Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ?

Diskutiere Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich lasse mal den Schlüssel stecken und mache einen "bitte mitnehmen"-Zettel ans Mopped. Mal schauen, obs stimmt ;)
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Danke für die Meinungen. Bezüglich der Abus Kette, wäre es ein Problem die immer im Topcase zu haben ? Oder kann man die Kette nicht irgendwo um den Rahmen schlängeln bzw. hinten um den Bereich wo sich der Sozius festhält ?
Gibt es alternative Ketten die in P / L besser sind oder noch robuster als die robuste ABUS Kette ?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Probier mal so eine Kette, da bleibt dein Motorrad stehen :cool:.

images (15).jpg









Den Ernst der Sache sehe ich schon....;)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Kann grad nix verlinken, bin grad in der Türkei und hab nurn Handy zur Verfügung.
Google mal “On Guard Kette mit Bügelschloss Beast 8016“
Das Teil gibts für unter 60,-Euro, is aber wirklich der Hammer.
Zum mitnehmen etwas anstrengend, weil über 5 Kilo, aber ich benutze es zu hause am Laternenphahl. Ist um Klassen besser und robuster als alles von Abus und Co, ehrlich.
Unbedingt ausprobieren, wenns dir nicht gefällt, kannstes ja zurückschicken, aber es wird dir gefallen ...
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Rechtsfahrer !

In unseren Breiten am Land Lenkradschloss, in den Städten sicherlich dazu Bügelschloß, ums Klauen etwas zeitaufwändiger zu gestalten.

In üblicherweise diebstahlgefährdeten Regionen Lenkradschloß, Bügelschloß und 4 kg Kette, wg um Laternenmast, Zaun, Verkehrszeichen rum und beleuchtet, wenns über Nacht ist.

Balkan, Italien, Südfrankreich, Osteuropa vorher einfach den Quartiergeber fragen, wo es sicher abgestellt werden kann, der kennt den Hausbrauch und das Risiko. Untertags Lenkradschloß und gut eingesehen, am Besten dort, wo die alten Leute auf der Terrasse auf einen Plausch sitzen, oder Bakschisch dem Tankwart, bei dessen tankstelle / Werkstätte o.Ä. das Moped abgestellt wird.

Je schöner und neuer das BMW Moped ist, desto höher das Risiko, daher besser mit Patina als chromblinkend...:confused:

Kette und Bügelschloß mit Signalleine auf der Scheibe, um ein Vergessen beim Wegfahren zu verhindern. Ich habs schon geschafft, die Bremsleitung vorne natürlich an einem Samstag Nachmittag und in Siracusa auf Sizilien mit dem vergessenen Bügelschloß zu beschädigen...

LG Günther
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
4V0 Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage
Klare Versicherungslage: Egal wieviele Schlösser man nachweislich dranhängt, die Prämie bleibt gleich.
In Tschechien hat man im Hotel gleich mal angeboten das Moppped nachts in die Halle stellen zu können (incl des Bretts um die 4 Stufen zu bewältigen), in Verona hab' ich vergessen den Schlüssel abzuziehen doch das Mopped war nach 4 Stunden noch immer da.
Weshalb sollte meine Versicherung im Fall der Fälle den Neupreis bezahlen? "Gleichwertig" heisst es und man kann nachfragen wo man ein solches Fahrzeug für das angebotene Geld bekommt.
Etwas bevorzugt sind dabei die Besitzer von verranzten Kisten (die allerdings auch weniger geklaut werden).
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
crosser1970

crosser1970

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Meine GS war mit einer Abus und einer Kryptonite Kette an zwei Wandanker gekettet. Beide Ketten wurden nachts in der TG einfach durchgeflext. Ebenso die Ketten am Mopped meines Nachbarn und das Felgenschloss...

Die 300.- für die Ketten hab ich nicht ersetzt bekommen und billiger war die Tk dadurch auch nicht...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
... Ketten sind super,
TG sind sch..sse!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ketten sind super an Stellen, wo das flexen auffällt.

Ein zeitlichen Hinderungsgrund bietet eine dicke Kette der Flex nicht (selbst eine Schiffskette ist in 5-15 Sekunden durchgeflext mit einer Milimeterscheibe, musste ich selbst schon praktizieren wegen verlegtem Schlüssel)
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.883
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Wer klaut denn Schiffe oder warum werden die angekettet?
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eben...:)

Darum habe ich mir schon vor Jahrzehnten Schiffsketten zugelegt + Abus Schlösser der höchstne Sicherheitsstufe.

Da ist zumindest dem Bolzenschneider das Handwerk gelegt (der bekommt die dicken Kettenglieder nicht gefasst geschweige durchgepitscht)
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Zuhause, so weg stellen, dass es von der Straße nicht gesehen werden kann, aber Nachbarn es sehen "könnten", das schreckt ab.
Auf Reisen, Lenkradschloß und fürs bessere Schlafen ein gutes Bremsscheibenschloß.
Ich kenne niemanden, dem auf einer Reise das Moped geklaut wurde, üblicherweise sammeln die Spezies die guten Stücke in der Heimat ein, das lässt sich ja auch besser vorbereiten. Es wäre mal interesant, wenn mal welche, denen das Moped auf einer reise geklaut wurde berichteten. Ich möchte wetten, dass sowas "nur" vorkommt, wenn man längere Zeit an einem Ort bleibt und nicht täglich woanders ist.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Bitte, bitte, bitte begreift es doch mal endlich:

Motorräder haben keine Lenkräder :cry:
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Diebstahlschutz gibt es nicht, genauso wenig wie Umweltschutz und wer behauptet, er könnte eines von beiden, ist entweder ein Träumer oder aber einfältig.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Bitte, bitte, bitte begreift es doch mal endlich:

Motorräder haben keine Lenkräder :cry:
Man kann auch bei den wenigsten nur die Felgen wechseln. Das funktioniert i.d.R. nur mit ganzen Rädern.
Aber es hält sich hartnäckig :-)
gerd
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Bitte, bitte, bitte begreift es doch mal endlich:

Motorräder haben keine Lenkräder :cry:
Wieso denn nicht???
Meine Räder können lenken:smilie_spinnt:!!!

Gruß
m.a.r.t.i.n

Man kann das Verfahren von anderen erlernen. Es geht aber nix übers Selbstverfahren.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Gelöscht, doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ?

Wie schützt ihr euer Motorrad gegen Diebstahl ? - Ähnliche Themen

  • Alter schützt vor Torheit (?) nicht…

    Alter schützt vor Torheit (?) nicht…: Grüß euch alle miteinander, ich habe eine F650GS Dakar aus 2003 von meinem Sohn „geerbt“, der Kerl ist nach Österreich gezogen und hat mich mit...
  • Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung

    Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung: Hallo Leute, bin Heute bei meiner Tour in einen Stau gekommen. Ca. 30-40 min. Stopp & Go. Die Temperatur der Dicken ging lt. Anzeige bis oben...
  • Boxer schützt Beine?

    Boxer schützt Beine?: Hallo liebe GS-Gemeinde! Am Wochenende hat mir ein 12er GS Fahrer (Turnusarzt...) erzählt dass er nur deshalb einen BMW Boxer fährt weil dieser...
  • Wie schützt Ihr Eure Q

    Wie schützt Ihr Eure Q: Hi, aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr Eure Q gegen Diebstahl sichert. In einem anderen Thread wurde ja schon über Sinn und...
  • Wie schützt Ihr Eure Q - Ähnliche Themen

  • Alter schützt vor Torheit (?) nicht…

    Alter schützt vor Torheit (?) nicht…: Grüß euch alle miteinander, ich habe eine F650GS Dakar aus 2003 von meinem Sohn „geerbt“, der Kerl ist nach Österreich gezogen und hat mich mit...
  • Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung

    Wie schützt sich die Dicke vor Überhitzung: Hallo Leute, bin Heute bei meiner Tour in einen Stau gekommen. Ca. 30-40 min. Stopp & Go. Die Temperatur der Dicken ging lt. Anzeige bis oben...
  • Boxer schützt Beine?

    Boxer schützt Beine?: Hallo liebe GS-Gemeinde! Am Wochenende hat mir ein 12er GS Fahrer (Turnusarzt...) erzählt dass er nur deshalb einen BMW Boxer fährt weil dieser...
  • Wie schützt Ihr Eure Q

    Wie schützt Ihr Eure Q: Hi, aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr Eure Q gegen Diebstahl sichert. In einem anderen Thread wurde ja schon über Sinn und...
  • Oben