Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Wie man(n) am schnellsten Punkte sammelt...

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 08.12.2015, 18:45 Uhr · 47 Antworten · 5.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Total zerloecherte Schilder im Balkan dienen eher als Zielscheiben fuer Schiessuebungen aus dem Autofenster bei voller Fahrt. Es funktioniert trotzdem und kommt kaum zu Unfaellen. ...
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    , du bist wieder mal VOLL dabei:

    Tödliches Unfallrisiko in Kroatien am höchsten - Verkehr - derStandard.at ? Panorama

    Scroll hier mal unter die Europakarte, dann wird dir VIELEICHT ein Licht aufgehen, aber NUR vielleicht:

    Nur drei Länder in Europa haben sicherere Strassen als die Schweiz | Datenblog

    , informieren heisst das Zauberwort Transe nreiter.



    Josef
    wie viele Unfalltote es BEIM Schiessen auf die Schilder bei voller Fahrt gibt, sagt die Statistik nicht aus, nicht mal wieviele Passanten daran glauben müssen, so gesehen hat der ti-rader (muss ich das jetzt wirklich schreiben????) einmal (aber jetzt wirklich nur dieses eine Mal) recht

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #22
    Hier sind etwas aktuellere Zahlen. Macht es für Kroatien aber auch nicht wesentlich besser.

    ? Verkehrstote in Europa 2014 | Statistik

    Ob mir jetzt aber bei der Vorstellung besser zumute ist, dass dort gefühlt jeder dritte beim Fahren aus dem Auto schießt, weiß ich jetzt aber auch nicht so genau.

    Naja, der 30 wird's schon wissen.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Hier sind etwas aktuellere Zahlen. Macht es für Kroatien aber auch nicht wesentlich besser.<br>
    <br>
    <a onclick="_gaq.push(['_trackEvent', 'Outgoing', 'de.statista.com', '/statistik/daten/studie/30164/umfrage/verkehrstote-in-europa/']);" href="http://de.statista.com/statistik/daten/studie/30164/umfrage/verkehrstote-in-europa/" target="_blank" rel="nofollow">? Verkehrstote in Europa 2014 | Statistik</a><br>
    <br>
    Ob mir jetzt aber bei der Vorstellung besser zumute ist, dass dort gefühlt jeder dritte beim Fahren aus dem Auto schießt, weiß ich jetzt aber auch nicht so genau.<br><br>Naja, der 30 wird's schon wissen.
    irgendwie funktioniert das bei Dir nicht

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #24
    Du kannst nur nicht richtig quoten. Frag doch den Henryt, der weiß, wie's geht.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #25
    hab kein Danke, deshalb so
    "Danke"


  6. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    319

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja da gabs schonmal einen und auch der wartet wohl immer noch auf die Erlaubnis wieder einen Schein machen zu dürfen. Ich fahr da auch jeden Tag. immer schön mit Tacho 75
    Und das findest Du auch noch toll? Glückwunsch .

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #27
    Das Risiko eher an Diabetes zu sterben als im Straßenverkehr: 5x so hoch.
    An Herzinfarkt: 10x so hoch.
    An Ärztefehlern: 4x so hoch (wobei hier die Dunkelziffer problematisch ist).

    Die Unfalltotenzahl von Kroatien ist dagegen eine Lachnummer, da gerade 2x so hoch (pro 1 Mio. EW) wie in D.

    Esst weniger ungesundes Zeug und fahrt mehr, dann lebt ihr länger!
    ... naja, wenigstens ist die Wahrscheinlichkeit so deutlich geringer dass ihr frühzeitig ins Gras beißt....

    Rein statistisch spricht wenig bis fast nichts für rigide Tempolimits. Auf dem Ohr sind dessen Befürworter jedoch mindestens genauso taub wie sie sich im Verkehr blind fortbewegen. Deswegen bleibe ich auch seit Jahren bei meiner Meinung: Gerade im Straßenverkehr erwischt es selten die Falschen sofern es knallt. Daran ändern auch (generelle) Tempolimits oder verstärkte Kontrollen nichts.
    Führerscheinentzug ebenfalls nichts, denn auch das sagt die Statistik: Fahrer ohne Lappen fallen viel seltener bei Kontrollen auf, oft ein Viertel Jahrhundert nicht, u.a. weil sie im Verhältnis viel angepasster und umsichtiger fahren und weniger Unfälle produzieren.

    Am besten gefallen mir die "Ich fahr so defensiv, hatte noch nie einen Unfall!"-80 Ausserorts-65 Innerorts-Honks, deren Fahrzeug dann bei genauerem Hinsehen rundum Spuren von Parkremplern und andersweitigen Andockversuchen aufweisen. Ansonsten nichts von der Welt mitbekommen, aber "Nötigung!" schreien wenn sie einem "Raser" auf der BAB mit 120 km/h Defizit direkt vor die Linse fahren.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
    Und das findest Du auch noch toll? Glückwunsch .
    nicht toll, aber schlau, schneller kann ich mir nämlich nicht leisten

  9. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #29
    "Du kannst nur nicht richtig quoten. Frag doch den Henryt, der weiß, wie's geht."
    Was geht wie, welche verborgene Talente hab ich?

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #30
    Sag ich doch.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamerahalterung! .... zeige wie man am besten befestigen kann!
    Von sheriff im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:29
  2. "Sitzbank-Dschungel" - wie schlägt man sich am besten durch?
    Von TaunusRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 17:04
  3. Almabtrieb - wie überwintern Kühe am besten ?
    Von docnordsee im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 18:37
  4. Neu ? wie man´s nimmt !
    Von erko im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 06:16
  5. Wie weit maximal am Stück?
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 06:55