wie reinigt der haendler

Diskutiere wie reinigt der haendler im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; der darf auch garnicht in der Amper baden,.....weil ->
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei uns wohnt aber einer dem Seife unbekannt ist und die Speisekarte auf dem T-Shirt steht,der würde nicht mal in der Amper baden.....
der darf auch garnicht in der Amper baden,.....weil -> 151395_Ganzsicheraltundfake10p_1.jpg
 
T

TomTom-Biker

Gast
Och, ich hab schon genug zu tun, deshalb nutze ich die Zeit ja eben lieber zum Fahren als zum Putzen.

Enää, so empfindlich bin ich nicht, aber manch anderer vielleicht, der die Zeit aus seiner Sicht sinnvoller nutzt und nicht zu faul ist :)
Ich würde auch noch Schlafen und Essen abschaffen oder wie hier auch jemand treffend schrieb die allgemeine Körperpflege und sonstige Pflege. Dann kannst Du mehr fahren. Und am Besten auch noch die Arbeit. Da hat man dann massig Zeit.

Ansonsten hak ich die gemachten Aussagen zu fahren und Zeit mal mal unter bla, bla ab.

Gruß Thomas
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Schlafen, essen und körperpflegen abschaffen halte ich für keine gute Lösung. Ich z.B. fahre u.a. auch gerne dort hin, wo legga Essen eventuell kombiniert mit einer Schlafgelegenheit geboten wird. Als Moppedfahrer ist man bei Teilen der Gesellschaft ja ohnehin schon nicht so angesehen, mangelnde Hygiene würde sicher weitere Ressentiments schüren.
Macht vielleicht auch einsam...

Sollte es möglich sein, bei vollem Lohnausgleich die Arbeit abzuschaffen wäre das natürlich optimal zur Verknüpfung der bei uns offensichtlich unterschiedlich gelagerten Interessen. Dann hätte ich vermutlich zwischendurch auch mal Langeweile, die ich vielleicht mit moppedputzen zu verdrängen versuchen würde.

Aber ich glaube nicht wirklich daran...

Ansonsten sehe ich das so, daß bla blabla Rhabarber etc. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gut, dass wir darüber geredet haben ;) ;) ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Was zahlt man denn für verkaufsfertig putzen... ? Wäre auch was für mich.
das Günstigste war um die 90 in der BMW Niederlassung (die haben aber auch Fremdputzen lassen). Ein Jahr drauf waren sie schon
bei +50%. Bei mir um die Ecke gibt´s einen Aufbereiter, der auch kleine Lackschäden, Hagelschäden etc. für BMW, Audi macht, der putzt sehr ordentlich. Unter 100 wird´s wohl eher nichts werden, aber selbst 150 wären für mich ok, wenn das Motorrad danach wieder wie neu aussieht, bevor es sich in den Winterschlaf zurückzieht....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für 150€ die Std lecke ich dein Mopped mit der Zunge sauber :mstickle:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
für 150€ die Std lecke ich dein Mopped mit der Zunge sauber :mstickle:
150 komplett, egal, wie lange sie dafür brauchen inkl. "konservieren"
für 150 die stunde bekommt man schon was exclusiveres :cool:


ich mag dieses herumgeputze einfach nicht.

Edit: 150 ist die superluxusvariante, da werden die ganzen Koffer auch schon mitgeputzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab 90 Franken gezahlt. Die Leistung war gut.
Dafür verderbe ich mir doch keinen halben nachmittag, indem ich den Putzlappen schwinge!!!
Ich hab nen guten Mech- der muss den Töff nicht putzen zum check. Der kennt die Maschine und weiss, wie er sie untersuchen muss.
Aber Leute, verrennt euch nicht schon wieder! Es geht ums Putzen von Motorrädern- und um nichts anderes!

P.s.: ich hab ne Putzfrau. Perfekt angelegtes Geld!!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wer kann, der kann!

Etwas weniger von oben herab und auch mal dran denken, daß 90 Franken in der Schweiz oder von mir aus auch 150 Euro in Österreich und die Putzfrau -die hoffentlich angemeldet ist- sich auch nicht jeder leisten kann. Das kann nämlich auch ein Argument sein selbst zu putzen. Oder einfach nur der Spaß das Geld zu sparen und für sinnvollere Dinge auszugeben. Von diesem Standpunkt kann man es nämlich auch sehen, wenn wir schon von mehr oder weniger sinnvollem Zeitvertreib sprechen. Ich spare durch Eigenleistung gerne umgerechnet 90 Franken ein. Und das ganze mal zwei für einen Samstag, der möglichweise auch noch verregnet ist. Von dem gesparten Geld, die 2 x 90 Franken, könnte ich schon wieder, um eure Argumentation zu gebrauchen, locker die Spritkosten für das Wochendende Sa-So mit finanzieren bei ca. 800 km/Fzg. Natürlich nicht der Samstag, an dem ich putze, der ist allerdings eh verregnet. Und ja, ich fahre liebe bei schönem Wetter als bei regnerischen.

Aber ich belasse es jetzt wirklich dabei, sach- und themenbezogene Aussagen zur gründlichen Reinigung und wie der Händler putzt hatte ich weiter vorne schon genannt.

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
wenn der samstag verregnet ist, dann geht meine frau shoppen...
 
T

TomTom-Biker

Gast
Und wenn Heilig Abend auf den ersten im Monat fällt, laufen bei uns die Leute mit Kochlöffeln in den Nasen rum ...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
sie hat ja genügend zeit zum shoppen, denn zum putzen haben wir selbstverständlich eine putzfrau (eigentlich sind es 2).bitte um übersendung eines fotos mit kochlöffel in der nase...
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bitte um Mitteilung wann Heilig-Abend auf den ersten des Monats fällt.

Übrigens geh ich hin und wieder auch Shoppen. Allerdings bei schönem Wetter, mit Freunden und ohne Fahrzeug. Das wäre hierbei eher hinderlich.

Wir haben selbstverständlich zum Putzen keine Putzfrau. dann wäre das auch geklärt. Und außerdem auch keinen Butler. Ich muß mir also den Allerwertesten noch selbst abputzen und meine Hose auch noch selbst zumachen. Die Zeit nehm ich mir.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Putze auch nicht gerne. Bin dafür zu faul. Und Putzfrau ist doch heute völlig normal.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Danke, die erste ehrliche Aussage. Warum nicht gleich so und stattdessen immer diese vorgeschobenen Begründungen mit der Zeit. So kommt es mir zumindes vor. Bei einem 40+ h Job hab ich die Zeit auch nicht. Aber am WE schon, da nehm ich mir sie einfach. Eine Frage des Zeitmanagements.

Bezüglich Putzfrau bin ich dem Zeitgeist entsprechend wahrscheinlich wirklich nicht normal.

Wenn jetzt noch jemand käme und sagt, daß er auch putzt, hin und wieder mal, wäre ich sogar versöhnlich zu stimmen und für mich die Welt wieder in Ordnung. Na warten wir es mal ab.

Gruß Thomas
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wenn jetzt noch jemand käme und sagt, daß er auch putzt, hin und wieder mal, wäre ich sogar versöhnlich zu stimmen und für mich die Welt wieder in Ordnung. Na warten wir es mal ab.
Hin und wieder putze ich meine auch, wenn auch nicht besonders gründlich, weil sie ja eh gleich wieder dreckig wird. ;)

Trotzdem versöhnt? :cool:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Das kann ich so nicht hinnehmen! :nein:

Arbeitszeitmäßig geht es mir auch nicht anders, aber ICH nehme mir die Zeit für andere Dinge, das verlangt auch Zeitmanagement. Das hat niGS mit Faulheit zu tun, sondern mit Prioritäten, die eben jeder anders setzt. Ich sehe für mich absolut keinen Sinn im Moppedputzen. Wenn ich fahre freue ich mich über jede Baustelle, Pfütze oder was sonst noch Spaß und schmutzig macht. Moppedputzen ist für mich eine völlig sinnfreie Beschäftigung.
Letztes Jahr jedoch, als ich an einem Tag nach einem Starkregen in einer Großbaustelle unterwegs war, habe ich später den Schlamm aus den Felgen gehochdruckreinigt, da er eine deutliche Unwucht beim Fahren erzeugte. Also wenn das auch zu putzen zählt... :)
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Etwas weniger von oben herab …[…]… und die Putzfrau -die hoffentlich angemeldet ist- sich auch nicht jeder leisten kann.

Uuuuuuuuuuh… was für´n Mist ist das denn?

Da schreibt jemand lediglich, dass er eine Putzfrau hat, und schon kommt einer, der daraus einen schwerwiegenden Fall von Steuerhinterziehung und Sozialbetrug zimmert und ganz nebenbei noch einen Neidhaufen fallen lässt. Muss das sein?
 
Thema:

wie reinigt der haendler

wie reinigt der haendler - Ähnliche Themen

  • Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?

    Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?: Auch wenn man(n) es kaum glaubt….der Schweiß und die Ausdünstungen erzeugen ein ganz eigenes „Odeur“!
  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Wie reinigt ihr die Kühler?

    Wie reinigt ihr die Kühler?: Was ist das Allheilmittel in diesem Bereich? Gruß Brauny
  • Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???

    Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???: Hallo zusammen, da die neue Saison vor der Tür steht, habe ich mir Gedanken gemacht, meine GSA zu reinigen aber auch zu pflegen. Wollte mal einen...
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

    Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???: Hallo Leute, jetzt bin ich verunsichert, :nullahnung: hab über SuFu das hier gefunden...
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ??? - Ähnliche Themen

  • Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?

    Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?: Auch wenn man(n) es kaum glaubt….der Schweiß und die Ausdünstungen erzeugen ein ganz eigenes „Odeur“!
  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Wie reinigt ihr die Kühler?

    Wie reinigt ihr die Kühler?: Was ist das Allheilmittel in diesem Bereich? Gruß Brauny
  • Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???

    Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???: Hallo zusammen, da die neue Saison vor der Tür steht, habe ich mir Gedanken gemacht, meine GSA zu reinigen aber auch zu pflegen. Wollte mal einen...
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

    Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???: Hallo Leute, jetzt bin ich verunsichert, :nullahnung: hab über SuFu das hier gefunden...
  • Oben