Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Wertminderung nach Unfall - Wie hoch??

Erstellt von Redkap, 04.06.2013, 23:08 Uhr · 22 Antworten · 5.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Das sehe ich - modifiziert - anders. Sieh mal hier Totalschaden - wirtschaftlicher Totalschaden - Differenzbesteuerung - Abrechnung nach Gutachten - Mehrwertsteuer - Umsatzsteuer - Differenzbesteuerung.

    Ich hatte extra zwischen Rep und Gutachtensbasis unterschieden. Siehe # 12

    @Di@k: Haben uns wohl mißverstanden. Dein Abrechnugsweg gilt ja nur bei der fiktiven Abrechnung auf Gutachtenbasis ohne jegliche (Teil-) Reparatur des beschädigten Motorrads und Wiederherstellung der Verkehrssicherheit. Allerdings lassen die Werte des Gutachtens verschiedene Wege der Schadenregulierung offen und ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es per se definitiv nicht.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GS Bär Beitrag anzeigen
    @Di@k: Haben uns wohl mißverstanden. Dein Abrechnugsweg gilt ja nur bei der fiktiven Abrechnung auf Gutachtenbasis ohne jegliche (Teil-) Reparatur des beschädigten Motorrads und Wiederherstellung der Verkehrssicherheit. Allerdings lassen die Werte des Gutachtens verschiedene Wege der Schadenregulierung offen und ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es per se definitiv nicht.
    In diesem Sinne

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von scratt Beitrag anzeigen
    Und im Haftpflichtschadensfall immer einen eigenen Gutachter beauftragen, sollte der Schaden so erheblich sein, daß ein Gutachter nötig ist.

    Gruß Stefan
    UNBEDINGT !!! Den "Gutachter" des gegnerischen Versicherers den Schaden begutachten zu lassen ist ein Kardinalfehler !! Zu wessen Gunsten der den Schaden kalkuliert, ist doch von vorneherein klar. Und wenn Gutachter, dann empfehle ich einen freien und öffentlich bestellten Sachverständigen zu wählen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne



 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nach Unfall....
    Von Alpinus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 10:47
  2. Hilfe nach Unfall
    Von bahnweg im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 17:14
  3. Nach dem Unfall
    Von Hörb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 22:08
  4. vor und nach dem Unfall...
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 19:04
  5. Unfall + keine Wertminderung
    Von Pit161 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 10:20