Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

wie reinigt der haendler

Erstellt von Qurator, 30.06.2014, 20:27 Uhr · 95 Antworten · 8.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #71
    Es kommt recht oft vor, Tom-Tom, dass du dich von mir angegriffen fühlst. Schlichtweg zu Unrecht! Lediglich das mit dem Verallgemeinern damals (ist schon lang her) traf in meinen Augen zu. Und ist kaum noch wahrnehmbar. Damals hab ich dich ganz geradeheraus und direkt, ohne irgendwelche Umwege angesprochen. Das ist meine übliche Art. Nicht aber, versteckte Botschaften in irgendwelchen Treads zu verbergen. Auch dazu bin ich viel zu faul
    Kann es sein, dass du aus irgendeinem Grund besonders negativ speziell auf mich reagierst?? Manchmal hab ich das Gefühl, ganz egal, was ich schreibe - dich nervt es.... wäre schade!
    Wenn ich als Deutscher einmal ein urdeutsches Klischee wie das vom Samstagsputz bemühe, dann ist das nicht ganz das Selbe, denn es ist ja eigentlich unmittelbar klar, dass so ein Klischee überzogen ist. Das ist ja dessen Sinn. Die von mir kritisierten verallgemeinerungen funktionieren aber nach dem Moto: Ich mache MEINE Meinung zur allgemeinen Weisheit! Dann müsste ich also sagen: Motorrad putzen ist bescheuert!!!! Ich sage aber: ICH FINDE Motorrad putzen bescheuert.
    Wenn du es für dich wichtig findest zu putzen, dann soll das so sein. Was sollte ich daran kritisieren? Und wo hab ich das denn getan?
    Ich bewerte das ganze für mich einfach völlig anders - was ich wohl auch darf

    Was für eine Reaktion darf ich denn zeigen, wenn ich etwas für mich ablehne, damit das nicht gleich ins Bierernste abgleitet? Wenn ich Samstags in D (alte Heimat) oder in CH (neue Heimat) die Putzer am Werke sehe, dann muss ich immer etwas grinsen. Nicht weniger aber auch nicht mehr! Warum denn auch? Menno, darf man denn nicht anderer Meinung sein? Und darf man eventuell andere Leute auch mal etwas putzig finden, ohne gleich als wer weiss wie kritisch dazustehen? Ich grinse noch über Vieles, was ich im Alltag sehe und ganz sicher nicht nachmachen möchte und werde. Ist das nun sooo schlimm? Ich habe ebenfalls meine Spleens oder Besonderheiten, über die garantiert jemand grinst. Ist doch in Ordnung - wo ist denn da das Problem?
    ICH FINDE PUTZEn DOOF. Simple Aussage. Die sich auf die Tätigkeit bezieht, nicht auf Leute, die das Putzen toll finden!!!! Konnte ich das jetzt irgendwie begreiflich machen?
    Da, wo ich Putzen doof UND unsinnig finde, da lasse ich es sein. Das betrifft meistens meinen Töff. Aber eben nicht immer. Und wenns mal so weit ist, dann geht die Gute zum Kärcher. Und beim Service putzt sie der Händler. Das reicht mir.
    Was bringt mir ein glänzender Auspuff? Blinkende Speichen? MIR eben absolut gar nichts. Und der Dreck unterm Sattel kann dort auch gern bleiben.
    Wintersalz kommt zügig runter, Reiseschlamm auch. Und das war's. Allenfalls noch mal die Scheibe von Insekten befreien.
    Putzen daheim finde ich zwar doof aber wegen Hund und Katz gleichzeitig notwendig. Also Putzfrau. Kein gesellschaftlicher Zwang - dem kann ich mich gut entziehen
    Keine zeit? Ach, ich weiss nicht. Zeit für Wichtiges findet sich immer. Fände ich das Putzen wichtiger, würde ich es tun. Da es mich aber ankotzt, LASSE ich es tun, soweit es geht.

    Jesses, nach all den Jahren, die wir uns hier im Forum andauernd begegnen, sollte das aber auch mal etwas unkomplizierter gehen, oder?

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #72
    einladung: wer gerne putzt, darf gerne zu mir kommen und mein motorrad putzen. da kann man sich voll austoben
    freie verköstigung !

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #73
    Also, hin und wieder, wenn's Wetter schlecht wird oder ich selber bisken am Moped schrauben muss, dann, ja dann kann auch das Motorradputzen bei mir seine enspannende Wirkung zeigen.


    Daheim putz ich selber. Ich kann mich schlecht an „Fremde" in meiner Wohnung gewöhnen.

  4. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #74
    Putzen ... Händler ... ein Geheimnis lüftet sich !

    Wenn ich meine ach so geile und "mystik-braune" GS ein bis zwei mal im Jahr zur Inspektion bringe,
    dann sabbern erstmal die Lehrlinge so sehr, dass sie sich nicht mehr zurückhalten können.
    Einer nach dem andern schleicht sich in einem ruhigen Moment an die GS und holt sich gepflegt einen runter biss der Grip nachlässt.
    Bei der grossen Inspektion kommt es sogar zum Rudel-wigsen, bei dem sich auch der Verkauf freudvoll und ausgiebig anschliesst.

    Zum Feierabend schlendert der Meister noch mal durch die Werkstatt, sieht diese gel-artig abgespritzte milchig-weise GS und entdeckt natürlich noch die eine oder andere ausgelassene Stelle und denkt schon an eine grosse Rückrufaktion der Azubis ... doch im Hinterstübchen dreht seine Phantasie am Gashahn und vergeht sich hoffnungslos an dem zarten Gedanken, mit dieser GS und der neuen Azubine eine ausgiebige Spritztour zu machen; was dann übrig bleibt nennt sich lückenlos und werkstattgepflegt !
    So steht die gute dann über Nacht und der Zauber wirkt ein - und aus strömt nur der zarte Duft aus einer Mischung Benzin und ... nu ja ... nennen wir es einfach Zaubergel !

    Dass wahre Geheimnis dieser unendlich sauberen und finalen Reinigung geschieht jedoch erst am Morgen in der Früh, wenn die Chefin um halb Sieben die Werkstatt aufschliesst und vom Duft meiner GS ergriffen wird
    und mit flinker Zunge ...

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #75
    Lebe deinen Traum!

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #76
    freaks!
    ich glaube es nicht!
    habt ihr denn nix besseres zu tun, als eure karre zu putzen?
    was soll der scheixx?
    der dreck fällt doch bei zeiten wieder ab, der hält nicht lange...

    ich muß meine immer "nacklackieren"...damit sie immer bestimmungsgerecht aussieht wie die wildsau!

    hier zwei bildle zum thema...:

    wildsau.6.jpg

    wildsau.4.jpg

    ...aber jeder wie er denkt...
    ...ich hab halt nicht so viel zeit wie ihr - meine herren - meine karre zu putzen
    und zu wischen und sonst noch was mit der zu treiben...
    ...ich fahr halt gerne im dreck daher.

    meine madame lacht da immer, wenn sie mein grinsen in der fresse sieht...
    das einzige was man danach abduschen muß, bin ich mit der hochdrucklanze, bis der dreck
    und der schlamm aufhört aus den cross-stiefeln zu laufen.

    noch ´n bildle...

    wildsau.hdr.1.jpg

    nach einem halben tag trocknungszeit ist alles wieder wie früher und es geht auf zu neuen "misse"-taten.
    yippie!

    ´nen gruß an euch von wall:e wildsau

  7. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    351

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    freaks![…]…habt ihr denn nix besseres zu tun, als eure karre zu putzen?
    Den Dreck von den Fotos kenn ich. Gibt´s bei HG in praktischen 1000ml Tuben zum Draufspritzen.


  8. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    351

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    nur im GS Forum kann ein Putzthread in eine Frage der Weltanschauung und des Charakters enden.
    Ja! Und ist das nicht herlich?

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #79
    saugeil!
    mir gefällt´s!
    weiter machen - mannen!

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    ...aber jeder wie er denkt...
    ...ich hab halt nicht so viel zeit wie ihr - meine herren - meine karre zu putzen
    und zu wischen und sonst noch was mit der zu treiben...
    ...ich fahr halt gerne im dreck daher.

    meine madame lacht da immer, wenn sie mein grinsen in der fresse sieht...
    das einzige was man danach abduschen muß, bin ich mit der hochdrucklanze, bis der dreck
    und der schlamm aufhört aus den cross-stiefeln zu laufen.

    noch ´n bildle...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wildsau.hdr.1.jpg 
Hits:	134 
Größe:	239,7 KB 
ID:	134226

    nach einem halben tag trocknungszeit ist alles wieder wie früher und es geht auf zu neuen "misse"-taten.
    yippie!

    ´nen gruß an euch von wall:e wildsau
    wall:e, da gehen wir sowas von konform, und das sogar in den gleichen goilen Tretern
    Mein Schnurtzelschnäutzchen freut sich auch immer, wenn ich Spaß gehabt habe! Ist doch super, oder?
    Sie hat reichlich Moppedfahrer kennengelernt, die blitzblanke Moppeds besaßen, aber nicht damit fahren konnten.
    Da bin ich Ihr lieber, und das freut mich.

    Ich kann diese Intoleranz der Putzer und Polierer einfach nicht verstehen...


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel für die GS wie bei der Adventure
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:24
  2. Wie war der Neupreis? GS 1150 mit ABS 7/2001
    Von Tomsplett im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 03:15
  3. Wie muß der Reifendruck sein!!
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 13:13
  4. Der "Wie sieht der Platz von dem aus ihr postet aus"-Thread
    Von nicoop im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 21:46
  5. Wie entstand der Bikergruß
    Von Germed im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:27