Wie sitzt man auf dem Schnabeltier ?!

Diskutiere Wie sitzt man auf dem Schnabeltier ?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nahmdt ! Wie sitzt man eigentlich auf der GS - richtig, meine ich. Ich habe auf den ersten 500 km meine rechte Position noch nicht gefunden...
K

Kroni

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Nahmdt !

Wie sitzt man eigentlich auf der GS - richtig, meine ich. Ich habe auf den ersten 500 km meine rechte Position noch nicht gefunden. Nicht das das ein Drama für mich wäre - auf meiner K 1100 RS habe ich mehrere tausend km dafür gebraucht. Aber das war auch eine intensive Erfahrung für mich gewesen - ich bin mehr denn je davon überzeugt, daß der richtige Sitz auf dem Moped die halbe Miete ist.

Mein Eindruck von meiner 1150er Schnabelkuh ist folgender:

100% aufrechend sitzend finde ich keinen Anschluß zum Tankende, keinen rechten Halt alleine aus dem Unterkörper. Folglich muß ich mich am Lenker beim angasen festhalten, beim bremsen abstützen. Das geht zwar irgendwie, aber das Gelbe vom Ei isses nicht. Man wird durch die Gegend geschlackert, und verliert vollends das Gefühl für das, was unterhalb des Popometers so abläuft. "Okay is das nich!"

Auf der K 1100 RS sitze ich mit leicht nach vorne gebeugtem Oberkörper - und durchgedrücktem Kreuz. Die Hände sind nur leicht auf den Lenkerenden aufgelegt, die Hebel liegen gut in der Hand. Der "Schritt" und die Beine haben festen, aber beweglichen Kontakt zum Moped, die Füsse stützen sich nach "unten-hinten" ab - und ab geht die Post. Ich empfinde mich selbst immer noch als "fortgeschrittenen Anfänger" (A-Schein Juni 2005; seither 110.000 km) - aber so richtig zum Blümchenpflücken komm ich auch nich mehr ... :D ... ich bin auch sehr gerne etwas flotter unterwegs, auch in flotterer Gruppe - da fühle ich mich komischerweise wohler, als unter Blümchenpflückern ... *hüstel*

Ich möchte gerne eine ähnliche Sitzposition wie auf meiner RS auch für die Schnabelkuh hinbekommen - derzeit erwäge ich, zu diesem Zwecke mal zum :) zurück zu fahren, und Einstellungsexperimente vorzunehmen: Sitz runter, Lenker zum Fahrer hin gekippt, so daß die Lenkerenden ca. 2 cm tiefer kommen, und Armaturen entsprechend nach vorne gekippt. Alleine wegen Garantie und keine-Ahnung-und-kein-richtiches-Werkzeuch möchte ich selbst nicht an den Armaturen rumpfuschen - auf einmal haut mir unterwegs die Bremse ab, und das wär auch "nich okay", der Rücken und die Schultern verspannen dann in Minutenschnelle.

In der derzeitigen - mutmaßlich originalen - Position des Lenkers muß ich die Arme leicht nach oben führen, und auch die Handgelenke leicht nach oben abwinkeln. Ich merke die ungesunde Anstrengung. Sie bleibt zwar (noch) unterhalb der Schmerzgrenze, aber trotzdem - "okay isses nich"; integriert is was anderes. Ich vermute als Ursache meine Anatomie: recht lange Arme und Beine. Eine lockere Handauflage bekomme ich auch bei (Originol-)Sitz in hoher Position nur hin, wenn ich mich künstlich "lang mache" - das ist dann aber auch "nich ok".

Bevor ich aber nun alles mögliche veranstalte, wollte ich das mal zur Diskussion gestellt haben. Da ich nächste Woche beruflich sehr angespannt bin, komme ich erst nach dem 24. wieder zum :), und hoffe, bis dahin hat sich antwortmässig was getan ...

... wenn nicht, wär das auch "nich okay!"

;)

Also: Wie sitzt ihr so auf dem Schnabeltier ? Give me Q-Tips !

Gruß

Kroni
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin Kroni
Ich versuche es mal zu beschreiben. Ne GS ist einfach kein Ziegelstein und man sitzt darauf auch anders, daran wirst du dich glaube ich erst einmal gewöhnen müssen.
Auf der GS sitzt man eher wie auf einem Stuhl, der Rücken ist gerade, die Füße stehen auf den Rasten, so das du auch jeden Moment aufstehen könntest. Zumindest gilt das für normale Fahrweise.
Bein Angasen wird sich nicht irgendwo angelehnt oder festgehalten, sondern das Zauberwort heißt meiner Meinung nach Körperspannung, also Knie ran an den Tank und damit festhalten, zusätzlich Bauch-, Po- und Rückenmuskulatur benutzen, so hast du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geaschlagen, du hängst nicht wie ein Fähnchen im Wind und trainierst gleichzeitig noch die Muskulatur;)
Die Ellenbogen kleben nicht am Körper, sondern gehen leicht nach außen, die Unterarme sollten gerade sein und die Handgelenke nicht irgendwie abgewinkelt. Dabei sind die Arme und Schultern locker, stützen sich nicht ab und halten sich nicht fest.
Stell doch die Mopete zuhause mal auf den Hauptständer und laß dich von deiner Frau unter diesen Gesichtspunkten mal aufs Moped setzen. Dann könnt ihr auch gleich ausprobieren, welche Sitzbankposition dafür am besten ist. Oft sieht man das besser wenn man daneben steht.
Umsteiger von anderen Modellen sitzen oft erst mal eine Weile etwas merkwürdig auf den GSsen weil sie versuchen wieder in ihre alte Sitzposition zu kommen.
Ich hoffe das ich das halbwegs verständlich beschreiben konnte.
Ungefähr so sollte es aussehen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wollen die Nessis mit diesem Program den Käufern ihrer Produkte wieder die Genmanipulatin einiger Zutaten aus dem Körper treiben? :confused:
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,

das Problem mit der merkwürdigen Sitzhaltung hatte ich auch. Irgendiwe zu passiv und zu weit weg.

Ich habe dann meinen Lenker ca. 2 cm. weiter noch vorne gedreht. das hat die gesamte Sitzhaltung verändert und paßt jetzt sowohl für das "Angasen" als auch für die längere Strecke.:)

Grüße

Volker
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Auf der K 1100 RS sitze ich mit leicht nach vorne gebeugtem Oberkörper - und durchgedrücktem Kreuz. Die Hände sind nur leicht auf den Lenkerenden aufgelegt, die Hebel liegen gut in der Hand. Der "Schritt" und die Beine haben festen, aber beweglichen Kontakt zum Moped, die Füsse stützen sich nach "unten-hinten" ab - und ab geht die Post. Ich empfinde mich selbst immer noch als "fortgeschrittenen Anfänger" (A-Schein Juni 2005; seither 110.000 km) - aber so richtig zum Blümchenpflücken komm ich auch nich mehr ... :D ... ich bin auch sehr gerne etwas flotter unterwegs, auch in flotterer Gruppe - da fühle ich mich komischerweise wohler, als unter Blümchenpflückern ... *hüstel*

Ich möchte gerne eine ähnliche Sitzposition wie auf meiner RS auch für die Schnabelkuh hinbekommen - derzeit erwäge ich, zu diesem Zwecke mal zum :) zurück zu fahren, und Einstellungsexperimente vorzunehmen: Sitz runter, Lenker zum Fahrer hin gekippt, so daß die Lenkerenden ca. 2 cm tiefer kommen, und Armaturen entsprechend nach vorne gekippt. Alleine wegen Garantie und keine-Ahnung-und-kein-richtiches-Werkzeuch möchte ich selbst nicht an den Armaturen rumpfuschen - auf einmal haut mir unterwegs die Bremse ab, und das wär auch "nich okay", der Rücken und die Schultern verspannen dann in Minutenschnelle.
Hi,
Frage: Du mochtest die Sitzposition auf Deiner K, oder? Und Du hast Dir ne GS geholt und wusstest, dass Du aufrecht sitzen wirst, richtig?
Ähm....versuchst Du nun die Sitzposition von Deiner K auf die GS zu übertragen? :eek:
Möglicherweise lese ich das falsch :D... mir kommt die Frage hoch: warum hat er sich dann ne GS gekauft?:confused:
Nichts für ungut. ;)
LG
Moni
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich denke auch: Was du beschreibst, ist mehr oder weniger die typische Sitzhaltung. Der Grund, weshalb viele überhaupt die GS wählen! An für sich bekommst du über die Schenkel einen deutlich ausreichenden Kontakt zur Maschine.
Wenn ich jetzt höre: 500 Kilometer Testphase nach Jahren mit einem anderen Töff: 500 km sind bei mir 1-2 Touren maximal: Das ist nun schon recht wenig für eine Umgewöhnung.
Dennoch: Das Spiel mit dem Lenker und der Sitzbank solltest du unbedingt machen! Und zwar durchaus in Eigenregie.
2 Schraube3n lösen und du kannst den Lenker bewegen. Erstmal nur den Lenker ohne Armaturen. So kannst du mal die Position der Arme grob einstellen. Dazu komt noch die EInstellmöglichkeit der Sitzbank. Willst du mehr Integration - dann setz die Bank runter. Das erzeugt halt nen mühsameren Kniewinkel.
Oder du polsterst die Bank gar auf (hab ich gemacht). So kommst du etwas höher, sitzt etwas mehr über den DIngen. Auch daran gewöhnt man sich schnell und mag dann gar nicht mehr anders.
Die Armaturen muss man ebenfalls nicht einzeln verstellen - es gibt da links und rechts je irgendwelche Klemmschrauben, die man lockert - und dann kann man den ganzen Block drehen. Diese Möglichkeit nutzen viele der Offroadies, weil sich bei einem Sturz durch die gelockerte Schraube die hebeleien weniger verbiegen oder gar abbrechen. Such oder frag noch mal gezielt nach der Position dieser Schraube. Meine 1100er hat es eben noch nicht - sonst könnte ich es dir genau sagen.
Fazit: Wag dich selber an die Justierung des Lenkers, nimm den einen Innensechskant (oder was auch immer du brauchst - du hast es garantiert im Bordwerkzeug) in die Jackentasche und teste es bei einer längeren Tour.
Aber ganz sicher macht es keinen Sinn, die Sitzposition eines Sportmotorrades auf eine GS zu übertragen. Gib dir lieber eine Chance, die Unterschiede und damit auch gleichzeitig Vorteile des für dich neuen Systems zu erfahren.
Amen ;)
 
K

Kroni

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Tach !

Um Moni's Frage wenigstens vorläufig zu beanworten: die GS habe ich bestimmt nicht wegen der Sitzposition gekauft - ich fühle ich mich auf dem Sporttourer eigentlich sehr wohl. Der kommt aber an seine Grenzen im engen Geläuf - und im unteren Geschwindgkeitsbereich. Es klingt komisch, und bestimmt auch anmaßend; aber ein 1100er Ziegelstein will etwas flotter bewegt werden, sonst fühlt er sich nicht wohl. Er braucht sogar im "Blümchenpflückermodus" rund einen halben Liter mehr Sprit, als im flotten Marschtempo.

Was meinen Schnabeltier-Sitz anbelangt: ich bin nicht mit der Erwartung auf die GS gestiegen, mich gleich auf Anhieb dort wie zuhause zu fühlen. Das braucht seine Zeit - mit dem Rennziegel habe ich etwa ein halbes Jahr und etliche 1000 km gebraucht, bis ich die richtige Haltung gefunden habe. Dieses "Arbeiten" an einer optimalen Sitzhaltung hat sich aber für mich voll gelohnt. Ich sitze verhältnismässig bequem, voll integriert und fahraktiv - und orthopädisch sehr günstig. Wenn ich heute Rückenschmerzen habe, dann setze ich mich auf die RS, und nach 2 h sindse wech.

Diese Sitzposition ist nichts ungewöhnliches - es ist die lehrbuchmässige Sitzposition auf einem 'normalen' Motorrad ("Was soll bitteschön ein 'normales' Motorrad sein ?" - "Keine Ahnung, hab ich jetzt nur mal so gesagt." - "Ah-so."). Die GS ist insofern kein normales Motorrad - es ist eine schwere Enduro mit guten Strassenqualitäten. Die Segelstange gehört wohl auch zu den features, die wohl eher dem Geländeeinsatz entsprechen, als den Bedürfnissen der Strasse. Dito die hohe Sitzposition mit ihrem hervorragenden Überblick (übrigens auch durch die Spiegel !).

Ich bin da gerne bereit, mich dem Gerät anzupassen - deswegen frage ich ja. Und meine oben geäusserte Vorstellung ist selbstverständlich eine Vorläufige.

Ich vermisse vor allem die Möglichkeit, mich mit dem Unterleib am Tankende abzustützen bzw. anzulehnen. Das ging in der niedrigen Sitzposition einigermaßen - aber da ward mir der Lenker so weit entschwebt, daß die Unterarme aufwärts zeigten - deswegen muß da wohl gedreht werden.

Um auf der Strasse vernünftig unterwegs zu sein, muß man - meine ich - die Hände nur locker auf den Lenkerenden liegen haben, um feinfühlig Lenkimpulse zu geben und die Armaturen ebenso sensibel behandeln zu können. Nur dann kann man sich in die Kurve hineinlegen und mit Gewichtsverlagerung fahren. Das klappt auch mit der GS ganz gut, und produziert dann eine geradezu traumhafte Kurvenperformance mit endloser Schräglagenfreiheit - alles schon ausprobiert. Nur im Moment muß ich mich dazu halt Armmässig "verbiegen" und rutsche ständig vom Tank wieder weg nach hinten - weswegen die Sitzbank wieder runter muß.

Danke für den Tip mit der Verstellschraube. Ich gucke mal, ob ich in der technischen Anleitung was dazu finde - schlimmstenfalls muß der :) sie zeigen. Fragen will ich den auf jeden Fall mal - eben wegen der Züge und Leitungen. Aber soviel isses ja nicht, vielleicht maximal 2-3 cm (am Lenkerende gemessen). Diese paar Zentimeter können aber verdammt wichtig sein.

Eines nehme ich jedenfalls aber aus Euren Antworten mit: die Aufforderung, etwas mehr Geduld zu haben mit dem neuen Schnabelpferdchen ! :o

Gekauft habe ich es mir vornehmlich für eher ruhigere Touren und Ausfahren in engerem Geläuf mit schlechteren Aphaltbedingungen, Blümchenpflücken mit flotten Einlagen, und Schlechtwetterbedingungen. Neben der Kurvenperformance war für mich vor allem die Solidität von BMW entscheidend - gute Verarbeitung und ein sowohl belastbares wie auch leistungsfähiges Fahrwerk. Die DL 650 von Suzi, die ich für das Schnabeltier in Zahlung gegeben habe, war miserabel verarbeitet, und hatte ein Fahrwerk, daß weder "vollgasfest" noch stabil genug gegen Störeinflüsse gewesen war. Das ich mit dem Schnabeltier in dieser Hinsicht sehr gut bedient bin, habe ich schon er-fahren dürfen.

Gruß

Kroni
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

über eine optimale Sitzposition auf einer GS zu diskutieren finde ich Quatsch.Entweder das Motorradfahren liegt einem im Blut, oder eben nicht.Wie ich optimal auf einem Motorrad sitze merke ich doch nach den ersten 500 Metern und kann dann eventuell etwas am Sitz oder Lenker ändern, es sei denn meine Körpergröße passt einfach nicht zu dem jeweiligen Modell.
Manchmal ist es schon abenteuerlich wie sich so mancher auf unseren Strassen bewegt und mit wem man in der nächsten Kurve rechnen muß.Mensch und Maschine sollte eben eins sein, im eigenen und im Interesse anderer.

Gruß Bernd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,

über eine optimale Sitzposition auf einer GS zu diskutieren finde ich Quatsch.Entweder das Motorradfahren liegt einem im Blut, oder eben nicht.Wie ich optimal auf einem Motorrad sitze merke ich doch nach den ersten 500 Metern und kann dann eventuell etwas am Sitz oder Lenker ändern, es sei denn meine Körpergröße passt einfach nicht zu dem jeweiligen Modell.
Manchmal ist es schon abenteuerlich wie sich so mancher auf unseren Strassen bewegt und mit wem man in der nächsten Kurve rechnen muß.Mensch und Maschine sollte eben eins sein, im eigenen und im Interesse anderer.

Gruß Bernd
ich bin ihrer nicht würdig, ich bin ihrer aller nicht würdig
 
K

Kroni

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Abenteuerlich ...

Tach,

Ich stimme Bernd in einer Hinsicht uneingeschränkt zu:

Es ist wirklich abendteuerlich, wer sich so alles auf den Strassen bewegt (und wie), und mit wem man so rechnen muß, dasser einem inner Kurve entgegenkommt (und wie).

Gruß

Kroni
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Kroni,

ich kann deine "Probleme" ein wenig nachvollziehen.

Versuch als erstes mal den Lenker (wie schonmal weiter oben geschrieben) etwas weiter nach oben zu drehen. So fühlte ich mich jehrelang recht wohl auf der Q.

Inzwischen habe ich mir den Rockster-Lenker montiert. Dieser ist ähnlich breit aber viel flacher, so dass du deutlich weiter nach vorne gebeugt (evt. ähnlich der Neigung auf der RS) sitzt. Dieses passte nicht so ganz mit den originalen Fussrasten, so dass ich mir die der R/RS/RT besorgt habe. Nun sitze ich so, wie es mir wirklich Spass macht. (186cm groß/90kg schwer)
Ein Kumpel, der die GS in "normaler" Konfiguration fährt (ähnlich groß, aber gut 10 Jahre älter:D) findet´s fürchterlich und viel zu unbequem....:)

Naja... für den Norge-Urlaub hab ich mir auch ´ne Lenkererhöhung besorgt. :rolleyes:

Achja - Sitzbank hab ich inzwischen von der Adv. - ist von der Höhe her ähnlich der Originalen in hoher Einstellung, aber für mich bequemer.

 
Zuletzt bearbeitet:
B

bub88

Gast
Also an der Sitzposition von ner GS gibts gar nix zu meckern :cool:
es ist eben ein anderes Motorrad als deine RS .

Und jedes Motorrad hat andere eigenschafften , vor- und nachteile,
ich merke es selber da ich ja auch einen extremen unterschied habe wenn ich von meiner 800er S auf meine GS umsteige und umgekehrt.

Wenn ich mit der S fahre will ich rasen, sportlich fahren eben ein reines Spaßgerät und da passt die Sitzposition und der Stummellenker eben bestens. :D

Wenn ich dann mit der GS unterwegs bin ist es eben komplett anders , man kann sagen man gleitet über die Straße, der Lenker ist breit man sitzt aufrecht genießt schaltfaul das schöne Drehmoment des Motors man fühlt sich wie der König der Straße :) :)
Und wenn man dann die Kuh mal fliegen lassen will passt die aufrechte position und der Breite Lenker auch bestens das macht die Fuhre sehr handlich und man ist immer herr der lage.

Und du kannst halt nicht erwarten das ein Motorrad genau so ist wie das andere ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Also an der Sitzposition von ner GS gibts gar nix zu meckern :cool:
es ist eben ein anderes Motorrad als deine RS .

...
Und du kannst halt nicht erwarten das ein Motorrad genau so ist wie das andere ;)
Son klar, wenn aber der Platz für 2 oder mehr Moppeds (oder die finanziellen Kapazitäten) nicht vorhanden ist, muss/kann man sich das eine ja so optimieren, wie es für alles passt.

Deshalb ja auch bei mir 2 Radsätze, ggf. Lenkererhöhung, für´n Urlaub Alu-Boxen-nach dem Urlaub sofort die hässlichen Träger wieder ab , etc... ;)
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo,

über eine optimale Sitzposition auf einer GS zu diskutieren finde ich Quatsch.Entweder das Motorradfahren liegt einem im Blut, oder eben nicht.Wie ich optimal auf einem Motorrad sitze merke ich doch nach den ersten 500 Metern und kann dann eventuell etwas am Sitz oder Lenker ändern, es sei denn meine Körpergröße passt einfach nicht zu dem jeweiligen Modell.
Manchmal ist es schon abenteuerlich wie sich so mancher auf unseren Strassen bewegt und mit wem man in der nächsten Kurve rechnen muß.Mensch und Maschine sollte eben eins sein, im eigenen und im Interesse anderer.

Gruß Bernd
So sehe ich das auch. Wenn ich auf einem Mopped sitze und mir Gedanken machen muss wie ich hier wohl die richtige Position finde, dann weiß ich schon, dass das nicht meins wird.
Andererseits: Sich für eine GS verbiegen :D verstehe ich schon - musste ich aber zum Glück nicht........ :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Also: Wie sitzt ihr so auf dem Schnabeltier ? Give me Q-Tips !
Alles was Du beschreibst, klingt für mich als wäre der Lenker zu hoch und evtl. zu weit entfernt und die Sitzbank außerdem zu niedrig. Ein ähnliches Gefühl hatte ich, als ich die 1150GS von einem Freund gefahren bin, wo eine 25 oder 30mm Lenkererhöhung montiert war.

Im Gegensatz dazu sitze ich auf meiner GSA aktiver, der Lenker ist quasi Enduromäßig tief aber gut in Griffweite, durch die hohe Sitzbank und den dicken Tank, an den ich mich anschmiegen kann, hab ich eine gemäßigt aktive Sitzhaltung mit geradem Rücken. Vllt, kann man das auf dem Bild einigermaßen erkennen.

Evtl. müsstest Du auch das Verhältnis aus Sitzbankhöhe und Lenkerhöhe verändern?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
man sitzt auf der Gs wie man sich fühlt

Richtig, man sitzt auf der Gs wie man sich fühlt,
natürlich sind wir nicht nach DIN genormt, deshalb muss jeder sein Moped anpassen wie er will (und kann).
ich habe mit dem Lenker (+3cm) gespielt und eine harmonischere Position gefunden, der Sitz wurde angepasst (hoch)und die Fussrasten 4cm runter, jetzt sitze ich im Moped, fährt sich wie ein Fahrrad, und wenn man mal Sitzmüde ist, aufstehen,.....
MOped fahren geschieht im Kopf, wenn der verkrampft ist sitzt Du auch so, viel Spass beim anpassen,....:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Jou, find deine Position. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, deine Frage sei blöd oder so ;)
Ich musste eben auch erst den Lenker neu Positionieren, eine Erhöhung einbauen, den Lenker immer und immer wieder neu justieren (dank illegaler Schnellverschlüsse mache ich das auch während der Fahrt...), die Sitzbank anpassen, andere Fussrasten besorgen...
Manch einer kann eben billige Schuhe von Aldis Grabbeltisch tragen, andere benötigen speziellere Schuhe. Ich gehöre zu letzterer Gruppe. SO what! Ist doch genial, dass auch für SO ETWAS die GS geeignet ist ;)
 
Thema:

Wie sitzt man auf dem Schnabeltier ?!

Wie sitzt man auf dem Schnabeltier ?! - Ähnliche Themen

  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022

    Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo genau der Kat bei meiner GS 1250 2022 sitzt? Danke und schöne Grüsse Jörg
  • Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?

    Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?: Hallo an Euch Ich bin gerade dabei, an meinem Tank die defekte Kraftstoffpumpe durch eine neue von Tils umzutauschen. Dazu habe ich sämtliche...
  • Bremse hinten sitzt fest

    Bremse hinten sitzt fest: Hej Ihr Lieben! Bei meiner R1100GS hatte ich aktuell 3 Mal das Problem, dass sich meine hintere Bremse sobald ich mit zwei Personen fahre kurz...
  • Bremse hinten sitzt fest - Ähnliche Themen

  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022

    Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo genau der Kat bei meiner GS 1250 2022 sitzt? Danke und schöne Grüsse Jörg
  • Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?

    Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?: Hallo an Euch Ich bin gerade dabei, an meinem Tank die defekte Kraftstoffpumpe durch eine neue von Tils umzutauschen. Dazu habe ich sämtliche...
  • Bremse hinten sitzt fest

    Bremse hinten sitzt fest: Hej Ihr Lieben! Bei meiner R1100GS hatte ich aktuell 3 Mal das Problem, dass sich meine hintere Bremse sobald ich mit zwei Personen fahre kurz...
  • Oben