Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wie gepulverte Kofferträger schützen ???

Erstellt von chrissivogt, 18.01.2016, 07:19 Uhr · 23 Antworten · 1.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Wie gepulverte Kofferträger schützen ???

    #1
    Hallo Miteinender

    Ich bin gerade daran, meine silbernen Kofferhalter meiner 2013er R1200GS Adventure schwarz Pulver beschichten zu lassen.

    Wie kann ich die Reibepunkte wenn ich die Koffer montiere am besten schützen?

    Als Idee hätte ich entweder einen Schlauch über die Rohre, aber nur dann wenn ich die Koffer montiere.
    Oder aber Schutzfolie, die entweder an die Rohre oder an die Koffer selbst.

    Was hättet ihr noch für Ideen????

    Grüßle schon mal, Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpeg  

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #2
    Schwarzer Schrumpfschlauch, falls man an die Stellen entsprechend rankommt.
    Ansonsten Folie.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.266

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen

    Wie kann ich die Reibepunkte wenn ich die Koffer montiere am besten schützen?
    Hallo
    mal weitergedacht, wie schützt man dann den Schutz, und wie den Schutz vom Schutz usw. usw.

  4. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #4
    Das pulvern ist wie auf dem Bild oben der Optik wegen.

    Ich möchte halt nach der Koffermontage nicht, das es so aussieht :
    koffer.png

  5. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    792

    Standard

    #5
    Das einzige was mir da so einfällt, ist ein schwarzes Gewebeband. Das kann man immer wieder erneuern wenns durchgescheuert ist.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #6
    Das wird immer wieder passieren ,wenn man unterwegs ist, auf dem 6000 km Trip ....

    Ledertaschen von einer Harley oder Stofftaschen ... dranhängen....

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Das pulvern ist wie auf dem Bild oben der Optik wegen.

    Ich möchte halt nach der Koffermontage nicht, das es so aussieht :
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Koffer.png 
Hits:	323 
Größe:	1,99 MB 
ID:	184844
    OMG, sichtbare Gebrauchsspuren an einem Gebrauchsartikel.

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #8
    Habe einen nachträglich gepulverten Gepäckträger.

    Und als es dann bei mir einmal so weit war, ...da nahm ich ein kleines Pinselchen, etwas schwarze Farbe und dann habe ich ganz, ganz vorsichtig....

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #9
    Wenn es unbedingt sein muss :Google-Ergebnis für http://de.rs-online.com/largeimages/R342982-91.jpg ,wäre eine Lösung und kann man ohne Kleben ohne Aufwand drumwickeln und wieder entfernen.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Zwar halte ich es für so notwendig wie einen Kropf aber wenn, dann den Träger schützen. Irgendein fix an den Kisten montierter Schutz macht ja wieder eine Relativbewegung zum Träger. Vulgo: Er scheuert.

    Was passiert wenn der Reifen mit Steinchen schmeisst und die Innenseite der Beschichtung beschädigt? Man könnte sie dann komplett mit einem Schutzband umwickeln/bekleben. Die Anschlussfrage ist natürlich ob man das Ding dann überhaupt noch beschichten muss. Aber das muss ich ja nicht entscheiden.


    Um die Reifen zu schützen könnte ich mir ein umlaufendes Band vorstellen welches immer zwischen Reifen und Aspalt zu liegen kommt.
    gerd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 00:27
  2. ERLEDIGT Kofferträger, Touratech, Schwarz gepulvert, 800 GS
    Von Globetrotter-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 19:00
  3. ERLEDIGT Touratech Kofferträger, schwarz gepulvert, 18 mm
    Von Globetrotter-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 17:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 19:49
  5. Kofferträger System für Zegakoffer (wie neu)
    Von gs-worms im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 10:02