendwann am Anfang

Anmerkung:
- Zu erwähnen wäre, dass die Probleme mit dem Kontroller bis jetzt nicht wirklich gelöst ist. Anscheinend sterben nicht so viele, dass sich eine Neukonstruktion lohnen wuerde.
- Die Daueraffaire mit der Ringantenne ist wirklich unwürdig für BMW finde ich. Sehr enttäuschend für einige, und kaum zu verstehen. Da ist endlich eine offizielle Erläuterung nötig, und eine 100%-ige Lösung. In weiten Teilen der Welt ist eine Hilfe nicht einen Telefonanruf entfernt.
- Probleme wurden 'fast sofort' und reibungslos abgewickelt. Das der Haendler mir im Rahmen der Garantie keine andere Batterie als das schlechte BMW Teil geben kann, das ist ärgerlich, aber verständlich.
- Bis auf die manchmal abtörnende Arroganz bin ich mit meiner GS und der "BMW-Welt" zufrieden. Ich fuhr seit etwa 1976 Japaner (mit einer Ausnahme). Ausser von Honda kaufe ich 100 % nie mehr eine Maschine aus Japan, insbesondere nicht Kawasaki und Suzuki.


Dieser Ort hier ist das mit Abstand negativste Forum, auf das ich jemals gestoßen bin. Die Anzahl der haltlosen oder absurden Negativ-Statements ist so gross geworden, dass es mir nicht moeglich ist einfach einzelne Beiträge zu 'überlesen'. Ganz besonders kontraproduktiv finde ich die vielen Post, in denen drastische Behauptungen ohne jeden Beweis und Hintergrund abgelassen werden. Oder z.B. manchmal werden Quellen zitiert, aber wenn man dann tatsächlich nachliest, dann steht das entsprechende dort gar nicht. Das ist missbrauchte Meinungsfreiheit.

Ich bin jederzeit für berechtigte Kritik zu haben. Aber eine Kritik ohne Hintergrund und Basis ist wie mit Schmutz werfen, und da kann man dann Hersteller und Haendler verstehen, die auf Distanz gehen.

Das ist alles schon schlimm genug. Aber was für mich viel schlimmer ist: Die produktiven Beiträge wurde im letzten halbem Jahr immer seltener, und/oder gehen mittlerweile schon in dem ganzen Rumgheule unter. Darum werde meine Zeit hier in Zukunft stark einschränken, und mich mehr auf mein eigenes Forum konzentrieren.

Ich empfehle jedem interessierten die Kommentare hier mit einiger Distanz und Vorsicht zu betrachten. Ist ein Foto vorhanden? Ist das Zitat wirklich treu übernommen, oder eine mehr oder weniger freie Interpretation? Bemüht sich der Author ggf. selber um eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
Hallo Peter,

nehme das alles nicht so ernst.
Ich kann nicht beurteilen, ab wirklich alles, was hier so geschrieben wird, auch der Wahrheit entspricht. :confused:

Bisher habe ich mit BMW durchweg gute Erfahrungen sammeln können.
Und das sind mittlerweile satte 19 Jahre.:D
Auch deshalb habe ich mir die 1200er bestellt, obwohl ich viel negatives gehört bzw gelesen habe.
Überlege Dir, ob Du hier kürzer treten willst.
Denn ich lese Deine Statements und Tipps ganz gern, denn ich habe den Eindruck, dass Du Dir nichts aus den "Fingern saugst".
 
D

dave2006

Gast
Zufrieden Negativ?

Also ich bin mit meinem Schnabeltier zufrieden:)
Und ja ich bin auch schon mit der Ringantenne liegengeblieben, kann halt passieren. Technik kann ausfallen. Das ist Murphys law.

Mein freundlicher hat mich allerdings sehr schnell wieder flottbekommen, unter 60 Minuten vom Ausfall der Ringantenne bis zur Weiterfahrt.

Also ich bin zufrieden und fahre sie gerne:cool:
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Hab auf verschiedene GS-Modelle in den letzten 2 Jahren über 60.000km gefahren - hatte nie einen Ausfall und getankt wird bin RRW "---" und dann passen 35l rein.:D

Achja - geschont wird beim mir nichts, eher ist das Gegenteil der Fall.:rolleyes:
Alles in allem bin ich überaus zufrieden mit dem Material und Service.
 
Thema:

Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ?

Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Oben