Ergebnis 1 bis 2 von 2

Werkstattaufenthalte während der Garantie

Erstellt von G650X, 07.08.2007, 17:50 Uhr · 1 Antwort · 526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    9

    Standard Werkstattaufenthalte während der Garantie

    #1
    Hallo,

    seit etwa einem Monat fahre ich eine Xchallenge. Mein Händler sagte mir, dass das Motorrad sehr günstige Serviceintervalle hat. Der erste Service wird nach 1.000 km fällig und danach alle 10.000 km. Stimmt das? Bleibt mir die Garantie erhalten, auch wenn ich im z.B. im nächsten und übernächsten Jahr die 10.000 km nicht erreiche?

    Von einem Freund habe ich eine Horrormeldung bzgl. einer Inspektion gehört. Er fährt eine 1200er GS und war letzte Woche zur Inspektion. Als er sie abholte, hat ihn fast der Schlag getroffen, als man ihm die Rechnung über 475 Euro präsentierte. So hohe Kosten hatte ich selbst bei einem Auto noch nicht. Ist das der BMW-Zuschlag? Da passt der Slogan "Aus Freude am fahren" wohl nicht mehr!!!!

    Wer kennt sich aus mit den Garantiebedingungen und den Kosten bei BMW?

    Ciao

    G650X

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2
    Hallo,
    gib mal unter SUCHEN das Wort Inspektionkosten ein , dann hast Du bis übermorgen was zu lesen.

    Wie es mit den Inspektionen bei Deiner kleinen ist , weis ich nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Während der Fahrt geht die F 650 GS aus
    Von ChB im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:44
  2. HP2-blinzeln während Ladevorgang
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 12:13
  3. Ausfall des ABS während der Fahrt
    Von Salix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:38
  4. Standlicht während der Fahrt
    Von Lüschen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:39