Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wie entsteht ein Motorrad? Hightech und Handarbeit

Erstellt von kocjoa, 02.09.2014, 16:02 Uhr · 16 Antworten · 1.666 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard Wie entsteht ein Motorrad? Hightech und Handarbeit

    #1
    Ein interessanter Beitrag von Spiegel.TV > Wie entsteht ein Motorrad? Hightech und Handarbeit


    Gruß
    kocjoa

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Echt Hightech pur. Um so mehr erstaunen die vielen Motorschäden der Maschinen in den Tests der Zeitschriften. Dabei konnte man in Japan schon 1980 ohne Computer & co Motorräder bauen, die 400.000 km halten: Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

  3. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Echt Hightech pur. Um so mehr erstaunen die vielen Motorschäden der Maschinen in den Tests der Zeitschriften. Dabei konnte man in Japan schon 1980 ohne Computer & co Motorräder bauen, die 400.000 km halten: Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.
    An deiner Stelle würde ich doch so langsam mal den Arzt aufsuchen. Normal ist das nicht das man sich ständig so zum bekehrenden Vollhorst macht.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.108

    Standard

    #4
    Der ta-rider gehört hier schon irgendwie zum Inventar, den wirst hier nicht los.
    jede Familie hat irgendwo einen evtl i.nzestuös gezeugten Tobias im Programm

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    "besteht aus zwei Seitenteile..."

    kein wunder, dass ab und zu was fehlt

    aber schon sehr beeindruckend, welche checks hier gemacht werden, bevor man das ding auf den kunden loslässt.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Der ta-rider gehört hier schon irgendwie zum Inventar, den wirst hier nicht los.
    jede Familie hat irgendwo einen evtl i.nzestuös gezeugten Tobias im Programm
    Du meinst, sowie Silberfischchen?!? Oder Bettwanzen?!?

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Du meinst, sowie Silberfischchen?!? Oder Bettwanzen?!?
    Oder Pickel am Ar....

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen

    aber schon sehr beeindruckend, welche checks hier gemacht werden, bevor man das ding auf den kunden loslässt.
    Umso beindruckender wie mies die Möhren teilweise bei den Langstreckentests abschließen!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.638

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von kocjoa Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Beitrag von Spiegel.TV > Wie entsteht ein Motorrad? Hightech und Handarbeit
    Wo bitte ist denn da das Motorrad, ich sehe keine Tschiess ?


    Josef

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Umso beindruckender wie mies die Möhren teilweise bei den Langstreckentests abschließen!

    Gruß,
    maxquer
    meine vermutung: das sind die "materialoptimierer" und pfennigfuchser in der zentrale, die nach datenblatt einkaufen und nicht mit hausverstand und erfahrung. die im werk können den mist verbauen, den der zentraleinkauf verbrochen hat.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ein Motorrad ensteht
    Von torch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 23:43
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 19:18
  3. Ein gutes Neues und "Hallo"!
    Von Der_Tobi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:17
  4. Wie belastbar ist der Sturzbügel und welcher?
    Von 9-er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:05