Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Werkstattservice auf Sardinien :-(((

Erstellt von supergünnie, 08.07.2014, 07:38 Uhr · 21 Antworten · 6.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard Werkstattservice auf Sardinien :-(((

    #1
    Servus

    Waren vor zwei Wochen das erste Mal auf Sardinien mit 2 GSen und einer K1200GT. Leider mußte die K mit 3 Zylinder weiter fahren.Hatten gedacht auf der Insel ne Werkstatt aufsuchen und gut is. Leider falsch gedacht. In Olbia ( BMW Werkstatt ) kein Monteur vorhanden. Dann nach Sassari in die Werkstatt (Service sieht bei uns anders aus ) erst mal warten. Dann kam endlich mal ein Monteur der hatte aber keine Zeit daß Moppet anzustöpseln zur Fehlerdiagnose mehr wollten wir eigendlich nicht, aber keine Chance. Dann mit BMW München telefoniert die kennen aber die Serviceprobleme auf der Insel. Kann ich nicht nachvollziehen. Ober sticht normalerweise den Unter. Dann endlich eine nette Frau die hat uns dann einen Termin gegeben und Wo ? in Olbia in der selben Werkstatt wo wir schon waren. Da kriegst du nen Vogel. Um 8.30 Uhr war der Termin um 10.00 Uhr wurde dann vom selben Techniker wie in Sassari daß Moppet angestöpselt aber keine Fehlerdiagnose angezeigt. Er meinte man könne mit 3 Zylinder weiter fahren mit 2 dann nicht mehr. Reparatur erst nächste Woche möglich. Das war Donnerstag Samstag ging aber unsere Fähre wieder zurück. Also mit 3 Zylinder weiter fahren. BMW kriegt das Serviceproblem wahrscheinlich nicht in den Griff. Nach haus sind wir jedenfalls gekommen. Da meinst du, du fährst ne BMW Service weltweit war ne ganz schöne Sch....e. Hilfsbereitschaft kenn ich eigendlich anders.


    Gruß Günter

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #2
    frechheit sowas...die hätten sofort alles stehen und liegen lassen müssen um sich um dich zu kümmern...ein deutscher auf einer BMW und der wird nicht sofort dran genommen...wo kommen wir denn da hin....
    und einen sklaven der dir den arsch auswischt hätten sie eigentlich auch abstellen können ...

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #3
    ich schätze die feine klinge sehr !

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.238

    Standard

    #4
    Tja, ich hab da andere Erfahrungen bei freien Werkstätten auf Sardinien...
    Undichte Gabel morgens hingebracht, Abends abgeholt in Olbia, abgefahrener Reifen in Muravera Abends hingebracht nächsten Tag abgeholt...
    Gruß Hermann

  5. kraichgauQ Gast

    Standard

    #5
    Sorry Libertine
    Günnie hat keine Wunder erwartet sondern Hilfe......
    Möchte dich mal sehen wenn dir das auf deiner Tour passiert wäre?!

    Gruß KraichgauQ

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #6
    Echt doof das Ganze. Aber eigentlich trotz dem noch Glück gehabt, stell dir vor das wäre am 2 Zylinder passiert und nicht am 4 Zylinder

    Aber ganz klar, mich hätte das auch total genervt. Dachte BMW würde da mehr bieten. Sardinien ist ja jetzt nicht Zentralafrika...

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    Sorry Libertine
    Günnie hat keine Wunder erwartet sondern Hilfe......
    Möchte dich mal sehen wenn dir das auf deiner Tour passiert wäre?!

    Gruß KraichgauQ
    Der braucht keine Werkstatt, der macht alles selbst

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    ich kann grad mal einen reifen flicken und weiß, wo die batterie ist... das war´s dann auch...

  9. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #9
    Servus

    Erstens meinen A..... kann ich noch selber auswischen in dem Alter bin ich noch nicht aber da kommen wir alle noch hin auch Du Libertine.
    Zweitens wars ja die K von meinem Freund. Wunder haben wir auch nicht erwartet nur ein wenig hilfsbereitschaft. Aber ich glaub denen hat es des gewurmt, daß wir BMW München angerufen haben. Von da an haben die uns einfach stehen gelassen. Ich frag mich nur, für was es eigendlich eine Sevicenummer gibt, wenn sie dann da auch nix erreichen. Übrigens die K ist bei uns schon in der Werkstatt Zündspule defekt. Wir hätten ja selber rep. aber du muß bei der K die halbe Maschine zerlegen um an die Zündspulen zu gelangen Verkleidung, Tank ectr.

    Gruß Günter

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #10
    Übrigens: Ich hätte niemals empfohlen, mit 3 Zylinder weiterzufahren (das kann u.A. einen echt üblen Motorschaden nach sich ziehen!!)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradmieten auf Sardinien
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 20:58
  2. Mit Enduropark-Hechlingen auf Sardinien
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:13
  3. Motorradtreffen auf Sardinien?
    Von Two im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:26
  4. Unterkunft auf Sardinien Ende Mai 2009?
    Von Diro im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 14:18
  5. Bin mal kurz auf Sardinien
    Von Schorsch im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:25