Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Werden die GS-Fahrer langsam zu alt...

Erstellt von RayCharles, 27.08.2010, 01:02 Uhr · 56 Antworten · 5.504 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich dachte schon es wäre ein ernst zu nehmender Beitrag.
    Scheint aber doch nur "Bier und Chips" zu sein
    gerd
    aber doch nicht hier Gerd oder hast du wirklich einen Beitrag erwartet in dem, statistisch belegt, auf die Überalterung der Motorradfahrer (speziell BMW) eingegangen wird?

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Vielleicht können sich viele junge Fahrer ne GS nicht leisten....
    Ich glaube, nicht nur vielleicht.

    Für das, bzw. weniger Geld bekommt der junge, dynamische Fahrer auf dern ersten Blick "wesentlich" interessantere Maschinen als eine GS. Da kann BMW die GS als noch so "unstoppable" anpreisen, die anderen Marketingmaschinen - besonders die der südlichen Nachbarland-Marke - scheinen da besser zu laufen.

    Später, wenn man dann so langsam merkt, dass ein schmieriger Kettenantrieb gegenüber dem Kardan auf langen Reisen eher lästig ist, dass ein zuverlässiger Motor viel wichtiger ist als die letzten 10 PS oder das eine ordentliche und durchdachte Sitzbank-Kombi wesentlich reizvoller ist als aggressives und stromlinienförmiges Design... Da dann irgendwann drängelt sich bei einigen vermutlich die GS ins Blickfeld.

    Zumal, wenn ab einem gewissen Alter das Portemonnaie auch besser gefüllt ist.

    Gruss,
    Jan

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von DocQ Beitrag anzeigen
    Tja so ist das im Alter.

    Gruß,


    Peter
    Könntet ihr bitte ein bißchen größer schreiben, ich erkenne die Buchstaben nicht mehr so gut ... Danke !!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Später, wenn man dann so langsam merkt, dass ein schmieriger Kettenantrieb gegenüber dem Kardan auf langen Reisen eher lästig ist, dass ein zuverlässiger Motor viel wichtiger ist als die letzten 10 PS oder das eine ordentliche und durchdachte Sitzbank-Kombi wesentlich reizvoller ist als aggressives und stromlinienförmiges Design... Da dann irgendwann drängelt sich bei einigen vermutlich die GS ins Blickfeld.
    spätestens dann, wenn du all das festgestellt hast, bist du ALT genug für eine GS

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Könntet ihr bitte ein bißchen größer schreiben, ich erkenne die Buchstaben nicht mehr so gut ... Danke !!
    nix da!!! die voreingestelle Größe und Farbe und Schriftart wird beibehalten! LAß dir vom Arzt im Altenheim ne bessere Brille verschreiben!

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #26
    Die Brille geht nicht mehr schärfer, ich muß wegen Altersweitsichtigkeit den Abstand zum Bildschirm erhöhen und deshalb bin ich auf große Buchstaben angewiesen !! Und ich werde meine Gleichstellungsbeauftragten von der Regierung informieren, wenn ich hier weiter ausgegrenzt werde !!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Die Brille geht nicht mehr schärfer, ich muß wegen Altersweitsichtigkeit den Abstand zum Bildschirm erhöhen
    ich verschiebe deinen Beitrag dann mal in die Ecke mit den klappernden Gebissen, den tauben Händen und dem Kneifen in der Arschritze!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    !! Und ich werde meine Gleichstellungsbeauftragte von der Regierung informieren, wenn ich hier weiter ausgegrenzt werde !!
    .....

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    spätestens dann, wenn du all das festgestellt hast, bist du ALT genug für eine GS
    püh!

  10. Lisbeth Gast

    Standard

    #30
    live fast, die young and be a nice corpse.... der zug ist weg für uns

    in meiner ersten motorradzeit war ich viel auf treffen. das war vor 20 jahren und die waren alle in meinem alter. in meiner zweiten motorradzeit, also jetzt, war ich nur einmal auf einem treffen und was soll ich euch sagen, die waren immer noch genauso alt wie ich


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langsam wird's Zeit
    Von maxquer im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 06:28
  2. Zum 3ten mal stehengeblieben, so langsam...
    Von Thor im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 21:42
  3. Ich glaube ich werde langsam alt
    Von nixlosohnemoos im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 23:44
  4. langsam Kurve fahren?
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:22