Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wetter in Deutschland / Wo meine Dicke mit mir hin?

Erstellt von Biji, 11.03.2005, 14:41 Uhr · 8 Antworten · 1.298 Aufrufe

  1. Biji Gast

    Standard Wetter in Deutschland / Wo meine Dicke mit mir hin?

    #1
    Moin moin,
    wir haben hier doch bestimmt fast ganz Deutschland vertreten, daher meine Frage.

    Ich möchte ab kommenden Donnerstag (17.3.05) bis Ostern unter anderem auch ein bisschen Mopped fahren, daher kommt die Dicke auf'n Hänger hinters Wohnmobil, nur wo fahre ich hin? Dort wo es mir gefällt, liegt vielleicht noch Schnee, dort wo kein Schnee mehr liegt, ist es regnerisch, dort wo es warm ist, gibt es vielleicht nur gerade Strassen und dahin wo die Sonne scheint und die Strassen krumm sind, ist es zu weit..... Fragen über Fragen - was mir dabei helfen würde, wären Wetter-Infos von Euch

    So mal als Hinweis (aber vermutlich hoffnungslos) würde ich gutes Wetter gut finden:
    - im Sauerland
    - in der Eifel
    - im Harz
    - im Weserbergland
    - im Rothaargebirge, Westerwald, Bergisches Land, Taunus, ...

    Mit anderen Worten: Nicht so weit weg (von Hamburg), aber schöööööön

    Ich weiss, ich weiss alle hier wollen das, aber Fragen kost' ja nix oder? Und ich "muss" immerhin ein paar Tage Resturlaub "verballern", da soll es wenigsten irgendwie passen! Danke Euch!

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Biji,

    ich ürde mir was flaches suchen. Wer weis wie lange das noch so weiter geht.
    Was hältst Du von der Müritz? Die Gegend ist schön und ein paar erlaubte Sandpassagen sind auch drin.

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #3
    Klimatisch ist Eifel und Hunsrück ja immer etwas milder.
    Aber im Harz würde ich es nicht unbedingt probieren.
    Die Gefahr, dort immer wieder auf Schnee und Eis zu
    stoßen dürfte groß sein.

    Habe übrigens vor, nach Ostern 2-3 Tage wegzufahren.
    Solltest Du also ein paar Straßen für mich trocken-
    gefahren haben, sag' Bescheid! :twisted:

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #4
    @Ron:

    Seit wann ist die Eifel klimatisch milder ????
    Hab 8 Jahre dort gewohnt, und sie gehört sicherlich klimatisch zu einer der unangenehmsten Ecken in Deutschland...

    Im Vergleich zu den momentanen Wetterverhältnissen hier im Süden geb ich Dir aber Recht ;-)

    Es gab hier in den letzten 2 Wochen eigentlcih keinen Tag, an dem es nicht gescheit hat... Gestern gabs ein wenig Sonne & Hoffnung, aber heute wieder totales Schneechaos... Ich geb die Hoffnung bald auf ;-)

    Viele Grüsse

    Sebastian

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von wmadam
    Hab 8 Jahre dort gewohnt, und sie gehört sicherlich klimatisch zu einer der unangenehmsten Ecken in Deutschland...
    Na, dann hast Du noch nicht den kalten Osten kennengelernt. :twisted:

    Gruß Ron

  6. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #6
    Hi,

    klimatisch eher mild ist das Rhein-Main-Gebiet, zu dem sich meine Wohngegend noch zählt..........wir haben inzwischen keinen Schnee mehr.

  7. Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    #7
    Harald schrieb:
    ...zu dem sich meine Wohngegend noch zählt
    ups - das hast du dann aber seeeeehr großzügig ausgelegt...

    Aber es stimmt - unser Rhein-Main-Gebiet zählt klimatisch zu den mildesten Gebieten in D.
    Allerdings herrscht auf "unseren" Hausstrecken im Taunus, Odenwald und Spessart schon noch Winter.
    Jedoch wird's von Tag zu Tag angenehmer....

  8. Biji Gast

    Standard

    #8
    Moin moin,
    vielen Dank für die Tipps. Die Entscheidung ist, zumindest vorerst, gefallen. Für mich mal was ganz anderes, wir werden nach NRW so in den Raum Münster/Greven fahren. Sicherlich war ich dort schon ab und an mal zum Biken (MTB) und laufen (Nordic- und Jogg), aber nicht zum Moppedfahren und das wird jetzt mal nachgeholt.

    Die Lage ist nicht übel, immerhin ist man ruckzuck im Teutoburger Wald oder auch im Sauerland, Weserbergland, Holland - man sind das viele Länder Ausserdem ist es nicht so weit (meine Frau muss zu Ostern mit dem Zug nachkommen), es gibt einen netten Stellplatz (Womo) am Kanal, eher flach und bietet bei genauerer Betrachtung doch so einiges.

    Also schaun wir mal, ob sich daran noch etwas ändert - ansonsten bitte schon mal sie Sonne anstellen, die Strassen von Salzresten säumen, die Strassencafes öffnen, die Spritpreise senken und und und...

    Gestern abend noch schnell den GPS-Halter angebaut, das ersteigerte Windschild montiert und die Wunderlich - Fußschützer ab- und den Zyl.-Schleifschutz angebaut (hehe es wird gutes Wetter sein!)

    Aber das Beste heute ist: Die Sonne scheint!!!!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  9. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Wohin?

    #9
    Moin Biji,

    solange Du im Tal bleibst ist es zuzeit im Mittelrheintal, an Lahn und Mosel sehr schön zu fahren und angenehm warm. Heute mittag haben wir draußen gesessen. :-)

    In den Höhenlagen von Eifel, Hunsrück, Taunus und Westerwald wird aber sehr schnell kühler und in den Schattenlagen liegen insbesondere bei Nebenstrecken z.T. noch Schneereste.


 

Ähnliche Themen

  1. Meine Dicke und unsere ersten 800 km
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:16
  2. Meine Dicke im Dreck
    Von Zassel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:08
  3. Was ist meine Dicke Wert?
    Von BoGSer-Rüde im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 17:07
  4. Meine Dicke
    Von Rossi1467 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:31
  5. Meine dicke......
    Von simmes im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:27