Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Werkstatt-Ersatzmopped kostenlos oder nicht

Erstellt von Schlonz, 20.04.2009, 11:30 Uhr · 34 Antworten · 2.741 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    #11
    Hi.
    Bis jetzt hab ich noch nie was gezahlt fürs Ersatzmobbed.
    Soweit ich weiss, wird aber unterschieden zwischen "Hat Motorrad dort gekauft" und "hat Motorrad nicht dort gekauft".
    Ich habe mein Motorrad in der NL auch gekauft, wo ich sie hinbringe.
    Wie ist das bei euch ?

    Gruß
    Thorsten

  2. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    71

    Standard

    #12
    Wie macht Ihr das denn mit dem Benzinverbrauch? Extra? Ist das Moppätt voll getankt und bringt Ihr es vollgetankt zurück?

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    Sprit tanke ich rein, was ich verbraucht habe, bzw. rechne einfach 10 Liter pro 100 km und tanke das entsprechend nach. War danach nie voll, was nicht heisst, dass ich mehr als 10 l verbrauche, sondern dass sie nie voll sind

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #14
    Bei meinem ist währen der Gewährleistung und den damit zusammen hängenden Reparaturen das Mopped kostenlos, wenn man dafür auch auf die Knie fallen muss und bei Inspektionen nimmt er von mir 27 €. Im allgemeinen bin ich auch unzufrieden mit meinem der nicht immer ist.

  5. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    30

    Daumen hoch

    #15
    moin,

    in der NL HH hab ich bisher sowohl für Inspektionen als auch Reparaturen immer ein Fahrzeug als Ersatz kostenlos gestellt bekommen. Heute auch gerade... ist zwar eine RT aber naja... man kann nicht alles haben .
    War allerdings auch schon mal ein C1 *hüstel*, da hätte ich eigentlich ein paar € für verlangen sollen .

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    natürlich ist es nett, wenn man ein tolles Mopped als Ersatz bekommt. Mir ist es aber letzten Endes egal, da ich nur von A nach B muss und von mir aus können Sie mir auch eine alte 650er geben

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Mir ist es aber letzten Endes egal, da ich nur von A nach B muss
    Fällt mir gerade noch ein... der Händler um meine Ecke hat kostenlose Fahrräder im Angebot oder Taxi-Gutscheine, wenn es nur kurze Strecken sind.

  8. Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #18
    Der Händler hat 3 Möglichkeiten die Kosten für das Fahrzeug intern zu verbuchen:

    1. Berechnung an Kunden
    2. unterschiedliche Stundensätze
    3. erhöhter pauschaler Stundensatz

    mein hat 25 Euro ausgeschrieben - ich finde das fair !

    Bei uns im Betrieb ist der Ersatzwagen im Stundenlohn voll einkalkuliert

    Service ist niemals kostenlos !!

    Einer muß die Rechnung bezahlen.

  9. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #19
    Nächste Woche bin ich schlauer, denn da geht meine 800 GS in die NL.

    Als ich heute den Termin mit der WS gemacht habe, bin ich anschließend zu meinem Verkäufer gegangen und habe nett angefragt,
    wie es dann um meine Mobilität aussieht ... kein Problem, er will schon was für mich finden.

    Schaun' mer mal ...

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #20
    Ich werde das am Donnerstagmorgen bei der Abgabe ansprechen. Bei der Terminvereinbarung vorige Woche konnte man mir noch nicht sagen, ob mein Mopped abends wieder fertig ist, da man ja noch nicht mal (genau) weiß, was defekt ist. Sollte ich es dort lassen müssen, würde ich natürlich auch eine Ersatzmaschine nehmen.

    Grüße
    Steffen


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat oder nicht Kat?!
    Von GSDaniel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 16:31
  2. Freie Werkstatt oder guter Schrauber Raum Bodensee gesucht
    Von Wildwasserbahn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:32
  3. BKV oder nicht ???
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:11
  4. Gel oder nicht Gel
    Von hiscorner im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:12
  5. Gute Werkstatt in Südfrankreich Côte d'Azur oder Italien Imperia gesucht
    Von timothey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:36