Werkstatttermin ging doch anders aus...

Diskutiere Werkstatttermin ging doch anders aus... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also, rutschende Kupplung merkst Du wie folgt: Du gibts Gas und anstatt einen Vorwaertsdrank zu spueren, dreht der Motor wesentlich schneller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Also, rutschende Kupplung merkst Du wie folgt:

Du gibts Gas und anstatt einen Vorwaertsdrank zu spueren, dreht der Motor wesentlich schneller hoch...

Die Kupplung rutscht also durch und schiebt das Bike nur gemuetlich nach vorne! Das sollte man aber beim Fahren merken!

Wieviel km hat die Kiste schon drauf?

Bremsen / Belaege hinten ist keine Welt, das kann man durchaus noch selbst machen!

Ich hab vor einiger Zeit fuer Getriebe raus-rein + Sinterkupplung gute 800 Euro bei einer kleinen, aber feinen Werkstatt gezahlt!

Gruss
 
B

Baumbart

Gast
Erst mal die freie Werkstatt in den Wind schießen bei der du bisher warst, gibt genug freie die auch Ahnung von BMW haben. Ebendiese aufsuchen und neuen KVA machen lassen. Alles andere hier ist wilde rumraterei.
 
J

jackie

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
55
Also, die Maschine ist von 93 und hat gerade mal 22000 km drauf. Wochenendstadtfahrer.
 
J

jackie

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
55
Erst mal die freie Werkstatt in den Wind schießen bei der du bisher warst, gibt genug freie die auch Ahnung von BMW haben. Ebendiese aufsuchen und neuen KVA machen lassen. Alles andere hier ist wilde rumraterei.
Hallo Baumbart,

also ich war bisher immer in freien Werkstätten, die angebl. Ahnung von BMW haben "wollten". Die letzte hat mich dann nach BMW selbsts geschickt weil sie mir nicht weiterhelfen konnte. Also die Aussage das es die Kupplung ist, ist vom BMW-Händler. Und der hat gerade mal 40 m mit dem Ding gefahren...

Was bitte ist KVA???
FG
Jackie
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
O-mann-o-mann Jackie!

Nimm's nicht persönlich, aber du scheinst ein absoluter Härtefall zu sein!
Vergiss sämtliche Werkstätten - du wirst garantiert nur übers Ohr gehauen.
Such dir einen fähigen Forumisti in deiner Nähe und lass dir die Basics zeigen.
Keine Ahnung (und davon reichlich) und wenig Geld ist die Worst-Case-Kombi schlechthin! Damit fällt man ganz schnell und unsanft auf die Schnauze!
Und bevor du das nächste mal Pulver für die Optik ausgibst, steck es erst mal in die Technik - nicht nur der Kuh, sondern besonders der Sicherheit aller zuliebe!
Viel Erfolg bei der Reparatur!!!

Gruß Peter
 
J

jackie

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
55
O-mann-o-mann Jackie!

Nimm's nicht persönlich, aber du scheinst ein absoluter Härtefall zu sein!
Vergiss sämtliche Werkstätten - du wirst garantiert nur übers Ohr gehauen.
Such dir einen fähigen Forumisti in deiner Nähe und lass dir die Basics zeigen.
Keine Ahnung (und davon reichlich) und wenig Geld ist die Worst-Case-Kombi schlechthin! Damit fällt man ganz schnell und unsanft auf die Schnauze!
Und bevor du das nächste mal Pulver für die Optik ausgibst, steck es erst mal in die Technik - nicht nur der Kuh, sondern besonders der Sicherheit aller zuliebe!
Viel Erfolg bei der Reparatur!!!

Gruß Peter
danke, das ich keine ahnung habe brauchst du mir nicht sagen, das weiß ich selbst. aber ich kann nicht von allem ahnung haben was man hat. auto, motorrqad, fernseher, computer, handy etc. etc. überall wird man über den tisch gezogen.
im übrigen habe ich nicht wenig geld. wie kommst du darauf? kannst du über 2000 euros mal locker aus der portokasse bezahlen?

als ich geld in die "optik" gwesteckt habe lief das motorrad noch. Und ich lege besonderen wert auf sicherheit, sonst wäre ich nicht so oft in werkstätten.
danke für deinen beitrag der mir nicht weiterhilft und danke für die Wünsche bez. Reparatur.

FG
jackie

PS. ich bin hier nicht der härtefall sondern nach meiner meinung die werkstätten. und das man als frau bekanntlich schneller über den tisch gezogen wird, dürfte bekannt sein.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Jackie,
es geht nicht um meine Portokasse sondern um deine!
Sieh es als guten und ernstgemeinten Rat!
Lass an der Kuh machen was wirklich gemacht werden muss - aber unter der Prämisse dass es ordentlich wird und finanzierbar bleibt.
2000€ in ein Fahrzeug zu stecken das gerade mal gut das Doppelte wert ist, ist unwirtschaftlich!
Trenn dich im Zweifelsfall von dem Bock bevor er zum Groschengrab verkommt!
Gerade im Pott sollten sich doch 1 bis 2 fähige Hobbyschrauber finden lassen....

Gruß Peter
 
B

Baumbart

Gast
Es gibt gute freie Werkstätten die auch eher humanistisch gebildete Kunden nicht übern Tisch ziehen sondern sich an ihrer Arbeit erfreuen. Finde ich immer besser als irgend ein Freizeitschrauber, der manche Dinge eher ahnt als weiß. Musst dich mal etwas intensiver umhören.
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Hallo Jackie,

jetzt musste eben schaun wie die Kuh vom Eis kommt.
Vernünftige Vorschläge sind ja schon gekommen.

Suche dir hier aus dem Forum einen versierten BMW´ler aus dem Raum D´dorf
Der wird dir dann die Möglichkeiten von Werkstattbesuch bei einer Werkstatt seines Vertrauens bis Verkauf von Ben aufzeigen.

Dann entscheide und mach.

Im übrigen gibt es nicht nur Frauen sondern auch Männer die bei mangelnder Fachkenntnis über den Tisch gezogen werden.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Also, die Maschine ist von 93 und hat gerade mal 22000 km drauf. Wochenendstadtfahrer.
richtig es ist eine 1150er...
Was genau hast Du für ein Motorrad? Die 1150er gibt es seit 1999. Das passt alles nicht...

Wenn Du zielgerichtete und hilfreiche Beiträge suchst, solltest Du dir wenigstens die Mühe machen und die Ausgangslage korrekt und deutlich schildern.
 
J

jackie

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
55
Was genau hast Du für ein Motorrad? Die 1150er gibt es seit 1999. Das passt alles nicht...

Wenn Du zielgerichtete und hilfreiche Beiträge suchst, solltest Du dir wenigstens die Mühe machen und die Ausgangslage korrekt und deutlich schildern.
Und da habe ich mich wohl vertippt. Er ist von 03. Der Monat wird wohl nicht relevant sein.

Ich habe mir Mühe gegeben die Ausgangslage korrekt zu beschreiben. Aber leider scheint meine Ausführung nicht zu genügen, da ich auch nicht genau weiß was man hier zu hören wünscht. Ich bin ein Neuling in Sachen BMW und es tut mir außerordentlich leid hier emotional geschrieben und die Ausgangslage nicht korrekt geschildert zu haben.Kommt nicht wieder vor.

Danke für die Erläuterungen zu der Kupplung. Hat mir schon sehr weiter geholfen. Die anderen "Erläuterungen" hätt ich nicht gebraucht.

FG
Jackie
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich sag besser nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jackie

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
55
??????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????

danke, ich glaube ich muss mich hier nicht beleidigen lassen...bzw. mir vorwerfen zu lassen das ich lüge...

nochmals vielen dank an die, die mir tips gegeben haben....ich fass es gerade nicht.....
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ni für ungut, Jackie - aber wer vernünftig formulierte, klare und präzise Fragen stellt, dem wird hier eigentlich immer gut geholfen und er/sie hat kompetente Antworten bekommen.
Wer andere Antworten bekommt, sollte eventuell zumindest mal die eigene Schilderung und Fragestellung überdenken..... (musst du nicht, ist ja nur n Hinweis (aus jahrelanger Erfahrung))!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Nachdem ja nun die erzieherischen Maßnahmen abgeschlossen sein dürften ...:rolleyes:

die erwünschte Empfehlung einer sehr guten BMW-Schrauberbude in erreichbarer Nähe von D'dorf ("relativ" preiswert sind die auch) leider aber auch immer ziemlich ausgebucht

http://mtr-solingen.de/


P.S: Ich habe keine Aktien von dem Laden und bin auch nicht am Umsatz beteiligt
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
sooo - jetzt nehmen wir erstmal den Speed hier raus...

Hallo Jackie!
Bitte glaube mir, dass alle hier im Forum auf deiner Seite sind! Ich selbst habe schon einiges Nützliche hier erfahren (an die Runde hier: Ich will nur an die unsägliche Strichliste erinnern:p).
Wenn man selbst aufgeregt ist, versteht man manches falsch - auch das kenne ich...;).
Ich wohne in Radevormwald - im Bergischen. In einigen Tagen kann ich eine kleine Tour durchs Neandertal mit einem Besuch, oder einem Treffen mit dir verbinden; zuzeit bin ich jedoch etwas bewegungsunfähig...mein linker Fuß ist umgeknickt und stellt sich gerade dick, bunt und schmerzhaft dar. Ich hoffe aber am WE wieder soweit fit zu sein, das ich zu den "Tripydays" nach Warstein kann...
Also - bis dahin erstmal nichts machen...danach schauen wir weiter.
Solltest du nicht so lange warten wollen, ist der Tipp von "kuhjote" sicher nicht der Schlechteste.
Bis dahin, und auch um sich in Sachen Moped etwas wissender zu machen, könnte auch die Suchfunktion im Forum weiterhelfen. Gut formulierte Stichworte geben 'ne Menge an Beträgen her.
Mein eigenes BMW spezifisches Wissen erweitere ich auch so; ich war früher mehr an Japanern interessiert...
Entspannte Grüße
Stefan
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Jackie, ich bin ein Exemplar der Gattung Mann und technisch vermutlich auf deinem Niveau.
Ich hatte nur einmal solches Pech. Das ärgert. Und mancher Schraubergott hier weiss einfach gar nicht, wie hilflos man(n) sich fühlt, wenn man sich in so einer Lage befindet. Und aus diesem Unvermögen heraus kommen dann Antworten wie die hier.
Nimm es sportlich und stell dir einfach vor, wie jämmerlich vermutlich die grössten Maulhelden hier sind, wenn sie Grippe haben.
Sie wollen doch nur spielen ;)

Als ich Probleme mit dem HAG bekam, fand sich neben dummen Sprüchen auch einer, der flugs vorbeikam und half! Das ist das Gute hier. Gönn denen den Spass, die ihn brauchen und sei dir einigermassen sicher, dass du Hilfe bekommst.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und da habe ich mich wohl vertippt. Er ist von 03. Der Monat wird wohl nicht relevant sein.
Wenn es sich um Reparaturen an der Bremsanlage handelt, dann schon. Im Modelljahr 2003 hat BMW an der R1150GS das Teilintegral-Bremssystem mit elektronischem Bremskraftverstärker eingeführt. Wenn du ein solches hast, dann kann es durchaus sein, dass bestimmte Arbeiten an deiner Bremsanlage erstens recht teuer sind und zweitens nur von einer Spezialwerkstatt mit entsprechendem Spezialwerkzeug ausgeführt werden können. Sollte deine Kupplung kaputt sein, dann wäre das auch eine recht teure Sache. Aber was deiner Kuh wirklich fehlt, das wird am besten jemand vor Ort herausfinden, der sich etwas damit auskennt.

Kopf hoch, wird schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstatttermin ging doch anders aus...

Werkstatttermin ging doch anders aus... - Ähnliche Themen

  • Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...

    Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...: Hi, nach Tankstopp noch ganz normal losgefahren, beim schalten auf einmal gedacht warum will er nicht mehr in den zweiten, unter drei war nichts...
  • Motor ging aus

    Motor ging aus: Gestern ist der Motor meiner K50 bei langsamer Fahrt im 2. Gang auf der Einfahrt in eine Tankstelle plötzlich ausgegangen. Ich glaube ich hatte...
  • Motor ging einfach aus....

    Motor ging einfach aus....: Hallo in die Runde, Nachdem ich nun knapp 6000km mit der Kleinen (Neukauf Juli 2019) gefahren bin und mir das Teil echt saumäßig Spaß macht, ging...
  • Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

    Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts: Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
  • Werkstatttermine - knappes Gut?

    Werkstatttermine - knappes Gut?: Ich habe letzten Donnerstag bei meinem örtlichen BMW-Servicepartner angerufen, weil ich einen Kundendiensttermin vereinbaren wollte. Zusätzlich...
  • Werkstatttermine - knappes Gut? - Ähnliche Themen

  • Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...

    Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...: Hi, nach Tankstopp noch ganz normal losgefahren, beim schalten auf einmal gedacht warum will er nicht mehr in den zweiten, unter drei war nichts...
  • Motor ging aus

    Motor ging aus: Gestern ist der Motor meiner K50 bei langsamer Fahrt im 2. Gang auf der Einfahrt in eine Tankstelle plötzlich ausgegangen. Ich glaube ich hatte...
  • Motor ging einfach aus....

    Motor ging einfach aus....: Hallo in die Runde, Nachdem ich nun knapp 6000km mit der Kleinen (Neukauf Juli 2019) gefahren bin und mir das Teil echt saumäßig Spaß macht, ging...
  • Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

    Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts: Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
  • Werkstatttermine - knappes Gut?

    Werkstatttermine - knappes Gut?: Ich habe letzten Donnerstag bei meinem örtlichen BMW-Servicepartner angerufen, weil ich einen Kundendiensttermin vereinbaren wollte. Zusätzlich...
  • Oben