Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ?

Diskutiere Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe meinen Einser vor 12 Jahren gemacht. Seitdem bin ich gefahren: F650ST Gefahren 2 Jahre mit 34 PS, ich glaube es waren...
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

ich habe meinen Einser vor 12 Jahren gemacht. Seitdem bin ich gefahren:

F650ST
Gefahren 2 Jahre mit 34 PS, ich glaube es waren 14.000 km. Einziges Problem war mal ein defekter Öldruckschalter.

R1100GS
Silber mit gelb. Hat mir sehr gut gefallen. In etwa 1,5 Jahre 12.000 km. Allerdings hat mich das Getriebe mehr als geärgert. Das die lauten Schaltschläge bei BMW mehr oder weniger normal sind, ist ja noch hinnehmbar. Aber hier hat das Getriebe beim Hochschalten vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. gekracht. Von normalen Einrasten keine Spur. Nach längerem Hin und Her mit dem :D bot er mir an das Getriebe zu zerlegen und nachzusehen was los ist. Er war aber nicht bereit mir zu garantieren, dass etwas festzustellen und zu reparieren sei. Als Alternative schlug er mir vor die GS zurückzunehmen und gegen einen Aufpreis von 2.000 DM auf eine 1150 GS umzusteigen. Das Angebot fand ich verlockend und bin auf die 1150 umgestiegen.

R1150GS
Sie war schwarz. Ich habe sie 6 Jahre 46.000 km gefahren und zwar ohne irgendwelche Probleme. Ist mir schon etwa wehmütig geworden, als ich sie verkauft habe.

R1200GSA
Ich habe sie jetzt 2 Jahre. Mit Ausnahme, dass der Überlauf am Tankdeckel schon mal verstopft war, bisher keine Probleme.

Ich hoffe, dass ich weiterhin soviel Glück habe :p.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Schneekuh kam Pfingsten 2006 zu mir - mit 29.000 Kilometern. Aktuell sind es 94.000...

Zufrieden? ja. Fast verliebt :o Ich gehöre zu den Leuten, die die GS sogar charmant, fast schön finden. Ich kann dem rundgelutschen Supersportlerzeugs rein gar nichts abgewinnen, finde kleine Enduros und SuMos sehr attraktiv - und nehme alle reisetourer gelassen hin. Aber meine Schneekuh würde ich auch "Bella" nennen - wenn ich das nicht irgendwie peinlich fände :D

Schäden und probleme? naja, ne zerschlissene Kupplung (Tellerfeder), weil ich sie im Gelände zu stark beansprucht habe. Kenne jetzt Schneekuhs und meine grenzen besser.
Dann noch ein defekter Heizgriff vor ein paar Wochen, hier und da bremsbeläge, Pneu, Servicearbeiten - nach 1 Woche Laternenparkplatz bei -5 Grad und Parklicht (ich Idiot wusste nicht, dass die BMW sowas hat und habe beim Einrasten des Lenkradschlosses folglich nicht darauf geachtet...) eine neue Batterie. Muss man aber mir anlasten, nicht dem Töff, oder?
Das neue fahrwerk war nötig - weil ich ein paar Zentner mehr auf die waage bringe als der Durchsschnittsfahrer :o
Ich bin mir sehr sicher, die GS nicht mehr freiwillig herzugeben. Ich behaupte mal ohne jeden Beweis, dass ich Worte wie Wiederverkaufswert etc. komplett aus meinem Motorradthemenwortschatz streiche. Ein Motorrad, welches ich bald wieder verkaufen will, ist für mich das Falsche ;)
Und zu dem gemecker: Nun, peter: Dein beitrag hier im Thread ist der mit Abstand negativste - ich weiss und verstehe zwar gut, was du meinst, aber du hast dich offenbar anstecken lassen ;)
Eine bestimmte kategorie Nörgeleien überlese ich einfach.

edit erwähnt noch ein Lager irgendwo in der Nähe vom kardan, dessen Spiel neu justiert wurde. Wenn ich meinen Mech richtig verstanden habe...
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
zufrieden ? ja ! :)

seit wann ? Ui Kompliziert ;)

Angefangen mit 18 auf einer R80ST (die Straßenversion der 80G/S ;)
Zwei Jahre und ~40tkm später mußte was Rasantes her.
K100 mit Pichlerverkleidung und L&W Auspuff.
Toll auf der Bahn, aber kleine Straßen oder Stadverkehr ? Nein Danke !
Also schnell her mit einer R80G/S.
Mit der kam ich weit rum und im laufe der Zeit wuchs der Tank(32l Heinrich) es wuchs der Motor (1000ccm von Fallert) und die Feder kamen bald von WP.
Die Arme wurde leider durch ungeschickte Fahrweise 3 Tage vor einem Urlaub verbogen.
Na ja, den Rest an einen Freund verkauft der sie immer haben wollte wenn es mal soweit ist. Sie lebt heute noch.
Schnell mal bei Suzuki vorbei und eine DR600 gekauft.
Okay die blieb auch zwei Jahre und wurde nach Griechenland und und Frankreich gescheucht.
Aber ein Einzylinder ist nicht mein Ding.
Dann hatte ich das Glück die letzte neue AfricaTwin 650 in Berlin zu bekommen.
Aller wollten die 750er, daher war die echt ein Schnapper. :D
Vorn weg ein klasse Motorrad, nur ein Katastrophe beim Service.
Ein Jahr vier Monate und 28tkm später war sie morgens weg :mad: Gestohlen.
Dann folgte eine R80GS mit echt vielen Macken. Getriebe, Rost und Lachabplatzer. Aber das Fahren hat richtig Spaß gemacht.
Auch hier folgten WP-Fahrwerk, 1000ccm und Doppelzündung.
Na ja, dann konnte ich dem 4Ventieler nicht wiederstehen.
Ich hatte nur mal so aus Neugierde eine Probefahrt gemacht. :rolleyes:
Die 1100GS war völlig problemlos, etliche Reisen ohne die kleinste Macke.
Nur gegen den Corsa, da hatte sie verloren.
Eine Versicherungsauszahlung später war die Zeit für etwas Neues da.
Ich wollte eigentlich mal was Anderes, probefahrt mit ZXR1100 und XJR1300 waren dabei.
Auslöser zu finalen Ergebnis war eine Bodenwelle.
Bei der XJR ist mir beinahe meine Freundin/Frau abgeflogen.
Der Freundliche Jamaha-Händler meinte das ließe sich machen.
Nur so aus oben genannter Neugierde fuhr ich bei meinem BMW Händler vorbei.
Freudig grinsend erzählte er mir einen Kunde hätte eine 1150er zum Verkauf anbot.
~5tkm und 6 Monate alt.
Hingefahren, raufgesetzt und zuhause gefühlt. :D:o:D
Probefahrt gemacht, über die XJR-Bodenwelle und ... sauber ausgebügelt.
freu freu freu und zugeschlagen. Das war mein persöhnliches Weihnachtsgeschenk 2000.
Heute 76tkm später bin ich immernoch zufrieden, klar gab es auch Probleme aber es macht einfach immernoch Spaß. :D
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Servus,

angefangen hab ich mit ner 650er Dakar, in 1,5 Jahren ca. 15tkm. War echt ein geiles Mopped, einmal hab ich neue Software bekommen, da sie Fehlzündungen hatte. War aber keine große Geschichte, ansonsten is die gelaufen und gelaufen.

Dann hab ich, wie schon viele hier
, den Fehler gemacht einfach mal aus Spass an der Freude ne 1200GS probe zu fahren. Naja, ne Woche später konnte ich sie abholen! Das war am 28.08.2008. Eine 08er mit 4km bei Übergabe, seit dem bin ich 12tkm gefahren. Hat ein bischen gedauert, bis ich mich umgewöhnt hatte, aber jetzt, einfach geiles Fahren. Keine Probleme mit Ringantenne, Restreichweite oder ähnlichem. Öl hab 1l auf 10tkm nachgekippt.

Leider hab ich das bekannte Rasseln oder Klingeln beim flotten Beschleunigen! Manchmal mehr manchmal gar net, der
meinte is alles i.O. Werde demächste mal Super Plus reinkippen.

Gruss
Marco
 
G

GSchenckt

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
23
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS
Moin moin,

habe meine 12er GS (Bj 04) seit August 2005 und bin seither 17800 km mit ihr gefahren. Probleme gab es bisher überhaupt keine - im Gegenteil - sie macht mir mit jedem Kilometer mehr Spaß!!
Habe zwischendurch auch mal (kurzzeitig im Tausch) andere Fabrikate gefahren, war aber jedes mal froh, meine Dicke wiederzuhaben!!!
 
H

hoschii

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
Ort
im hessischen Ried
Modell
1200 Adv
2004er GS: hatte ich von 2006 bis 2008, insg. 22tkm - nur 1x auf gara bremsscheiben gew. bekommen, allg. hoher ölverbrauch 1,5l/tkm

grundsätzlich zufrieden

2008er GSA: habe ich seit12/08, bin seitdem erst 4tkm gefahren, aber schon mit ringa. liegen geblieben.fährt sich abber angenehmer als die GS für mich.

auch zufrieden
 
G

GSchenckt

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
23
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS
2004er GS: allg. hoher ölverbrauch 1,5l/tkm
Jau,

den Ölverbrauch hatte ich vergessen, bei mir ist es aber nicht ganz so viel. Bei mir sind je nach Fahrweise 0,5-1 L/tkm fällig.

Nichts desto trotz: Mega-zufrieden mit meiner "Dicken" :):D:):D:):D:):D:):D:)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
R1100GS bj ´94 fast 100tkm drauf. einsatz sommer wie winter und bei jedem wetter. parkplatz ist immer unter freiem himmel.

defekte bisher: anlasser, sensorkabel von der kupplung und hallgeber, diverse bremsbeläge und etliche liter öl (0,keine ahnungLiter auf 1000km), so genau weiß ich das nicht. ein paar verrostete schrauben und krümmer, felgen die nicht mehr glänzen und ein leicht angerosteter lenker. wobei sie bei mir auch nicht geschont wird und geputzt wird mit dem dampfstrahler. darf denn bei einem fahrzeug nicht mal was kaputt gehen??? wie oft geht ihr denn zum arzt und repariert euch mit tabletten wieder??? so eine Q ist halt auch nur ein mensch!!!

ABER ICH BIN VOLL ZUFRIEDEN UND FAHRE SIE GERNE NOCHMAL 100TKM.
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo,
zufriedener GS - Fahrer bin ich seit 1995:

da erstand ich aus erster Hand meine R 100 GS, Baujahr 1988 mit gerade mal 17.500 km. Aktuell sind es ca. 84.000 km. Klar gab es seit dem ein paar Sachen die ausgetauscht werden mussten oder die einfach das zeitliche gesegnet hat. Aber ich bin trotzdem oder gerade deswegen voll zufrieden und würde sie nicht hergeben.

Seit August '07 hat sie Zuwachs in Form einer 1100 GS, Baujahr 1996 bekommen. Hier gab es letztes Jahr einen defekten Hauptbemszylinder (der Zeitpunkt war vielleicht "etwas" ungünstig: der Defekt kam am Gröndner Joch). Bin jetzt ca. 12.000 km damit gefahren, und es werden sicher (hoffentlich) noch einige mehr.

Von '02 - '03 hatte ich mir als Zweitmoped eine F 650 geleistet. War ebenfalls ein gutes Moped (auch ohne GS), nur war sie mir vom Fahrverhalten meiner 2V GS sehr nah. Und es war halt einfach kein Boxer :D.
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hi

R1100GS, Bj 1.95, derzeitiger km Stand 110000km, keine besonderen Vorkomnisse, bis auf den üblichern Verschleißteile (Bremsbeläge), Ölverbrauch ca. 1/4 L auf 2500 km. Seit neustem ist die Dichtung in der Handbremshebelpumpe undicht, werde ich demnächst richten lassen.
Könnte sein, das ich sie ab Herbst diesen Jahres für eine gewisse Zeit nicht mehr auf die Weide führen kann, aber deswegen verkaufen? - NIEMALS!!
 
hitman59

hitman59

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
27
Ort
München
Modell
R100GS, R1200GS, R100CS, 900SSie
In diesem Forum kann man eigentlich fast nur negative Sachen über Mopeds lesen, speziell natürlich über die 1200er GS wenn man eine solche selber hat.

Man erfährt alles über defekte Ringantennen , krumme Lenker (:rolleyes:) rubbelnde Bremsen , bei welchem Kilometerstand der Tankgeber wirklich kaputt ging usw.

Aber wo sind denn die Fahrer, die sagen ich fahre seit xxx Kilometern mit meiner Q und es ist alle wie am ersten Tage ?
Das natürlich irgendwann mal Bremsen , Öl und Reifen neu müssen ist klar...

Naja der eine fragt halt nach dem Durchschnittsalter und ich frage heute mal nach den zufriedenen Fahrern :)

Beginnen werde ich und sage einfach mal, daß ich in den ersten 6000km Streß hatte aber eigentlich nur oder besser mehr wegen dem Händler als mit dem Moped.
Bin seit Mai `08 12000km gefahren und bin eigentlich nun zufrieden

Gruß Klaus
also ich bin seit 1996 mit meiner GS zufrieden und möchte mit keinem Töff tauschen
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Tach auch !!!

Zufrieden ? JA!!

Meine Q Bj95 207 tkm Mit allen Höhen und Tiefen . Was Neues? Warum!!!
Schraube alles selber:) Fahre Seit 24 Jahren Blau Weiß,ohne besagte Brille Meine GS en:
R80G/S 57tkm,R100GS 32 tkm,R100GS PD 84tkm,R1100GS 207tkm

GS Gruß
Rainer
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Probleme????

Hi, 1150 GS 04/2000, 56000 km. Probleme was ist das? Ok, andere Sitzbank nach der 2. Tankfüllung, nach 2 Jahren eine neue Batterie und die jetzt seit 7 Jahren (ok Zubehör). Ganzjahresbetrieb=rostige Stellen aber das ist ja klar (bis jetz auch nur 3 mal geputzt, Dreck konserviert:D).
Bin auch schon 1200 GS gefahren ~ 10000 km, ausser liegenbleiben wg. Tankanzeige keine Probleme.
Nov. 08 5000 km mit F 800 GS, ausser Tankanzeige keine Probleme.

Also fahren und nicht schrauben. (Schraube nur wenn etwas defekt, aber das hatte ich ja noch nicht)
Hatte aber auch keine Probleme bei DT 80 MX, Honda CB 400 N oder mit meiner Transalp.

Viel Spass noch


Steff

P.S.: Meine Auto hat Saisonkennzeichen 11/05
 
grubemichel

grubemichel

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
69
Ort
Remstal
Modell
XL 125, Z440H, XT 600, Transalp, XT 500, F 650 GS Dakar, R1200GS, R1200GS LC, BMW R1200GS LC ADV
Hallo,
fahre seit letzten August meine 1200 GS. Habe großes Windschild, Sitzbank von Wunderlich nachgerüstet, und noch original Koffer. Die GS ist das beste was ich jemals gefahren bin. Ein paar Kinderkrankheiten gibt es auch bei den Reiskochern. Das Gesamtpaket ist bei der GS wenn wir ehrlich sind sehr gut!!

Gruß vom zufriedenen Grubemichel
 
M

Mecke

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Hab meine 11er GS im April genau 4 Jahre ,fahr im Schnitt 14000 KM im Jahr ,,,,,Defekte ; Anlasser bei 57 000 Km ,war das einzigste :) !
Bin sehr zufrieden mit meiner Dicken und will somit auch keine andere :D
 
H

Hardi

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
41
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
1200 GS Sept./08
Hallo,
ich möchte auch meinen Senf dazugeben:
24.000 km auf der 80 GS. Hier hatte ich auf einer Urlaubstour einen Batterieblackout (konnte in Sonthofen bei einem ehemaligen Freundlichen direkt Ersatz bekommen) und der Anlasser machte später noch einmal Mucken. Er wurde vom Kumpel neu gefettet und lief dann wieder.

64.000 km auf der 1100 GS fast ohne Probleme. Lediglich nach 50.000 war das Federbein undicht.

6.000 km auf der 1200 GS seit 09/2008 ohne jegliche Probleme, trotz all dem technischen Schnickschnack.

Fazit: Immer wieder!!
 
ludibike

ludibike

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
11
Ort
Flensburg
Modell
1200 GS
Moin Moin, bin von der DL1000 in diesem Jahr auf die GS umgstiegen und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Bis auf den "geilen" V2 Sound vermisse ich nichts und die GS ist einfach in vielen Belangen eindeutig besser.
Komme gerade von einem 10 tägigen Tripp mit 3400 km (Flensburg, Stettin, Danzig, Thorn, Masuren, Russische Grenze und zurück). Bis auf einer defekten Batterie (natürlich an einer Fähre am A... der Welt), welche sich weigerte den benötigen Strom zum Starten zu geben (hatte aber vorsorglich mal das Ladegerät mitgenommen ;)) gab es keine Probleme... Also, immer wieder
 

Anhänge

Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi,
habe seit rund 27000 Kilometern in zum Teil sehr hartem Gelände bisher nur zweimal das H7 Birnchen wechseln müssen; sonst gab es absolut und überhaupt keine technischen Probleme.

Das von manchen geradezu hektisch verteufelte ABS hat mich übrigens erst gestern vor einer Katastrophe bewahrt: war doch hier im einsamen Hochland plötzlich eine eiserne Kette quer über die öffentliche Straße gespannt!
Nach einem ersten, noch ganz überlegt und sauber von Hirn, Hand (und Fuß) dosierten, jedoch absehbar nicht mehr ausreichenden Bremsmanöver, griff dann auf den buchstäblich letzten zwei Metern das ABS ein; in meiner Not war ich schon rücksichtslos und voll in die Eisen gestiegen.
Als die Fuhre schließlich stand - knallhart und exakt auf Spur - fehlten mir bis zur Kette, und damit bis ins nächste Leben, nur noch ein paar kleine Zentimeter.

Zitat: "In diesem Forum kann man eigentlich fast nur negative Sachen über Mopeds lesen, speziell natürlich über die 1200er GS wenn man eine solche selber hat."
Alle Foren haben auch etwas vom Wartezimmer beim Arzt, denn wer dort sitzt hat ein Problem und möchte, daß es behandelt wird; daran ist natürlich nichts auszusetzen.
Doch wer da etwa glaubt, aus den bedrückten Unterhaltungen der Patienten über ihre Probleme gleich auf die Gesundheit der gesamten Menschheit schließen zu können, der irrt sich gewaltig.

Gruß,
Doc :)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
ich liebe diese Thread's wo mal nicht genörgelt wird......

Ich hab meine F800GS seit mitte 2008 und bin sehr zufrieden und mich freut jeder Tag an dem ich zur Arbeit fahre.

Ich hab leider nur 11km zur Arbeit und da kommt doch des öfteren ein kleiner Umweg daher.

bisher 5000km:)

Servus Tom;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Also ich war bis vor ca 32Stunden hochzufrieden mit meiner 11er.... :D:D:D:D:D:D:D:D
 
Thema:

Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ?

Wer ist seit wann zufrieden mit der GS ? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Oben