Wie gestaltet Ihr eure Aluboxen?

Diskutiere Wie gestaltet Ihr eure Aluboxen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Tag Habe mit dem Motorradwechsel vor einem Jahr von Variokoffer auf Aluboxen gewechselt. Seitdem überlege ich mir wie ich diese...
nobiob

nobiob

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Guten Tag

Habe mit dem Motorradwechsel vor einem Jahr von Variokoffer auf Aluboxen gewechselt.
Seitdem überlege ich mir wie ich diese "verschönern" kann. All die Angebote von Standartsticker, Leuchtstreifen usw. überzeugen mich nicht. Mit einer Vielzahl an Erinnerungskleber wo ich überall war kann ich nicht aufwarten, weil diese an meinen alten Motorräder kleben. Kommt hoffentlich wieder :cool:

Zeigt doch mal Eure Ideen. Vielleicht entwickelt sich daraus eine gute individuelle Idee.

Cheers und Dank
Nobiob
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
HalloBei mir ist nix gestaltet, hab die Koffer lediglich mit nem kleinen Deckelnetz für Kleinkram und ner Silikonmatte am Boden "gestaltet" damit es nicht so scheppert wenn ich was reinlege. Wenn mir irgendetwas begegnet, wo ich der Meinung bin, das auf den Koffer gehört oder ich habe dazu irgendeinen Bezug dazu. Ansonsten bleiben die Kofferblank. Alternatv, falls du es nicht lassen kannst und du deiner Umwelt irgenetwas mitteilen willst ginde auch ....Nobiob on Bord.....oder ......xyz inside....grußgstommy68
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schick mir einen frankierten Rückumschlag und du kannst meine Timmelsjoch-"Hostie" von meiner diesjährigen Alpentour haben:D

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hätte vom diesjährigen Urlaub neben Timmelsjoch-decal noch Silvretta-Hochalpenstrasse und einen Sticker vom mautpflichtigen Gerlos-Pass.

Aber so eine Plünn klebe ich mir nicht auf die Alus, sieht dann ähnllich "hübsch" aus wie so ein benagelter Wanderstock in den 70ern. :cool:
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Sticker: Alles unter 300km/h ist Blümchen-Pflücken
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich persönlich finde normale Gebrauchsspuren sehr stylisch [emoji56]
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hab meine foliert. Innen einfache Decefix Buchfolie gegen Aluabrieb. Aussen ORACAL mattschwarz. Dann nach meinem Geschmack schwarz/weisse Aufkleber. Farbige Aufkleber von Pässen etc kommen nach innen.



Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Aufkleber? Würde ich mir ja nie auf die Koffer kleben... :Augenrollen:
 
nobiob

nobiob

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Naja. Ausser Golem scheint hier nicht mancher einen Plan zu haben. Ok, spassig seit ihr:)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Naja. Ausser Golem scheint hier nicht mancher einen Plan zu haben. Ok, spassig seit ihr:)
Hallo

ja Spass muss sein das Leben ist ernst genug. Undwenn man nicht weiß wie man die Koffer gestallten soll, dann ist ja eine mögliche Herangehensweise zu erkennen, wie man Sie NICHT gestalten möchte. Also wir haben Plan.....

....Prilblumen? ....Sponsorenaufkleber? (gefällt bestimmt auch nicht)

gruß
gstommy68
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Er schrub ja: "nicht mancher" = viele :tongue:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Kein Plan...? Wir..? DU weißt doch nicht, wie Du Deine Koffer dekorieren sollst und wir sollen es Dir vorkauen...
 
nobiob

nobiob

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
67
Ort
CH
Modell
R1200GS LC 2016
Ohh! Auf den Schlips getreten.....
Ich nehm mich nicht aus. Gebe ja zu, dass ich keinen Plan habe. Vorkauen nein, eher wie beschrieben auf Ideensuche und weil es mich interessiert was andere so machen. Kannst sicher sein, dass ich nicht abkupfern werde.

don't worry and cheers
Nobiob
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

links Länderkennzeichen, rechts alles mögliche. Speziell an Grenzübergängen sind die Länderkennzeichen ein toller Einstieg für freundliche nette Gespräche mit den Grenzern. Hat schon mehrfach so funktioniert. Die meisten kennen die Grenzer, bei RSM steigen sie regelmäßig aus. :-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
San Marino kennt man als Vielreisender natürlich Ralf ;)
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
ich hab meine Kuh am Koffer

DSCN1019.jpg
 
Thema:

Wie gestaltet Ihr eure Aluboxen?

Oben