Wichtig, ABS Rückruf von BMW

Diskutiere Wichtig, ABS Rückruf von BMW im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Leute, großes Problem bei BMW, alle Modelle mit ABS ab BJ.2000 müßen umgehend in die Werkstatt. Auf keinen Fall dürfen die Motorräder selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kiksid

Kiksid

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
Moin Leute,
großes Problem bei BMW, alle Modelle mit ABS ab BJ.2000 müßen umgehend in die Werkstatt. Auf keinen Fall dürfen die Motorräder selbst gefahren werden, der ADAC schleppt kostenlos ein, es ist höchste Gefahr im Verzug ( wie bereits in den Nachrichten erleutert)
Der Temperatursensor von der Bremsflüßigkeit löst Fehlbremsungen aus, oder führt zum Totalausfall der Bremse.

BMW hat eine Notrufnummer eingerichtet, bitte dringend dort melden

Notrufnummer: 11833

Also, macht keine Dummheiten, die Sache ist ernst
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Für einen Aprilscherz ein reichlich sensibles Thema... :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
senisbel na klar, aber Kiksid hat ja auch erst 9 Beiträge:D:D
er kann sich ja nochmal unter neuem Namen anmelden, wenns ihm zuviel wird :p
 
SaschaS

SaschaS

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
183
Ort
Lkr. FFB
Modell
R 1200 GS
Für einen Aprilscherz ein reichlich sensibles Thema... :rolleyes:
Und evtl. auch ein teures Thema, je nachdem, was die Werkstatt "so findet", wenn sich wirklich jemand in Panik vom ADAC abschleppen lässt...

IMHO schlechter Scherz.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
aber Kiksid hat ja auch erst 9 Beiträge:D:D
im boxerforum hat er bereits 254, aber erstaunlichviel beteiligung an jedem abs fred.
unter google findet sich was zum thema bezüglich modifikation einer schraubezur vermeidung von druckspitzen.
frohes schaffen weiterhin manfred
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich finde auch das der ein wenig Flach ist wenn man an den Rattenschwanz denkt der da vielleicht dranhängt:(
Vielleicht kommt ja noch was besseres Heute:rolleyes:
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Zu wichtiges Thema für einen Scherz, der zudem so flach aufbereitet ist!
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
ABS Rückruf

Wie heißt es doch so schön.....

Alter schützt vor Dummheit nicht.

Gruß
Horst
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Och, kommt schon!!! Nicht IMMER gleich auf die Paniktaste drücken, wenn es ABS heisst!!!!
Das Thema ist nicht wirklich wichtig, wird nur von den diversen Foren (also uns selbst) dazu gemacht...
1-2mal pro Jahr darf Lachen auf eigene Kosten schon erlaubt sein, finde ich...

Nachtrag: Wer IMMER noch meint, solche Infos aus Foren ernst zu nehmen statt vorher mal den Händler zu fragen - der hat es BEINAHE nicht beser verdient ;)
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Vielleicht erbarmt sich einer der Mods und entfernt diesen Thread.


Danke

Robert
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... habe meine Q gerade vom ADAC zum :) bringen lassen, der meinte bei meiner Q wäre alles ok wie es aber bei mir aussähe ......... beleidigt habe ich wieder den ADAC kommen lassen und die Q wieder in den Stall bringen lassen.

Jetzt habe ich Gewissheit das alles ok ist .... sicher ist sicher :D:D:D:D:D
 
A

Anonym2

Gast
Servus,

also mit Verlaub......mit dem Thema treibt man keine Aprilscherze...und dann als Notrufnummer die 18333 - dann ruf doch gleich Uli Höneß an.....

Wenn Du Scherze abreißt dann such DIr Themen die nicht so sensibel sind.

Das war ja echt voll daneben.

Da habe ich Null Verständnis dafür.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Verdammt schlechter Aprilscherz.

Merkt Euch: Aprilscherz schön und gut, aber doch NUR auf Kosten Anderer!








Odrrrrr??????

ich hau mich weg!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin Leute,
großes Problem bei BMW, alle Modelle mit ABS ab BJ.2000 müßen umgehend in die Werkstatt. Auf keinen Fall dürfen die Motorräder selbst gefahren werden, der ADAC schleppt kostenlos ein, es ist höchste Gefahr im Verzug ( wie bereits in den Nachrichten erleutert)
Der Temperatursensor von der Bremsflüßigkeit löst Fehlbremsungen aus, oder führt zum Totalausfall der Bremse.

BMW hat eine Notrufnummer eingerichtet, bitte dringend dort melden

Notrufnummer: 11833

Also, macht keine Dummheiten, die Sache ist ernst
@kiksid:
es ist wie so oft hier, auch aus einem lauen lüftchen wird ein sturm.
ohne dein posting hätte ich nicht über so viele tolle antworten lachen können. :D:D:D:D:D:D
 
A

Anonym3

Gast
Locker vom Hocker...

Notrufnummer: 11833
@all:eek:

Ich verstehe euren kalten Schweiß auf der Stirn nicht:eek::confused:...? Die angegebene Nummer ist die von der T-Com Inland !! Das Scherzchen sollte ja wohl jeder verstehen oder:confused:!!

Und im Übrigen hat der User seine Mission erfüllt:cool: ! Die Internetsuchmaschinen laufen im Moment wieder heiß...unglaublich die Userzahlen !!!

...und im Internet stand Heute auch schon die gaaaaaanze Zeit daß Klinsi:) dem 1.FC Bayern abgesagt hat:p:p...!

...na...und was meint ihr ... ob Uli Höneß sich veranlasst sieht die 11833 zu wählen:confused:...;)
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Aprilscherz oder nicht .....

... aber bei den ganzen "tollen" Kommentaren von euch vergißt man zumindest nicht, das wir in Deutschland sind.

Er hat weder jemanden persönlich angegriffen noch seine als April-Scherz gemeinte Irreführung so deklariert das nicht auch der Dümmste darauf reinfallen dürfte.

Früher wurde über so was gelacht, heutzutage wird jemand niedergemacht weil einige meinen, ABS sei ein heiliges Thema. Ogottohgott.

-Klaus-

.... in der Weser wurde soeben in hoher Konzentration das Umweltgift Dihydrogen-Monoxid festgestellt, welches ein Hauptbestandteil des saueren Regens ist und auch in Kernkraftwerken zu finden ist und beim Einatmen tödlich wirkt. Und jetzt könnt Ihr auf mich losgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
marek

marek

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
Über defekte bremsen scherzt man ja eigentlich nicht, hab aber ein müdes lächeln im gesicht. Aber ne nette werbung für die auskunft, oder!
Trotzdem nette April Grüße an alle ohne scherz
Marco
=Kiksid;170635]Moin Leute,
großes Problem bei BMW, alle Modelle mit ABS ab BJ.2000 müßen umgehend in die Werkstatt. Auf keinen Fall dürfen die Motorräder selbst gefahren werden, der ADAC schleppt kostenlos ein, es ist höchste Gefahr im Verzug ( wie bereits in den Nachrichten erleutert)
Der Temperatursensor von der Bremsflüßigkeit löst Fehlbremsungen aus, oder führt zum Totalausfall der Bremse.

BMW hat eine Notrufnummer eingerichtet, bitte dringend dort melden

Notrufnummer: 11833

Also, macht keine Dummheiten, die Sache ist ernst[/quote]
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Also mal ehrlich, auch wenn das vielleicht ein sensibles Thema ist:

So'n Quark würde ich noch nicht mal glauben, wenn nicht 1. April ist...:p

Wenn jemand sowas für ernst hält frage ich mich, wie er es geschafft hat, die Führerscheinprüfung zu bestehen.

Sowas glaubt doch keiner, der auch nur ein bischen klaren Menschenverstand hat...
 
T

Totila

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
50
Ort
Nordheide
Modell
R 1200 GS
Als ich muss mich echt wundern, wie humorlos doch viele hier sind. Den Scherz versteht ja nun wirklich der letzte Depp!

Würden ein paar mehr Leute in unserem schönen Land etwas mehr Humor zeigen, dann müssten wir uns nicht jeden Tag diese Auswnderer-Dokus ertragen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtig, ABS Rückruf von BMW

Wichtig, ABS Rückruf von BMW - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...

    Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...: ...hatte mir schon Sorgen gemacht, jetzt kann ich evt. doch über einen Kauf nachdenken - keine Chance der internationalen Ölstöpselbande...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Wichtige Themen wie Rückruf usw.

    Wichtige Themen wie Rückruf usw.: Moin, könnte man solche Themen Kardanwelle mal intensiver pflegen, es würd so viel Kram geschrieben welches fast nichts sinnvolles zu Tage bringt...
  • Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....

    Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....: Hallo, als Neuling im BMW-Boxer-Bereich, habe ich zwar schon sehr viel gelesen, gestöbert und auch über Suche versucht mehr zu finden, aber es...
  • Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have.... - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...

    Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...: ...hatte mir schon Sorgen gemacht, jetzt kann ich evt. doch über einen Kauf nachdenken - keine Chance der internationalen Ölstöpselbande...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Wichtige Themen wie Rückruf usw.

    Wichtige Themen wie Rückruf usw.: Moin, könnte man solche Themen Kardanwelle mal intensiver pflegen, es würd so viel Kram geschrieben welches fast nichts sinnvolles zu Tage bringt...
  • Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....

    Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....: Hallo, als Neuling im BMW-Boxer-Bereich, habe ich zwar schon sehr viel gelesen, gestöbert und auch über Suche versucht mehr zu finden, aber es...
  • Oben