What to buy...

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libertine

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so ... auch wenn ich erste seid kurzem die (alte) F650GS besitze bin ich nach meiner kleinen Norwegen-Reise zu der Einsicht gekommen das die kleine zwar für Stadt und Wochenenden perfekt geeignet ist auf Langstrecken aber doch einige Schwächen offenbart...der kleine Tank, Lenkerflattern bei großer Zuladung, auf der Autobahn fehlt ihr bei voller Beladung etwas Power... usw.usf.
sind zwar alles im Grunde genommen nur Kleinigkeiten aber ich werd mir wohl nächstes Frühjahr was neues zulegen(zumal die Preise für gebrauchte im Moment wieder anziehen und ich sie wohl deutlich über dem Preise zu dem ich sie gekauft habe wieder loswerden könnte).

Jetzt hab ich die letzten Tage intensiv recherchiert und die Liste mit potentiellen Kandidaten ist doch recht lang geraten...nächste Woche gehts mit ein paar Probefahrten los ...

Klar, ich poste hier in einem BMW-Forum und darf einiges an voreingenommenheit erwarten aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar Tips geben ;)

Die Anforderungen sind nicht ganz einfach. Wendig und "klein" genug um auch in der Stadt schnell voranzukommen(einer der riesen vorteile meiner kleinen 650er), bißchen geländetauglich und gute langstreckeneigenschaften...ahja, und ABS ist Pflicht

Mal die Liste.

1) BMW F800GS
mehr oder weniger selbsterklärend. Die Pluspunkte brauche ich hier wohl nicht aufzuzählen aber mal was mir negativ dazu einfällt.
Der Tank ist relativ klein(3L weniger als z.B. die 800er Tiger), sie ist die teuerste von allen und der Karl Dall Scheinwerfer sagt mir absolut nicht zu aber das läßt sich wohl beheben

2) Triumph Tiger 800XC
billiger als die BMW, gefällt mir optisch um einiges besser und ein größerer Tank. Nachteile, sehr beschränktes Händler- & Werstätten dadurch evtl. vom Preis schlechter verhandelbar und wenn man mal ne Vertragswerkstatt braucht sind sie wohl noch teurer als BWM. Im Gegensatz zur GS gibts auch keine größeren Tanks zum nachrüsten.

damit hat es sich mit den 800ern auch schon wieder...außer den beiden hab ich leider nichts passendes in dem bereich gefunden...tausender oder drüber kommen auf grund der mangelnden eignung für die stadt nicht in frage...

Jetzt kommen wir zu den kleinen auf meiner liste

1) XT660Z Tenere
Die leistungsschwächste aus der ganzen Runde dafür mit dem größten Tank. Die großen Pluspunkte sind für mich hier der 23L Tank und die Optik welche ich, gelinde gesagt, rattenscharf finde :o
Auf der Negativseite der fehlende 6te Gang was lange Autobahnetappen wohl wieder zur Qual verkommen lässt...preislich ist sie OK und auch zu einem guten Preis gebraucht zu bekommen.

2) Honda Transalp XL700
Im Moment die billigste aus der ganzen Runde(aktuelles Angebot von Honda für eine neue 7690€ inkl. ABS). Die Zuverlässigkeit ist wohl legendär, Tankvolumen "OK", optisch gefällt sie mir eigentlich auch ganz gut. Leistungsmäßig liegt sie im Mittelfeld hat aber leider auch wieder keinen 6ten Gang

3) Suzuki DL650 V-Strom
naja ... hier bin ich mir immer noch nicht sicher ob sie was auf meiner Liste verloren hat oder nicht. Von der Technik her wohl allen anderen kleinen überlegen(größter Tank, mehr als genug Leistung, 6 Gang Getriebe...) und abgesehen von der Honda Aktion auch die billigste der ganzen Runde(8800€ mit ABS). Allein, die Optik macht bei dem Teil vieles zunichte ... von der Seite kann ich sie ansehen aber wenn bei der Frontpartie bin ich mir nicht sicher ob ich heulen soll oder nicht und da ist wohl auch mit umbauten nicht viel zu holen.

4) BMW F650GS
braucht ich hier wohl auch nicht viel dazu sagen obwohl ich mir denk das ich dann gleich lieber 2000€ mehr investiere und mir die 800er nehme(die mir aus unerfindlichen gründen auch optisch wesentlich besser gefällt als die 650er). noch dazu ist sie von den kleinen die teuerste und hat auch den kleinsten Tank

5) Kawasaki Versys
steht hier eigentlich nur weil sie mir optisch zusagt ... ansonsten gehts mir mit der wie mit der v-strom ... ich weiß nicht so recht ...


Eure Gedanken zu den Kandidaten ?
 
Mister Wu

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es fällt schwer hier eine nicht-GS-Forum-typische Antwort zu geben. ;)

Ich sage Probefahrt, denn irgendwie ist alles reines Bauchgefühl und ich weiß nicht was Dein Bauch fühlt.

Von Deiner Liste würde ich wohl zu 800er GS tendieren, aber die neue Strom wird in den Himmel gelobt und die Versys bei uns zuhause läuft auch problemlos. :rolleyes:
 
libertine

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es fällt schwer hier eine nicht-GS-Forum-typische Antwort zu geben. ;)
yep, aber es gibt halt auch genug leute hier neben einer GS noch was anderes in der garage stehen haben :D

Ich sage Probefahrt, denn irgendwie ist alles reines Bauchgefühl und ich weiß nicht was Dein Bauch fühlt.

Von Deiner Liste würde ich wohl zu 800er GS tendieren, aber die neue Strom wird in den Himmel gelobt und die Versys bei uns zuhause läuft auch problemlos. :rolleyes:
probefahrten gehen, wie schon gesagt, nächste woche los, als erstes gleich die 800er GS und am Tag drauf kann ichs mir aussuchen Versys oder V-Strom...nur den Zahnarzttermin am Tag an dem ich die 800er bekomm werd ich wohl absagen müssen :eek:
 
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Neulich eine leicht tourenaufgerüstete xt660 gesehen, Schnappatmungspotenzial. Für Alleinreisende sicher ne Probefahrt wert.
 
Zörnie

Zörnie

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Die Versys meiner Schwester war dem Preis entsprechend. O.k., aber eben nicht mehr. Sie ist letztens mal die Tiger 800 gefahren. Die ist zwar deutlich teurer als die Kawa, aber nach Aussagen meines Schwesterchens auch mindestens eine Klasse besser.

Grüße
Steffen
 
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Summerhillxy

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Hallo Libertine,

den Motor der XT durfte ich in einer MZ Baghira kennenlernen. Für meinen Geschmack absolut ausreichend und nahezu unkaputtbar - eine Legende.
Vorher hatte ich eine Transalp (noch die 660 oder 650 - weiß ich nicht mehr so genau9. die hat mich auf 50.000 km nicht einmal im Stich gelassen.

Mein Favorit wäre auch die Yamaha.
Aber am besten raufsetzen und fahren. Den Rest entscheidet eh' der Bauch.

Grüße

Marcus
 
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Sealiner

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1) XT660Z Tenere
Die leistungsschwächste aus der ganzen Runde dafür mit dem größten Tank. Die großen Pluspunkte sind für mich hier der 23L Tank und die Optik welche ich, gelinde gesagt, rattenscharf finde :o
Auf der Negativseite der fehlende 6te Gang was lange Autobahnetappen wohl wieder zur Qual verkommen lässt...preislich ist sie OK und auch zu einem guten Preis gebraucht zu bekommen.
Hatte diese letzt als Ersatz-/Leihmoped. Aber nur Stadtverkehr. Der Sound gefiel mir sehr gut und das Handling war auch prima. Schönes Moped.
 
Zörnie

Zörnie

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Aber am besten raufsetzen und fahren. Den Rest entscheidet eh' der Bauch.
Ersteres stimmt, zweiteres nicht. Fakten sollten immer ein Rolle spielen und tun es mindestens unbewusst auch. Und auch ein gutes Gefühl entsteht nicht im Verdauungstrakt.

Grüße
Steffen
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

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Ich find die Tenere auch sehr gut. Der Motor ist halt nix für Autobahnjagden aber zum endurowandern ist das ein ganz tolles Motorrad. Sehr Handlich, angenehme Sitzposition, klasse Reichweite und im Stehen kann man mit der auch sehr gut fahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

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Wenn dir die F 650 nicht genügend Power hat, dann Finger weg, von der wirklich guten XT 660 die hat über 200kg vollgetankt und auch "nur" 48 PS.
so wird das nix.
ich hab den Motor in der MZ, ein leiser, vibrationsarmer Motor, kein Ausbund an Drehfreude und Leistung, aber sehr zuverlässig, aber in Urlaub fahr ich damit nur aufm Hänger.
Kawa Versys ist mein Preis-Leistungstip! die sollten sich endlich, endlich zu einer kleinen F 650GS (zweizylinder)Gegner durchringen, der Motor hätte das Potential, aber bitte mit deutlich unter 200kg fahrfertig
 
S

Sealiner

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Ach so, wenn du schon eine 650 hast, lange Resien unetrneimmst und mit der Stabilität nicht ganz zufrieden bist, stellt sich die Frage, ob es wiedere eine 3/4 Liter-Maschine sein sollte. Ich hatte ein ähnliches Problem (schwere Knochen im Körper :D, Autobahntauglichkeit, und suchte Bums von unten heraus) und bin dann direkt auf eine 1200er umgestiegen. Bereue es keine Sekunde.
 
libertine

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Wenn dir die F 650 nicht genügend Power hat, dann Finger weg, von der wirklich guten XT 660 die hat über 200kg vollgetankt und auch "nur" 48 PS.
so wird das nix.
kann ich eigentlich nur zustimmen, ausprobieren werd ich sie trotzdem...optisch gefällt sie mir weiter besser als alle anderen gefolgt von der triumph und der 800er GS aber wenn ich sowas seh kommt der sabber halt von allein :o

 
blntaucher

blntaucher

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Hallo Unbekannte(r)? Libertine läßt mich auf evtl. weibliches Forumsmitglied schließen?!

Nach Deinen Schlderungen wird mir wieder mal deutlich vor Augen geführt, wie sich der Geschmack doch unterscheiden kann. Aber darüber brauchen wir hier nicht zu schreiben, da Du ja ziemlich genau wießt, was Du willst / nicht willst.

Ich entnehme Deinen Zeilen, dass Deine Entscheidung vom Bauch her ja eigentlich schon in Richtung Tieger geht.
Dann kämen als wirkliche (Bauchgefühl-) Alternativen einzig noch die 800er BMW und die Yami in Frage. Von daher halte ich die Probefahrten mit diesen 3 Kandidaten in genau der Reihenfolge als unabdingbar für Deine Entscheidungsfindung. Da Du in keinem einzigen Punkt die Sitzhöhe Deiner Kandidaten ansprichst gehe ich davon aus, dass Du aufgrund Deiner Körpergröße diesbezüglich mit allen klarzukommen glaubst. Somit wäre evtl. dann ein zu ungünstiger Kniewinkel auf einem der Modelle sogar noch ein Ausscheidungskriterium??? (Bei Probefahrt einfach in`s Bewußtsein rufen)

Warum ist für Dich die Größe des Tanks denn so dermaßen wichtig? Planst du aktuell und konkret in ferne Länder ohne ausreichendes Tankstellennetz zu reisen? Bei dem Verbrauch der GS und der Tieger sind die Reichweiten mit dem Originalfaß doch ausreichend! Und wenn Du so viel Wert auf Wendigkeit im Stadtverkehr legst, dann wird mit zunehmender Tankgröße und -gewicht die Fuhre auch wieder träger. Die (für Dich) eierwollende Legmichsau wirst Du bei Deinen Ansprüchen nicht finden. Es sei denn, Du machst Kompromisse. Hier würde ich aus eigener Erfahrung eher bei der Optik kompromissbereit sein als beim Fahrkomfort und bei der Technik. Optik läßt sich meist günstiger individuell nachbessern als Fahrwerk oder Technik.

ICH würde jedoch nicht einzig wegen der aus Deiner Sicht untragbaren Optik die Suzi aus Deinem Testfeld weglassen. Nach der Überarbeitung ist Sie wirklich viel ansprechender geworden und Heerscharen von Testern können doch nicht alle irren, was deren Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Die Transe geht aus meiner Sicht von der Optik übrigens schon mal garnicht. Da sieht doch selbst die alte Strom um Welten besser aus!

Letzlich wüdest Du nach dem Kauf bei jedem einzelnen Bike Unzulänglichkeiten finden. Dann ist nur die Frage, ob Du diese nach Entrichtung des Kaufpreises akzeptieren und damit leben kannst/willst, was es Dir evtl. zusätzlich wert ist, diese so gut es geht zu minimieren/beeseitigen, oder ob Du das Bike letzlich doch wieder weggibst.

Meine Entscheidungen bei Deinen Anforderungen wären:
ökonomisch: Suzi
emotional: Tieger
rational: BMW 800

Gruß
Tobias
 
libertine

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Ach so, wenn du schon eine 650 hast, lange Resien unetrneimmst und mit der Stabilität nicht ganz zufrieden bist, stellt sich die Frage, ob es wiedere eine 3/4 Liter-Maschine sein sollte. Ich hatte ein ähnliches Problem (schwere Knochen im Körper :D, Autobahntauglichkeit, und suchte Bums von unten heraus) und bin dann direkt auf eine 1200er umgestiegen. Bereue es keine Sekunde.
naja, kommt drauf an. Die V-Strom oder Versys z.B. holt halt doch wesentlich mehr Leistung aus den 650cc als meine alte F, ganz zu schweigen davon das 10 Jahre technologischer Fortschritt auch einiges wettmachen.

was größeres wie z.B. die 1200er ist halt für die stadt einfach unpraktikabel(und ich geb zu sie gefällt mir auch nicht sonderlich gut...ich find die beiden beulen des boxers sehen wie fremdköprer aus).
ist auch ein punkt bei dem ich mir bei der 800er noch nicht sicher bin ... wenn ich während der rush-hour nicht halbwegs voran komm ist die wohl gestorben aber die probefahrt wirds zeigen.
 
Vatta

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ist auch ein punkt bei dem ich mir bei der 800er noch nicht sicher bin ... wenn ich während der rush-hour nicht halbwegs voran komm ist die wohl gestorben aber die probefahrt wirds zeigen.
Hi.

Die 800er ist rank und schlank, sehr wendig und mit ausreichender Power bestückt. In der Stadt und im Gedrängel ideal zum durchwuseln.... überzeuge Dich bei der Probefahrt! :)

Kurz zum Thema Tankinhalt: in den Tank der Tiger passen wohl 3 Liter mehr rein, aber die verbraucht sie auch mehr auf 300km :eek:. Unterm Strich ergibt das die gleiche Reichweite.

Grüße

Burkhard
 
libertine

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Hallo Unbekannte(r)? Libertine läßt mich auf evtl. weibliches Forumsmitglied schließen?!
nope

Nach Deinen Schlderungen wird mir wieder mal deutlich vor Augen geführt, wie sich der Geschmack doch unterscheiden kann. Aber darüber brauchen wir hier nicht zu schreiben, da Du ja ziemlich genau wießt, was Du willst / nicht willst.

Ich entnehme Deinen Zeilen, dass Deine Entscheidung vom Bauch her ja eigentlich schon in Richtung Tieger geht.
Dann kämen als wirkliche (Bauchgefühl-) Alternativen einzig noch die 800er BMW und die Yami in Frage. Von daher halte ich die Probefahrten mit diesen 3 Kandidaten in genau der Reihenfolge als unabdingbar für Deine Entscheidungsfindung. Da Du in keinem einzigen Punkt die Sitzhöhe Deiner Kandidaten ansprichst gehe ich davon aus, dass Du aufgrund Deiner Körpergröße diesbezüglich mit allen klarzukommen glaubst. Somit wäre evtl. dann ein zu ungünstiger Kniewinkel auf einem der Modelle sogar noch ein Ausscheidungskriterium??? (Bei Probefahrt einfach in`s Bewußtsein rufen)

Warum ist für Dich die Größe des Tanks denn so dermaßen wichtig? Planst du aktuell und konkret in ferne Länder ohne ausreichendes Tankstellennetz zu reisen? Bei dem Verbrauch der GS und der Tieger sind die Reichweiten mit dem Originalfaß doch ausreichend! Und wenn Du so viel Wert auf Wendigkeit im Stadtverkehr legst, dann wird mit zunehmender Tankgröße und -gewicht die Fuhre auch wieder träger. Die (für Dich) eierwollende Legmichsau wirst Du bei Deinen Ansprüchen nicht finden. Es sei denn, Du machst Kompromisse. Hier würde ich aus eigener Erfahrung eher bei der Optik kompromissbereit sein als beim Fahrkomfort und bei der Technik. Optik läßt sich meist günstiger individuell nachbessern als Fahrwerk oder Technik.

ICH würde jedoch nicht einzig wegen der aus Deiner Sicht untragbaren Optik die Suzi aus Deinem Testfeld weglassen. Nach der Überarbeitung ist Sie wirklich viel ansprechender geworden und Heerscharen von Testern können doch nicht alle irren, was deren Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Die Transe geht aus meiner Sicht von der Optik übrigens schon mal garnicht. Da sieht doch selbst die alte Strom um Welten besser aus!

Letzlich wüdest Du nach dem Kauf bei jedem einzelnen Bike Unzulänglichkeiten finden. Dann ist nur die Frage, ob Du diese nach Entrichtung des Kaufpreises akzeptieren und damit leben kannst/willst, was es Dir evtl. zusätzlich wert ist, diese so gut es geht zu minimieren/beeseitigen, oder ob Du das Bike letzlich doch wieder weggibst.

Meine Entscheidungen bei Deinen Anforderungen wären:
ökonomisch: Suzi
emotional: Tieger
rational: BMW 800
Die Sache ist die, wenn ich mir jetzt eine wirklich neue kaufe muß die meiner Vorstellung nach mind. 7-10 Jahre herhalten...von daher will ich mich z.B. nicht schon von vornherein in meinen Optionen beschneiden was z.B. einen größeren Tank zum nachrüsten angeht ...
Kleiner Nachsatz ... das ist eines der Dinge die mich an der F auf der letzten Tour am meisten genervt haben ... auf langen Autobahnetappen 2-3 x täglich stoppen zum tanken ... das muß nicht sein ...

Die rationale Tendenz geht onehin Richtung GS, Bauchentscheidung wäre sicher die Tenere obwohl ich mir da auch ziemlich sicher bin das ich dann erst recht wieder mit einigen der Problemchen zu kämpfen hab die ich jetzt bei der F auch schon habe.

Was bei der Entscheidung am Ende vermutlich hinten anstehen wird ist die Optik...ganz in schwarz mit passenden Koffern sieht die V-Strom ja nicht schlecht aus mit dem Gitter vor den Scheinwerfern kann man die auch ein wenig kaschieren :)
Aber mal schauen wie ich über sie denke wenn ich sie gefahren bin, das Echo der Testberichte ist ja tatsächlich durchweg positiv und sie bringt von den kleinen auch leistungsmäßig das meiste zum besten Preis.
 
T

TomTom-Biker

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Die neueren Motoren (mit Einspritzung) der XT660 inkl. Tenere haben mit dem alten Motor so gut wie nichts mehr gemeinsam. Der war, wie bereits erwähnt, unten mit Bums aber oben heraus etwas träge und hat auch ganz schön geschluckt. Der neue Motor ist deutlich spritziger.

In der kleinen Klasse wäre für mich die Tenere allererste Wahl. Die sieht wirklich welreisemäßig klasse aus. Auf längeren Strecken würde ich das nicht haben wollen. Hier fehlt einfach der Komfort aufgrund Motor charakteristik und Fahrzeuggröße. Der kleine Motor scheint mir bei längeren Touren und wenn es auch mal etwas schneller und souveräner vorangehen soll, dann doch der Falsche zu sein. Wie auch Tiger schon geschrieben hat, für längere Anfahrten nur mit Hänger oder wie es es zu handhaben pflege, ein anderes Mopped nehmen.

Meine Empfehlung:
Mindestens 800 ccm und zwei Zylinder. Der Rest ist Geschmacksache.

Gruß Thomas
 
libertine

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So, bin gerade von der Probefahrt mit der 800er GS zurückgekommen...schon ein feines Teil...liegt toll in den Kurven und ist auch in der Stadt sehr wendig..
nur leider, die Ergonomie passt für mich überhaupt nicht...nach einer Stunde fahrt tut der allerwerteste schon ziemlich weh und nacken und schulter sind stark verspannt, am ende war ich froh wieder absteigen zu können.

die sitzbank ist ein verbrechen(das "windschild" auch) ... viel zu schmal ...hab mal in den zubehörkatalog geschaut und die komfort sitzbank würds vermutlich richten ...
naja, ein weiterer negativer punkt der mir aufgefallen ist ist das extrem wackelige verhalten auf der autobahn ab ~100/kmh ... BMW Verkäufer meinte nachher, liegt wahrscheinlich daran, dass die Federvorspannung auf ganz weich eingestellt war...

Vorführmodell mit ~5000km würde ich um 2000 unter Liste bekommen aber wenn ich bedenke das da 5000km leute so wie ich damit gefahren sind behagt mit der gedanke nicht wirklich...glücklicherweise haben sie auch Trophy Edition mit Vollausstattung stehen ...

mal schauen, heute nachmittag versys oder v-strom und nächste woche am montag kann ich dann die tiger ausprobieren...
 
libertine

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uff...der gestrige Tag ist dann noch richtig beschissen geworden.

Die Versys gefahren ... nach ungefähr 1km ist mir klar...das wird so nix ... keine ahnung woran es lag aber ich hab mich auf dem ding absolut nicht wohlgefühlt...

also, zurück zum händler, ihn frag ob er gerade eine v-strom da hat....hat er, und ich kann sie auch gleich fahren. Ein TRAUM von einem Motorrad...absolut stimmig Paket das ab der ersten Minute Spaß macht, liegt super in den Kurven und hat auch auf der Autobahn ausreichend Kraft...

Auf der Rückfahrt zum Händler denk ich mir schon "hmm, sollst die nehmen...ist doch um 5k günstiger als eine neue 800er"...fahre also im verkehr hinter einem tiefergelegten mitsubishi nach als dieser plötzlich abbremst und einen schlenker nach rechts macht...ich merk schon, das geht sich nicht mehr aus mit abbremsen und versuche nach links auszuweichen da setzt er plötzlich den linken blinker und zieht nach links...bumm machts und ich lieg auf der strasse, das motorrad auf meinem linken fuß...der typ steigt aus und fängt gleich mal an rumzumschimpfen. nach einer nicht ganz freundlichen ermahnung die fresse zu halten und mir zu helfen bekomm ich das motorrad vom fuß runter ...
naja, mir ist außer eine leichten abschürfung am rechten ellenbogen(bin zwar mit voller Montur gefahren aber der Protektor war verrutscht...) nix passiert der schaden an der v-strom war auf den ersten blick auch nicht so schlimm...auf den 2ten hats leider anders ausgesehen...

Verkleidung vorne eingerissen
Scheinwerfer zerkratzt
Bremshebel an der Sollbruchstelle gebrochen
Kotflügel zerkratzt

Macht 1000€ Selbstbehalt für die Vollkasko ... 500€ für die Kratzer am Scheinwerfer :(
 
blntaucher

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Oh Mann,

was für `ne Sch... Aber eventuell hat diese Sache auch was gutes? Was sagt denn der Händler? Für welchen Preis würde er Dir diese Maschine (logischerweise nach der Reparatur) überlassen?:):):)
 
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