wie reinigt der haendler

Diskutiere wie reinigt der haendler im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer sein Moped nicht putzt, der… - schlägt auch seine Frau - tritt seine Kinder - säuft zuviel - wählt rechts - wählt links - geht überhaupt...
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Wer sein Moped nicht putzt, der…

- schlägt auch seine Frau
- tritt seine Kinder
- säuft zuviel
- wählt rechts
- wählt links
- geht überhaupt nicht wählen
- fährt zu schnell
- fährt zu langsam
- drängelt im Stau
- kann überhaupt nicht Moped fahren
- darf keine GS besitzen
- darf keinen Führerschein besitzen
- muss den Park reinigen
- kann nix
- …
- …

tbc
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Uuuups, bei einigen Punkten hast Du recht, aber ich verrate nicht, welchen... :)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Danke, die erste ehrliche Aussage. Warum nicht gleich so und stattdessen immer diese vorgeschobenen Begründungen mit der Zeit. So kommt es mir zumindes vor. Bei einem 40+ h Job hab ich die Zeit auch nicht. Aber am WE schon, da nehm ich mir sie einfach. Eine Frage des Zeitmanagements.

Bezüglich Putzfrau bin ich dem Zeitgeist entsprechend wahrscheinlich wirklich nicht normal.

Wenn jetzt noch jemand käme und sagt, daß er auch putzt, hin und wieder mal, wäre ich sogar versöhnlich zu stimmen und für mich die Welt wieder in Ordnung. Na warten wir es mal ab.

Gruß Thomas
Ich hab meine Putzfrau selbstredend angemeldet.
Und wie ich schon anfangs sagte, mach ich beim töff die normale Unterhaltsreinigung nach einer Urlaubsfahrt selbst. Mit Kärcher und schwamm. Was damit weggeht, ist ok, der Rest bleibt bis zum nächsten service.
Was du von oben herab nennst, nenne ich ehrlich: mich kotzt das Putzen derart an, dass ich mir lieber das Geld für eine Putzfrau an anderen orten zusammenspare. So gewinne ich für mich Lebensqualität. Und nur deswegen fahre ich Motorrad- wegen der Lebensqualität.
Zu Hause bin ich einfach zu schlampig, das stört mich. Und eine Putzfrau alle 14 Tage hält einerseits den nötigen Standard und zwingt mich zu regelmässigem Aufräumen.
Aber es bleibt dabei: des deutschen liebstes Hobby ist und bleibt der Fahrzeugputz. Das IST ein eigenes hobby! Ich akzeptiere, dass man dabei Macken entdecken kann. Aber die zwingende verbindung zwischen sauberkeit und qualität bestreite ich vehement.
Die grössten Mogelpackungen beim autohandel stehen da wie geleckt.
Und meine schmutzige GS läuft mit > 150.000 km wie am Schnürchen.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Nordlicht, ich putze auch nicht gerne. Es ist aber wie bei der Körperpflege (bei der wir Männer
ja auch nicht in der ersten Liga spielen, Ausnahmen sind möglich), man sieht die kleinen Macken
und Mängel früher und kann früher und vielleicht sogar schadensabwendend reagieren.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nur im GS Forum kann ein Putzthread in eine Frage der Weltanschauung und des Charakters enden. Neureiche Angeber gegen Neidhammel, oder was?

Muss doch jeder selber wissen, wie er das handhabt. Ab und an, wenn mein vornehmlich weißes Mopped gar zu viele Fliegenleichen trägt, wasche ich sie mal mit Spüliwasser und trockne sie mit alten Geschirrtüchern ab. Das dauert so 20 Minuten. Weil mir da der Hang zum Detailputzen fehlt, fahre ich dann schnell eine Runde, um alles Wasser weg zu blasen. Ganz der Anarchist, der ich bin, überschreite ich dabei die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf unserer Schnellstraße hier um die Ecke, da ja sonst die Trockenwirkung nicht gut genug ist.

Ich schaue mein Möpp gelegentlich ohne mich durchs Putzen ablenken zu lassen durch und nehme kleine Instandhaltungsarbeiten vor. Technisch muss sie top sein, das macht mehr Spaß und ist sicherer
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Festhalten: ich habe als eine der ersten Amtshandlungen bei meiner gebraucht gekauften 1150GS die Speichen von Hand geputzt. Mochte keine schwarzen Speichen. HDR hat nicht geholfen, also einen Nachmittag investiert und die Dinger mit Chrompfleger einzeln vom Vorgängerdreck befreit. So! Bin ich jetzt spießig? (seit dem mache ich allerdings nur die Fliegenleichen weg und wühle auch nicht in Schlammlöchern)

vg
Winni
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Festhalten: ich habe als eine der ersten Amtshandlungen bei meiner gebraucht gekauften 1150GS die Speichen von Hand geputzt. Mochte keine schwarzen Speichen. HDR hat nicht geholfen, also einen Nachmittag investiert und die Dinger mit Chrompfleger einzeln vom Vorgängerdreck befreit. So! Bin ich jetzt spießig? (seit dem mache ich allerdings nur die Fliegenleichen weg und wühle auch nicht in Schlammlöchern)

vg
Winni

nö, zumindest nicht für mich. Und wenn doch, kann es Dir doch auch wurscht sein. Es ist Deine Zeit und Du möchtest, dass sie schön aussieht. Alles gut. Bei Speichenrädern kann ich das sogar sehr gut verstehen, ich mag das auch, wenn sie schön aussehen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich hab meine Putzfrau selbstredend angemeldet.
Und wie ich schon anfangs sagte, mach ich beim töff die normale Unterhaltsreinigung nach einer Urlaubsfahrt selbst. Mit Kärcher und schwamm. Was damit weggeht, ist ok, der Rest bleibt bis zum nächsten service.
Was du von oben herab nennst, nenne ich ehrlich: mich kotzt das Putzen derart an, dass ich mir lieber das Geld für eine Putzfrau an anderen orten zusammenspare. So gewinne ich für mich Lebensqualität. Und nur deswegen fahre ich Motorrad- wegen der Lebensqualität.
Zu Hause bin ich einfach zu schlampig, das stört mich. Und eine Putzfrau alle 14 Tage hält einerseits den nötigen Standard und zwingt mich zu regelmässigem Aufräumen.
Aber es bleibt dabei: des deutschen liebstes Hobby ist und bleibt der Fahrzeugputz. Das IST ein eigenes hobby! Ich akzeptiere, dass man dabei Macken entdecken kann. Aber die zwingende verbindung zwischen sauberkeit und qualität bestreite ich vehement.
Die grössten Mogelpackungen beim autohandel stehen da wie geleckt.
Und meine schmutzige GS läuft mit > 150.000 km wie am Schnürchen.
Schön zu hören, dann putzt Du ja auch, wenn auch gezwungenermaßen. Welcher Zwang ist das? Etwa die Schweizer Gründlichkeit? Um auch mal ein Klischee zu bedienen.

Ganz so daneben liege ich mit dem was ich tue dann wohl doch nicht. Was das schlampige anbelangt, ich steh da durchaus drüber. Und das obwohl ich Deutscher bin, für den bekanntermaßen Sauberkeit und Ordnung als oberster Grundsatz gilt und für den neben Pauschalurlaub machen -selbstverständlich mit grauen Socken und braunen Sandalen, die kurzen Hosen bis zum Bauchnabel hochgezogen- Fahrzeugputz das größte Hobby und die Errlangung der goldenen Waschbürste das erstrebenswerteste Ziel aller Ziele ist. Übver jemanden der sonst genau bewertet und Kritik an dem übt wie andere mit Verallgemeinerungen umgehen, bin ich schon etwas erstaunt.

Aber ich halte mal fest, Du putzt auch, wenn auch widerwillig. Und die Putzfrau kommt wegen etwas schlampig. Da kommen wir der Sache mit dem Putzen und keine Zeit haben doch schon mal etwas näher. Also liege ich doch gar nicht so falsch mit dem was ich weiter vorne geschrieben habe. Und dann erklärt sich auch für mich warum Putzen / Pflege und Werterhalt für Dich in keinem Zusammenhang steht.

Aber mich kritisieren weil ich putze, was ich im Prinzip auch nicht anders und häufiger mache als Du. Vielleicht nur etwas nur etwas gründlicher, da mit andere Motivation und möglicherweise auch mehr rechten Händen (linke Hände für Linkshänder).

Ansonsten stimme ich Dir zu, sofern Du das gesagt hast, jeder nach seinen eigenen Vorstellungen. Aber dazu soll man dann auch offen und ehrlich stehen, insbesondere wenn man in dem Zusammenhang andere oder das Handeln anderer kritisiert.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Es kommt recht oft vor, Tom-Tom, dass du dich von mir angegriffen fühlst. Schlichtweg zu Unrecht! Lediglich das mit dem Verallgemeinern damals (ist schon lang her) traf in meinen Augen zu. Und ist kaum noch wahrnehmbar. Damals hab ich dich ganz geradeheraus und direkt, ohne irgendwelche Umwege angesprochen. Das ist meine übliche Art. Nicht aber, versteckte Botschaften in irgendwelchen Treads zu verbergen. Auch dazu bin ich viel zu faul ;)
Kann es sein, dass du aus irgendeinem Grund besonders negativ speziell auf mich reagierst?? Manchmal hab ich das Gefühl, ganz egal, was ich schreibe - dich nervt es.... wäre schade!
Wenn ich als Deutscher einmal ein urdeutsches Klischee wie das vom Samstagsputz bemühe, dann ist das nicht ganz das Selbe, denn es ist ja eigentlich unmittelbar klar, dass so ein Klischee überzogen ist. Das ist ja dessen Sinn. Die von mir kritisierten verallgemeinerungen funktionieren aber nach dem Moto: Ich mache MEINE Meinung zur allgemeinen Weisheit! Dann müsste ich also sagen: Motorrad putzen ist bescheuert!!!! Ich sage aber: ICH FINDE Motorrad putzen bescheuert.
Wenn du es für dich wichtig findest zu putzen, dann soll das so sein. Was sollte ich daran kritisieren? Und wo hab ich das denn getan?
Ich bewerte das ganze für mich einfach völlig anders - was ich wohl auch darf ;)

Was für eine Reaktion darf ich denn zeigen, wenn ich etwas für mich ablehne, damit das nicht gleich ins Bierernste abgleitet? Wenn ich Samstags in D (alte Heimat) oder in CH (neue Heimat) die Putzer am Werke sehe, dann muss ich immer etwas grinsen. Nicht weniger aber auch nicht mehr! Warum denn auch? Menno, darf man denn nicht anderer Meinung sein? Und darf man eventuell andere Leute auch mal etwas putzig finden, ohne gleich als wer weiss wie kritisch dazustehen? Ich grinse noch über Vieles, was ich im Alltag sehe und ganz sicher nicht nachmachen möchte und werde. Ist das nun sooo schlimm? Ich habe ebenfalls meine Spleens oder Besonderheiten, über die garantiert jemand grinst. Ist doch in Ordnung - wo ist denn da das Problem?
ICH FINDE PUTZEn DOOF. Simple Aussage. Die sich auf die Tätigkeit bezieht, nicht auf Leute, die das Putzen toll finden!!!! Konnte ich das jetzt irgendwie begreiflich machen?
Da, wo ich Putzen doof UND unsinnig finde, da lasse ich es sein. Das betrifft meistens meinen Töff. Aber eben nicht immer. Und wenns mal so weit ist, dann geht die Gute zum Kärcher. Und beim Service putzt sie der Händler. Das reicht mir.
Was bringt mir ein glänzender Auspuff? Blinkende Speichen? MIR eben absolut gar nichts. Und der Dreck unterm Sattel kann dort auch gern bleiben.
Wintersalz kommt zügig runter, Reiseschlamm auch. Und das war's. Allenfalls noch mal die Scheibe von Insekten befreien.
Putzen daheim finde ich zwar doof aber wegen Hund und Katz gleichzeitig notwendig. Also Putzfrau. Kein gesellschaftlicher Zwang - dem kann ich mich gut entziehen ;)
Keine zeit? Ach, ich weiss nicht. Zeit für Wichtiges findet sich immer. Fände ich das Putzen wichtiger, würde ich es tun. Da es mich aber ankotzt, LASSE ich es tun, soweit es geht.

Jesses, nach all den Jahren, die wir uns hier im Forum andauernd begegnen, sollte das aber auch mal etwas unkomplizierter gehen, oder?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
einladung: wer gerne putzt, darf gerne zu mir kommen und mein motorrad putzen. da kann man sich voll austoben ;)
freie verköstigung !
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Also, hin und wieder, wenn's Wetter schlecht wird oder ich selber bisken am Moped schrauben muss, dann, ja dann kann auch das Motorradputzen bei mir seine enspannende Wirkung zeigen.


Daheim putz ich selber. Ich kann mich schlecht an „Fremde" in meiner Wohnung gewöhnen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Putzen ... Händler ... ein Geheimnis lüftet sich !

Wenn ich meine ach so geile und "mystik-braune" GS ein bis zwei mal im Jahr zur Inspektion bringe,
dann sabbern erstmal die Lehrlinge so sehr, dass sie sich nicht mehr zurückhalten können.
Einer nach dem andern schleicht sich in einem ruhigen Moment an die GS und holt sich gepflegt einen runter biss der Grip nachlässt.
Bei der grossen Inspektion kommt es sogar zum Rudel-wigsen, bei dem sich auch der Verkauf freudvoll und ausgiebig anschliesst.

Zum Feierabend schlendert der Meister noch mal durch die Werkstatt, sieht diese gel-artig abgespritzte milchig-weise GS und entdeckt natürlich noch die eine oder andere ausgelassene Stelle und denkt schon an eine grosse Rückrufaktion der Azubis ... doch im Hinterstübchen dreht seine Phantasie am Gashahn und vergeht sich hoffnungslos an dem zarten Gedanken, mit dieser GS und der neuen Azubine eine ausgiebige Spritztour zu machen; was dann übrig bleibt nennt sich lückenlos und werkstattgepflegt !
So steht die gute dann über Nacht und der Zauber wirkt ein - und aus strömt nur der zarte Duft aus einer Mischung Benzin und ... nu ja ... nennen wir es einfach Zaubergel !

Dass wahre Geheimnis dieser unendlich sauberen und finalen Reinigung geschieht jedoch erst am Morgen in der Früh, wenn die Chefin um halb Sieben die Werkstatt aufschliesst und vom Duft meiner GS ergriffen wird
und mit flinker Zunge ...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Lebe deinen Traum!
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
freaks!
ich glaube es nicht!
habt ihr denn nix besseres zu tun, als eure karre zu putzen?
was soll der scheixx?
der dreck fällt doch bei zeiten wieder ab, der hält nicht lange...

ich muß meine immer "nacklackieren"...damit sie immer bestimmungsgerecht aussieht wie die wildsau!

hier zwei bildle zum thema...:

wildsau.6.jpg

wildsau.4.jpg

...aber jeder wie er denkt...
...ich hab halt nicht so viel zeit wie ihr - meine herren - meine karre zu putzen
und zu wischen und sonst noch was mit der zu treiben...
...ich fahr halt gerne im dreck daher.

meine madame lacht da immer, wenn sie mein grinsen in der fresse sieht...
das einzige was man danach abduschen muß, bin ich mit der hochdrucklanze, bis der dreck
und der schlamm aufhört aus den cross-stiefeln zu laufen.

noch ´n bildle...

wildsau.hdr.1.jpg

nach einem halben tag trocknungszeit ist alles wieder wie früher und es geht auf zu neuen "misse"-taten.
yippie!

´nen gruß an euch von wall:e wildsau
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
saugeil!
mir gefällt´s!
weiter machen - mannen!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...aber jeder wie er denkt...
...ich hab halt nicht so viel zeit wie ihr - meine herren - meine karre zu putzen
und zu wischen und sonst noch was mit der zu treiben...
...ich fahr halt gerne im dreck daher.

meine madame lacht da immer, wenn sie mein grinsen in der fresse sieht...
das einzige was man danach abduschen muß, bin ich mit der hochdrucklanze, bis der dreck
und der schlamm aufhört aus den cross-stiefeln zu laufen.

noch ´n bildle...

Anhang anzeigen 134226

nach einem halben tag trocknungszeit ist alles wieder wie früher und es geht auf zu neuen "misse"-taten.
yippie!

´nen gruß an euch von wall:e wildsau
wall:e, da gehen wir sowas von konform, und das sogar in den gleichen goilen Tretern :up:
Mein Schnurtzelschnäutzchen freut sich auch immer, wenn ich Spaß gehabt habe! Ist doch super, oder? :)
Sie hat reichlich Moppedfahrer kennengelernt, die blitzblanke Moppeds besaßen, aber nicht damit fahren konnten.
Da bin ich Ihr lieber, und das freut mich. :)

Ich kann diese Intoleranz der Putzer und Polierer einfach nicht verstehen... :daumen-runter:
 
Thema:

wie reinigt der haendler

wie reinigt der haendler - Ähnliche Themen

  • Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?

    Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?: Auch wenn man(n) es kaum glaubt….der Schweiß und die Ausdünstungen erzeugen ein ganz eigenes „Odeur“!
  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Wie reinigt ihr die Kühler?

    Wie reinigt ihr die Kühler?: Was ist das Allheilmittel in diesem Bereich? Gruß Brauny
  • Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???

    Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???: Hallo zusammen, da die neue Saison vor der Tür steht, habe ich mir Gedanken gemacht, meine GSA zu reinigen aber auch zu pflegen. Wollte mal einen...
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

    Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???: Hallo Leute, jetzt bin ich verunsichert, :nullahnung: hab über SuFu das hier gefunden...
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ??? - Ähnliche Themen

  • Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?

    Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?: Auch wenn man(n) es kaum glaubt….der Schweiß und die Ausdünstungen erzeugen ein ganz eigenes „Odeur“!
  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Wie reinigt ihr die Kühler?

    Wie reinigt ihr die Kühler?: Was ist das Allheilmittel in diesem Bereich? Gruß Brauny
  • Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???

    Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???: Hallo zusammen, da die neue Saison vor der Tür steht, habe ich mir Gedanken gemacht, meine GSA zu reinigen aber auch zu pflegen. Wollte mal einen...
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

    Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???: Hallo Leute, jetzt bin ich verunsichert, :nullahnung: hab über SuFu das hier gefunden...
  • Oben