Wie sehen Eure zweirädrigen Pläne aus?

Diskutiere Wie sehen Eure zweirädrigen Pläne aus? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Pläne ?? Irgendwie hast sich daran nichts geändert --> INFO Nur das 1 + 2 erledigt sind, 3 gerade in Planung ist, und aus über 70.000 selbst...
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Pläne ??

Irgendwie hast sich daran nichts geändert --> INFO
Nur das 1 + 2 erledigt sind, 3 gerade in Planung ist,
und aus über 70.000 selbst gefahrene Kilometer 100.000km geworden sind. :D
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich bin, eigentlich, meinen Motorrädern lange treu.
XT 500 -> 23 Tage :eek:
KLR 600 -> 11 Jahre
XR 650 L -> 10 Jahre
R 1150 GS bisher 5 Jahre. Bisher ist keine Ende dieser Beziehung zu erkennen, allerdings sowas kleines zu, Spielen :rolleyes: Im Dreck ferkeln und so.....
Das soll dieses Jahr kommen, sofern der Gott Mammon mir wohl gesonnen ist.

Ans Aufhören denke ich nicht. Fahren so lang es geht und ich nicht zur Gefahr werde. Naja, nicht mehr als jetzt.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Tach zusammen,
ich werde meine letztes Jahr gekaufte GSA wahrscheinlich 5 Jahre fahren. Als Nachfolgerin kann ich mir schon die nächste GS Generation vorstellen. Mal schauen...
Genau das ist auch mein Text.

Zusätzlich grübel ich schon seit Wochen über die Anschaffung einer kleinen Dreckfräse nach. So um die 40-60 PS, max 150 kg. Aber 1800-2000 Euro für teilweise 25 Jahre alte Teile ... anscheinend gibt der Markt das her.
Und ob ich 3000 -6000 Euro ausgeben will, um damit im Jahr 4 mal ins Gelände zu fahren :confused::confused:
Gekauft ist immer schnell, der Platz in der Garage wird aber auch nicht mehr.

Grübel ...

 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich werde meine verbleibenden Monate 34PS "absitzen". Mein Schatz moechte endlich ihren vor 1 Jahr begonnen Fuehrerschein fertigmachen.
Also werde ich mich drauf einrichten muessen das aus "meinem" Kalb nun "unser" Kalb wird, damit sie bis zur Pruefung genug Fahrpraxis bekommt.

Im Laufe diesen Jahres oder Anfang naechstes Jahr wuerde ich dann gerne das "Upgrade" in Angriff nehmen. Mir schwebt ein Motorrad vor das aehnlich komfortabel ist wie meine jetzige, das auch mal Gepaeck fuern paar Tage unterbringen kann aber insgesamt etwas mehr "Hooligan" ist fuer die Feierabend Runde. Also irgendwas in Richtung Tiger 1050, SM-T oder vielleicht doch ganz brav und "logisch" die Kuh... mal schauen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ist ganz einfach, ich hege und pflege meinen Obelix und fahre noch ein bißchen weiter... :D
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ich würde schon gern was neues aber die Kohle;);)
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
meine Pläne sind die, die sie immer sind:

2. für mich persönlich ist es auch so, wie es immer war. Läuft mir etwas über den Weg, was geiler, mehr Drecksau und insgesamt cool, leicht und stark ist, wird das Alte verkauft und das Neue angeschafft, bis mir das Spielzeug langweilig wird, oder was Besseres meine Wege kreuzt

edit: achja, wenn eine gescheite Elektro-Enduro auf den Markt kommt, die eine realistische Reichweite von ca. 200 km bietet, dann werde ich sie mir wohl holen und mich damit unauffällig durch Feld, Wald und Wiesen bewegen
Zu 2.: Das halte ich genau so, vllt sollte ich mal die Husky Nuda fahren, die MM bleibt aber wohl da:cool:

Zu 3.: So eine 690Enduro würde mir als Dreckfräse wohl auch Spass machen:D
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Mindestens 10 Jahre bleibt sie bei mir, so ist der Plan.
Da kann nix kommen, was ich unbedingt haben müsste....ständig auf dem neuesten Stand kommt für mich immer einer Geldverbrennung gleich.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Meine adv. ist ein Gebrauchsteil. Die erste wurde bei 140tsd ersetzt, die jetzige werde ich wohl zwischen 150-200 ersetzen, mal sehen.

Die Sammlerstuecke (R50/R60 x 2) muessen erst noch mehr gefahren werden, keine grobe Planung.
 
K

klempus

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
258
Ort
L-
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Meine 11er GS(BJ.98 )hegen und pflegen :) und wenn sie es sich irgendwann verdient hat in den Ruhestand schicken, bis sich Tochter, Enkel oder was weiß ich wer, dafür interessieren.

Ich würde dann wahrscheinlich der GS untreu werden und mir ne R 1200R zulegen.Aber darf ich das hier überhaupt schreiben:rolleyes:

Gruß Uwe
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Zu 2.: Das halte ich genau so, vllt sollte ich mal die Husky Nuda fahren, die MM bleibt aber wohl da:cool:

Zu 3.: So eine 690Enduro würde mir als Dreckfräse wohl auch Spass machen:D
siehste, hatte ich schon vergessen. Ja, die Nuda wird probiert
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Interessante Frage, das.

Hm - bei mir stellt sich das irgendwie, tja ultimativ dar!

Die jetzt im März zuzulassende 12er ADV TB wird, eine realistische Jahresfahrleistung und Unfallfreiheit vorausgesetzt, mein letztes MR sein. :-(

Oder anders gesagt, sie wird wohl noch lange fahren wenn ich es vielleicht nicht mehr kann/will.

So, jetzt wisst Ihr's. Und jetzt erwarte ich ein paar tröstende Worte, bitteschön. ;)

Gruß
Thomas
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Interessante Frage, das.

Hm - bei mir stellt sich das irgendwie, tja ultimativ dar!

Die jetzt im März zuzulassende 12er ADV TB wird, eine realistische Jahresfahrleistung und Unfallfreiheit vorausgesetzt, mein letztes MR sein. :-(

Oder anders gesagt, sie wird wohl noch lange fahren wenn ich es vielleicht nicht mehr kann/will.

So, jetzt wisst Ihr's. Und jetzt erwarte ich ein paar tröstende Worte, bitteschön. ;)

Gruß
Thomas
geht mir zwar ähnlich und die Übernehmer stehen schon in den Startlöchern aber eine LC könnte es noch geben und eine 800er für den Sohnemann als Einstiegsmoped und am Ende dann ein Rollator:D.

Also auch für mich eine Runde des Bedauerns bitte :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bedaure nur eure Kinder, wenn ihr ihnen in 10 Jahren eine 2011er GS übergebt mit den Worten "mein Junge, die hab ich für dich aufgehoben, sie hat nur 9745km drauf, halte sie in Ehren" :D:D:D
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Eine 2012er bitte. 2012!

Außerdem haste bei der km-Angabe die Null am Ende vergessen. (Weglassen darf man die nur vorne!)
:p

Da fällt mir Loriot ein, wie er seinem Sohn den Mantel "vermacht". "Mensch was hätte ich mich gefreut, wenn mir mein Vater.......nun sag doch mal was" - "toll!"

Gruß
Thomas
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Interessante Frage, das.

Hm - bei mir stellt sich das irgendwie, tja ultimativ dar!

Die jetzt im März zuzulassende 12er ADV TB wird, eine realistische Jahresfahrleistung und Unfallfreiheit vorausgesetzt, mein letztes MR sein. :-(

Oder anders gesagt, sie wird wohl noch lange fahren wenn ich es vielleicht nicht mehr kann/will.

So, jetzt wisst Ihr's. Und jetzt erwarte ich ein paar tröstende Worte, bitteschön. ;)

Gruß
Thomas
Was heißt da tröstende Worte?? Wenn die Adventure das letze Moped ist ... außer man bekommt mit 58 den Fuß nicht mehr rüber ... ist das ein Grund, sofort eine Flasche zu öffnen

 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
geht mir zwar ähnlich und die Übernehmer stehen schon in den Startlöchern aber eine LC könnte es noch geben und eine 800er für den Sohnemann als Einstiegsmoped und am Ende dann ein Rollator:D.

Also auch für mich eine Runde des Bedauerns bitte :)
Was für erschreckend trübe Aussichten :D



Möge auch bei dir die Flasche in Zukunft immer halb voll sein und nicht halb leer.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Also nachdem ich in Schottland und auch in Skandinavien Moppedfahrer jenseits der 70 angetroffen habe ( und das mit Big Bikes) mache ich mir erstmal keine Gedanken um mein "letztes" Motorrad.

Ich persönlich hätte gerne noch eine HP2 Enduro aber da die leider nicht mehr gebaut werden und die Gebrauchtpreise weit im Bereich des Unverschämten sind werd ich mir wohl keine zulegen.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ich bedaure nur eure Kinder, wenn ihr ihnen in 10 Jahren eine 2011er GS übergebt mit den Worten "mein Junge, die hab ich für dich aufgehoben, sie hat nur 9745km drauf, halte sie in Ehren" :D:D:D
Hm, wird schwierig :D im August zugelassen und schon rund 6.000 km auf der Uhr und dieses Jahr werden sicherlich noch weitere 15.000 km hinzu kommen :p.
Ne GSX1400 mit 50.000 km auf der Uhr will auch noch bewegt werden und die SV 1000 bewegt jetzt unsere Tochter.:D
 
Thema:

Wie sehen Eure zweirädrigen Pläne aus?

Wie sehen Eure zweirädrigen Pläne aus? - Ähnliche Themen

  • Spiegel um im stehen was zu sehen

    Spiegel um im stehen was zu sehen: Moin, folgendes Szenario passiert mir immer wieder: Straße alles schick, rein in den Feldweg also hinstellen oder mal länger auf unbefestigten...
  • Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-)

    Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-): ... ist aber trotzdem ein tolles Arbeitsgerät....
  • Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel

    Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel: Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel. Längere Spiegel, die zur GS passen, habe ich noch nirgends gefunden. Wer kann...
  • 1200 GS zur Pobe hören und sehen, Raum Wolfsburg / Braunschweig

    1200 GS zur Pobe hören und sehen, Raum Wolfsburg / Braunschweig: Hallo Forum, schon einige Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Reiseenduro für Langstreckenfahrten zuzulegen. In diesem Fall relativ...
  • Wenn ich das sehe ....

    Wenn ich das sehe ....: Bekomme ich wieder Lust zum Bastelen Genial oder ..?
  • Wenn ich das sehe .... - Ähnliche Themen

  • Spiegel um im stehen was zu sehen

    Spiegel um im stehen was zu sehen: Moin, folgendes Szenario passiert mir immer wieder: Straße alles schick, rein in den Feldweg also hinstellen oder mal länger auf unbefestigten...
  • Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-)

    Möchte man nicht im Rückspiegel sehen ;-): ... ist aber trotzdem ein tolles Arbeitsgerät....
  • Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel

    Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel: Ja, die Schultern sind zu breit, ich sehe sonst nichts im Spiegel. Längere Spiegel, die zur GS passen, habe ich noch nirgends gefunden. Wer kann...
  • 1200 GS zur Pobe hören und sehen, Raum Wolfsburg / Braunschweig

    1200 GS zur Pobe hören und sehen, Raum Wolfsburg / Braunschweig: Hallo Forum, schon einige Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Reiseenduro für Langstreckenfahrten zuzulegen. In diesem Fall relativ...
  • Wenn ich das sehe ....

    Wenn ich das sehe ....: Bekomme ich wieder Lust zum Bastelen Genial oder ..?
  • Oben