Ergebnis 1 bis 6 von 6

Werksbesuch

Erstellt von Draht, 09.04.2007, 19:13 Uhr · 5 Antworten · 685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard Werksbesuch

    #1
    Hallo, wer war schon mal in Berlin und hat sich die BMW Motorrad Produktion angeschaut ?
    Lohnt sich das und gibt es die Möglichkeit speziell die GS Produktion anzuschauen?
    Gruß
    Draht

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Wir waren letztes Jahr dort.
    Hier kannst Du alles nachlesen (am Schluß ist ein
    kleiner Bericht).

    Berlin: BMW-Werksbesichtigung

    Gruß Ron

  3. Anonym2 Gast

    Standard

    #3
    Servus,

    bin 1988 mit einem Spezl in Berlin bei BMW gewesen.

    War echt beeindruckend. Dürfte aber zu der heutigen Produktion kein Vergleich sein.

    1988 - 2 Highlights waren...die Linierung der Maschinen - die weißen Zierlinien - wurden von Hand aufgetragen. Das zu sehen war echt stark, wie die Arbeiterinnen das in der Qualität hin bekommen haben.

    Der zweite Höhepunkt war das händische Einspeichen der Speichenräder. Wow, das Tempo, wie der Typ das gemacht hat. Lecko mio, Respekt. Das war schon sehenswert.

    War schon irre, eine industrielle Serienfertigung mir 2 wirklich "vorsintflutlichen" Handarbeitsplätzen.

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #4
    Hallo
    Ich war zwei mal zur Besichtigung im Werk, leider haben wir nur die Fertigung der Motoren Boxer- und K -Reihe gesehen ( war natürlich schon eine tolle Sache ) und die Fertigung der 650 Reihe. Es gab an allen ecken und enden etwas zu sehen, aber die Fertigung der GS fehlanzeige Natürlich habe ich auch gezeigt bekommen wie die weißen Striche an die BMW's kommen. Es ist auch schon drei Jahre her wo ich da war, mag sein das es heute anders ist ?? Solltest du hinfahren wünsche ich dir viel Spass !!

  5. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #5
    Prima Prima freu freu habe gerade antwort von BMW bekommen und darf am Fr. 20.4.2007 an einer Führung teilnehmen. Wenn ich Glück habe werde ich was von den GS oder besser von ADV´s sehen... meine wird auch in dem Zeitraum gebaut aber die werde ich wohl nicht erkennen dafür sehen die ja alle gleich aus.
    Gruß
    Draht

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #6
    Hallo,
    vor ca. 2 Jahren habe ich auch an einer Werksbesichtigung teilgenommen. Mein Freundlicher hatte es damals organisiert und so wurde eine gemeinsame Ausfahrt draus. Es war schon sehr interessant die Fertigung der Kühe zu bestaunen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es aber nur eine Fertigungslinie für alle Boxer. Je nachdem was gerade bestellt wurde lief dort vom Band. R, Rt, S und GS bunt gemischt wurde produziert.