Wie mache ich die Kuh winterhart?

Diskutiere Wie mache ich die Kuh winterhart? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grüezi Es soll ja einige geben, die auch im Winter ihre Q auf die Weide lassen :D! Mit welchen Tricks geht ihr da gegen akute Klauenfäule und...
G

GSmbh

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
12
Grüezi
Es soll ja einige geben, die auch im Winter ihre Q auf die Weide lassen :D!
Mit welchen Tricks geht ihr da gegen akute Klauenfäule und braune Flecken auf dem Fell vor?
Spass beiseite, bei uns in der Schweiz ist jetzt Streusalzzeit und die zeigt eben seine Auswirkungen.

Ein Gruss aus der winterlich verschneiten Schweiz
Andi

(Die Signatur passt jetzt ausgezeichnet... :? )
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo Andi
Also ich bin auch einer von DENEN die die Q im Winter laufen lassen :!: Ich mache sie immer mit Autowachs von Johnson( schreibt man das so :?: ) fit. Das klappt prima und schützt gut vor Angriffen des Steusalzes :!: allerdings hat auch die beste Q eine Schwachstelle , und zwar die Bremsscheiben :!: Die rosten nämlich nicht schlecht,so um die Löcher herum und frist sich dann weiter :cry: Ich wasche die Scheiben immer mit heißem Wasser, aber es hilft nur ein wenig, ganz läßt es sich nicht vermeiden :cry: Aber sonst keine Probleme, nur Spaß beim fahren :lol:
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Bin gerade wieder mit der Basic gefahren, leider viel Salz auf der Straße...
Aber habe sie gleich abgespült und nun steht sie in der warmen Garage.
Ansonsten ist sie gut konserviert, Sprühöl auf den Aluteilen und noch so ein spezielles Konservierungsmittel aus der Industrie, welches den Bremsscheiben nichts macht.

Grüße!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Giftey,
"Ich wasche die Scheiben immer mit heißem Wasser, aber es hilft nur ein wenig,"
Irgendwo hab ich mal gelesen,dass Salz unbedingt mit kaltem Wasser abgewaschen werden sollte??
Es steht auch auf den Mot.Reinigern drauf:
mit kaltem klaren Wasser abspülen.
Gruss Peter
 
B

Biji

Gast
Moin moin,
wie waschen? Im Winter?

Also ich sprühe das Tier mit WD40 oder ähnlichem ein und fahre... wenn das Wetter dann wieder besser wird, wird einmal gewaschen und geputzt - das reicht dann wieder (mit kleinen Pflege(nicht Putz-!)einlagen) bis zum Winter bevor sie mit korrisionshemmenden Mitteln eingesprüht wird. Das klappt seit zigtausenden von Kilometern, sowie vielen Jahren und Bikes sehr gut, einzig meine Suzukis brauchten meist eine dickere Schicht, da die schon vergammelt ausgeliefert wurden.

Ach so, mein :) liefert mir mein Bike meist geputzt wieder aus, wenn es mal dort war.
 
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
Ciao.

Salz wird auch im Tessin gestreut (vielfach umsonst). Das Klima ermöglicht aber eine Problemlose Fahrt auch durch den Winter.
Ich wasche mein Töff erst im Frühling... maximal Anfang März... noch ein Paar Wochen und es ist soweit.

Salut!

Ramingo
 
Thema:

Wie mache ich die Kuh winterhart?

Wie mache ich die Kuh winterhart? - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • Erledigt OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack

    OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack: OGIO Mach 1 No-Drag Motorradrucksack mit Innentasche für Laptop bis 15" mit Brustgurt mit Hüftgurt Schale stabilisiert die Form auch bei...
  • Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz"

    Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz": Hallo Miteinander. Ich bin der Matthes aus NRW und ich melde mich heute hier an, weil ich es nach 20 Jahren Supersportler gern ein wenig...
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder

    mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder: putzen ? vielleicht - aber erst, nachdem mann/frau sie dreckig macht (die GS) also : zeigt eure besten, schmutzigsten ....
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder - Ähnliche Themen

  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • Erledigt OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack

    OGIO Mach 1 | No Drag Motorradrucksack Laptoprucksack Daypack: OGIO Mach 1 No-Drag Motorradrucksack mit Innentasche für Laptop bis 15" mit Brustgurt mit Hüftgurt Schale stabilisiert die Form auch bei...
  • Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz"

    Aus "grün" mach "blau-weiß", bzw. "schwarz": Hallo Miteinander. Ich bin der Matthes aus NRW und ich melde mich heute hier an, weil ich es nach 20 Jahren Supersportler gern ein wenig...
  • mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder

    mach sie schmutzig (die GS) / zeigt eure Schmuddelbilder: putzen ? vielleicht - aber erst, nachdem mann/frau sie dreckig macht (die GS) also : zeigt eure besten, schmutzigsten ....
  • Oben