Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt?

Diskutiere Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo ! Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt? Es handelt sich dabei um einen Metallstick, der in den Tank oder...
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt?



Es handelt sich dabei um einen Metallstick, der in den Tank oder an die Kraftstoffleitung kommt und der auf energetische Weise den Kraftstoff für den Motor leichter verbrennbar macht.
Wers genauer wissen will *) + : New Generation BIO


Nach einer Saison damit meine Erfahrungen:



Beide Mopeds brauchen ca. 10 – 15 % weniger Sprit, = höhere Reichweite mit dem Tank und Kosten gespart.


Beide Mopeds ziehen spürbar besser von unten heraus wie ohne den Stick


Beide haben damit bessere Abgaswerte wie eine neue Maschine


Bei der 1150er sank der Ölverbrauch ( wie das geht und warum ist mir unerklärlich ) um ca. 2/3


Die Kosten von 200 € für den Stick Type M ( ich hab ihn an einem Blumendraht im Tank und wechsle ihn wie das Kennzeichen von der einen auf die 2. Maschine ) hatte ich durch die Sprit & Ölersparnis nach einer halben Saison herinnen, und es macht aufgrund des besseren Durchzugs von unten heraus noch mehr Spaß zu fahren.
Auf Touren ist die höhere Reichweite ein Segen.


LG MiraculixSertao

*) Funktion des BE Fuelsaver
Das Metallstück ist ein Schwingungsträger, der zur Anregung
einer Plasmabildung im Treibstoff (im Brennraum) führt d.h. der
Treibstoff wird so vorbehandelt, das er in eine
niedermolekulare ionisierte Gasketten aufgeschlüsselt wird,
das ergibt ideale Voraussetzungen für eine optimale
Verbrennung und saubere Abgase Bei Treibstoffen wie Benzin
und Diesel, handelt es sich um Kohlenwasserstoffe, die nicht
nur C-H Bindungen sondern auch C-C ) Bindungen enthalten.
An den C-C Bindungen kann sich kein Sauerstoff O anlagern,
deshalb werden diese Bindungen im Abgas als Ruß
(Kohlenstoff) gefunden. Der "BE-Fuelsaver" spaltet die C-C
Bindungen im Treibstoff auf und die beiden C können nun
zusätzlich Bindungen mit dem Sauerstoff O eingehen. Die
zusätzlichen Bindungen mit Sauerstoff erhöhen die
Verbrennungsleistung des Motors im Brennraum
bedingt durch den höheren Gasanteil. Fährt man mit
konstanter Geschwindigkeit unter identen
Umgebungsbedingungen oder in einem
gleichbleibenden Zyklus , sinkt bei Einsatz des “BE- Fuelsaver” der Kraftstoffverbrauch. Der CO2 - Anteil
im Abgas verändert sich nicht, da das Gasvolumen im
Brennraum wie ohne Einsatz des BE-Fuelsavers gleich hoch
sein muss um die Motorleistung abrufen bzw. entwickeln zu
können. Bedingt durch die erhöhte Sauerstoffmenge bei der
Verbrennung kann sich der CO Anteil reduzieren, die
Reduktion der Partikelanteile im Abgas ist in jedem Fall
meßbar.

P.S.: Ich hab mit der Firma nichts zu tun, sondern einfach nur Spaß und Freude mit der Wirkung des Produktes :o
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Liebe Libertine !



Besten Dank für Deinen originellen Erfahrungsbericht ! (Wer von Euch hat Erfahrungen … gesammelt? )
Danke – Button gedrückt


… wenn Du den Stick ausprobieren möchtest, NG gibt Unzufriedenen 3 Monate Geld zurück Garantie. Ich war einfach neugierig und aufgrund meiner Erfahrungen gabs keine Rückgabegedanken mehr… Gute Fahrt.


LG MS


P.S.: …Eigentlich wollte ich Rückmeldungen von Fuel Saver Usern…
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Hearst Oida, bitte ned - a so a Quatsch - Aufspalten von C-C Verbindungen (??????????) - is dei Tank jetz a Raffinerie:banghead::banghead::banghead:.

da fallt mir ja fast das Klischee vom Burgenland ein. :rolleyes::rolleyes:

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ IamI

Erzähl mal bitte, welche Klischees es über Burgenländer gibt ;)

Ich hoffe, es meldet sich auch noch ein deutscher User mit ähnlich traumhaften Einsparungen, sonst leider mein Österreicherbild doch erheblich. Aber dann könnte ich mir einen Fuelsaver an den Kopf halten und die Raumenergie könnte meine Gedanken positiv beeinflussen ;)

Grüße
Steffen
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
@ IamI

Erzähl mal bitte, welche Klischees es über Burgenländer gibt ;)
vielleicht ein paar witze zur erörterung...


Was ist ein Burgenländer auf der Wiener Uni?
Ein Besucher.

Wie beschäftigt man einen Burgenländer eine Stunde lang?
Man gibt ihm ein Blatt, auf dem auf jeder Seite steht: Bitte wenden!

Wieso schüttet ein Burgenländer Wasser über seinen Computer?
Weil er im Internet surfen will.

;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke. Sind ja typische Blondinenwitze :)
 
S

ScottyMcCoy

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
168
Ort
Rhein Main Gebiet
Modell
1100GS `99
Hi

Ich arbeite in der Industrie und wir verbrennen zum Teil fossile Brennstoffe.

Wenn es energetisch einen Sinn machen würde...........

.....hätten wir das bei uns verbaut.

Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.


Erheitert wünsche Ich euch eine besinnliche Adventszeit und Frohe Weihnachten.

Greez Scotty

PS.:

Aufspalten in C Verbindung und nicht C-C ......

und was macht der Wasserstoff dann?

Selbst wenn genug Wasserstoff da wäre um alles zu sättigen würde das bedeuten das es
CH4 ergeben wird.

Was ja ein Gas ist welches dann im Tank ist.....aber nicht für lange!!!!

Chemie ist so einfach wenn man sich auskennt. "PLASMA"
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hab das ding wieder ausgebaut.
unterwegs ist mir sonst immer der tank übergelaufen.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
ich hab das ding wieder ausgebaut.
unterwegs ist mir sonst immer der tank übergelaufen.
Hallo Larsi
wenn Du den 41 Ltr. Tank von TT drauf hättest, könntest Du länger fahren bis der Tank überläuft!
So ist das wenn man am falschen Platz spart!
Da ich aber das Teil (BE Fuellsaver) nicht habe (dafür den 41 Ltr. Tank) könnten wir miteinander andocken, dann hätten beide was davon, unterm fahren natürlich, weil Zeit will ich auch nicht vergeuden!
Bitte unter meiner PN schreiben wenn Du losfährst, dann könnten wir uns in der mitte Treffen
Grüße Eugen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Dat Dingen hilft bestimmt auch die Schaltschläge bei der LC abzustellen :rolleyes:, bestimmt sogar
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
nein, nein, nein!

Die selbe mysteriöse und elephantastische Energie welche die Spritteinsparung bewirkt, ist der Grund für die Schaltschläge.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Na, na , na seit mal nicht so negativ eingestellt!
Ich, z.B. , habe auf Anraten meiner Tandralehererin (hat früher bei BMW gearbeitet) eine Klangschale an der Q verbaut.
Hat sie mir zum EK-Preis von 297,-- verschleudert.
Seit dem fließt viel mehr positive Ernergie....was sich in einem deutlich verbesserten Startverhalten bemerkbar macht.
Außerdem spare ich dadurch 15-17 % Reifenprofil ein, weil die Energie mich trägt!
:wai:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
in meiner Nachbarschaft wohnt ein karibischer Medizinmann, den ich in der Saison 2, 3 Mal mit der Trommel um mein Motorrad laufen lasse. Das spart Sprit und vertreibt böse Geister
 
Thema:

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt?

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben