Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Wie sichert ihr euer Moped auf Reisen?

Erstellt von V-Twin-Maniac, 13.01.2011, 13:05 Uhr · 50 Antworten · 6.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und was machst du wenn du schläfst?

    wahrscheinlich die Automatic einschalten.


    je mehr Du das Mopped sicherst, umso mehr gibst Du das Gefühl deiner Wertschätzung.
    Ich parke sie immer neben einem schnellen Japaner, dann will niemand meine GS.

  2. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Ich nutze auf Reisen 2 Systeme:
    Smith
    &
    Wesson

    servus sebastian,

    wenn man eine waffe (mit)fuehrt, muss man sich bei zeiten entscheiden, sie zu benutzen, im anderen fall laesst man sie besser zu hause.
    wenn die lichtverhaeltnisse fuer den boesewicht nicht erkennen lassen, ob du eine scharfe schusswaffein haenden haeltst, koennte er dir unterstellen, es sei eine schreckschusswaffe, dann kommt's zum handgemenge, und wenn du nicht abdrueckst...das ganze eskaliert zu leicht.
    ich haette zwar bisweilen auch des oefteren lust, jemandem ins knie zu schiessen, aber der aerger, den man sich einhandelt, ist es nicht wert.

    was anderes ist die potentielle gefahr, die von (wilden) tieren ausgeht... aber das ist wieder eine andere geschichte

    bis dann, schoene gruesse

    wolfram

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #33
    ich hab mal ne Zeitlang so ne Kette spazieren gefahren, 1 mal hergenommen, dann zuhause gelassen.
    ich habe ein kleines Kabel dabei, damit ich mir in fremden Ländern den Helm ans Moped machen kann (nicht mal das nehme ich immer her) ansonsten Schlüssel ab und wenns hochkommt Lenkradschloß.

  4. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne Zeitlang so ne Kette spazieren gefahren, 1 mal hergenommen, dann zuhause gelassen.
    ich habe ein kleines Kabel dabei, damit ich mir in fremden Ländern den Helm ans Moped machen kann (nicht mal das nehme ich immer her) ansonsten Schlüssel ab und wenns hochkommt Lenkradschloß.
    Wo hast du das denn??

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #35
    Manfred du alter Kniebohrer

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #36
    Hi
    Die beiden Freunde (die Herren Smith und Wesson) hören sich zwar überzeugend an, sind aber sicherlich nur als Gag erwähnt. Selbst wenn ein Waffenschein vorhanden sein sollte endet dieser an der Grenze. Eine Trageerlaubnis in einem fremden Land ist so unwahrscheinlich und aufwendig, dass der Inhaber einer solchen den Mund halten würde.
    Ein Moppedanzug mit Reissverschluss, Klett- und Knopfleiste ist auch "ideal" um die "Herren" untezubringen. Die Maschinen der Herren die sie offen darüber tragen haben Blaulicht und deren Freunde heissen selten S&W.

    Gegen "lass' uns mal eine Runde fahren" hilft ein versteckter Killschalter, gegen "suche eine gepflegte, blaue 2010er RT mit Radio" hilft bestenfalls eine Garage. Der zweite Fall passiert "Einmalübernachtfremdparkern" ziemlich selten weil derartige Dinge ausgespäht werden.
    In Tschechien sagte der Hotelier mal: "Stellen Sie das Mopped hier hin" und breitete im "Foyer" einen Pappkarton aus.

  7. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #37
    Hi - tagsüber nur Lenkradschloß - nachts entweder (Hotel-)Garage oder Bremsscheibenschloß. Was zusätzlich hilft: viele Kilometer drauf fahren (je gebrauchter, desto uninteressanter ).

  8. Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard Einsperren

    #38
    Hallo Leute,

    Grundsätzlich gilt, vor Ort fragen. Manchmal sind die Leute übervorsichtig, aber besser zu viel aufpassen als zu wenig. Ich hab in Polen erlebt, dass ich das Motorrad draussen stehen lassen konnte, in Lodz.

    Darüberhinaus einfach fragen, wo das Motorrad Platz hat. Dort wo es nur irgendwie besser ist, dass Fahrzeug einzusperren, gibts eine Möglichkeit. Und ich wurde auch darauf aufmerksam gemacht.

    Ich hab sogar in Russland das Motorrad vor einem Hotel stehen lassen, wenn der Portier mir versichert hat, das es kein Problem ist.

    Manchmal beim Einkaufen, gibts keine Möglichkeit, da hab ich das Motorrad abgesperrt, den Helm mitgenommen. nichts passiert. Kann nur von Osteuropa reden, Indien usw ist mir unbekannt.

    Gruss
    ha_pe

  9. Lisbeth Gast

    Standard

    #39
    wenn wir auf zwielichtigen reisen sind (eine adv und eine normale 12er), dann

    a) immer mit dreckigem motorrad
    b) zwei ketten, die jeweils durch das loch am hinterrad gefädelt werden und dann, eng aneinander gestellt, sich gerade noch verbinden lassen.
    c) in ganz zwielichtigen gegenden nicht absteigen und nicht mal an der roten ampel anhalten (späßeken)

  10. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #40
    ich lege hinter dem Windschild immer ein Foto von mir .....da lachen sich die die Möchtegerndiebe tot...so einfach


    in der Alpenregion eigentlich nur mit dem normalen Lenkradschloss, ansonsten ein Bremsscheibenschloss und wenns mir gar nicht geheuer ist, frag ich nach einer Garage oder im Hinterfof.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie oft erneuert ihr euer Visier(e)?
    Von jonnyy-xp im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 23:09
  2. Startbildschirm für Euer Zumo
    Von Chrisflyer im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:15
  3. Euer Rat ist mir wichtig
    Von Rörich im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 17:21
  4. Wie sichert Ihr eure Q............
    Von raumfahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 12:34
  5. Ist euer Lenker gerade ??
    Von Talisker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 10:46