wie reinigt der haendler

Diskutiere wie reinigt der haendler im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hähä! willkommen im klub!
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
An so einem Teil hätte ich auch Spaß...

Wenn ich wüsste, wo ich bei uns auf dem Land legal und artgerecht fahren könnte. :(

Na ja, fahre schon mit der LC nicht übermäßig viel. Irgendwas ist halt immer.

Wäre mir als Garagenfüller trotzdem mehr als recht. :)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.316
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Legal ist eigentlich selten. Meistens steht immer irgendwo ein Schild...

Gerne genommen sind aber z.B. neu angelegte Industriegebiete oder Ortsumfahrungen, größere Autobahnbaustellen usw. usf. Wenn die Felder abgeerntet sind, habe die meisten Bauern bei freundlichem Nachfragen auch selten was dagegen, wenn man mal ein bisschen Stoppelcross fährt...

Gruss
Jan
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
genau so isses!
den bauer / landwirt vorher fragen - dem isses meist egal.
wenn du dann noch einen sack kartoffeln bei dem abnimmst
isses eine win-win situation.

so denn mal!

grüßle vom markus
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Großbaustellen sind auch optimal für sowas :up:
2 km entfernt wir ein Riesenareal für ein Industriegebiet fernab von Wohngebieten bearbeitet. Am WE juckt das niemanden, wenn man da unterwegs ist. :)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
genau!
ausreden gibt´s keine!
dreck ist überall!

in unserer ach so sauberen gesellschaft ist das halt nicht so gerne gesehen.
wobei dreck ja nix verwerfliches ist.
andere hauen sich da ganz andere sachen um die ohren...da sind wir, die im
dreck dreckeln gehen vollkommen außen vor.
jedenfalls wenn´s dich auf die schnauze haut ist nicht gleich alles kaputt.
weder am moto noch am fahrer. man ist halt etwas dreckig. na und?

ich sage immer:
mitleid kriegt man umsonst, neid muß man sich erarbeiten.
jeder, der mault wegen so einer karre und wie verdreckelt sie aussieht ist nur neidisch.
vielleicht weil er zuhause....na ja... lassen wir das...!

so denn und einen schönen fußballabend euch alle wünscht der wall:e
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, offenbar habe ich mit meinen Kommentaren mal wieder schulmeisterlich gewirkt. Tut mir leid.
Da ich nicht auf die PN antworten soll, mach ich es halt offen. Ist auch viel eher meine art:
Wenn ich sage, mir ist meine Zeit zu schade zum putzen- was ist daran schulmeisterlich?

Dass ich diese schlechte Angewohnheit habe, weiss ich. Und da hier in diesem forum fast nur noch die Dauergrinser und Witzbolde den Ton angeben, schreib ich ja schon kaum noch.

Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass ich hier im forum einem User vor 2!!! Jahren ans Bein gepinkelt habe (wozu ich heute noch stehe, da dies offen und klar geschah und ganz konkret auf ein bestimmtes verhalten bezogen war). Und dieser User hat mir das nicht verziehen- bis heute nicht!! Ich nerve ihn mit meiner Art, schreibt er. Antworten solle ich ihm auch nicht.
Ok, dann ist das jetzt klar.
Ist zwar wirklich ärgerlich bei so ähnlich gelagerten Interessen auch nach zwei Jahren nicht aus der schmollecke rauszukommen- aber dann ist es halt so. Dann hab ich jetzt einen offiziellen Gegner.
Ärgerlich nur, dass er nicht mein Gegner ist... ;)
Immer schön sauber bleben!
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich bin´s nicht!!!!!
ich bin´s nicht!!!!!
ich bin´s nicht!!!!!

nur daß das manchen gleich klar ist!
ich kann das nordlicht im schweizerischen jura gut leiden!
von hier aus gleich noch meine besten genesungswünsche!

so denn mal! gruß vom wall:e
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Also, offenbar habe ich mit meinen Kommentaren mal wieder schulmeisterlich gewirkt. Tut mir leid.
Da ich nicht auf die PN antworten soll, mach ich es halt offen. Ist auch viel eher meine art:
Wenn ich sage, mir ist meine Zeit zu schade zum putzen- was ist daran schulmeisterlich?

Dass ich diese schlechte Angewohnheit habe, weiss ich. Und da hier in diesem forum fast nur noch die Dauergrinser und Witzbolde den Ton angeben, schreib ich ja schon kaum noch.

Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass ich hier im forum einem User vor 2!!! Jahren ans Bein gepinkelt habe (wozu ich heute noch stehe, da dies offen und klar geschah und ganz konkret auf ein bestimmtes verhalten bezogen war). Und dieser User hat mir das nicht verziehen- bis heute nicht!! Ich nerve ihn mit meiner Art, schreibt er. Antworten solle ich ihm auch nicht.
Ok, dann ist das jetzt klar.
Ist zwar wirklich ärgerlich bei so ähnlich gelagerten Interessen auch nach zwei Jahren nicht aus der schmollecke rauszukommen- aber dann ist es halt so. Dann hab ich jetzt einen offiziellen Gegner.
Ärgerlich nur, dass er nicht mein Gegner ist... ;)
Immer schön sauber bleben!
Trefft Euch doch mal auf ein alkoholfreies Bier und ein gutes Essen .Es gibt nichts was man nicht durch ein offenes Gespräch bereinigen kann. Verleiht Flügel.
NG Jürgen
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich auch nicht, halte niGS von Diskussionen per PN. Zu meiner Meinung stehe ich auch in der Öffentlichkeit. Bin aber auch schon auf diese Art und Weise angepupt worden...
 
M

Mitglied 15676

Gast
Von dem Geschreibsel per PN halte ich Nichts, da sollte eher ein offenes Gespräch und sei es per Telefon angestrebt werden, nur der Zusatz "keine Antwort erbeten" läßt mich schaudern.

Es geht lediglich um das Thema putzen oder nicht putzen. Nun gut, ich gehöre zu den Nicht-Mopped-Putzern, habe eine Schmutzbuckelgraue (lightgrey) R1200R und wenn diese mal in meinem Wunsch-grün lackiert ist werde ich vielleicht, aber auch nur vielleicht, häufiger zum Lappen greifen. Im Sommer wird gar nicht geputzt und im Winter dem Salz entgegengewirkt, ABER

ich putze nach jeder Ausfahrt penibel mein Helmvisier, zählt das auch??????????????????????? Da ich stark kurzsichtig bin, sozusagen Maulwurf, dazu noch blendempfindlich, ist ein streifenfrei gereinigtes Visier für meinen "Durchblick" notwendig.

Soll es mit dem putzen ein Jeder halten, wie Er mag. Ein samstägliches Großreinemachen meiner Fahrzeuge wäre für mich verschwendete Zeit, aber da sei Einem Jedem seine Notwendigkeit zur Glückseligkeit gegeben.

Es gibt sooo viele Kleinigkeiten, die uns unterscheiden, zum Glück!!!!
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
...
Soll es mit dem putzen ein Jeder halten, wie Er mag. Ein samstägliches Großreinemachen meiner Fahrzeuge wäre für mich verschwendete Zeit, aber da sei Einem Jedem seine Notwendigkeit zur Glückseligkeit gegeben.
Allerdings, wenn ich Samstags zuhause bin, lasse ich putzen, der Junge auf der Strasse benötigt das Geld. Dafür mache ich meinen Service selbst (vorher putzen lassen…:o) um den Zustand meiner Mopeds zu kennen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Meine allerbeste Freundin besitzt und fährt einen MG-B. Wenn die schon nur das wort "Regen" hört, rennt die mit einem Putztuch los... Wir lachen uns gegenseitig regelmässig aus. Von Erdferkel bis Putzteufel gehen da liebevolle Kosenamen hin und her ;)
Wir wissen halt beide: der andere lebt sein Hobby und hat daran Freude. Und ich werde mich hüten, meinem Gegenüber meine Haltung aufzuzwingen! Hingegen nimmt man sich nach Kräften auf den Arm!!
Mal wieder zurück zur eingangsfrage: wenn ich die Putzbeiträge so lese, ist hier niemand, welcher bei gleichem Zeitaufwand gründlicher reinigt als die Profis, oder? Die grössere gründlichkeit wird vor allem durch den einsatz von z. T. unglaublich viel Zeit zustandegebracht.
Ich wage mich mal vor: gut putzende Händler arbeiten vor allem effektiv. Teilweise mit chemischen Helferlein, sicher aber auch mit viel Training... Mein jetziger Mech ist so einer- der liebt es absolut, einen Töff zum Glänzen zu bringen.
Mein alter Mech hat mich immer gefragt, ob er den Töff putzen oder lieber den Grill anwerfen soll... ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hmmmm.....nu habbich Hunger! (Und 'n schmuddeliges Mopped - und zwar mit Breitenau-Dreck!) :)
 
Thema:

wie reinigt der haendler

wie reinigt der haendler - Ähnliche Themen

  • Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?

    Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?: Auch wenn man(n) es kaum glaubt….der Schweiß und die Ausdünstungen erzeugen ein ganz eigenes „Odeur“!
  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Wie reinigt ihr die Kühler?

    Wie reinigt ihr die Kühler?: Was ist das Allheilmittel in diesem Bereich? Gruß Brauny
  • Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???

    Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???: Hallo zusammen, da die neue Saison vor der Tür steht, habe ich mir Gedanken gemacht, meine GSA zu reinigen aber auch zu pflegen. Wollte mal einen...
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

    Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???: Hallo Leute, jetzt bin ich verunsichert, :nullahnung: hab über SuFu das hier gefunden...
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ??? - Ähnliche Themen

  • Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?

    Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?: Auch wenn man(n) es kaum glaubt….der Schweiß und die Ausdünstungen erzeugen ein ganz eigenes „Odeur“!
  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Wie reinigt ihr die Kühler?

    Wie reinigt ihr die Kühler?: Was ist das Allheilmittel in diesem Bereich? Gruß Brauny
  • Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???

    Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???: Hallo zusammen, da die neue Saison vor der Tür steht, habe ich mir Gedanken gemacht, meine GSA zu reinigen aber auch zu pflegen. Wollte mal einen...
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

    Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???: Hallo Leute, jetzt bin ich verunsichert, :nullahnung: hab über SuFu das hier gefunden...
  • Oben