Wie geht das wieder ab?

Diskutiere Wie geht das wieder ab? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du bist ein Spielverderber und Teerentferner geht ja wohl gar nicht. Das ist viel zu einfach und man kann auch nicht sagen, welch tolle Sachen...
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Leude!
Dafür gibt es tatsächlich „Teerentferner“ Schon immer!
Gabs früher an jeder Tanke!
Du bist ein Spielverderber und Teerentferner geht ja wohl gar nicht.
Das ist viel zu einfach und man kann auch nicht sagen, welch tolle Sachen (die lange nicht so effektiv sind) man sonst alles macht.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
In dem BMWladegerätherbstangebotspaket war früher mal eine Sprühflasche Teer-Entferner enthalten.
Der hatte wunderbar funktioniert.
Den scheint es aber bei BMW-Care nicht mehr zu geben.
Insofern muss man also doch auf die drei Milliarden bereits im Internet existierenden Tipps zugreifen. :wink:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab mir auch was eingefahren letzte Woche. Ich stells heute in die Reinigung :-)
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
311
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es mit Petroleum und ein bisschen Geduld am besten abzuwischen ist.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Eigentlich darf man sich nicht darüber lustig machen. Man muß sich mal die Vorstellungen anschauen, wieviele der Neuanmeldungen aus den letzten zwei / drei Jahren ( als Neueinsteiger,ein Wiedereinsteiger nach 10 Jahren Pause ist für mich übrigens genauso einNeueinsteiger) eine Wunsch BMW selbstverständlich als Topkiste für ein Eiergeld (Größenordnung einer neuen 250er aus Japan) erstanden haben, Die älteren GS Modelle haben halt jetzt das Drittkäufer Level erreicht und auf einmal tauchen da halt andere Probleme auf.
Nehmen wir nur das Problem „Putzen: “Das gilt jetzt nicht für alle, aber zB ein Teil der Erst/Neukäufer hat sich vorher um Teerflecken nicht kümmern müßen, weil sie wenig Kilometer fuhren und jede Jahresinspektion haben machen lassen und beim Händler (incl Batteriepflege) über Winter eingelagert haben. Solche Erstkäufer mußten sich nicht um Teerflecken kümmern, da die ja bei der Inspektionswäsche oder beim Abholen aus dem Winterlager schon entfernt worden sind.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Ah. Dachte schon, du suchst dir jetzt einen Reinigungs-Experten bei MyHammer. :Augenrollen:
um Himmels Willen nein :-) Ich hab glücklicherweise einen professionellen Aufbereiter bei mir ums Eck, da wird dann einmal zu Mitte der Saison und einmal zu Ende komplett durchgeputzt. Ich tu mir das selber nicht an, da trink ich lieber ein Gläschen auf der Terrasse oder plantsche im Pool ;)
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Chuck Norris für's Mopped: Ballistol.
Gibt es sogar bei OBI in Echterdingen (da hab ich meines her)

Funzt meistens und ist gut für fast Alles.

Für einen Erstversuch darfst Du gern in Oberaichen vorbeikommen.

Grüße
Marcus
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Erst mal vielen Dank an alle für eure Erfahrungen.
Werde das morgen Abend mal mit Butter probieren, dann sehen wir weiter.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
G

Gast46334

Gast
Es gibt von verschiednen Herstellern eine Art Knetmasse (z.B. "Clay Lackpeeling" von Sonax). Damit gehen Teerflecken und fest haftender Schmutz beim Auto ganz gut raus. Beim Auto funktioniert das ganz gut aufgrund der großen Flächen: zuerst mit Reiniger die Fläche anfeuchten und dann die Flächen wie mit nem Schwamm abrubbeln. Habe leider keine Erfahrung wie das bei den kleinen Flächen und den vielen Sicken & Kanten beim Motorrad ist.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Frillo
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Nur falls es eine Tripple Black ist, dran lassen, die Teerflecken sieht man nicht,
und dienen als guter Korrosionsschutz.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Normales Pflanzenöl geht auch! Mit Pflanzenöl bekommt man auch die kleberrückstände von Aufkleber gut weg!
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ha, da simmer ja wieder. Irgendwie war das Forum 2 Tage abgetaucht...

Bin vorgestern zufällig an einem ATU vorbeigefahren und kurz rein. Teerentferner gekauft. Großinvestition 6,50€.

Eingesprüht und abgewischt. Die kleinen Pickel gingen sofort weg, die größeren nach ein paar Sekunden einwirken lassen.

Mopped strahlt wieder wie am ersten Tag. Alles gut.
Vielen Dank für die vielen guten Tipps.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Der tip mit Margarine oder öl wurde wohl als Scherz aufgefasst ? ???? Naja schade
 
Thema:

Wie geht das wieder ab?

Wie geht das wieder ab? - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht. - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Oben