Werkstattempfehlungen

Diskutiere Werkstattempfehlungen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich konnte hier im Forum noch nichts vergleichbares finden, daher dachte ich, dass man eine Liste nach Postleitzahlen sortiert einrichten könnte...
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Ich konnte hier im Forum noch nichts vergleichbares finden, daher dachte ich, dass man eine Liste nach Postleitzahlen sortiert einrichten könnte, mit Werkstattempfehlungen. Motorradwerkstätten sind, zumindest in meinem Raum etwas rarer gesät, als Kfz-Werkstätten. Besonders die "freien" Werkstätten sind nicht so zahlreich. Mit meinem kleinen Kalb von 2004 möchte ich nach Möglichkeit auch nicht zu einem der beiden BMW Motorrad Händler in der Umgebung (je mind. 20 km entfernt), weil die natürlich gleich wieder Mondpreise verlangen und um die Reifen zu wechseln ist ja kein spezieller BMW Tester von Nöten.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Hatten wir doch alles schon mal.......
Und die freien WS sind mtwl so teuer wie der ☺ zumindest meine.

Kraichgauer

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Genau.

Lenkkopflager meiner Dakar beim Freien, hat nur 6000 Km gehalten und 240 Euro gekostet.

Danach LKL bei BMW Hameln für 170 Euro und hält immernoch.
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
OK dann muss ich das wohl bei der Suche übersehen haben.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Eine pure Auflistung von individuell angenehmen Werkstätten wird wohl auch nicht viel bringen,
denn irgendwann wird vermutlich jede der existierenden gelistet sein.
Irgendeinen gibt es immer, der persönlichen Kontakt hat und daher seine eigene Lieblingswerkstatt empfehlen wird.
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Da hast du wohl recht. Dann muss ich mal selbst Erfahrungen mit den Werkstätten machen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Du könntest natürlich ganz konkret nach Erfahrungen mit ein..zwei ganz bestimmten Werkstätten fragen.

Da wirst du selbstverständlich auch Antworten in beiden Richtungen bekommen,
aber vllt. ist zumindest ein Trend erkennbar, der eher OK sagt oder eher abrät.

Oft ist es aber leider so, dass meist die Unzufriedenen in einem Forum ihre Luft lassen.
Die Zufriedenen setzen sich einfach aufs Möpp und genießen das Fahren als die Nörgeleien in Internetforen. :wink:

Okee, bei der aktuellen Hitze hast du die Chance, dass auch die Zufriedenen im kühlen Innenraum sitzen. :unsure:
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Also es geht mir im Moment speziell nur darum, dass ich gerne neue CTA2 aufziehen lassen möchte hier im Rhein-Neckar-Dreieck. Eigentlich eine simple Arbeit, aber sollte doch trotzdem sorgfältig gemacht sein. Auch wenn ich jetzt immer häufiger über Fertigungsprobleme der verschiedenen Hersteller lese, hätte ich da gerne für den Fall der Fälle eine kompetente Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Räder selbst aus- / einbauen. Steht bei BMW in der Bedienungsanleitung und ist keine Hexerei.

Und mit den ausgebauten Rädern zum Reifenhändler vor Ort.
Zumal der in der Regel günstiger ist als der Freundliche im Glaspalast.
Vorangehende Preisrecherche vorausgesetzt.
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Habe ich bisher noch nie gemacht, scheint aber wirklich kein Hexenwerk zu sein.

Also mit sowas sollte man dann lieber zu einem normalen Reifenhändler gehen? Bei den BMW Motorrad Händlern hier in der Umgebung fühle ich mich auch nicht willkommen. Scheinbar muss man hier die neueste GS mit Vollausstattung haben und komplett in BMW eingekleidet sein, um nicht schief angeschaut zu werden.
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Das stimmt schon :D Bei meinem Reifenhändler habe ich nur noch nie Töffs gesehen. Ich war da bisher selbst immer nur mit dem KFZ. Aber fragen kostet ja nichts.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Bei meinem Reifenhändler habe ich nur noch nie Töffs gesehen.
Eigentlich logisch, wenn man die Räder ausgebaut dort vorbeibringt, oder?
So mache ich das jedenfalls: morgens auf dem Weg zur Arbeit hinbringen, zum Feierabend wieder abholen.
Ich habe keinen Stress mit Warterei, der Reifendealer hat keinen Stress, weil er das bequem dazwischenschieben kann, sobald das Tagesgeschäft etwas ruhiger ist, und beide Seiten sind zufrieden.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Es gibt aber leider wirklich Reifentandler, die kein Gefühl für Motorräder haben....

dann gibts nachher Kratzer, die vorher schon drin gewesen sein sollen....

Fotos vorher/nachher könnten da hilfreich sein
 
S

Supercharger

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Eigentlich logisch, wenn man die Räder ausgebaut dort vorbeibringt, oder?
So mache ich das jedenfalls: morgens auf dem Weg zur Arbeit hinbringen, zum Feierabend wieder abholen.
Ich habe keinen Stress mit Warterei, der Reifendealer hat keinen Stress, weil er das bequem dazwischenschieben kann, sobald das Tagesgeschäft etwas ruhiger ist, und beide Seiten sind zufrieden.
Ok, ok du hast ja recht. ;) Dann werde ich mal bei dem Reifenhändler meines Vertrauens nachfragen.

Noch eine kleine Frage in dem Zusammenhang: Benutzt ihr auch solche Heber um beide Räder gleichzeitig demontieren zu können?
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Für vorne: sowas ähnliches. Kann ich aufgrund der Verstellbarkeit an allen meinen Moppeds einsetzen.
Fürs Hinterrad: Hauptständer.
Zusätzliche Sicherung mittels umgedrehter leerer Getränkekiste plus Kantholz (zum Abstandsausgleich).
 
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
Reifen

Zum Thema Reifen hab ich sehr gute Erfahrungen mit V***. gemacht.
Bei uns (Siegen-Wittgenstein) kannst du das Mopped hinbringen und der Aus- und Einbau wird der Werkstatt erledigt.

Händler Suche

Gruß
Rookie
 
Thema:

Werkstattempfehlungen

Werkstattempfehlungen - Ähnliche Themen

  • Werkstattempfehlung Waldviertel

    Werkstattempfehlung Waldviertel: Hi, Ich bin ins schöne Waldviertel Niederösterreich übersiedelt und suche jetzt eine gute preiswerte Werkstätte, am besten im Raum Zwettl. Gibt...
  • Werkstattempfehlung

    Werkstattempfehlung: Hallo Zusammen! Hat jemand eine Empfehlung für mich, ich suche eine sehr gute BMW Werkstatt für meine GS1150 Adventure im Grossraum Salzburg/Linz...
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

    Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200

    Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200: Hallo, für die 10.000 km Inspektion bei km-Stand 70.000 einer BMW GS 1200 Bj. 2011 suche ich im Raum Koblenz am Rhein eine gute Werkstatt mit...
  • Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe

    Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe: Hallo Zusammen, kann jemand von Euch im Raum Karlsruhe eine Werkstatt (vertrauensvolle freie Werkstatt oder Schrauber, natürlich korrekt und auf...
  • Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe - Ähnliche Themen

  • Werkstattempfehlung Waldviertel

    Werkstattempfehlung Waldviertel: Hi, Ich bin ins schöne Waldviertel Niederösterreich übersiedelt und suche jetzt eine gute preiswerte Werkstätte, am besten im Raum Zwettl. Gibt...
  • Werkstattempfehlung

    Werkstattempfehlung: Hallo Zusammen! Hat jemand eine Empfehlung für mich, ich suche eine sehr gute BMW Werkstatt für meine GS1150 Adventure im Grossraum Salzburg/Linz...
  • Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung

    Reifenwechsel im MKK - Werkstattempfehlung: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich mich mit den Michelin Anakee 3 arrangieren und sie bis zum Ende fahren. Jetzt will ich sie aber...
  • Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200

    Werkstattempfehlung Raum Koblenz BMW GS 1200: Hallo, für die 10.000 km Inspektion bei km-Stand 70.000 einer BMW GS 1200 Bj. 2011 suche ich im Raum Koblenz am Rhein eine gute Werkstatt mit...
  • Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe

    Metisse Tieferlegung - Werkstattempfehlung Raum Karlsruhe: Hallo Zusammen, kann jemand von Euch im Raum Karlsruhe eine Werkstatt (vertrauensvolle freie Werkstatt oder Schrauber, natürlich korrekt und auf...
  • Oben