Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Wie schnell mit Anhänger

Erstellt von GS-Angie, 15.06.2009, 19:29 Uhr · 21 Antworten · 2.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #11
    Ich glaub da geb ich auch noch meinen Senf dazu.
    Audi 80 Avant Quattro (V6) mit ca. 1500kg und 1 Achsanhänger 750Kg Nutzlast (Auflaufgebremst ohne Stopßdämpfer) mit 1er 1100er GS (ca.250Kg) da sind gemütliche 120-150Km/h drin (alles schon getest) nur erwischen lassen sollt man sich da nimmer weil sonst is man seinen Lappen auf jeden fall nen Monat weg!!!!
    Ach ja also mein Tüv meinte ich bekäme schon die 100Km/h Plakette weil das Zugfahrzeug 1800KG Anhängelast eingetragen hat und über ABS verfügt.
    Mein Landrover mit 3500KG Anhängelast bekommt keine Plakette weil er eben kein ABS hat. Hallo dafür wiegt die Kiste selber scho über 2 Tonnen da merkt ma wenigstens net gleich was wenn der Hänger mal arbeitet
    Gruß Dominik

  2. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Wer fahrt scho ernsthaft mit am Anhänger am Motorradel
    Irgendwie muss man doch sein Auto transportieren

  3. mind Gast

    Standard Yep..

    #13
    Zitat Zitat von BMWF650GS Beitrag anzeigen
    Hatte ich doch geschrieben!?

    ...sorry, überlesen!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #14
    moin,

    erst mal: zugfahrzeug MUSS ABS haben.
    formel:
    Leermasse des Zugfahrzeuges mal Faktor gleich ZGM des Anhängers

    faktor:
    0,3 bei anhänger ungebremst oder ohne stoßdämpfer
    0,8 bei wohnanhänger mit stoßdämpfer
    1,0 bei wohnanhänger mit mit stoßdämpfer und antischlingereinrichtung oä einrichtung an anhänger oder auto
    1,1 bei anderem anhänger mit stoßdämpfer
    1,2 bei anderem anhänger mit stoßdämpfer und antischlingereinrichtung oä einrichtung an anhänger oder auto

    steht aber alles in dem link vom TÜV-nord.

    habe grad 2 anhänger mit solchen vorgaben bestellt.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Wer fahrt scho ernsthaft mit am Anhänger am Motorradel
    keiner, weil man damit in D nur 60km/h fahren darf ...

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #16
    ... und zwar auch auf der Autobahn !

  7. Chefe Gast

    Standard

    #17
    Eigentlich ging's ja um Anhänger am Auto

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Eigentlich ging's ja um Anhänger am Auto
    wenn du ablenkst, dann trage auch die konsequenz

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #19
    Also ganz schlau werde ich aus eurem Geschreibsel nicht liegt aber vllt auch an der Uhrzeit
    Auch die Formel von dem Link vom TÜV ist etwas wirr, für den Unwissenden. Aber ich habe mir das Ding mal ausgedruckt und werde mal beim TÜV vorbei schauen. Wenn mir was erklärt wird verstehe ich es oft leichter, als wenn ich viele Seiten lesen soll.

    Welche Aussage kurz und knapp und SEHR HILFREICH ist ist die von Udo, dass die zugelassenen 100 km/h NUR auf der Autobahn gelten. Da wäre ich sonst wieder reingefallen. DANKE!!!!!! Manches überliest man einfach.

  10. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Also ganz schlau werde ich aus eurem Geschreibsel nicht liegt aber vllt auch an der Uhrzeit
    Auch die Formel von dem Link vom TÜV ist etwas wirr, für den Unwissenden. Aber ich habe mir das Ding mal ausgedruckt und werde mal beim TÜV vorbei schauen. Wenn mir was erklärt wird verstehe ich es oft leichter, als wenn ich viele Seiten lesen soll.

    Welche Aussage kurz und knapp und SEHR HILFREICH ist ist die von Udo, dass die zugelassenen 100 km/h NUR auf der Autobahn gelten. Da wäre ich sonst wieder reingefallen. DANKE!!!!!! Manches überliest man einfach.
    hallo angie,

    es kommt noch dazu, das du nur 100 fahren darfst, wenn die reifen des hängers nicht älter als 6 jahre sind... da kannst du eine zulassung haben oder nicht.
    ansonsten ist das oben geschriebene richtig.(larsi99)


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schnell hallo sagen
    Von ADV-Driver im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 10:18
  2. ... mal eben schnell ne SMS schreiben ....
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 17:48
  3. minibliker intervall zu schnell
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 09:03
  4. Blinker gehen zu schnell
    Von Burkhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 23:30
  5. schnell mal ne neue batterie
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 06:57