Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Werkstatt-Ersatzmopped kostenlos oder nicht

Erstellt von Schlonz, 20.04.2009, 11:30 Uhr · 34 Antworten · 2.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #21
    Prinzipiell wird man ein Ersatzmopped nie umsonst bekommen. Sondern wird das immer irgendwo mit einkalkuliert.

  2. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #22
    ... ich unterschreibe mal auch,dass solche Dienstleistungen in den Preis/AW... wo auch immer, einkalkuliert sind.

    Genaugenommen ist mir das auch "Latte", solange ich nicht groß herumreden muss, um ein Ersatzfahrzeug zu bekommen.

    Vielleicht wäre ein zu entrichtender Preis für ein Leihfahrzeug sogar tauglich, ein wenig mehr Transparenz in die Rechnungen zu bringen .

    Trotzdem, ... mir gefällt der Service, den ich bekomme und auch gelegentlich schon, auch im europäischen Ausland, nutzen musste.

  3. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #23
    Also beim Karl Mayer,
    habe ich im Rahmen der ersten Inspektion eine Maschine umsonst für einen Tag bekommen...aufgetankt zurückgegeben..gehört sich ja..

    Kim

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von bikeandsail Beitrag anzeigen
    Also beim Karl Mayer,
    habe ich im Rahmen der ersten Inspektion eine Maschine umsonst für einen Tag bekommen.
    Wollen wir wetten, dass du sie bezahlt hast?

  5. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Fällt mir gerade noch ein... der Händler um meine Ecke hat kostenlose Fahrräder im Angebot oder Taxi-Gutscheine, wenn es nur kurze Strecken sind.
    Ich stell mir das gerade vor... im Lederkombi voller Protektoren und mit angeschliffenen Kniepads auf dem Fahrrad nach Hause...

    Ich brüll mich weg ... wobei... mein damaliger Hondahändler hat mich mit der Bekleidung mal auf ´nem 125er Roller 70 km nach Hause geschickt... ich war kurz davor zu warten bis es dunkel wird

    Die Niederlassung in Düsseldorf hat mir bisher zum Abmelden meiner Fireblade und Anmelden der GS sowie für die 1.000 Einfahrkontrolle ein Moped kostenlos geliehen - vollgetankt bis oben, musste ich nur vollgetankt zurückbringen. Habe die Q aber auch dort gekauft. Wie sich das bei Inspektionen verhält - kann ich nix zu sagen, da erst 3000 km gefahren . Voraussetzung ist natürlich u.a., dass man auf den Bedarf schon bei der Terminvereinbarung hinweist. Ansonsten hat eine Niederlassung wahrscheinlich auch 1 oder 2 mehr Vorführer da als ein kleinerer Händler, der durchaus genauso gut sein kann aber die Kosten anders kalkulieren muss.
    Allerdings sind die Stirnfurchen bei der Aussage "Ich fahr dann so 220 km bis das Moped zurückkommt" schon tief - aber ein Hinweis, dass man ja auch zum Händler in der Nähe fahren könnte, weil da der Bus oder das Familientaxi fährt, hilft dann auch schonmal.

    Gruß
    Sven

  6. Lisbeth Gast

    Standard

    #26
    ich bring meine am mittwoch zur inspektion. als ich den termin ausgemacht hab, hat mich der ohne nachhaken meinerseits gleich gefragt welches ersatzmopped ich denn dafür haben will. jetzt hat er mir eine adv reserviert. auch ohne mit der wimper zu zucken gut gelle? schaun wir mal, was die inspektion kostet. aber die 1000er meines freundes war preislich echt ok.

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    693

    Standard

    #27
    Als von meiner X-Moto die Batterie den Dienst quittierte,
    stellte sich trotz Garantie der quer.
    Also rief ich bei der NL in Dingolfing an und hier wurde mir unkompliziert und sofort die Batterie gewechselt!
    So nebenbei das Motorrad durchgesehen
    und sämtliche Flüssigkeiten aufgefüllt, keine Kosten!
    Natürlich hab ich bald darauf meinen 20 000 Kundendienst dort auch machen lassen!
    Am Telefon wurde mir ein Auto für 30 Euro angeboten, mit 150 km Freikilometern, dass ich auch auch dankend annahm!
    Zum Termin waren just an dem Tag die neuen Vorführer eingetroffen
    und ich bekam eine funkelnagelneue 1200 GS zur Überbrückung!
    Ich hab sie vollgetankt mit über 300km am nächsten Tag zurückgebracht
    und keine Sau hat gemotzt!
    Gekostet hat es übrigens nix und der Service ist dort echt spitzenmäßig,
    man fühlt sich echt als Kunde und nicht als Bittsteller!

  8. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    223

    Standard

    #28
    prinzipiell muß es sich für den Händler rechnen. Und da ist schon ein Unterschied,

    Wo habe ich gekauft, wie oft?

    Bringe ich das Öl und die Reifen selber mit ..

    Gruß Carlo

  9. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #29
    Mein vermietet auch. Da hat er kurzerhand einen "Werkstatt-Ersatz-Tarif" eingeführt:
    http://www.roewer-motorrad.de/vermie...ermietung.html
    Die Preise sind ganz okay - nur die Inklusivkilometer sind etwas dürftig.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Mein vermietet auch. Da hat er kurzerhand einen "Werkstatt-Ersatz-Tarif" eingeführt:
    http://www.roewer-motorrad.de/vermie...ermietung.html
    Die Preise sind ganz okay - nur die Inklusivkilometer sind etwas dürftig.
    Wie ist Roewer sonst so als Händler und Service? Ich hab zwar meine Maschine in der NL gekauft und die liegt näher am Arbeitsplatz, Roewer aber weitaus näher am Wohnort. Außerdem kann es nie schaden, Alternativen zu haben

    Grüße
    Steffen


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat oder nicht Kat?!
    Von GSDaniel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 16:31
  2. Freie Werkstatt oder guter Schrauber Raum Bodensee gesucht
    Von Wildwasserbahn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:32
  3. BKV oder nicht ???
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:11
  4. Gel oder nicht Gel
    Von hiscorner im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:12
  5. Gute Werkstatt in Südfrankreich Côte d'Azur oder Italien Imperia gesucht
    Von timothey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:36