Wie sehen Eure zweirädrigen Pläne aus?

Diskutiere Wie sehen Eure zweirädrigen Pläne aus? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aloha... Mach mir grad so paar Gedanken wegen den Bikes. ;) Hab mir so überlegt, die TB zu hegen und zu pflegen und ziemlich lange zu fahren /...
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Aloha...

Mach mir grad so paar Gedanken wegen den Bikes. ;)
Hab mir so überlegt, die TB zu hegen und zu pflegen und ziemlich lange zu fahren / behalten.
Als Alltagsbike wieder ne 650er Dakar dieses Jahr, im nächsten und fürs Herz was klassisches mit Boxerherz, vielleicht ne R100GS.
Und dann halt die R1250GS wenn die paar Jahre auf dem Markt und ausgereift ist.

Wie sehen Eure Pläne so aus? Ok, sicher werden einige direkt von der GS auf Rollator umsteigen... :D
Lasst mal was hören...


Cheers, Andy



Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

derzeit sehe ich zwei szenarien ...

erstes:
da ich den boxer wirklich mag, werde ich ihm die treue halten.
entweder wird die R12S im winter 2012/13 zum nakedbike umgebaut (130ps/ü140nm/u200kg), oder ein ähnliches (schwereres) konzept auf basis einer R12GS MÜ realisiert.
als zweitmopped wird die griso hoffentlich noch lange halten.
ich wechsele meine moppeds wenn möglich nur selten.

zweites:
sollte mir mein schlaganfall die rückkehr auf zwei räder vermiesen, wird der erlös der beiden moppeds reinvestiert.
da schweben mir dann acht amerikanische, etwa 40 jahre alte zylinder in V-form vor, die nur bei schlechtem wetter überdacht werden und mit min 250-300ps an der hinterachse zerren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du hast erstens schon nen V8 Lars und zweitens wirst du wieder Mopedfahren, erinner dich an deine Worte an mich im November 2009! und im März 2010 bin ich wieder gefahren.:):):)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
jepp, so ist der plan ...

aber es ist beruhigend auch einen plan B zu haben ;)
 
Kuhnero

Kuhnero

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
57
Modell
1200 GS( Verkauft ), F800R
@Larsi 99
Gib die Hoffnung nicht auf !!!
Ich hatte meinen Schlaganfall in 01.2009 und konnte im September darauf
schon wieder vorsichtig fahren.
Habe zwar immer noch Einschränkungen, aber damit muss und kann ich LEBEN.
Drücke dir beide Daumen !!!
Kuhnero, der den Klängen eines V8 überhaupt nicht abgeneigt ist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
danke leute,

plan eins wird verschärft verfolgt, keine sorge ...

aber lasst uns doch hier beim thema pläne bleiben.
wie sieht es bei euch aus?
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Werde meiner 1200er GS erstmal die Treue halten, schon alleine aus dem Grund, was ich da an Arbeit und Geld reingesteckt habe und diesen Winter noch reinstecken werde.
Aber wenn die Wasser-Kuh 2013 im Laden vor mir steht, kann ich für NiGS garantieren:D
 
T

Tomotion

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
227
Ort
Dülmen
Modell
Urquickly, R 1200 S , R 1250 ADV
moin,
............................
da ich den boxer wirklich mag, werde ich ihm die treue halten.
entweder wird die R12S im winter 2012/13 zum nakedbike umgebaut (130ps/ü140nm/u200kg), oder ein ähnliches (schwereres) konzept auf basis einer R12GS MÜ realisiert.
.............................
Larsi, moin

meine S ist in der Mache. Aber nicht naggisch.
Mach`Deinen Bugi ab. Bugi nicht mit SBK-Lenker.
Heck HP-S. Vielleicht noch lackmäßig was schönes, dann ist die Kleine perfekt.

Die GS ist bequem und fährt gut. Wenn Du die anfasst, landest Du etliche Scheinchen später...
bei ner Variante Deiner Ex :D , vielleicht mit mehr Bumms, sicher aber mit besseren Bremsen.

Also ich sehe mich ... hm, wer weiß das schon.
Meine S und.. was gemütliches. Harley? :eek:

Jung, ich drücke Dir die Daumen.
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Tach zusammen,
ich werde meine letztes Jahr gekaufte GSA wahrscheinlich 5 Jahre fahren. Als Nachfolgerin kann ich mir schon die nächste GS Generation vorstellen. Mal schauen...
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich werde im Frühjahr im nächsten Regierungsbezirk endlich die Brüllmücke zulassen (da sind Sonderregelunegn möglich *froi*) ist immer weng riskant mit dem australischen Kennzeichen rumzubrüllen, auch wenn es bisher keinen gestört hat *palüm palüm*. :D
Und dann werde ich mir noch was leichtes holen dass ich mich auch eher mal in den Dreck wage und das Mobbed auch sicher aufheben kann, bei meinen kaputten Knochen und Gelenken mach ich mir bei dem Eisenschwein alias GEILE KARRE immer weng Sorgen dass sie liegen bleibt... :rolleyes::eek: Mal schauen was das dann wird, ist wohl dann auch bissle von den Finanzen abhängig. Vielleicht ne XL 600 E, die ist verhältnismäßig leicht (im Vergleich zur Q) und man kann auch mal weng weiter damit fahren ohne dass man seine Klöten verliert wie dieser arme Mann

:D:D
gefallen würde mir aber auch die X-Country :rolleyes: mal gucken...
 
C

CBR

Gast
2013 wird meine Gs gegen die Wasserboxer RT getauscht, die Frau behält Ihre 650er GS (sehr zufrieden damit), meine Ktm wird auch mal gegen was neues getauscht. (dieses Jahr)
Und mal schauen ob ich mir mal wieder son kleines Spielgerät für die Straße hole so ala Monster S4,TNT.
Ganz oben auf der Liste steht ne BOS HOSS damit die Lederjacke mal wieder rausgekrahmt werden kann :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ganz oben auf der Liste steht ne BOSS HOSS damit die Lederjacke mal wieder rausgekrahmt werden kann :D
ja, nee.. is klar....dir is wohl garnix peinlich :confused::confused: ;);)

für mich muß es unbedingt noch ein Lambertini V2 sein, in Form einer Morini Scrambler, die ist sooooo geil.
 
C

CBR

Gast
Das is halt so ähnlich wie larsie mit seinem Amischlitten :D der will doch nur einen auf dicke Hose machen :)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Bis dahin vergehen hoffentlich noch Jahrzente.......

".......gefallen würde mir aber auch die X-Country :rolleyes: mal gucken..."

Ist auch ne Überlegung von mir, und reicht locker von 70 bis über 90:D

Gr, cowy
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das is halt so ähnlich wie larsie mit seinem Amischlitten :D der will doch nur einen auf dicke Hose machen :)
aber mal ehrlich, ne Bosshoss, das geht überhaupt nicht, völlig indiskutabel. Nimm ne Triumph Rocket, die geht genauso, bremst und fährt aber viel besser und sieht vieeeel besser aus.

".......gefallen würde mir aber auch die X-Country :rolleyes: mal gucken..."
die ist cool, hab ich schon oft gefahren, total unterschätzt, schaut gut aus, toller Motor und sparsam
 
C

CBR

Gast
Bei der Kiste gehts doch nicht um fahren bremsen usw.
Das die scheixxe fährt weis ich selber ich will damit ja auch nicht in die Dolos fahren sondern zur Eisdiele und zurück :D

Da gehts um den Motor das geblubber und um die 1/4 Meile
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
.....auf meiner Wunschliste steht 'ne R25, R26 oder 27. Mit Beiwagen. Schaun wir mal was der Markt so hergibt........

Ben.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Mahlzeit zusammen,
bekanntermaßen hab ich seit 20 Jahren ne 75/7 als Totalumbau zum Café-Racen und ne 11er GS zum Fahren. Die Anschaffung einer fabrikneuen Maschine ist bis auf weiteres nicht angedacht. Eher die fahrwerkseitige Modifizierung der 11er und die Ausstattung derselben mit Kahedo-Sitzen.
Vielleicht setz ich die alte Kiste für nen utopischen Preis mal bei mobile rein. Wenn jemand drauf anspringt und ich die in guten Händen weiß, hätte ich dann Futter für nen neues Umbauprojekt ala Siebenrock-GS. Wir werden sehen. Aber wenn jemand nen R80 GS Rahmen mit interessantem Baujahr (89 oder frueher) über hat kann der sich schonmal melden. Denn es hat auch schonmal nen Mann gegeben der nen Knopf gefunden hat und sich dadran nen Anzug nähen ließ ;););) :rolleyes:


......von unterwegs verschickt.....
:rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine Pläne sind die, die sie immer sind:

1. sollte sich meine Prinzessin wieder verstärkt mit dem Thema Mitfahren beschäftigen wollen, wird ein Mopped dafür angeschafft. Das kann sein eine 12er GS neu TB, die neue Triumph, die wir uns anschauen werden, oder, wenn es später wird, ein Wasserboxer, wenn er mir denn dann gefällt und zusagt.

2. für mich persönlich ist es auch so, wie es immer war. Läuft mir etwas über den Weg, was geiler, mehr Drecksau und insgesamt cool, leicht und stark ist, wird das Alte verkauft und das Neue angeschafft, bis mir das Spielzeug langweilig wird, oder was Besseres meine Wege kreuzt

edit: achja, wenn eine gescheite Elektro-Enduro auf den Markt kommt, die eine realistische Reichweite von ca. 200 km bietet, dann werde ich sie mir wohl holen und mich damit unauffällig durch Feld, Wald und Wiesen bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie sehen Eure zweirädrigen Pläne aus?

Wie sehen Eure zweirädrigen Pläne aus? - Ähnliche Themen

  • Spiegel um im stehen was zu sehen

    Spiegel um im stehen was zu sehen: Moin, folgendes Szenario passiert mir immer wieder: Straße alles schick, rein in den Feldweg also hinstellen oder mal länger auf unbefestigten...
  • Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-)

    Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-): ... ist aber trotzdem ein tolles Arbeitsgerät....
  • Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel

    Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel: Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel. Längere Spiegel, die zur GS passen, habe ich noch nirgends gefunden. Wer kann...
  • 1200 GS zur Pobe hören und sehen, Raum Wolfsburg / Braunschweig

    1200 GS zur Pobe hören und sehen, Raum Wolfsburg / Braunschweig: Hallo Forum, schon einige Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Reiseenduro für Langstreckenfahrten zuzulegen. In diesem Fall relativ...
  • Wenn ich das sehe ....

    Wenn ich das sehe ....: Bekomme ich wieder Lust zum Bastelen Genial oder ..?
  • Wenn ich das sehe .... - Ähnliche Themen

  • Spiegel um im stehen was zu sehen

    Spiegel um im stehen was zu sehen: Moin, folgendes Szenario passiert mir immer wieder: Straße alles schick, rein in den Feldweg also hinstellen oder mal länger auf unbefestigten...
  • Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-)

    Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-): ... ist aber trotzdem ein tolles Arbeitsgerät....
  • Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel

    Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel: Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel. Längere Spiegel, die zur GS passen, habe ich noch nirgends gefunden. Wer kann...
  • 1200 GS zur Pobe hören und sehen, Raum Wolfsburg / Braunschweig

    1200 GS zur Pobe hören und sehen, Raum Wolfsburg / Braunschweig: Hallo Forum, schon einige Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Reiseenduro für Langstreckenfahrten zuzulegen. In diesem Fall relativ...
  • Wenn ich das sehe ....

    Wenn ich das sehe ....: Bekomme ich wieder Lust zum Bastelen Genial oder ..?
  • Oben