Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt?

Diskutiere Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na habt ihr wieder einen gefunden zum draufrumhacken? Und das von Leuten die "Reperatur, Ventiel und Maschiene schreiben. Gruß
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Na
habt ihr wieder einen gefunden zum draufrumhacken?
Und das von Leuten die "Reperatur, Ventiel und Maschiene schreiben.
Gruß
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Sagt mal, ist Euch schon aufgefallen, dass der Initiator dieses Freds im Südburgenland wohnt (nach eigenen Angaben) und die von ihm beworbene Firma in Braunau am Inn (Burgenbland). Na so ein Zufall aber auch!
Und dann noch die detailierte Beschreibung der angeblichen Vorteile des Zaubermittel!
Sogar die Abgaswerte hat er gemessen! Welcher normale Biker macht das???
Ein Schelm, wer da auf die Idee kommen könnte, Miraclemix bewirbt hier SEIN Produkt (oder arbeitet für die Firma).... :tongue:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Irgendwas mit Braunau und Volksverdummung wollte ich auch schreiben.......
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Braunau; hab ich schon mal gehört im Zusammenhang mit Sachen, die es besser nicht gegeben hätte... :(
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
und die von ihm beworbene Firma in Braunau am Inn (Burgenbland).
Bevor man versucht schlau daherzureden sollte man sich informieren.
Braunau am Inn(ja, das wo der Bartträger her kam) liegt in Oberösterreich ...
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Sagt mal, ist Euch schon aufgefallen, dass der Initiator dieses Freds im Südburgenland wohnt (nach eigenen Angaben) und die von ihm beworbene Firma in Braunau am Inn (Burgenbland). Na so ein Zufall aber auch!
Mit Gewalt schlau sein wollen, aber am einfachsten Allgemeinwissen kläglich scheitern.....

Ich find den Fred hier einfach schäbig. Das schaukelt sich derart dämlich auf, dass manche meinen, auch noch persönlich werden zu müssen. Wie Juekl schon erwähnt hat, sollte jeder vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich über andere lustig macht. Vor allem, wenn es bei einem selbst schon am Allgemeinwissen und an der einfachsten Grammatik sowie Rechtschreibung scheitert.

Gruss
Gerhard

Edit: libertine war schneller...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Na
habt ihr wieder einen gefunden zum draufrumhacken?
Und das von Leuten die "Reperatur, Ventiel und Maschiene schreiben.
Gruß
Erstens ist hier auf dem Themenstarter nicht herumgehackt worden und allein seine Landsleute sahen die Klischees über die Bewohner des Burgenlands bestätigt.
Und zweitens wusste ich nicht, dass man ein Diktat bestehen muss, um hier mitschreiben zu dürfen. Bei viele Beiträgen stechen mir zwar auch Fehler in Grammatik und Rechtschreibung ins Auge, aber wir sind ja hier nicht in der Schule.

Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Um beim Thema zu bleiben, das hier ist unverzichtbar für die neue LC :p

.....das Internet ist die beste Erfindung für Scharlatane, wie sonst sollen sie auf einfachsten Wegen die ganzen Dummen, welche täglich aufstehen erreichen? Sie müssen sie nicht mal suchen, sie lassen sich einfach von ihnen finden.:eek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
.....das Internet ist die beste Erfindung für Scharlatane, wie sonst sollen sie auf einfachsten Wegen die ganzen Dummen, welche täglich aufstehen erreichen? Sie müssen sie nicht mal suchen, sie lassen sich einfach von ihnen finden.:eek:
Ein bisschen Werbung und für die misstrauischeren unter den Dummen noch ein TÜV-Gutachten aus Abu Dhabi, dass das Papier nicht wert ist, auf dem es steht, können aber auch nicht schaden :cool:

Grüße
Steffen
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Na
habt ihr wieder einen gefunden zum draufrumhacken?
Und das von Leuten die "Reperatur, Ventiel und Maschiene schreiben.
Gruß

"...zum Draufrumhacken..." schreibt man groß, verbessert mich wenn ich irre... .

Manche Themen schreien einfach danach... .
Und persönlich ist hier keiner gegen den Themenstarter geworden.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Mit Gewalt schlau sein wollen, aber am einfachsten Allgemeinwissen kläglich scheitern.....

Ich find den Fred hier einfach schäbig. Das schaukelt sich derart dämlich auf, dass manche meinen, auch noch persönlich werden zu müssen. Wie Juekl schon erwähnt hat, sollte jeder vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich über andere lustig macht. Vor allem, wenn es bei einem selbst schon am Allgemeinwissen und an der einfachsten Grammatik sowie Rechtschreibung scheitert.

Gruss
Gerhard

Edit: libertine war schneller...
Wenn ich meine Meinung bekunde, bin ich also mit "Gewalt Schlau"? Merkwürdige Auslegung.
Und die Orte des Burgenlandes gehören zum einfachsten Allgemeinwissen? Selbstverständlich! Natürlich, ich Dummerchen.

Hier schaukelt sich überhaupt nichts auf. Keiner wird persönlich beleidigt, außer von Deinen Bemerkungen, Herr Oberlehrer.
 
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Wenn ich meine Meinung bekunde, bin ich also mit "Gewalt Schlau"? Merkwürdige Auslegung.
Und die Orte des Burgenlandes gehören zum einfachsten Allgemeinwissen? Selbstverständlich! Natürlich, ich Dummerchen.
Die Orte des Burgenlandes natürlich nicht, aber der Ort Braunau am Inn, auf den Du ja Bezug genommen hast. Braunau am Inn ist eigentlich, bei jedem mit einfachsten Allgemeinwissen ein Begriff, aber nicht wegen dieser Firma, sondern wegen einer bestimmten Person. Kannst ja mal googeln.
Und nur weil Du in der Schule offenbar nicht genug aufgepasst hast (fühlst Dich wohl auf den Schlips getreten), bin ich noch lange kein Oberlehrer, schließlich verbreitest ja Du Unwahrheiten....
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Und nur weil Du in der Schule offenbar nicht genug aufgepasst hast (fühlst Dich wohl auf den Schlips getreten), bin ich noch lange kein Oberlehrer, schließlich verbreitest ja Du Unwahrheiten....

... so benimmst du dich aber!!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Anfangs war die Sache noch ziemlich klar. Nach all den zahlreichen und teilweise auch geistreichen Beiträgen mit Hinweisen zur vermeintlichen richtigen Schreibweise deutscher Wortgebilde -beachte, nicht alles was man im Netz googelt und findet ist zwangsweise auch immer richtig- fehlt mir mittlerweile ein bißchen der Überblick wer sich hier nun tatsächlich blamiert hat.

Der Themeneröffner hatte zumindest relativ schnell kapiert hier nicht unbedingt den Nerv der Zeit getroffen zu haben. Zumindest was die Bestätigung der genannten Einsparung von 2/3 (67 %! als Beispiel: ca. 4 l/100 Verbrauch statt 6 l/100 km) anbelangt. Und was das nun mit Burgenland oder Südburgenland zu tun hat entzieht sich für mich als Deutscher ganz dem Verständnis. Daß allerdings Braunau am Inn liegt und sich in Oberösterreich befindet und nicht im Burgenland, das wußte sogar ich. Denn ich war schon dort. Allerdings nicht am 20. April, wie hier vielleicht jetzt einer vermuten könnte. Den Termin überlasse ich denen, die glauben den Termin wahrnehmen zu müssen.

Die Kommentare sind teilweise schon unterste Schublade. Ironie ja, aber jemanden vorführen nein! Selbst der Rechtschreibung wegen nicht.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Jungs, hoert doch auf jetzt. Tut ja schon fast weh'. Miraclemix wird sich wohl kaum noch auessern, verstaendlich.

Die ganz fiese Tour ist allerdings unser apfelrudi, seine Kommentare verfolge ich schon seit langem. Echt jetzt. Die Tour mit dem verkorkten keyboard ist schon mies. Einfach nur deswegen, um davon abzulenken, dass er seine Kampfhamster nicht im Griff hat. Unterste Schublade.
pardon, ich verspreche Besserung in der artgerechten Haltung meiner Kampfhamster
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Der Themeneröffner hatte zumindest relativ schnell kapiert hier nicht unbedingt den Nerv der Zeit getroffen zu haben.
Die Kommentare sind teilweise schon unterste Schublade. Ironie ja, aber jemanden vorführen nein! Selbst der Rechtschreibung wegen nicht.

Gruß Thomas
Hi,
also ich habe nicht gewusst, dass der Braune aus Braunau kommt bzw wo das nun liegt. Again what learned.

Jetzt zum Thema:
Wer mit so einem Thema in einem benzingetränktem Forum aufschlägt darf sich über die Sprüche nicht wundern, insbesondere wenn dieses Thema in unzähligen anderen Foren von anderen schon angestossen wurde.
Die Fuelsaver Diskussion hat dort überall den gleichen Verlauf genommen:
Auf die verkaufsfördernde Themeneröffnung folgten einige positve (verkaufsfördernde?) Antworten, dann kommen die ersten Verisse vermischt mit technischen Erklärungen, am Ende dann Geschimpfe und Gemaule.

Ich glaube die Rechtschreibfehler werden doch meistens eh übersehen. In meinem post waren einige, ich war erstaunt. Dies lag wohl zum einem an dem kosmischen Loch (Foto) über mir, zum anderen am Stölli in der einen Hand, dem Kaffee in der anderen. Auch des Messwein am Abend vorher. Oder an der ungewohnten Tastatur am neuen Tablet?
Ich fand, es wurde niemand vorgeführt, austeilen/einstecken gehört zu einem Forum das lebt. Da gabs hier schon ganz andere Grabenkämpfe...

Funzt der Fuelsaver auch bei einer Ölheizung?

Gruß Rob
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
@Gegenteil von Garmin:Hier können se nicht mal rechnen.2/3 weniger Verbrauch von 6l ist nicht 4l sondern 2l.Das GS Fahrer alt sind wusste ich,aber blöd???:o
 
Thema:

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt?

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem BE Fuelsaver gesammelt? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben