Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Wie gepulverte Kofferträger schützen ???

Erstellt von chrissivogt, 18.01.2016, 07:19 Uhr · 23 Antworten · 1.542 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #11
    Das gibt es schon, heisst Schneekette, ist aber bei unseren Fahrzeugen nur begrenzt einsetzbar.

    Ich haette noch eine Lösung für den TO am besten zwei Kofferträgersätze. Einen zum guten Aussehen und den anderen zum benutzen wenn die Koffer gebraucht werden oder vielleicht gleich den Kofferträger demontieren wenn keine Koffer gebraucht werden.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.112

    Standard

    #12
    Ja ,das ist wie die Freundin nicht zu Pimpern ,damit der Nachfolger mehr von ihr hat ...oder so

  3. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,

    jetzt freue ich mich. Stand vor dem Problem, lasse ich den Kofferträger beschichten, Ja/Nein. Meine Kleine hat ja nix blankes am Kleid...
    Die Kratzer, die unvermeidlich bei der Verwendung der Koffer entstehen werden, würde ich einfach mit einem Lackstift in Mattschwarz beheben.

    Beschichtet sehen die Träger nicht wie ein Fremdkörper an dem gezeigten schönem Moped aus. Ein stimmiges Bild. Nur sollten die Koffer dann auch in Schwarz gefärbt sein...

    Wenn schon würd ich nicht den Träger mit irgendwelchen Dingen vermurksen, sondern an die Kofferrückseite eine dünne Schutzbeschichtung aus Gummidipp auftragen, so das kein Metall direkt auf der Beschichtung des Rohrbügels arbeitet. Bei der Koffermontage unbedingt darauf alles sauber ist. Ansonsten lassen sich Gebrauchsspuren einfach nicht vermeiden, sind ja auch kein Mangel, sondern Spuren des Wirkens.

    Gruß Frank

  4. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Um die Reifen zu schützen könnte ich mir ein umlaufendes Band vorstellen welches immer zwischen Reifen und Aspalt zu liegen kommt.
    gerd
    So was?
    Google-Ergebnis für https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6e/NSU_Kettenkrad_36PS_1944_1.JPG

  5. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ja ,das ist wie die Freundin nicht zu Pimpern ,damit der Nachfolger mehr von ihr hat ...oder so
    Ob das die Erwartungshaltung des Nachfolgers trifft, hab da so meine Zweifel.

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #16
    breites elektro-isolierband schwarz, jederzeit zu erneuern und hinterlässt wenig klebespuren.........

    gruß
    frank

  7. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    #17
    Wie, man kann die Koffer abbauen?
    Was sagt der TÜV dazu?

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #18
    na dann will ich auch mal

    der schnellste bzw. einfachste weg mit einem wd. schwarzen edding die stellen ausbessern.

    noch eine möglichkeit, im elktrobereich gibt es schwarzes selbstverschweißendes klebeband (könnte man danach auch wieder entfernen) hält sehr gut und würde sogar deinen koffern einen besseren sitz verleihen.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #19
    Watt seid ihr alle fies! Das sind wirklich essenzielle Probleme.

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Das pulvern ist wie auf dem Bild oben der Optik wegen.

    Ich möchte halt nach der Koffermontage nicht, das es so aussieht :
    Anhang 184844
    Was hälst du da von, nur die Kontaktstellen, wo der Koffer mit dem Träger in Brührung kommt (und ihn dort malträtiert) durch eine Art austauschbaren Abstandhalter zu schützen? Vielleicht mal mit einem selbstklebenden Filz auf der Kofferseite versuchen?

    Gruß - Pendeline


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 00:27
  2. ERLEDIGT Kofferträger, Touratech, Schwarz gepulvert, 800 GS
    Von Globetrotter-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 19:00
  3. ERLEDIGT Touratech Kofferträger, schwarz gepulvert, 18 mm
    Von Globetrotter-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 17:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 19:49
  5. Kofferträger System für Zegakoffer (wie neu)
    Von gs-worms im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 10:02