Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

Wichtig: Internationale HAG Umfrage

Erstellt von peter-k, 12.11.2010, 05:53 Uhr · 81 Antworten · 6.939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ooch Schlonzi, schade, jetzt muss ich Dich von der Abstimmung ausschließen. Wer einen Text so gründlich missversteht, der hat wohl auch mit ein paar einfachen Klicks Schwierigkeiten.





    Nee im Ernst wir brauchen jede Stimme, auch die kritischen, ungläubigen, ja und sogar die der Nicht-Betroffenen. Ich helfe Dir. Schicke mir Deine Daten per PM.

    Du bestätigst genau das, was ich sage, es ist eine rein zufällige Ansammlung loser Daten

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #52
    Also wir sind vielleicht Fußball und Papst aber ganz sicher nicht Allensbach.

    Nun strahl' mal ein bisschen Sonnenschein aus und verbreite Freude! Mein Angebot steht! Nimm trotzdem an der Datensammlung teil! Kostet gar nichts! Rein darum, um allen Deinen Forenkollegen die es mögen einen Gefallen zu tun! Es schadet nicht und freut viele!

    Auf Deine Daten wartend
    Dein Peter

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #53
    Done

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #54
    Danke!

    Und hat gar nicht weh getan ...

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #55
    Hallo Peter - meine Stimme hast Du auch - 2007er Modell - 38000 km - keine Vorkommnisse . . .

    Glück Auf Holger

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #56
    Ja - Danke hab's gesehen!

    Hab übrigens rein Interesse-halber eine C-Sektion hinzugefügt. Wer will kann dort ein paar Zusatz-Infos geben, auch wer schon abgestimmt hat und noch registriert ist. Vorschläge willkommen.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #57
    Wir sind nun nahe bei 100 Stimmen. Natürlich immer noch zu wenig, aber jetzt ist die Sache schon wesentlich interessanter zu lesen. Einfach dem Link in meiner Signatur folgen.

  8. hbokel Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    als "Point of Interest" beim stöbern gefunden:
    http://www.bmwfinaldrive.com/fd_failure_list.php
    Hallo Peter,

    nun habe ich die Tabelle mit Open Office in ein Kalkulationblatt eingelesen und sortiert. Zwei gute Nachrichten: 1. es gibt bei den 320 Einträgen nur wenige Wiederholungsfälle 2. Bei den wenigen Wiederholungsfällen ist keine einzige GS dabei.



    Die Konsistenz der Angaben in der Tabelle konnte ich nicht überprüfen, aber Dubletten und widersprüchliche Angaben habe ich nicht berücksichtigt. Man darf die Auswertung trotzdem nicht auf die Goldwaage legen, denn z.B. der erste Eintrag könnte sich auf zwei unterschiedliche Motorräder beziehen.

    Für mich persönlich ist bei Deiner Umfrage nicht so sehr die genaue Bestimmung der Fehlerquote wichtig (das ist mit einer Stichprobe kaum möglich), sondern die Wahrscheinlichkeit einer Fehler-Wiederholung. Denn meine Werkstatt konnte (oder wollte) dazu keine Angaben machen.

    Im schlimmsten Fall müsste man alle 30.000 km eine HAG-Reparatur einkalkulieren, und dann wären die Unterhaltskosten des Kardan höher als bei einem Kettenantrieb. Laut Tabelle auf bmwfinaldrive.com scheint es jedoch zumindest bei den K-Modellen wenig Wiederholungsfehler zu geben.

    In Deiner Umfrage speziell für die GS-Modelle werden HAG-Wiederholungsfehler im Teil C.1 erfasst, jedoch ohne km-Angabe. Man kann also nicht erkennen, ob der Fehler z.B. bei der Baureihe ohne Gehäuseentlüftung in gleichen Abständen immer wieder auftritt.

    Gruß
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hag_wiederholung.jpg  

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #59
    Hallo Heinz, da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht! Darf ich das auf meiner Seite verwenden? Eine saubere Arbeit.

    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist bei Deiner Umfrage nicht so sehr die genaue Bestimmung der Fehlerquote wichtig (das ist mit einer Stichprobe kaum möglich), sondern die Wahrscheinlichkeit einer Fehler-Wiederholung. Denn meine Werkstatt konnte (oder wollte) dazu keine Angaben machen.

    Im schlimmsten Fall müsste man alle 30.000 km eine HAG-Reparatur einkalkulieren, und dann wären die Unterhaltskosten des Kardan höher als bei einem Kettenantrieb. Laut Tabelle auf bmwfinaldrive.com scheint es jedoch zumindest bei den K-Modellen wenig Wiederholungsfehler zu geben.

    In Deiner Umfrage speziell für die GS-Modelle werden HAG-Wiederholungsfehler im Teil C.1 erfasst, jedoch ohne km-Angabe. Man kann also nicht erkennen, ob der Fehler z.B. bei der Baureihe ohne Gehäuseentlüftung in gleichen Abständen immer wieder auftritt.
    Ich habe mittlerweile so viele Posts in Foren über dieses Thema gelesen, z.B. im UKGSer Forum (11.000 Mitglieder) und im ADVRider (150.000), da bestätigt sich mir doch eher was Du auch anhand der Tabelle herausgefunden hast: Wiederholungen gibt es aber die sind eher selten. Eine erweiterte Umfrage in diesem Bereich hätte nach meinen Erfahrungen wenig Daten gebracht. Andersherum gibt es viele die mehre Maschinen hatten, aber keinen einzigen Schaden. Und es sind auch vorrangig die, die sich mit Bedauern an mich gewandt haben, das sie nicht mehrfach wählen können.

    Ob die Belüftung das Problem löst ist wohl besser in zwei bis drei Jahren zu beantworten, denn die gibt es ja erst seit Bj. irgendwo Anfang bis Mitte 2010.

    Ich wünsche mir, dass nicht so viele sagen würden "das bringt ja doch nichts", und einfach mal der Sache eine Chance geben, obwohl man vielleicht nicht so recht an solche Umfragen glaubt.

  10. hbokel Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Darf ich das auf meiner Seite verwenden?
    Hallo Peter,

    die Daten "gehören" ja eigentlich bmwfinaldrive.com, von mir aus kannst Du den Auszug gern verwenden.

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, dass nicht so viele sagen würden "das bringt ja doch nichts", und einfach mal der Sache eine Chance geben
    Da kann ich mich nur anschließen.

    Gruß
    Heinz


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche ZEGA wichtig !!
    Von Michl18 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 16:33
  2. Gebühren internationale Banküberweisung
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 17:07
  3. Video Internationale Deutsche Supermoto Meisterschaft
    Von supermoto-gladiatoren im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:00