Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Wie bekomme ich Kleberückstände vom Tank ab??

Erstellt von huftier, 27.06.2009, 17:42 Uhr · 28 Antworten · 2.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #11
    Moin Susanne,

    wenn WD 40 net hilft, nimm Nevr Dull.
    Damit hab ich grad gestern noch mühelos hartnäckige Kleberückstände runter geholt (so´n scheiß Aufkleber von nem Händler).

    LG
    Bernd

  2. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    18

    Standard Möbelpolitur hilft

    #12
    Ich nehme bei Kleberückständen immer Möbelpolitur. Greade bei empfindlichen Oberflächen, z.B. Preischilder auf CD-Hüllen, echt super.
    Viele Kunstoffe vertragen kein Benzin, Verdünnung etc..

    Es gibt natürchlich verschiedene Möbelpolituren, ich meine die ölartige Flüssigkeit in den kleinen Glasflaschen, z.B. Fernol von der Firma Clou.
    Gibt es in vielen Baumärkten.

    Grüße aus Köln

    Michael

  3. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard Klebereste entfernen

    #13
    Semtex ( C 4 )

  4. Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    #14
    was auch gut geht, das hab ich bei mjeienr alten bandit gemacht, ist: Terpentin-Ersatz bzw verdünnung nehmen und dann leicht ünber den kleber reiben...sofort danach mit hartwachs über die stelle drüber, damit der lack n icht angegriffen werden kann

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Reden Wo gibt's datt???

    #15
    Zitat Zitat von Qunibert99 Beitrag anzeigen
    Semtex ( C 4 )
    Wo, bekomme ich das. Ist das auch geeignet für meine Schwiegermutter????

    PS: ich bräuchte ein grösseres Gebinde

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #16
    Hi
    Wenn die Lackierung eines Tanks kein Benzin vertragen würde wäre das natürlich normal . Schliesslich ist es ja quasi ausgeschlossen, dass dort jemals Benzin hingelangt .
    Kleberrückstände würden sich sicher auch mit einem Bandschleifer (60er Körnung) oder mit Königswasser entfernen lassen, aber von diesen Tips wollte ich ursprünglich absehen
    gerd

  7. Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    20

    Standard Melr

    #17
    MELLERUD Klebereste-Entferner



    Ich habe heute gesehn, das es von Mellerud einen speziellen Kleberentferner gibt. http://www.mellerud.de/index.php4?fr...lt&LANGUAGE=DE


    mfg

    Jens

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #18
    Und ich bleib trotzdem beim Spiritus.

    Ab und zu muss ich ja doch ein paar Autos und Lkws von Beschriftungen befreien.

  9. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #19
    versuche Alkohol , Benzin udgl. u vermeiden, kann den Lack angreifen, und die Farbe wird dann stumpf.
    Hat deine Holde vielleicht Gesichtswasser im Bad? Oder Nagellackentferner ohne Alkohol? Funzt bei mir immer bei Kleberückständen...

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #20
    Hi
    Wenn Alkohol und Benzin den Lack merklich angreifen würden wäre schon kein Lack mehr auf meinem Tank.
    Zwar bin ich nicht der Weltmeister im Pflegen aber dass der Lack am Tank dort wo noch keine Kratzer (vom Umfallen) und Einschläge (heien Ahnung woher) sind glänzt er noch immer.
    Der Schutzfilm bei Neuwagen wird (zumindest bei manchen Händlern) mit Zeug abgewaschen bei dem man Gummihandschuhe braucht. Es riecht dabei auch nicht nach Parfum sondern nach einem Mineralölprodukt.
    Aber es müsste eigentlich auch mit Ballistol funktionieren. Das wiederum ist unkritisch für die Finger (gibt's in sehr ähnlicher Form sogar in der Apotheke).
    gerd


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bekomme ich meine GS
    Von Daniel2004GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:47
  2. Wo bekomme ich ein Starterrelais für meine GS
    Von cavo59 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 20:43
  3. wie bekomme ich die Berge in das Mapsource
    Von Steuerspezi im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 12:04
  4. Wo bekomme ich Edelstahlschrauben für 1150er ?
    Von jollypink im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 13:00
  5. wie bekomme ich Kratzer weg am Zylinderdeckel?
    Von huftier im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:17