Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Wie sitzt man auf dem Schnabeltier ?!

Erstellt von Kroni, 13.11.2008, 22:53 Uhr · 59 Antworten · 6.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden Sitzposition....

    #41
    Hallo Zusammen!
    Also bei mir muß die Sitzbank bei meiner 12er GS ganz unten sein..
    (obwohl selbst 195cm)-Dann schön nah an den Tank,Arschbacken
    zusammenkneifen und die Ellenbogen etwas nach außen, dabei Körperspannung halten!-Blickführung und "lockere" Schultern, sowie die
    richtigen Reifen sorgen dann für ein "entspanntes" Fahrgefühl...
    Und immer schön rechts drehen und vor Kurven ´n bisken Hang Off...
    (na und...)..-dann kann man(n) auch ma endlich an Doro dranbleiben...
    Duckunwech der Komaheizer

  2. beak Gast

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!
    Also bei mir muß die Sitzbank bei meiner 12er GS ganz unten sein..
    (obwohl selbst 195cm)-Dann schön nah an den Tank,Arschbacken
    zusammenkneifen und die Ellenbogen etwas nach außen, dabei Körperspannung halten!-Blickführung und "lockere" Schultern, sowie die
    richtigen Reifen sorgen dann für ein "entspanntes" Fahrgefühl...
    Und immer schön rechts drehen und vor Kurven ´n bisken Hang Off...
    (na und...)..-dann kann man(n) auch ma endlich an Doro dranbleiben...
    Duckunwech der Komaheizer
    Wie wärs, wenn Du eine ausführliche Anleitung für uns zusammenstellen würdest? Sind auch Meditationen bei, während der "Ruhephasen"?
    Und warum kneifst Du die Arschbacken zusammen?

  3. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn Du eine ausführliche Anleitung für uns zusammenstellen würdest? Sind auch Meditationen bei, während der "Ruhephasen"?
    Und warum kneifst Du die Arschbacken zusammen?
    Sonst etwa Hose voll???

    bin ja schon wech

  4. beak Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Sonst etwa Hose voll???

    bin ja schon wech
    Ich auch!

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn Du eine ausführliche Anleitung für uns zusammenstellen würdest? Sind auch Meditationen bei, während der "Ruhephasen"?
    Und warum kneifst Du die Arschbacken zusammen?
    Das federt eine Menge Unruhen aus dem Fahrwerk raus und es macht einen knackigen A...
    Das war aber jetzt schwierig das unverfänglich zu beschreiben
    Der komatöse Heizer hat mich glaube ich verstanden

  6. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #46
    Kann deine "Probleme" gut nachvollziehen.
    Bin auch von Tourensportler mit nach vorne geneigter Sitzhaltung auf die GS mit aufrechter Sitzhaltung umgestiegen.
    Anfangs eine Katastrophe, weil ich auf langen Touren mit der Zeit regelrecht zusammen gesackt bin (krummer Rücker). Das Kreuz schmerzte, bis ich bewusst versucht habe möglichst locker und gerade auf dem Bock zu sitzen.
    Ferner glaube ich, dass bei einer aufrechten Sitzhaltung kleine Stöße durch Bodenwellen, Schlaglöcher etc. direkter ins Kreuz (Bandscheiben) geleitet werden als bei leicht nach vorne geneigter Sitzhaltung.
    Kommt Zeit kommt Gewöhnung - oder ins Fitneßcenter gehen und Rückmuskulatur stärken
    Der Rückenmuskel muss nun wieder arbeiten, was vorher die Arme erledigt haben.

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Ausrufezeichen OUPS...

    #47
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Evtl. müsstest Du auch das Verhältnis aus Sitzbankhöhe und Lenkerhöhe verändern?
    ahhhh, da liegt mein fehler- und ich dachte ich wäre zu kurz ?!?

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @Doro
    wie oft mußt du Kroni nun zum Abendessen einladen, bis das ganz Lob abgearbeitet ist??
    Tiger
    die idee, ampi....echt klasse....warum komm ich nicht auf so etwas ??

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Mist,jetzt entsteht hier glatt der Eindruck das wir uns abgesprochen haben.
    der entsteht doch nicht doroschätzchen....der ist schon da !

    achso....fast vergessen... ich setz mich drauf und fahr, kneif nix zusammen, drück nix wech, halte mich nur am lenker fest und dreh am rad ...........! :-))))

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ahhhh, da liegt mein fehler- und ich dachte ich wäre zu kurz ?!?



    die idee, ampi....echt klasse....warum komm ich nicht auf so etwas ??



    der entsteht doch nicht doroschätzchen....der ist schon da !

    achso....fast vergessen... ich setz mich drauf und fahr, kneif nix zusammen, drück nix wech, halte mich nur am lenker fest und dreh am rad ...........! :-))))
    Ach Shortylein, kaum gehts ums Essen tauchst du auch auf
    Findest du das dann immer über die Forensuche, wenn irgendwo das Wort essen auftaucht??
    Denk an die sprechende Waage

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard ach doromaus

    #49
    ....hab eben so ein extra gen....

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ....hab eben so ein extra gen....
    Shortyhasi möchtest du dann mit zum Essen??
    Ich lad dich dann ein auf ne Thüringer im Wald


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RR-Öltemperaturanzeige sitzt zu fest!
    Von Commander im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 23:01
  2. Handrad für Federvorspannung sitzt fest
    Von libertine im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 18:09
  3. Hinterrad sitzt schief
    Von beast0815 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 23:46
  4. Wo sitzt das Kabel am Lenkkopf????
    Von --GS--Driver-- im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 19:35
  5. Wo sitzt das RDC Steuergerät
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 12:17