Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Wie ein Internet-Surfer BMW in Bedrängnis brachte

Erstellt von MP, 18.12.2004, 11:12 Uhr · 46 Antworten · 5.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #31
    So Hijak, Du hast es geschaft, ich schalte jetzt auf Durchzug.

    Wir kennen Deine Meinung, wir haben unsere Meinung und jede scheint ein wenig anders zu sein.
    Deine schon fanatisch anmutenden Missionsarbeit zum Thema ABS III wird aber langsam nervig.
    Ist wie das Fernsehprogramm, ab der dritten Wiederholung wirds uninteressant
    Ich finde den BKV blöd, MP findet ihn blöd. Wir haben es kundgetan.
    Deshalb versuche ich aber nicht mit aller Macht Tobias und Ron auch davon zu überzeugen.
    Laß einfach gut sein, oder linke doch einfach auf die Berichte in anderen Foren (das ist auch für Dich einfacher)
    und hier kann dann jeder für sich entscheiden ob er es lesen will.

  2. Biji Gast

    Standard

    #32
    Moin moin,
    eine gute Idee, ja, lasst uns das Thema bitte in dieser Form begraben. Allerdings hätte ich, ganz ehrlich, mal einen konstruktiven Vorschlag bekommen, ob man den BKV bzw. die Bremsanlage so modifizieren könnte, dass man ohne ihn auskommen könnte bzw. die Bremsanlage komplett, sinnvoll und eintragungsfähig modifizieren/austauschen kann.

    ABER, bitte bitte bitte konstruktive Vorschläge über die funktionierenden, durchführbaren und schon erprobten Möglichkeiten und kein Gelaber, ich habe auch definitv kein Problem damit, wenn dazu nichts kommt oder/und wenn speziell und ausschliesslich dazu ein neuer Thread aufgemacht wird!

    Danke Euch

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Biji
    Allerdings hätte ich, ganz ehrlich, mal einen konstruktiven Vorschlag bekommen, ob man den BKV bzw. die Bremsanlage so modifizieren könnte, dass man ohne ihn auskommen könnte bzw. die Bremsanlage komplett, sinnvoll und eintragungsfähig modifizieren/austauschen kann.
    Zu Deiner Frage:

    http://www.r1200gs.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1263

    Im Dunstkreis Deiner Frage:

    http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard...id=3324&page=3

    Es gibt im Boxer-Forum sehr wenige verständige Teilnehmer, die sich differenziert mit dem Thema auseinder setzen wollen. Namen in diesem Zusammenhang sind foxi (der übrigens selbst einen Ausfall hatte), ulf panitzki (technisch versiert), und von der humorvollen Seite auch moto noir. Das war nicht abschließend.

    Es gibt m.E. noch die Möglichkeit, nämlich abzuwarten. Bekanntlich entwickelt BMW derzeit bei Continental Teves das Nachfolgesystem (Gründe 'Kosten & Gewicht' ). Das System soll nach meinen Informationen 2006 eingeführt werden. Mein Hoffnung ist, dass die alten Systeme (I-ABS III) kostenlos damit ausgetauscht werden.

    Ich denke, das Hauptproblem bei allen Überlegungen derzeit ist, dass dieses System noch nicht verfügbar ist.

    hijag

  4. Biji Gast

    Standard

    #34
    Moin moin,
    vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nur den BKV, nicht das ABS an sich! Der Vorgänger hatte doch auch eines ohne BKV...

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Biji
    Moin moin,
    vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nur den BKV, nicht das ABS an sich! Der Vorgänger hatte doch auch eines ohne BKV...
    Das ABS Nachfolgesytem von Continental Teves wird auch keinen BKV haben.

    Jetzt sofort gibt's m.E. nur eine Möglichkeit: Ein 'altes System', das ABS II, an die GS schrauben. Dann hast Du ABS ohne BKV dran.

    Am aktuellen I-ABS III System kannst Du gar nichts machen, da BKV/ABS eine Einheit sind.

    hijag

  6. Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    20

    Standard Wie ein Internet-Surfer sich selber in Bedrängnis brachte

    #36
    Für die die was zum lachen brauchen,

    http://www.evisor.net/forum/showthre...&threadid=5467

    Das ist ist die ehrenmedalie in Gold.

  7. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #37
    Habe still in mich hinein gegrinst, obwohl aber auch deutlich
    geworden ist, wohin Egozentrik und übertriebene Selbst-
    darstellung führen können. In einigen anderen Foren habe
    ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch dort gibt es Leute,
    die in den Foren ein seelisches Kräftemessen veranstalten,
    um damit sich selbst und anderen irgendetwas beweisen zu
    wollen. Mich erinnert das eigentlich immer an einen Kinder-
    garten und ich habe es bisher genossen, daß es so etwas
    hier bis jetzt noch nicht gegeben hat.

    Meine Bemerkung zum "Glaubenskrieger" kann ich auch
    noch damit belegen, daß unser "Hijag" in anderen Foren
    auch als "Hathor" unterwegs ist (ebenfalls mit widersprüch-
    lichen Angaben zum Wohnort) und dort bis aufs Komma
    wortgleiche Beiträge wie hier losläßt.

    Der guten Ordnung halber möchte ich aber noch darauf
    hinweisen, daß ich mit dem in dem MOF-Forum zitierten
    "Ron" nichts zu tun habe (auch wenn ich seine Meinung
    durchaus teile).

    Gruß Ron

  8. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Ron
    Der guten Ordnung halber möchte ich aber noch darauf
    hinweisen, daß ich mit dem in dem MOF-Forum zitierten "Ron" nichts zu tun habe (auch wenn ich seine Meinung durchaus teile). Gruß Ron
    Also - mit diesem Ron würde ich zumindest einen Joint teilen, das macht locker. Aber zurück zum Thema diese Threads, es werden ja nur Links gewünscht.

    Servo ABS Brake Failures.............should we go public in UK

    http://www.ukgser.com/forums/showthr...threadid=34019

    hijag

  9. Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    #39
    Hijag alias:

    Hator, Michael Tanner, vtr-sp2, Domian, XX, aaron, Norbert, volker geilhaupt, Hartmut, Alexander, hijag, BMW_Fahrer, milgram, Martin Stuhr, placebo, obecalp, ganzbaf, helmut_koch_bw, ophra_hazard@hotmail.com, hurry up.....

    Um nur mal ein paar zu nennen.

    Der Ron bei den Mofler fährt auch Kawa.

  10. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    #40
    Weil Ihr es vielleicht noch nicht mitbekommen habt: Herr Hahne (M.Panitzi fand seinen Artikel, die Kritik am Artikel in DIE WELT lesenswert) hat bereits sehr früh über das ABS bei der 1200 GS geschrieben. Aber aus anderen Gründen. Aber daraus ergibt sich für BMW dann möglicherweise eine Haftungsfrage. Zu Lasten von BMW. Meine ich. Damit Ihr nicht lange suchen müsst, habe ich Euch die Adressen mal herausgesucht:

    http://www.motor-kritik.de/common/04021004.HTM
    http://www.motor-kritik.de/common/04031703.HTM
    http://www.motor-kritik.de/common/04042902.HTM
    http://www.motor-kritik.de/common/04052701.HTM

    Herr Hahne hat sich auch in der Vergangenheit kritisch mit ABS-Schwächen (bei bestimmten Automobilen) auseinander gesetzt. Recht lesenswert. Meine ich.

    Herzliche Grüße

    hijag


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aluboxen aus dem Internet
    Von Gammelheino im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 23:39
  2. Internet & Lap-Top unterwegs
    Von Super Mario im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 21:51
  3. Internet in Berlin ?
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 15:49
  4. Für echte Surfer
    Von AMGaida im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 13:09
  5. Wie geht Ihr ins Internet?
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:33