Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 143

Werkstatttermin ging doch anders aus...

Erstellt von jackie, 04.08.2012, 16:53 Uhr · 142 Antworten · 13.705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um Reparaturen an der Bremsanlage handelt, dann schon. Im Modelljahr 2003 hat BMW an der R1150GS das Teilintegral-Bremssystem mit elektronischem Bremskraftverstärker eingeführt. ...
    die änderung der bremse war 9/2002, die doppelzündung 12/2002

    somit sollte baujahr 2003 recht sicher der letzte baustand der 1150 sein.

    zweifel lassen sich mit ein bis zwei fotos klären.

  2. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #42
    Für mich ist das von Anfang an VERARSCHE !

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von ED Beitrag anzeigen
    Für mich ist das von Anfang an VERARSCHE !

    Sprich dich aus, Norbert. Alter Frauenflüsterer ...

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #44
    Hi :-)
    Das ist ja mal wieder ganz großes Kino hier .

    Jackie, vielleicht solltest Du hier mal ein Bild von Deinem Moped einstellen, damit man daraus erkennen kann, welches Modell Du fährst.

    Leider ist die 1150er im Laufe der Jahre immer weiter von BMW "optimiert" worden. Deshalb kann Dir keiner helfen, wenn Du nicht genau sagst welches Moped du hast. GANZ wichtig ist der Herstellungsmonat und das Jahr. Wenn Du das sehr wahrscheinlich nicht weißt, dann schau in Deine Zulassungsbescheinigung und schreibe die lezten 7 Ziffern Deiner Fahrgestellnummer hier rein. Im Internet können wir damit dann genau feststellen, welches Moped Du hast.

    Und wirklich, keiner will Dich verar..., aber lustig ist es schon Deine Beiträge zu lesen....

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    ...
    Jackie, vielleicht solltest Du hier mal ein Bild von Deinem Moped einstellen, damit man daraus erkennen kann, welches Modell Du fährst.

    Leider ist die 1150er im Laufe der Jahre immer weiter von BMW "optimiert" worden. Deshalb kann Dir keiner helfen, wenn Du nicht genau sagst welches Moped du hast. GANZ wichtig ist der Herstellungsmonat und das Jahr. Wenn Du das sehr wahrscheinlich nicht weißt, dann schau in Deine Zulassungsbescheinigung und schreibe die lezten 7 Ziffern Deiner Fahrgestellnummer hier rein. Im Internet können wir damit dann genau feststellen, welches Moped Du hast.
    ...
    für die hier angefragten dinge (kupplung, bremse mit scheiben) ist das modell erst mal zweitrangig, da es nicht ums selbst reparieren, sondern um werkstatt und kosten geht.

    wenns ins detail geht, dann ist der natürlich herstellungsmonat wichtig ... und nicht nur die erstzulassung, die man oft genannt bekommt.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    somit sollte baujahr 2003 recht sicher der letzte baustand der 1150 sein.
    Ja, klingt so... aber bei den unpräzisen Angaben kann Baujahr auch Erstzulassung sein und die kann auch Baujahr 2002 (irgendwann) bedeuten... da Madame aber sofort beleidigt ist, wenn man es leid ist, ihr die Würmer aus der Nase zu ziehen, wird es schwierig und anstrengend.

    Just my 2 cents als Forenuser, nicht als Moderator.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #47
    Hi :-)

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    für die hier angefragten dinge (kupplung, bremse mit scheiben) ist das modell erst mal zweitrangig, da es nicht ums selbst reparieren, sondern um werkstatt und kosten geht.

    wenns ins detail geht, dann ist der natürlich herstellungsmonat wichtig ... und nicht nur die erstzulassung, die man oft genannt bekommt.
    Stimmt schon, mir gehts auch um die Bremse

    Und ich hab auch extra Herstellungsmonat und Jahr geschrieben, damit sie ja nicht die EZ hier angibt... Dann geht das Spektakel nämlich gleich weiter

  8. Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #48
    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich nicht mehr reinschauen, sondern mir nur noch die Tips kopieren und bin sehr erstaunt was ich hier lese...

    @ Kuhjote
    Super, danke für den Tip werde da mal vorbeisehen.
    Bez. erzieherischer Maßnahme. Eine 46 Jahre alte Frau läßt sich nicht mehr erziehen..:-)

    @mr. blues
    Ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag. Melde mich per PN bei Dir.

    @ Nordlicht
    Auch dir möchte ich sehr für deinen Beitrag danken. Es hat mich wieder ein wenig mutiger gemacht..:-)

    und zu guter letzt

    @Finn
    Leute beleidigen und dann nicht den Arsch in der Hose zu haben den Beitrag drin zu lassen...sorry für die Ausdrucksweise...für ein Mod. ein absolutes nogo, wie ich finde.

    @Mod.
    Insgesamt wird von euch meine nicht korrekte Beschreibung des "Problems" angemekelt...wo bitte habe ich in meinem ersten Beitrag um Hilfe gebeten? Ich wollte einfach nur den ersten Schock verarbeiten und hatte evtl. auf Sätze wie "das ist zuviel, lass das noch mal prüfen" o.ä. gehofft. Auf konkrete
    Hilfe hatte ich gar nicht gehofft.

    @User
    Das es jetzt doch so viele Infos geworden sind freut mich sehr und ermutigt mich hier weiter zu lesen. Mit Fragen werde ich mich wohl in Zukunft zurückhalten...:-), dafür sind mir die Mods hier zu ungeschmeidig...:-)

    Und da sich nicht alle einig sind ob der Monat was bringt oder nicht... er ist vom 16.04.03, WB10415A43ZJ12485.

    Ich werde schauen ob das Treffen mit blues hinhaut. Gerade hab sich noch jemand gemeldet...ich freu mich sehr darüber.
    Werde in den nächsten Tagen so viel Infos wie möglich zusammentragen, mal sehen was im Endeffekt rauskommt. Sprich ob sie wirklich Kupplungsprobleme hat und wieviel mich der Spass im Endeffekt kostet. Wenns interessiert kann ich auch noch gerne übermitteln bei wem sie repariert wurde.

    FG
    Jackie

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #49
    nich alles so Bierernst nehmen...hier wird immer geholfen...schwierig wirds wenn man sich mit Technik nicht so auskennt und man ein technisches Problem beschreiben soll....da ein paar Basics zu kennen ist immer gut...

    nimm es sportlich wenn mal ein dummer Spruch kommt...es kann nicht einer alles wissen...

    Die Mods hier sind alle pro Forum und halten sich sehr neutral...ich glaube kaum das der Finn es böse gemeint hat...etwas Nachsicht ist hier angebracht wenn man bedenkt mit was die sich den ganzen Tag rumschlagen dürfen...gell Finn..

  10. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #50
    Genau, die Mods sind hier nämlich durchaus geschmeidig. Deshalb immer cool bleiben. Anders wäre es sicherlich gelaufen, wenn die gute Jackie eine Mitfahrgelegenheit gesucht hätte

    aber .... ist ja noch mal gutgegangen.


 
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS ging bei Fahrt einfach aus
    Von xrthommy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 16:30
  2. Motor ging einfach aus!
    Von Rattenfänger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:38
  3. Ich hab mich nun doch anders entschieden :-)
    Von Chris86 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 21:06
  4. Q ging aus und nicht wieder an
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:11
  5. 12er ging nach Tschechien
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:02